Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischesser...die besseren Menschen

05.05.2012 um 15:05
@shionoro

Wieso? Pflanzen sind meiner Meinung nach etwas göttliches. Ich finde, sie waren schon vor uns da und habe dafür gesorgt, dass wir lebensfähig sind. Wieso sollte Telepathie nicht möglich sein? Die Wissenschaftler sind sogar dabei, zu beweisen, dass MENSCHEN telepatisch kommunizieren können.
Außerdem sind wird hier im ALLMYSTERY-FORUM. Ich dachte, ich kann hier meine Meinung haben.

Und unterlass es bitte, so mit mir zu sprechen. Manche Methoden sind empirischer als andere und manche nicht. Was willst du machen? Das war schon immer so und die Menschheit wird auf Grund seiner Existenz immer nach etwas suchen und über Themen diskutieren. Und zu deiner Info:Ich bin 23 und nenn mich nicht Mädel. Sei froh, dass du mich nicht live kennengelernt hast. Wobei, andererseits verpasst du viel.

Anzeige
melden

Fleischesser...die besseren Menschen

05.05.2012 um 15:33
Ich weiß, das hat man schon oft gelesen. Aber leider muss es jetzt von mir kommen:
Ganz ehrlich. Es ergibt keinen Sinn hier noch rumzudiskutieren. Ich dachte wir könnten ein wenig wertfreier miteinander kommunizieren. Whatever, ich bin jetzt erstmal einkaufen^^


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

05.05.2012 um 15:35
@Tarya13117

Man kann nicht wertfrei mit jemanden diskutierne der sich vor fakten verschließt und einfach das gegenteil behauptet und daraus dann schlüsse zieht.
Aber ja, geh du mal.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

05.05.2012 um 15:39
@shionoro
auch wenn Pflanzen und einige Tierarten nicht leiden (aus Sicht des Menschen), so sollte dies doch nicht das Argument sein, sie töten zu dürfen, nicht wahr?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

05.05.2012 um 15:41
Jeder soll essen was dem schmeckt, ein besserer oder schlechterer mensch wird man dadurch nicht, objektiv gesehen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

05.05.2012 um 15:47
@Tussinelda

Es sollte kein Argument sein nicht vernünftig mit seiner Umwelt umzugehen.

Es ist aber durchaus ein Argument dafür, dass man sie töten und essen darf.

Je weiter du ins simple gehst, desto weniger macht Leben und tot einen unterschied.
Spätestens wenn du beim Einzeller angelangt bist.

Ohne Nervensystem ist es nicht möglich eine Persönlichkeit zu entwickeln, es ist nicht möglich zu fühlen, und es würde der pflanze auch nichts bringen, evolutionär gesehen.

Die PFlanze hat kein Ego, sie kann es gar nicht haben, der Unterschied zwischen Leben und tot ist marginal.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

05.05.2012 um 15:48
@newking

Seit wann kann man moral objektiv messen?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

05.05.2012 um 17:37
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da wir ihre hirnströme messen können und ihre Hirne sezieren wissen wir, dass dort dieselben Prozesse ablaufen wie bei uns
also machst du das empfinden von Emotionen an Hirnströmen aus, welche man messen kann.
Hat dann eine Maschine, bei der die gleichen Prozesse im "Gehirn" (Rechensystem) ablaufen. Auch Emotionen? (wenn Nein warum?)


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

05.05.2012 um 19:58
@Phantombild

Wenn du ein künstlich erschaffenes wesen erstellst, welches GENAU WIE WIR funktioniert, das heißt über Hormone und HIrnströme genau dieselben Prozesse leisten kann wie wir wenn wir fühlen, ja, dann hat sie das.

Denn es wäre ein künstlich erschaffenes Lebewesen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 03:31
Ist schon interessant wohin so eine alltägliche Frage führen kann.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 03:34
Dann macht eine Diskussion über wissenschaft mit dir natürlich wenig sinn, wenn du dich vor den tatsachen verschließt
vorbildliche selbstreflektion... aber natürlich hast du hier recht, der mensch ist das einzig göttliche auf unserer welt.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 03:52
@25h.nox

bist du eigentlich jetzt so kleingeistig geworden dass du mich andauernd doof von der seite anmachen musst? :/


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 03:59
@shionoro ich bin es nicht der ständig seine krüde und inkonsequente ethik ins feld schickt.
wenn man mit sowas hausieren geht muss man sich auf gegenwehr gefaßt machen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 04:05
@25h.nox

ja, nox beginnt mit dem paramilitärischen widerstand.
schöne stilisierung, muss ich schon sagen.
Mit Pallischal!

Aber ernsthaft, nen bisschen mehr hätte ich dir schon zugetraut als das.

Immer wieder 'krude Logik'.

Nur weil du nicht zugeben willst, dass ich recht habe


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 04:06
Mensch Leute, geht schlafen... Und falls ihr euch beschwert, warum ICH sowas sage und selber wach bin: Ich komm grad von der Arbeit. Aber ehrlich jetzt... lasst uns morgen weiterdiskutieren. Dann bin ich auch aktiv dabei.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 04:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur weil du nicht zugeben willst, dass ich recht habe
wie oft ich das hier schon gelesen habe. zum glück war das nie der richtige rat, sonst würden wir in einer weltleben in der jesus zusammen mit dem jeti gegen die mondnazis mit ihren freieenergieufos kämpfen würden, und die politik nichts aneres tun würde als ständig irgendwelche verschwörungen ausbrüten.

und ich sprach von krüder ethik, nicht logik


Anzeige

melden