Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 04:10
@25h.nox

Du konntest allerdings nei ganz begreiflich machen was daran nicht stimmt.

Darum ziehst du dich ja auch zurück und beschränkst dich darauf ab und an nen kindischen kommentar einzuwerfen und wieder zu verschwinden.

Anzeige
melden

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 04:14
@shionoro ich bin halt der geist der vergangenden weihnacht. und ich glaube ich hatte bereits mehrfach ungereimtheiten aufgezeigt. so in sachen abgrenzung, inkonsequenz und fehlendem fundament für das buhbuh sein des tötens.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 04:16
@25h.nox

Okay, mal anders:

Wenn wir hier schrieben, und ich werd hier weiterhin schreiben, sollten wir sachlich diskutieren.

Wo meinst du denn hast du aufgezeigt, dass eine 'krude ethik' habe?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 04:23
@shionoro das find ich heut doch nicht mehr, ich werde es wieder anbringen wenn es passt.
wenn ich das jetzt alles auf einmal zusammen fasse und beispiele suche dauert mir das einfac zu lange, doctor who sieht sich nicht von alleine...


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 04:26
@25h.nox

okay, das kann ich im hinblick auf di zeit nachvollziehen und ich gehe jetzt auch schlafen :)

Wie gesagt, ich fands nur nicht so toll ohne Inhalt immer mal wieder attackiert zu werden.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 12:59
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und die nächste Kandidatin, die nicht auf dem Land mit Hühnern,
Schweinen, Kühen, etc. aufgewachsen ist. Hühner (wenn sie ge-
treten wurden) legen in der Tat alle 1-2 Tage ein Ei.
Oh da täuscht du dich, meine Eltern haben heut noch ihre Hühner.
Keine Ahnung was sie legen, wenn man sie tritt, weder mir noch meinen Eltern kam es je in den Sinn die Hühner zu treten.
Wie wärs denn, statt Milchgeschirr diese kranken Kühe erst gar nicht zu züchten?


2x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 13:32
vegetarier sind besser


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 16:48
@Lemona
... wenn man sie tritt, ... die Hühner zu treten.
Ich habe diesen Begriff bewußt benutzt.
Jedes Dorfkind sollte wissen, was es bedeutet, wenn die Henne
getreten wird.
Zitat von LemonaLemona schrieb:Wie wärs denn, statt Milchgeschirr diese kranken Kühe erst gar nicht zu züchten?
Wie wär's, wenn Du mir mal einen Link postest, der zeigt WO
denn diese Kühe gezüchtet werden. Mir ist nämlich keine Rasse
die "Lang-Euter" etc. heißt, bekannt.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 17:09
@Phantombild
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:Und woran machst du bei Tieren fest, dass sie Emotionen entwickeln können?
was bedeutet das bewusste wahrnehmen von Schmerz?
Und woran machst du fest, dass Tiere Angstgefühle entwickeln können?
Und woher weißt du das andere Menschen phänomenales Erleben besitzen? Ich habe hier schon mal was dazu geschrieben:
Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht (Seite 30) (Beitrag von RaChXa)


Es ist nicht feststellbar ob ein anderes Subjekt überhaupt so etwas wie phänomenales Bewusstsein besitzt oder ob es einfach nur Verhalten realisiert ohne privaten Erlebnisgehalt.
Und was heißt das jetzt für den Umgang mit andern Lebewesen?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

06.05.2012 um 17:25
Zitat von LemonaLemona schrieb:Oh da täuscht du dich, meine Eltern haben heut noch ihre Hühner.
Keine Ahnung was sie legen, wenn man sie tritt, weder mir noch meinen Eltern kam es je in den Sinn die Hühner zu treten.
ROFL


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

08.05.2012 um 13:00
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wie wär's, wenn Du mir mal einen Link postest, der zeigt WO
denn diese Kühe gezüchtet werden. Mir ist nämlich keine Rasse
die "Lang-Euter" etc. heißt, bekannt.
Ähm, guck doch einfach in die riesigen Anlagen, in denen die Milchkühe stehen....

Deinen Ausdruck mit dem treten kenne ich nicht, und ich verkörpere nun wirklich das, was man ein Bauernhofkind nennt. Vielleicht ist dieser Ausdruck regional.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

08.05.2012 um 13:07
@Lemona
Zitat von LemonaLemona schrieb:Ähm, guck doch einfach in die riesigen Anlagen, in denen die Milchkühe stehen....
Also hier im umliegenden Land gibt (kenne ich keine) solcher Anlagen.
Ehrlich gesagt, habe ich diese Art Kühe noch nie gesehen.
Zitat von LemonaLemona schrieb:Deinen Ausdruck mit dem treten kenne ich nicht, und ich verkörpere nun wirklich das, was man ein Bauernhofkind nennt. Vielleicht ist dieser Ausdruck regional.
Eine Henne wird vom Hahn "getreten". Jetzt klar was gemeint ist?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

08.05.2012 um 13:07
Wieso kommt ihr eigentlich immer mit dem Argument das Tiere doch auch Fleischesser sind und es somit das natürlichste der Welt ist? ^^


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

08.05.2012 um 13:09
@Ultimatix
Weil der Homo sapiens zur Gattung der Säugetiere gehört.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

08.05.2012 um 13:14
@Ultimatix
Weil der Homo sapiens zur Gattung der Säugetiere gehört.
Tja mein lieber. Zu dumm das es auch genug Tiere gibt die PFLANZENFRESSER sind! ;)


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

08.05.2012 um 13:14
@Ultimatix

Weil der Mensch nunmal biologisch ein Allesfresser ist. Und da er einen recht brauchbaren Verstand besitzt kam man eben mal auf die Idee, dass es nicht sehr sinnvoll ist jeden Abend in kleinen Gruppen jagen zu gehen. Naja, und seitdem kaufen wir unser Fleisch im Supermarkt ... jetzt mal grob gesagt


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

08.05.2012 um 13:16
Weil der Mensch nunmal biologischAllesfresser ist.
Ja, er ist zwar ein allesfresser aber er MUSS nicht alles essen. Abfälle frisst du ja auch nicht, also bist du auch kein allesfresser .Allesfresser wärst du wenn du sogar die Scheisse von HUNDEN und KATZEN fressen würdest!!!!!!!!!!!


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

08.05.2012 um 13:18
@Ultimatix
Das Dir der Beitrag nicht selber dumm vorkommt,
wundert mich nicht.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

08.05.2012 um 13:18
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:@Ultimatix
Das Dir der Beitrag nicht selber dumm vorkommt,
wundert mich nicht.
Sagt der Allesfresser :D

Mehr als die Leute hier im Forum als dumm zu bezeichnen KANNST du nicht! Du hast keinerlei Argumente.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

08.05.2012 um 13:22
Warum greifst Du eigentlich alles was nicht vegetarisch/vagan ist, an.


Anzeige

1x zitiertmelden