Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 19:57
@shionoro

Bürgerrechte? Die Menschenrechte sind es, die mir so etwas untersagen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 19:59
@arikado

also ohne die würdest du direkt um dich schießen?


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 20:00
Du rechtfertigst eigenes verhalten mit dem verhalten von tieren.
Tiere erkennen auch keine gesetze an, das ist dann wohl auch für uns ein grund in anarchie zu leben


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 20:07
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:also ohne die würdest du direkt um dich schießen?
Dann gäbe es noch andere Gründe, die mich davon abhielten. Diese hielten mich jedoch nicht davon ab, Tiere zu töten.

Es geht mir um die einseitigen (und somit unfairen) Forderungen von euch Vegetariern/Veganern. Ihr fordert vom Menschen, dass er keine Tiere mehr töten darf zum Verzehr, von den Tieren fordert ihr so etwas nicht, könnt ihr auch gar nicht (könntet zwar schon, jedoch brächte es nichts). So etwas ist schlichtweg irrational. Ihr hättet am liebsten, dass alle Menschen auf den Verzehr von Fleisch verzichten. Solche Forderungen stehen euch jedoch nicht zu.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 20:10
@arikado

Es ist in keinster weise irrational an sich selbst einen höheren maßstab anzulegen als an alle die anderen wesen auf dem planeten die heutzutage der menschheit nichts mehr entgegenzusetzen haben.

Wenn du sagst, die Menschheit soll sich verhalten wie tiere und das wäre gerechtfertigt, dann können wir auch wieder mit rassismus anfangen, mit kriegstreiberei, sippenhaftung und blutrache und all den gräueln die wir überwunden haben, die im tierreich aber gang und gebe sind, in eventuell noch etwas primitiverer form.

auch vergewaltigung wäre komplett legitim, weil die gesetze die du eben angemerkt hast schließlich im tierreich keien geltung haben.

Es ist unfair von Menschen zu verlangen sich an gesetze zu halten wenn tiere das nich müssen.


2x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 20:34
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist in keinster weise irrational an sich selbst einen höheren maßstab anzulegen als an alle die anderen wesen auf dem planeten die heutzutage der menschheit nichts mehr entgegenzusetzen haben.
So lange du dir solche Massstäbe setzt und das nicht von allen Menschen verlangst, ist mir das egal.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du sagst, die Menschheit soll sich verhalten wie tiere und das wäre gerechtfertigt, dann können wir auch wieder mit rassismus anfangen, mit kriegstreiberei, sippenhaftung und blutrache und all den gräueln die wir überwunden haben, die im tierreich aber gang und gebe sind, in eventuell noch etwas primitiverer form.
Wo habe ich denn gesagt, dass sich Menschen wie Tiere verhalten sollen?
Meine Aussage ist die, dass Menschen mit Tieren keine Verträge abschliessen können. Wenn wir Tiere besser behandeln sollen als sie uns (wir müssten z. B. auf deren Tötung verzichten, sie jedoch nicht darauf, uns zu töten), dann ist das schlichtweg sehr einseitig und somit unfair.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:auch vergewaltigung wäre komplett legitim, weil die gesetze die du eben angemerkt hast schließlich im tierreich keien geltung haben.
Im Tierreich scheint so etwas tatsächlich legitim. Da schert sich keiner drum.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist unfair von Menschen zu verlangen sich an gesetze zu halten wenn tiere das nich müssen.
Diese Abmachungen haben Menschen unter sich getroffen. Sie regeln das Verhalten von Menschen gegenüber Menschen. Sie sichern das Wohl der Allgemeinheit. Abmachungen, die das Verhalten zwischen Menschen und Tieren betreffen, sind einseitig, da sich die Tiere nicht daran halten müssen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 20:37
@shionoro

Sag mir, warum ich ein Tier nicht töten und verspeisen darf?
(Bitte eine rationale und keine emotionale Antwort)


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 20:41
@arikado

Weil du damit innerhalb deiner eigenen Wertvorstellungen inkonsequent handelst


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 20:43
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: ist unfair von Menschen zu verlangen sich an gesetze zu halten wenn tiere das nich müssen.
Genau. Ich fordere Gefägnisse für Haie die Menschen angreifen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 20:44
Ist er weg? :troll:

Na dann bis zum nächsten Mal... auf.. auf.. auf und davon!


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 20:46
das ist krank ich meine pflanzen leben auch und spüren den schmerz auch nur weil die nicht rumschreien ist es nicht brutal und gesund ist es auch nicht sich nur von gemüse und pflanzen zu ernähren


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 20:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil du damit innerhalb deiner eigenen Wertvorstellungen inkonsequent handelst
Ein Tier zu töten und zu essen verletzt nicht meine eigenen Wertvorstellungen. Es verletzt aber meine Wertvorstellungen ein Tier zu vermenschlichen. Tiere haben im Gegensatz zu Menschen keine Rechte.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 20:55
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Tiere haben im Gegensatz zu Menschen keine Rechte.
Also bist du ausnahmslos für Tierversuche?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 20:56
@interrobang



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 21:00
@interrobang
Ich weiß ehrlich auch nicht wie du auf Tierversuche kommst.
Es gibt kein Gesetz was den Tieren Rechte gibt. Rechte haben nur Personen.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 21:03
@individualist
Rechte nicht aber sie haben ansprüche auf zb artgerechte haltung.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 21:36
Tiere sind also weniger wert als Menschen, aha -.-
Sie haben genauso Gefühle, Empfindungen, Reaktionen,
ein Gehirn und und und... sie sind den Menschen zwar
untergeordnet, aber das heißt nicht, das wir siewillkürlich
behandeln dürfen! Tierrechte muß es geben, da sie dem Menschen
Grenzen für den Umgang mit Tieren setzen. Tiere sind ihm gegenüber
ausgeliefert, da er mehr Macht besitzt. Ein Mensch, der ein
Tier mißbraucht, muß nach Recht und Gesetz zur Verantwortung
gezogen werden können. Wenn es aber kein Recht und kein
Gesetz für Tiere gibt, ist es nicht sicher, daß der Stärkere
gegenüber dem Schwächeren sich gerecht oder verantwortlich
verhält.
Es spricht nichts dagegen Fleisch zu essen! Dennoch sollen wir
ein wenig Respekt gegenüber Tieren und anderen Lebewesen
haben.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 21:37
Zitat von individualistindividualist schrieb:Rechte haben nur Personen.
und frauen


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 21:45
@arikado

Darf ich nicht off gehen um einzukaufen? 0.o

@interrobang

uuuuund, mal wieder kein vernnftiger Beitrag von dir

@individualist

Konsequenterweise musst du dann auch rassismus aktzeptieren.
Woran sonst amchst du den Tier Mensch unterschied fest?


2x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 21:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:uuuuund, mal wieder kein vernnftiger Beitrag von dir
Sorry aber das steht so in meinen Vertrag :(

Aber wieso sollten sich Tiere an Gesetze halten die sie nicht verstehen? Für kinder und Geistig behinderte gibt es auch ausnahmen.


melden