Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefährliche Kindersendungen?

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 13:56
@interrobang
Ich frag mich wie die Synchronsprecher die Aufnahme hingekriegt haben.Ohne zu lachen.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 13:59
@TundraLdbz
Nicht nur du...


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 15:16
Ich finde einfach, dass die meisten Kindersendungen total hirnlos sind und frage mich, was die Kinder davon haben wenn sie komische Aliens sehen die nur Schwachsinn vor sich hinlabern.
Man muesste mehr reale Dinge zeigen, die icht so verniedlicht sind und nicht permanent so stark in irgendwelche Fantasiewelten abdriften.
Manche Kinder heben von sowas naemlich echt weit ab.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 15:22
@KoMaCoPy
Fernsehen und insbesondere Kindersendungen sind nur reine Unterhaltung.Und das ist auch gut so.Keine Kindersendung muss bzw sollte irgendwelche lehrreichen Botschaften enthalten.Das ruiniert die ganze Unterhaltung.Sie sollten im Gegenzug natürlich auch keine schädlichen Sachen enthalten.Aber wie gesagt das Fernsehen ist vorrangig ein reines Unterhaltungsmedium,es gibt natürlich auch Dokumentationen und ähnliches,aber das meiste hat keinen pädagogischen Wert.Warum sollte es auch.Wenn du Lust auf geistige Herausforderungen oder lehrreiches hast,dann setz dich an den Computer.Im Internet findet man genug.Oder lies ein Buch.Oder mach irgendwas in der Freizeit.Das Fernsehen ist nun wirklich nicht die einzg mögliche Freizeitgestaltung.Wenn sie dir nicht passt nutz sie nicht,und wenn du sie nicht für deine Kinder als geeignet empfindest lass sie sie nicht nutzen.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 15:24
@TundraLdbz

Geistige Herausforderung besteht doch schon unbewusst daraus das Gesehe zu verarbeiten.
Also...ich verstehe nicht, was du willst.

Ich nutze sie auch nicht. Die Gehirnzellen sind mir bisher noch verschont geblieben um das zu realisieren. *lach*


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 15:31
@KoMaCoPy
Nein.Geistige Herausforderung besteht nicht aus dem reinen verarbeiten von Sinneseindrücken.Dann hättest du diese Herausforderung immer.Sogar während du schläfst.Es ist nur dann eine Herausforderung wenn dein Hirn durch die Informationen die es sammelt vor ein Problem gestellt wird dessen Lösung zu einer Weiterentwicklung des Hirns führt.Und wenn man fernsieht ist das meistens nicht der Fall.Aber wie gesagt das ist gut so.nur mal so als kleine Zwischenfrage.Da du dich ja darüber aufregst dass das Fernshen keinen bzw kaum pädagogischen Wert hat.Ist es für dich ja selbstverständlich dass es einen haben sollte.Aber warum überhaupt?Aus welchem Grund hat das Fernsehen den Anspruch zu erfüllen pädagogisch wertvoll zu seien?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 15:34
@TundraLdbz

Hm...vielleicht denkt mein Gehirn einfach mehr als anderer Menschen.
Mein ganzes Leben hab ich Schlussfolgerungen und aehnlcihe Vehraltensmuster zu meinem realen Leben aus dem Fernsehen ziehen koennen.
Dazu wird alles nebenbei analysiert und verwertet.

Teils auch die Interpretation des Verfassers durchgedacht.

Seltsam.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 15:43
@KoMaCoPy
Hab ich gesagt,dass so etwas nicht passiert?Die von dir genannten Dinge zählen nur nicht als geistige Herausforderung.Das ist gans normale Weiterbildung des Hirns sowie sie in jeder Sekunde vorkommt.Immer wenn du beispielsweise andere Menschen siehst analysiert dein Hirn ihr Verhalten,ihre Position dir und der Gesellschaft gegenüber,was sie für deine in nächster zukunft sattfindenden Handlungen bedeuten,usw.Dadurch bildet es sich selbstverständlich weiter und lernt dazu.Das sind allerdings vollkommen standardisierte Prozesse die keine besondere Herausforderung darstellen bzw das Hirn nicht vor Probleme stellen durch deren Lösung es neue Handlungsmöglichkeiten oder Zusammenhänge erlernt.Die gleichen Prozesse treten beispielsweise ein wenn du auf der Straße an jemandem vorbei läufst.Aber du willst mir doch wohl nicht erzählen,dass das für dich eine geistige Herausforderung wäre,oder?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 15:47
@TundraLdbz

Nicht wirklich.
Ich find das ganze Leben iz irgendwo eine.

Kommt vielleicht davon, dass ich einw eig Lebensmuede bin. Nur...ein klein wenig.

Koerper und Geist gehoeren fuer mich eindeutig zusammen.
Willst du beides apart voneinander sehen , kannst du das gerne tun.
Das zaehlt fuer mich als halber Mensch.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 15:56
@KoMaCoPy
Jetzt kommst du aber etwas vom Thema ab.Erstens sagte ich nie irgendetwas von der Teilung von Körper und Geist.Ich argumentiere die ganze Zeit nur wissenschaftlich was bedeutet,dass ich die Teilung von Körper und Geist gar nicht angesprochen haben kann.Denn in der Wissenschaft gibt es nur eine Einheit,und zwar denn Menschen inklusive all seinen psychischen und physischen Teilen.Und zweitens hast du mir immer noch nicht beantwortet warum das Fernsehen den Anspruch erfüllen muss pädagogisch wetvoll zu seien.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:00
@TundraLdbz

Es soll den Sinn der Existenz weitergeben.
"Pur".
Und nicht so wie verstoert alles heutzutage geworden iz und irgendwie auch weiterhin bleibt.

Nein, ich verstehe dich wirklich nicht, weil ich in deiner Aussage irgendwie...Widersprueche sehe. Kann auch sein, dass ich blind oder daemlich bin.
Vielleicht halluziniere.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:04
@KoMaCoPy
Dann kläre mich auf.Was für Widersprüche?Und im Gegenzug dafür,dass ich sie dir erkläre könntest du mir deine Aussage erklären.Denn erstens kennt keiner den Sinn der Existenz.Denn einzigen den wir bisher kennen ist das Prinzip der Natur.Und die verfolgt kein Ziel.Der Sinn des Lebens ist sich selbst zu erhalte.Also ist der Sinn des Lebens einfach nur zu existieren.Und wo zeigen kindersendungen bitte schön die verstörenden Seiten unserer Welt?Sie sind immer sehr unterhaltsam und kinderfreundlich gehalten.


1x zitiertmelden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:06
Alles böse, voe allem Teletubbies :) Da werden den Kindersn satanische Botschaften vermittelt wenn man manch einem Weltuntergangsprediger glauben schenken will.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:06
@TundraLdbz

Selbst zu ueberleben.
Zu ueberleben ohne Schaden davonzutragen und keinen Schaden zu verrichten.

Was iz daran unverstaendlich?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:11
@KoMaCoPy
Das ist aber nicht der allgemeine Sinn des Lebens.Das ist möglicherweise der Sinn den du dir für deine Existenz gestzt hast.aber der Grundsätzliche Sinn von leben ist einfach nur sich selbst zu erhalten.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:13
@TundraLdbz

Nya.
So wie die Dinge stehen leben die Menschen darauf hinaus nach ihrem Tod ihr Grab finanzieren zu koennen.
Mich selbst zu erhalten. Was benoetige ich denn dafuer? Anderes Leben. Das Leben.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:13
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Denn erstens kennt keiner den Sinn der Existenz.Denn einzigen den wir bisher kennen ist das Prinzip der Natur.Und die verfolgt kein Ziel.Der Sinn des Lebens ist sich selbst zu erhalte.Also ist der Sinn des Lebens einfach nur zu existieren.
Das gehört zwar irgendwie nicht ganz zum Thread, aber warum sollte die Natur kein Ziel verfolgen?
Selbserhaltung, Fortpflanzung, seine Gene an den Besten und für dich stärksten weiterzugeben um dein überleben zu sichern.
Natürlich ist der Mensch durch den evolutionären Fortschritt fast von diesen Instinkten befreit, aber diesen Sinn gibt es noch und er ist gewiss nicht frei von zielen.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:23
@JimboJoe
Das sagte ich doch.Aber erst muss ich sagen dass der Mensch von überhaupt keinen Instinkten befreit ist.Richtig in Zivilisationen lebt der Mensch erst seit ungefähr 6000 Jahren.Viel zu kurz um irgendwelche Instinkte los zu werden.Und dann sagte ich nicht das die Natur kein Ziel verfolgt.Ich sagte das Ziel des Lebens ist sich selbst zu erhalten.Nicht mehr nicht weniger.Selbsterhaltung,Fortpflanzungen und die Wahl des idealen bzw möglichst vieler idealer Partener sind keine eigenen Ziele.Es sind die Mittel mit denen man das Ziel der Existenzerhaltung erreicht.Selbsterhaltung ist klar,wenn du stirbst ist bist du nicht mehr existent,also ist dein Ziel nicht erfüllt worden.Fortpflanzung ist auch klar,wenn du dich nicht fortpflanzt stirbt deine Art nach dir aus,ist also nicht mehr existent womit das Ziel auch nicht erfüllt wurde.Und die Wahl des bestens Partners bzw der besten Genzusammenstellung hilft dir Punkt 1(Selbsterhaltung) zu erfüllen,denn gute Gene bedeuten du bist gesund und helfen deiner Art über Generationen sich an eventuell ändernde Lebensbedingungen anzupassen.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:25
Kinder brauchen Elternliebe und Aufmerksamkeit der Eltern und kein Fernsehen.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:26
@KoMaCoPy
Das ist aber eine etwas pessimistische Weltsicht oder?Für dich entwickelt sich die Welt da eher zu einer Dystopie.Hat aber nicht viel mit dem Fernsehen zu tun oder?Würdest du jetzt eine Kindersendung machen in der die Charaktere allen Grausamkeiten des Lebens ausgesetzt sind.Und in der ihnen immer wieder gesagt wird sie leben nur um nach dem Tod ihr Grab zu finanzieren?Ganz sicher nicht oder?Kindersendungen sollen einfach fröhlich und unterhaltsam seien nicht lehrreich.


melden