Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefährliche Kindersendungen?

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:28
@TundraLdbz

Hab ich jetzt irgendwie undeutlich ausgedrueckt, dass ich kein Fernsehen mehr schaue...?
Seit einigen Jahren?
Natuerlich dann und wenn, wenn ich unter anderen Menschen bin, die die Glotze laufen haben. nd sonst bekommt man davon ja leider auch genug durch Gespraeche mit.

Wie siehts denn mit der Umwelt heutzutage aus?
Schoen. Findest du nicht auch?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:32
@KoMaCoPy
Du musst ja kein Fernsehen schauen um theoretische Überlegungen darüber anzustellen wie du eine Fernsehsendung machen würdest.Und selbst wenn die Welt grausam und unfreundlich wäre,wäre das doch nur ein Grund mehr um das Fernsehen föhlich und realitätsfern zu gestalten.Damit man sich damit mal von der Welt ablenken kann.Aber der Umwelt gehts dich gut oder?Bei mir sind es grade 22°C,es ist sonnig,ich höre Vögel.Klingt doch nicht allzu schlimm oder?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:35
@TundraLdbz

Damit die Menschen weiterhin in ihrer heilen Seifenblase leben und einfach das Fehlverhalten anderer ignorieren?
Demnach muesste alles Lernen abgeschafft werden, weils ja sowieso keinen Interessiert.

Wie waers, wenn man dann nicht einfch gleich allen Menschen Drogen anbietet?
Dann muesste es keine Menschen geben, die Unterhaltung fuer andere machen und alle waeren von sich selbst aus toxisch unterhalten.

Yeay...?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:40
@KoMaCoPy
Man muss die Menschen doch nicht die ganze Zeit damit nerven,dass die Welt so schlimm ist.Dann verlieren sie auch die Lust am helfen denn sie sind von den Umständen in der Welt genervt statt erschüttert.Und wenn man sich informieren will gibt es doch genug Möglichkeiten dazu oder?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:46
@TundraLdbz

Einsicht iz ja auch nur der beste Weg zur Besserung. Wa?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:49
@KoMaCoPy
Du meinst also man hat das Recht die Menschen dazu zu zwingen andauernd gesagt zu bekommen wie schlecht die Welt ist.Nur damit sie etwas daran ändern?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:55
@TundraLdbz

Noe.
Aber kosntruktive Kritik hat bisher schon manche Wunder bewirkt.
Manchmal sind lange Moralpredigten gar nicht noetig sondern einfach in Taten, die anstatt zu noelen auch wirklich in die Realitaet umgesetzt werden, bei denen man visuell durch diese lernt und womoeglich fuer einen selbs den produktivsten Weg diese zu vollbringen durch Praktik herausfindet.
Produktivitaet sollte sich nicht auf Geld beschraenken...wie hier schonmals erwaehnt.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 16:58
@KoMaCoPy
Also sollte das Fernsehen Sendungen zeigen in denen Menschen Probleme in der Welt auf,für alle gleich verfügbare Wege,lösen.Damit man sich daran ein Beispiel nimmt und überlegt was man selbst an der Welt ändern kann?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 17:01
@TundraLdbz

So denk ich jedenfalls. Bisher hat sich noch keiner meiner Freunde wirklich bei mir beschwert.
Mal abgesehen von meiner Mam, wenn ich mal irgendwie verchecke was fuer sie zu erledigen...beziehungsweise sie denkt, ich wuerde nicht beabsichtigen etwas fuer sie zu tun.
Sie iz ein Mensch, der hauptsaechlich nur ihre eigenen Prioritaeten bewusst wahrnimmt.
Eine Bitte wird daher als eine Pflicht angesehen.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 17:05
@KoMaCoPy
Und du glaubst das würde funktionieren?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 17:30
@TundraLdbz

Weiss ich nicht. Unter denen die ich kenne, die genauso denken [eigentlich...einfach meine Freunde] klappt das irgendwie ziemlich gut.
Wenn sich dann aber wer selbst Schaden zurichtet, wirds meistens absichtlich und nicht in allem Prunk angesehen....aber letztendlich hat die Person dann ja ihren eigenen Schaden zu verantworten, solange es nicht auf andere uebergreift. Wenn...dann kann man sich ja entschuldigen und beim naechsten Mal mehr aufpassen.
Iz ja nicht so, dass man einen gleich lyncht, bei Fehlverhalten.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 17:45
@KoMaCoPy
Ja,aber wenn du und deine Freunde das jetzt schon so machen ohne dass das Fernsehen solche Beispiele zeigt.Warum sollte man dann das Fernsehen umgestalten?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 17:52
Es gab immer schon "Kinder"sendungen, die dem einen oder anderen Kind nicht bekommen sind.

Der Bruder meiner Freundin hat wie am Spiess geschrien, wenn er die "Gorks" bei den "Fraggles" gesehen hat.
Und ich habe mir fast ins Hemd gemacht, als ich mal eine Scherenschnitt-Version von "Krabat" gesehen habe.

Aber mal ganz ehrlich...warum gibt es solche Sendungen wie die "Teletubbies"? Muss man ein Kind in dem Alter vor dem TV parken?

Ich bin zu einer Zeit gross geworden, in der es eh nur 3 bzw. 4 (DDR, wenn man es empfangen konnte) Sender gab. Da waren Kinderserien doch recht ausgesucht.
Ich mochte sowas wie "Löwenzahn" oder "Kli-Kla-Klawitterbus", wo man noch was lernen konnte. Und die Maus natürlich. :)


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 17:58
@mothwoman
Was heißt in dem Alter.Und manche Sachen sind eben nicht für jeden das richtige.Das hat aber nichts damit zu tun ob es gut ist.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 18:00
@TundraLdbz
Ich meinte damit, dass es absolut armselig ist, eine Kinderserie zu produzieren, die auf "vor-Kindergarten-Kinder" abzielt.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 18:02
@mothwoman
Die Teletubies sind bis fünf.Aber die sind auch ein schwachsinniges Beispiel.Es gibt genug gute Serien die auch für sehr kleine kinder unterhaltsam sind.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 18:03
Ich hatte als Kind unglaubliche Angst vor dem Igel bei Dominik Dachs.
237228-dominikdachs
Und vom Plattencover von " die kleine Hexe."
die kleine hexe cover
Halte aber viele Trickfilme wirklich für fragwürdig, nicht wegen den Figuren oder Geschichten als solches... sondern vielmehr aufgrund gewissen Verhaltensweisen die vermittelt werden. Vorallem die Mangafraktion kommt da bei mir schlecht weg.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 18:03
@TundraLdbz
Du verstehst mich nicht...

Ich finde, dass ein Kind in dem Alter nichts vor dem Fernseher zu suchen hat!


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 18:04
@Glünggi
"Die kleine Hexe" ist aber zauberhaft. :)
(OK, das mit dem Cover kann ich verstehen... ;) )


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 18:06
@Glünggi
Beispiele?
@mothwoman
Warum nicht?Und nochmal was für ein Alter?


melden