Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu wenig Zeit?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Hektik, Schaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 20:30
@RoyalMonster
nimmt dir die Freiheit nichts zu tun ,d.h. ganz alleine ohne Ablenkung (TV ,Pc ,Bücher etc.) nur DU alleine in Sein .Am Anfang wird es schwierig nur mit sich selbst zu sein ,achte auf deine Bauchatmung und so kannst Energie sammeln und du fühlst dich einfach wohl.

Anzeige
melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 20:33
@f4tm4n
Also meine schulischen Leistungen sind gar nicht mal so schlecht, will schließlich mal studieren ;)

@Jupiterhead
Ok, versuchs gleich Morgen mal...wenn ich da noch Zeit hab.


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 20:42
Dann braucht man sich um dich ja keine Sorgen machen. ;) @RoyalMonster

Wenn du Schule und Studium immer vorne anstellst,
kannst du mit der verbleibenden Zeit anstellen was du willst.
Wird dadurch der Stress zu gross, regelt sich das von ganz allein
weil dadurch auf Dauer der Spassfaktor leidet.

Gruß ..


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 20:46
@f4tm4n
Na dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen ;)


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 20:47
@RoyalMonster

Genau das Problem hatte ich vor einem Jahr :D Da viel es mir auch unglaublich schwer, mich hinzusetzen und zu lernen, besonders für Fächer, die ich nicht so toll fand.
Hat sich mittlerweile aber zum Glück gelegt.
Ich denke mal, es liegt daran, dass du zur Zeit ziemlich gestresst bist. Wenn die Arbeiten vorbei sind, legt sich das auch wieder, bzw. wenn Ferien sind ;)


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 21:48
@RoyalMonster
Mache in zwei Tagen die ganze Arbeit für drei Tagen, dann hast du am dritten Tag etwas Zeit für dich!!


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 21:54
@Keysibuna
oh, ich steh wohl'n bisschen auf der Leitung.
Dann könnte man doch die Arbeit vom nächsten Tag machen, ist sinnvoller als einfach so rumzuhocken den ganzen Tag.


melden

Zu wenig Zeit?

26.05.2011 um 06:40
@RoyalMonster

Okay, hier mal ein Beispiel;
Zitat von RoyalMonsterRoyalMonster schrieb:Zeitpläne hab ich schon öfters probiert aber es funktioniert einfach nicht, zB lesen, ich fange an zu lesen und plötzlich ist es um sechs und ich hab alles andere noch nicht gemacht und dann fallen mir nach und nach dinge ein die ich noch machen wollte und auf einmal ist es zwölf.
nach meiner Methode könntest du alles was du in diesem Tag nicht erledigen konntest, in zwei Tagen versuchen zu erledigen, ohne dazwischen zu lesen, malen oder Musik zu hören.

Wenn diese Dinge erledigt sind, also im dritten Tag kannst du dir Zeit lassen ausgiebig zu lesen, weil du ja an diesem Tag nicht mehr viel zutun hast ^^

Es ist wie wenn man in acht Stunden 100 Werkstücke fertigen muss, wenn man sie aber schon in fünf Stunden gefertigt hat, dann kann man sich ganz in ruhe mit dem Kollegen unterhalten ohne dabei Angst zu haben ob man sein Pensum auch erreicht.


melden

Zu wenig Zeit?

26.05.2011 um 07:24
muß der mensch, in der zeit wo er wach ist, durchgehen aktiv sein?


melden

Zu wenig Zeit?

26.05.2011 um 20:09
es gibt nicht so viel tag im jahr, wei die katz am schwanz hat haar.

ja die zeit ist knapp und sie optimal nutzen wird in anbetracht unserer lebensweise immer schwieriger.
ich mach mirs da einfacher ;) ich hetzte mich einfach nicht und tu das was mir gerade in den sinn kommt :) wieso selbst versklaven?
nö das mache ich nicht. das einzige wozu ich mich jeden tag zwingen muss ist an die arbeit zu gehn :D


melden

Zu wenig Zeit?

26.05.2011 um 20:15
Die Tage und Wochen verfliegen immer schneller...
8-20 uhr arbeiten, nach hause, pennen, arbeiten...pennen...
Nur am Wochenende Party.


melden

Zu wenig Zeit?

26.05.2011 um 20:29
Wenn man darüber nachdenkt wie lang einem als Kind ein Jahr vorkam .. echt ewig.
Und dagegen jetzt, als alter Sack .. Arbeiten > Urlaub > Weihnachten .. nächste Runde. :D


melden

Zu wenig Zeit?

30.05.2011 um 15:19
@Keysibuna
Das heißt also dass ich an einem Tag gar nichts machen soll?

@dasewige
Theoretisch nicht..


1x zitiertmelden

Zu wenig Zeit?

30.05.2011 um 15:23
@RoyalMonster
Zitat von RoyalMonsterRoyalMonster schrieb:Das heißt also dass ich an einem Tag gar nichts machen soll?
Nein natürlich nicht. Diese zusätzliche Zeit kann man für viele Dinge verwenden ohne besonders auf Zeit zu achten, z.B. Lesen oder einfach mal die Seele baumeln zulassen, ohne eine gezwungene Unterbrechung einzulegen ^^


melden

Zu wenig Zeit?

30.05.2011 um 15:26
@RoyalMonster
Entspann dich mal, sonst kriegste n Burnout ;)


melden

Zu wenig Zeit?

30.05.2011 um 15:26
@RoyalMonster
Es geht einerseits um Leistungsdruck und zum anderen um Zeitmanagement.
Faul sollte man zwar nicht sein, aber wenn man jeden Tag 26 Stunden arbeitet und nebenbei noch damit fertig werden muss seine Frau mit den Kindern allein zu lassen und dadurch dann 30 Stunden am Tag arbeitet wird man wohl mit Mitte 30 schon den ersten Herzschaden davon getragen haben oder psychisch zusammenbrechen.
Es geht nicht nur darum nichts zu tun, aber man sollte sich einfach die Zeit nehmen und sich selbst Ruhe geben. Sei es bei einem Spaziergang oder mit dem Lesen des Buchs, was man schon seit einem halben Jahr herum liegen hat.
Alltagsstress hast du jeden Tag, wie der Name ja schon verrät. Du musst halt sehen, dass du trotzdem auch etwas hast, was den Tag noch abrundet und dir wieder Ruhe gibt.


melden

Zu wenig Zeit?

30.05.2011 um 15:33
Ich weiss gar nicht was du hast. Ich schlafe seit Jahren ca. 7h und komme bestens damit zurecht.


melden

Zu wenig Zeit?

30.05.2011 um 19:15
@RoyalMonster
Da gehts nicht nur dir so....


melden

Zu wenig Zeit?

31.05.2011 um 14:40
Alles eine Frage des Zeit-Managements. Das kann man lernen.


melden

Zu wenig Zeit?

31.05.2011 um 14:45
@RoyalMonster

Gibt es etwas...was dir Sorgen macht oder worueber du sonst zu sehr nachdenken musst, wenn du mal nichts bestimmtes zu tun hast?

Wenn man mal nichts tut und sich einfach entspannt und ausruht, bedeutet es nicht sofort, dass du faul bist.

Was machst du denn so den ganzen Tag?
Faellt es dir schwer, wenn du dich nicht bewegst?

Hast du bei dem was du tust denn Prioritaeten oder...tust du einfach alles durcheinander? [aehm...ja...klingt ein wenig merkwuerdig formuliert...]


Anzeige

melden