Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:48
@shionoro
das ist zwar doof aber natürlich, ja kann man so sagen...

Anzeige
melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:48
@shionoro
Gibt es erzwungenen Sex im Tierreich nicht?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:49
@shionoro

jain ... die Natur hat diese Menschen so gemacht.....

und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:49
Sorry Tussinelda, selbst auf Biohöfen lebt das Vieh kein schönes Leben, bevor es dann auch in den Schlachthof gekarrt wird, und verängstigt geschlachtet wird.
Ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber kann dir sowas schmecken? Warum beendest du Leben, empfindungsfähiges Leben, nur weil du vom Fleisch nicht lassen kannst, das du zudem nicht mal benötigst, um dich gesund zu ernähren?
Schon mal zugesehen wie Lämmer , Schafe, Ziegen auf den Höfen selber geschlachtet werden? Da wird nix betäubt, da wird das Tier am Pfahl festgebunden und dann gibt den netten Stich in den Hals, siehs dir doch mal an.....und dann reden wir hier weiter.

@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Tiere sind zu Tieren auch nicht sehr einfühlsam. Ein Löwe muss seine Beute auch reissen und es mal totbeissen. Glaubst du wilde Tiere erleiden keinen Schmerz oder Leid?
Das ist ein funktionierender Kreislauf, gerissen werden auch in der Regel kranke oder schwache Tiere, es ist genau so wie es sein muss, dass dieser Kreislauf funktioniert.
Was hat das damit zu tun, was wir Menschen den Tieren antun? Wo siehst du da einen
Vergleich?

@tic
Zitat von tictic schrieb:Ich halte nix davon Tiere zu quälen, es ist aber natürlich das Menschen Fleisch fressen!

Das mag bis in unsere Zeit mit Sicherheit natürlich gewesen sein. Die Menschen haben sich aber entwickelt. Heute wissen wir, was wir zu uns nehmen müssen, um uns gesund zu ernähren, und dazu gehört definitiv kein Fleisch, immer mehr Ärzte und Verbände geben das zu! Wir sollten uns sowohl, was Menschenrechte als auch Tierrechte anbelangt mal langsam darauf besinnen auf welcher Entwicklungsstufe wir stehen.
Wir müssen nicht mehr töten und quälen um leben zu können.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:49
@shionoro
sollte natürlich in unserer Gesellschaft langsam beseitigt werden, aber gehört zu unserer Natur.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:49
Ich kenn ein Gif Bild , wo da ein Junger hund einen Huhn in sein Hundehaus entführt und versucht zu vergewaltigen


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:50
@tic
@emanon

ihr stimmt mir also zu, dass natürlichkeit kein argument dafür sein kann eine Handlung zu rechtfertigen, oder?

Vermeindliche natürlichkeit, wohlgemerkt


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:51
@Lemona
Zitat von LemonaLemona schrieb:Wir müssen nicht mehr töten und quälen um leben zu können.
Glaubst du für kein Tierleid verantwortlich zu sein?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:52
@shionoro
Ich habe nicht mit Natürlichkeit argumentiert.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:52
@emanon
Ich vermeide Tierleid wo es geht und setze mich aktiv dafür ein, dass der Hersteller andere Wege geht, auf tierisches verzichtet.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:53
@emanon

ich weiß.
und ich habe nie behauptet erzwungener sex würde nur beim menschen passieren


melden
melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:53
@Lemona
Guter Weg.
Wenigstens bist du keine von den völlig Weltfremden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:54
@Lemona

Hast im Grunde ja Recht! Ich und sehr sehr viele andere Menschen werden aber nicht auf den Geschmack von McDonald's frass, nen Steak etc verzichten, niemals ...

@shionoro

hm... kommt auf das Thema an .... hier finde ich das es schon nen Argument ist.....


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:54
@shionoro
Ich weiss, deshalb war es auch nur eine Frage. :D


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:54
@Lemona

Ich bezog mich auf folgende Aussage:
Zitat von LemonaLemona schrieb:Fleisch essen IST Tierquälerei!
Vergleich:

Ich behaupte, der Abbau von Metallen tötet Menschen und sollte boykottiert werden, weil aus den gewonnenen Rohstoffen Waffen&Munition hergestellt werden.

Ist natürlich totaler Humbug, ich benutze das an dieser Stelle nur zur Verdeutlichung.

Unterm Strich kann ich pauschal sagen: ein radikaler Vegetarier, der Fleischesser weder akzep - noch respektiert, sollte sich nicht wundern, wenn es ihm aus dem Wald gleichermaßen entgegenschallt (kein expliziter Vorwurf an dich, dazu hab ich mich noch nicht eingehend genug mit deinen Beiträgen befasst).


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:54
@shionoro

Hörst Du mal mit Deinem Vergewaltigungs-Argument auf.
Das hast Du schon 1 000x gebracht

Es n e r v t.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:54
@Lemona
Ich meine damit, dass wir Menschen (weiterentwickelte Affen^^) eine bessere Methode haben, Tiere ohne langem Leiden zu töten.
Und Menschen sind auch Tiere und "Allesfresser" (was nicht heißt, dass sie alles essen müssen), also "jagen" auch Menschen Tiere.. Wenn auch nicht mehr mit Speer. Deswegen sagte ich mit Verstand und Gewissen essen, wissen woher das Fleisch kommt etc. Aber in der heutigen Gesellschaft nicht möglich.
Du solltest dich auch um andere Tierquälereien kümmern. Über die Tausende die in Labors sterben müssen. Streuner die täglich überfahren werden oder verhungern. etc. etc. Was Tiere in unserer Zeit für Schmerzen erleiden ist nicht normal, aber es gibt sie. Und wenn es dich so stört, dann unternimm was gegen diese Quälereien. Wenn du weißt, dass es in einem Schlachthof nicht mit rechten Dingen zugeht, kannst du dich ja beschweren. Leider haben Tiere noch nicht viele Rechte, daher ist auch vieles nicht wirklich klagbar.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:56
Zitat von LemonaLemona schrieb:Hast schon mal in die Massenzuchten gesehen?
Ja, davon gibt es ja genügend Videos und Dokus, also wer das jetzt nicht schon mal gesehen hat, der müsste wirklich auf dem Mond leben. Aber anscheinend kennst du NUR so Bilder, was anderes existiert für dich ja nicht. Eigentlich ist deine Behauptung für jeden Bauern, der sorgsam mit seinen Tieren umgeht, wie ein schlag ins Gesicht. Wahrscheinlich kommst du wohl nie raus und siehst auch mal andere Höfe, die ganz anders mit Tieren umgehen. Jeden Sommer stehen etliche Kühe auf der Wiese, also nicht jedes Fleisch kommt aus der Massentierhaltung...


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 13:57
@der-Ferengi

wenns halt stimmt, dann stimmts, hören die leute hier vllt endlich auf mti der schwachsinnigen 'natürlichkeit' zu argumentieren?


Anzeige

1x zitiertmelden