Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischesser...die besseren Menschen

11.09.2007 um 20:17
Die Ursache ist eine Entzündung des Magens/Darms. Der Schmerz also die Kolik kann also u.A. durch Nahrungsaufnahme ausgelöst werden. Das heißt ja aber nicht das solche Menschen kein Gemüse essen dürfen. Fleisch kann das genausogut auslösen.

Anzeige
melden

Fleischesser...die besseren Menschen

11.09.2007 um 20:50
ja, wie gesagt, es gibt krankheitenn (morbus chron zum beispiel), da ist das so! aber du meintest, es sei NICHT ernährungsbedingt. in den meisten fällen ist es das aber.

ja, fleisch kann sowas genauso auslösen. manche leute vertragen keinen apfelsaft, andere keine nüsse, der nächste kein fleisch... das is individuell und veranlagungsbedingt (meistens), lactoseunverträglichkeit is tw altersbedingt, tw genetisch... asiaten fehlt zum beispiel genetisch bedingt das enzym acetaldehydhyrogenase, drum vertragen die keinen alkohol...
wenn man meinetwegen von apfelsaft durchfall bekommt, dann wird man nach 100 liter apfelsaft trinken auch noch durchfall davon bekommen.
eine desensibillisierung ist selten erfolgreich...

eine kolik heißt auch nur in schlimmen fällen eine Entzündung.... dann is es aber echt böse böse...


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

11.09.2007 um 20:58
https://www.allmystery.de/dateien/mg7458,1189537111,http://www.gesundheit.com/gc_detail_1_aheilw9_3.txt?vpage=0
@ saschi
Zitat von saschisaschi schrieb:Kannst du diese ayurvedischen Gruppen mal genauer erläutern, welche Gruppe was isst?
In der ayuverdischen Lehre wird unter anderem mit den Elementen gearbeitet, deren Ausprägung bei jedem Menschen verschieden ist. Daraus leiten sich die drei Grundtypen, Doshas genannt, ab, deren Verteilung bei jedem Menschen unterschiedlich ist und deren Ungleichgewicht bis hin zu Krankheiten führen kann. Je nachdem welches Dosha bei einem Menschen überwiegt wird seine jeweilige persönliche Klassifizierung vollzogen.

Diese Doshas heißen Vata, Pitta und Kapha - um aufzuzählen was jeder dieser Hauptgruppen alles essen kann bedürfte es einer Klassifizierung jedes Nahrungsmittels, welche mir nicht vorliegt. Jede Nahrung entspricht auf jedem Fall einem Dosha so daß man mittels einer speziellen Ernährung, die nach diesem Prinzip ausgerichtet ist, ein Ungleichgewicht beheben oder zumindest erheblich verbessern kann.

Im angehängten Link kannst dumehr nachlesen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

11.09.2007 um 20:59
Hmm da ist etwas schief gelaufen, dann mal so:

http://www.gesundheit.com/gc_detail_1_aheilw9_3.html?vpage=0 (Archiv-Version vom 15.11.2007)


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

11.09.2007 um 21:42
Danke, aber da steht auch nichts genaueres über die Ernährung. Fleisch dürfen die aber schon essen?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

11.09.2007 um 21:50
Die Ernährung ist viel zu individuell um sie lapidar nieder schreiben zu können.
Klar dürfen die Fleisch essen, aber nur bestimmte Mengen, wie es auch eigentlich jeder machen sollte.

Dieses Beispiel der Doshas brachte ich ja nur um aufzuzeigen, daß Menschen generell unterschiedliche Bedürfnisse haben.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

11.09.2007 um 21:50
@Topic

In TATSÄCHLICHEN Notsituationen, ja, wieso nicht. Fleisch ist Fleisch.
Und wenn nichts anderes da ist, das genießbar wäre...

Nur mit dem Unterschied, dass ich niemanden dafür umbringen würde....


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

11.09.2007 um 21:52
Sorry...
falscher Topic...


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

11.09.2007 um 22:05
also ich stimme @sunrise73 vollkommen zu (seite2) sollte sich wirklich mal jeder durchlesen, klingt superlogisch für mich!

lg


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

12.09.2007 um 16:42
Logisch? Was, daß Sex Massenmord an Samenzellen ist? :D


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

15.09.2007 um 17:00
Das ist eine Frage der Verteilungsstatistik!


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.03.2012 um 16:47
@ice4tea
"Humanes Töten"?? Was soll das sein? Das Töten mittels kuscheln und küssen?


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

12.04.2012 um 16:48
@ice4tea
Ich musste mich grade schwer zusammenreißen, nicht irgendwas in meiner Wohnung zu schrotten oder so.
Es wäre villeicht hilfreich, mal ein bisschen nachzudenken bevor du so eine ge**** ange**** verf*** be*** sch*** von dir gibst.

Human Töten? Wie genau stellst du dir das denn vor? Tötung durch kuscheln??
Denkst du man könnte jedes Tier in den riesigen Todesfabriken "human" (??) töten?

Naja, mehr will ich nicht schreiben sonst werde ich wieder gesperrt :D

glg


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

12.04.2012 um 16:53
Zitat von victorvictor schrieb:Ich musste mich grade schwer zusammenreißen, nicht irgendwas in meiner Wohnung zu schrotten oder so.
nach 4,5 Jahren seit dem letzten Post ist diese Reaktion auch völlig normal. Stell Dir mal vor, wie Du 1 Jahr nach der Bemerkung reagiert hättest. Oder gar nach einem Tag.
Nicht auszudenken, was dann alles zu Bruch gegenagen wäre ....
;-)


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

12.04.2012 um 16:59
@kleinundgrün:
Ich habe schon so einiges aus Wut wegen Tierquälerei zerdeppert :)

glg


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

12.04.2012 um 17:07
Zitat von victorvictor schrieb:Ich habe schon so einiges aus Wut wegen Tierquälerei zerdeppert
OT: Und was hats gebracht? Gegenstände quälen keine Tiere. Menschen quälen Tiere.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

12.04.2012 um 17:26
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Und was hats gebracht? Gegenstände quälen keine Tiere. Menschen quälen Tiere.
Du möchtest also lieber Menschen zerdeppern?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

12.04.2012 um 17:31
@kleinundgrün

Nö. Aber süß dass diese Interpretation immer gleich kommt. Es gibt genügend (gewaltfreie!) Wege, sich mit dem, was einen wütend macht, auseinanderzusetzen.

(Einen Tierquäler in Aktion allerdings würde ich mit allen verfügbaren Mitteln von seiner Tat abhalten.)


2x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

12.04.2012 um 17:32
Zitat von victorvictor schrieb am 18.03.2012:"Humanes Töten"?? Was soll das sein?
Humanes Töten ist aber nicht gerade unwichtig. Wenn das Tier kurz vorm Töten unter Stress gerät, dann wird das Fleisch zäh beispielweise. Es geht einfach darum, dass man dem Tier einen möglichst qualfreien, schnellen und schmerzlosen Tod beschert.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

12.04.2012 um 17:38
ich finde, dass Tierquälerei doch eine großer Unterschied zum schmerzfreien oder schmerzdezimierenden töten ist.
Nicht jeder der schonmal auf ne Ameise getreten ist, ist ja auch gleich ein Tierquäler

und humanes töten bedeutet doch lediglich den Tod durch den Menschen und nichts anderes. Wenn ein Fuchs ne Maus erlegt ist es nicht human. nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

melden