Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr damit es euch besser geht?

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Traurig, Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 16:28
@Schrotty

eben und da hilft ein wenig Vertrauen im Herzen und ein paar Schultern die einen stüzen, wem diese Schultern gehören ist mir mittlerweile egal, hauptsache es ist ein Mensch und man schafft sich Freundschaften die über gewöhnlichen Small Talk hinausgehen...ich glaub derzeit packt mich langsam der Mut der Verzweiflung...

Wenn die Menschen in der realen Welt da draußen soviel leiden, dann tret ich mir halt doch demnächst mal gewaltig in den Hintern !

Wenn ich nur nicht so selbstklausorisch vor mich hinstänkern würde, sondern endlich mal den Mut hätte auf andere zuzugehen und Hilfe wirklich zuzulassen, dass ich dann irgendwann auch mal fit bin um endlich auch aktiv wirkliche Hilfe zu sein.

Im Übrigen auch so ein Ding was ich tu, wenns mir schlecht geht, ich frage mich dann was ich tun würde wenn ichs könnte und da fallen mir verdammt viele Dinge ein, was mich nochmal hoffen lässt !

Anzeige
melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 16:48
@DieSache
nA DENN; schau in mein Profil und schnapp dir meine Mailadresse, ach ne, die steht ja etwas hzöher im Thread schon drin. Wie heißt es doch, geteiltes Leid ist halbes Leid ;D


melden
derbutler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 19:10
@ All

Es freut mich sehr das ich soviel zusammen tragt und auch versucht anderen zu helfen danke :-) immer weiter so!!!! :-)

Dem du geholfen hast,
wird irgendwann der sein,
der dir seine Hand reicht,
damit du wieder hoch kommst!


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 19:25
Wenn ich mich schlecht fuehle, aus welchem Grund auch immer, schaffe ich mir einen imaginaeren Lichtraum im Haus, setz mich hinein und fuehle mich sofort um Lichtjahre besser ;-)


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 20:05
@HOKUSPOKUS
Das ist schwer. Ich bin seitdem nur noch am trinken, damit es wenigstens einigermaßen zu verkraften ist.
@DamageControl
Danke. Nett von dir.


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 20:31
Krankschreiben lassen ;)


melden
derbutler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 21:02
@f4tm4n

und dann :-) was machst du dann^^


1x zitiertmelden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 21:18
@rose_PRUG
Das ist ja so gemein am Trinken, dass es wirklich hilft, zunächst jedenfalls. Ich hab es auch schon ausprobiert. Aber ist natürlich keine Dauerlösung. Es tut mir so leid, das du so etwas erleben musstest und jetzt damit fertig werden musst. Man muss irgendwie den richtigen Standpunkt finden aus dem man alles anschaut, glaube ich. Irgendwie fragt man sich ob man selber ein bisschen Schuld hat, aber in Wahrheit gibt es natürlich nur eine persönliche Verantwortung für das eigene Leben.


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 21:25
@Floris
Danke. Ich weiß, das es keine Dauerlösung ist. Und das Schlimme ist halt, das es nicht nur Alk ist sondern auch Drogen. Ich wünschte echt, das es anders wäre, aber im Moment kann ich leider nicht anders.


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 21:27
Zitat von derbutlerderbutler schrieb:und dann :-) was machst du dann^^
Mit regenerierten Kräften stürze ich mich erneut in das das Haifischbecken namens Arbeitswelt. ;)


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 21:29
@Floris
Seltsam, bei mir wars genau anders. Meine Tiere, hatten mich vom Alkohol weggebracht. Als Sie ermordet wurden, war Alkohol kein Weg für mich, da es mir wie Verrat vorgekommen wäre, wieder anzufangen. Ich trinke zwar meinen Roten zu Pfeifchen, aber vollaufen lassen, kann ich mich einfach nicht.


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 21:33
@rose_PRUG
Wenn du das schon selber sagst und wünschst, dass es anders wäre, dann bist du eigentlich schon sehr weit in eine richtige Richtung gegangen, ich glaube bestimmt, dass der Schmerz nach einiger Zeit nicht mehr alles Andere zudeckt, sondern dass dann wieder mehr Raum für dich selbst und deinen Weg im Leben ist. Das wünsche ich dir so sehr !!!!!!!!!!!!


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 21:37
@Floris
Danke. Ich hab es auch schon versucht, von dem ganzen Zeug runter zu kommen, aber mein Körper hat sich zu sehr daran gewöhnt.


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 21:56
@rose_PRUG
Ich glaube, man darf sich nicht zuviel vornehmen sondern muss in kleinen Schritten denken - erstmal nur heute nicht, nur die nächsten Stunden nicht, und so. Und man darf sich selbst nicht aufgeben und sagen: das ist jetzt einfach so....


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 21:57
Tiere.
Meine Helfer waren Tiere. Sie hören zu, nörgeln nicht rum und bemerken auch, wenn es uns nicht gut geht.
Sonst bin ich auch für Musik hören oder selber spielen.

@rose_PRUG
Mein Beileid! Ich hoffe für dich, dass du dies bald gut verarbeiten kannst.


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 22:04
@Floris
Danke. Das mit dem sich aufgeben ist leichter gesagt als getan. Aufgegeben hab ich mich schon. Ich kämfe grad dagegen an, es nicht noch schlimmer werden zu lassen.
@Severn
Danke. Ich weiß es echt nicht grad.


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 22:13
@rose_PRUG
Wenn du dagegen ankämpfst, es nicht noch schlimmer werden zu lassen, dann hast du dich noch gar nicht aufgegeben, sondern tust ja was dagegen. Das ist völlig ok und richtig, glaube ich, sich nichts Unerreichbares oder nur sehr schwer Erreichbares vorzunehmen, sondern im Kleinen, mit kleinen Schritten dagegen zu arbeiten, wie es der Kraft, die du zur Zeit hast, entspricht. Ich glaube, das du es richtig machst und alles tust, was man alleine und ohne Hilfe von aussen tun kann. Ich bin sicher, dass du auch wieder stärker werden wirst wie früher und dann mehr tun kannst !


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 22:13
@rose_PRUG
Der Schmerz ist immer sehr gross, wenn man eine Person verliert, die einem sehr am Herzen gelegen ist. Aber man darf nie die schönen Zeiten vergessen, welche man miteinander erlebt hat. Und so sollte man diese Erinnerungen im Herzen behalten.
Denn dort lebt die Person immer noch weiter...


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 22:21
@Floris
>In den letzten Minuten merkte ich das ich zu schwach werde. Ich weiß echt nicht, wie lang ich es noch durchhalte.
@Severn
Ich weiß, aber erlebe mal live mit, wie sich jemand mitz ner abgesägten Schrotflinte den Kopf wegschießt. Ich glaub dann wärst du auch ziemlich fertig!!!


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

26.05.2011 um 22:24
@rose_PRUG
Versuche es doch bitte so lange es irgendwie geht, nur für heute ! Ich denke an dich und wünsche dir ganz viel Kraft ! Es ist doch so wichtig !!! Gib nicht auf !


Anzeige

melden