Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:18
@tic

Also lebst du nicht natürlich, willst aber mit natürlichkeit argumentieren.
das funktioniert aber nicht

Anzeige
melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:bist du denn ein Löwe der noch komplett natürlich lebt?
Oder ein Jäger und sammler?
Das wir noch immer Jäger und Sammler sind,
merkst Du wenn Du auf dem Land groß gewor-
den bist.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:23
@der-Ferengi

Dann geh du dein Fleisch mit nem Speer im Wald Jagen und kauf es nicht, wenn du meinst du würdest noch in der lage sein natürlich zu leben.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:23
@shionoro

laber nich ... ich hab grad auf deine Frage :
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ihr stimmt mir also zu, dass natürlichkeit kein argument dafür sein kann eine Handlung zu rechtfertigen, oder?
so geantwortet :
Zitat von tictic schrieb:kommt auf das Thema an .... hier finde ich das es schon nen Argument ist.....
klar Funktioniert das! nur weil der Mensch nicht mehr Natürlich lebt, im Wald in Höhlen etc soll man also ALLES natürliche aus seim Leben verbannen?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:25
@tic

ich labere nicht, du verstehst nicht.

das ist nicht mein Problem, sondern es ist deines


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:28
@shionoro

Ich versteh schon, hab nur ne andere Einstellung! und jetzt versuchst du es so darzustellen als ob ich es nicht versteh..... das ist ja noch nen besseres Argument als Vergewaltigung und Co .....


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:28
@tic

nein, du verstehst es eben nicht, das ist das traurige


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann geh du dein Fleisch mit nem Speer im Wald Jagen und kauf es nicht, wenn du meinst du würdest noch in der lage sein natürlich zu leben.
Ja, als Kinder haben wir auch Feldhasen gefangen !


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:29
@shionoro
Natürlich spielt es dabei eine Rolle, ob Mensch und Tier gleichgestellt sind oder nicht. Es ist die Natur des Menschen, Fleisch bzw. alles zu essen, wenn das Tier dem Mensch gleichgestellt wäre, dann würde sich das ändern müssen, wie Du ja selbst schreibst. So eben nicht. Dann könnte man auch Menschen essen z.B., es würde also durch die Gleichstellung nicht automatisch bedeuten, dass keine Tiere mehr gegessen würden. Und eine Gleichstellung bedeutet nicht automatisch, dass das jetzt niedriger angesehene Lebewesen, dann automatisch höher gestellt würde. Also hängt alles an der Gleichstellung, aus meiner Sicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:31
@shionoro

ne is klar ... wenn du keine anderen Argumente mehr hast .....

du hast recht, es ändert aber nix an der tatsache das der mensch so gemacht ist und es weiterhin tuen wird....


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:33
@der-Ferengi

Nicht mal gemacht.
Jeden tag Autark leben und so!
Wo wir doch alle natürlich leben.

@Tussinelda

Wir haben doch bereits erörtert, dass die sog. 'natur des Menschen' keine Handlungsgrundlage sein kann


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:34
Also alles Natürliche abschaffen ! weil wir könnten es ja auch anders....


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:34
@shionoro
Und was machst du, wenn jetzt jeder anfangen würde, sein Fleisch selbst zu jagen. Ist das dann wieder natürlich, oder auch nicht?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:37
@CosmicQueen

wenn alle Menschen natürlich leben würden, oder, sagen wir mal jemand lebt auf einer einsamen inse, dann ist fleischkonsem absolut legitim


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jeden tag Autark leben und so!
Wo wir doch alle natürlich leben
Könnte ich, wenn ich wollte, nur habe ich auch Haus und Frau,
was ich wegen DIR nicht aufgeben möchte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir haben doch bereits erörtert, dass die sog. 'natur des Menschen' keine Handlungsgrundlage sein kann
Stellt für DICH keine Handlungsgrundlage dar.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:40
@shionoro
Was heißt legitim? Also nur wenn ich mir selbst mein Fleisch besorge, sprich, jage, erlege und zubereite, dann ist es wieder natürlich?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:40
Ein Rudel Löwen hat doch auch eine Gruppe "Jäger" und eine Gruppe, die nicht jagt. Essen tun sie aber alle davon. Das nennt sich Arbeitsteilung. Der Mensch hat das perfektioniert.

Da in unserer Gesellschaft auch andere Dinge neben Nahrungssuche erledigt werden müssen wurde diese Aufgabe eben einer bestimmten Gruppe zugeordnet. Aus logistischen Gründen hat sich das dann noch in Züchter, Verarbeiter, Transporteure und schließlich Verkäufer gespalten. Ein ganz natürlicher evolutionärer Vorgang. Eben damit nicht mehr jeder selbst raus muss um sich sein Abendessen zu fangen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:43
@shionoro
WIR haben erörtert? Oder Du hast festgelegt?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:45
Ich wollte mich gerade bei lemona "bedanken", dass mein Beitrag einfach übergangen wurde und jetzt steht sie nicht mehr in der @liste.

Hat sie jetzt ihren Account gelöscht, mangels Problembewältigungsstrategie !? :D


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 14:47
@Tussinelda

Du nimmst auf das argument überhaupt keinen bezug,


Du kannst unmöglich sagen natürlichkeit ist rechtfertigung für handlung, sonst ist auch krieg usw. was ich aufgezählt hab gerechtfertigt.

Was das für eine handlung ist ist nciht relevant, ob gegen tier, mensch, oder sache.

Natürlichkeit kann nicht als rechtfertigung dienen für jedweges argument da du damit sonst auch den weg für alle anderen bereitest


Anzeige

melden