Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefährliche Kindersendungen?

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 20:02
kennt ihr Thomas, die kleine Lokomotive ist schlimmste Sendung für Kinder wehe ihr verärgert denn Missionschef oder seit nicht fleißig wehe, so wertet ihr für Eliten zum Sklaven ERZOGEN, solche Sendung sollte verboten werden , faschistischer scheiß....

https://www.youtube.com/watch?v=BjIxxSIIbr8 (Video: Thomas und seine Freunde Folge 1 - Freunde helfen Freunden)


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 20:07
Auch angeblich "pädagogisch wertvolle" Serien können "gefährlich" sein, sobald ein Nachahmungs-Effekt ausgelöst wird. Beispiel Astrid Lindgren: meine damals 7 Jahre alte Halbschwester ist, nach dem sie es in "Madita" gesehen hatte, mit einem Regenschirm vom Dach unseres Pferdestalls gesprungen und hat sich beide Unterschenkelknochen gebrochen.
Von den Kindern die nach Pipi Langstrumpf ein Pferd hoch heben wollten und sich dabei diverse Verletzungen zugezogen haben, ganz zu schweigen... ;)

Na ja, wenn ich mir heutige Serien so anschaue, besteht da eher Verdummungsgefahr...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:was nutzt es mir nun desswegen ein Kasperltheater aufzuführen?
Nur nicht! Da wird doch ständig jemand mit nem Knüppel gehauen und/oder vom Krokodil gefressen. ;)


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 20:17
Wikipedia: Hinglish

schau mal


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 20:26
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Na ja, wenn ich mir heutige Serien so anschaue, besteht da eher Verdummungsgefahr...
... mein ich ja :D


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 20:29
@Xionara
Wieso denn Verdummungsgefahr?Ich frage auch dich.Warum muss das Fernsehen den Anspruch erfüllen pädagogisch wertvoll zu sein?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 20:40
@TundraLdbz

Weil Kinder noch nicht wissen können, was moralisch vertretbar ist.Weil Kinder vielleicht noch nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können.

Fantasie ist natürlich auch wichtig, man sollte Kindern meiner Meinung nach aber in aller erster Linie erst einmal zeigen, was menschliche Werte sind bevor man sie mit nem Haufen "Freakshows" bombardiert.
Das können sie sich meinetwegen reinziehen, wenn sie in der Lage sind, sich eine eigene Meinung zu bilden.

MfG... war trotzdem ne berechtigte Frage


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 20:42
@Gedankebeule
Das stimmt.Aber solche Sendungen zeigen doch auch keine Negativbeispiele.die Kinder lernen also auch nichts schlechtes.Es ist pure Unterhaltung.Mehr nicht.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 20:52
@TundraLdbz


für ältere vielleicht, glaub nicht, das dieser gelbe Schwammkopf was für 3 Jährige und jünger ist.
Wenn ich ich bei Bekannten bin und sehe wie die kleine wie zur Salzsäule erstarrt mit 1m abstand vor der Flimmerkiste sitzt und nicht mehr ansprechbar ist, kommen mir so die Zweifel. Vorallem wenn sie nach der Sendung durch die Bude hüpft und diesen albernen Quatsch nach macht und nicht mehr zu beruhigen ist.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 20:56
@Gedankebeule
Ja aber das ist doch nicht schlimm.Das macht halt Spaß und die Kinder werden fröhlich.Und magst du es nicht wenn Kinder toben?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 20:59
@TundraLdbz


Natürlich, sie sollten aber auch auf die Eltern hören. Man kann als Kind auch drausen mit anderen Kindern toben :D


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 21:17
Ich kenn jemanden, der läßt seine 6 jährigen Kinder Happy Tree Friends schauen, obwohl da jeder auf andere Art stirbt und die Folgen die bisher auf DVD erschienen sind alle mit FSK 16 eingestuft wurden. Diese Serie finde ich schon sehr bedenklich für Kinder, da sich Kinder daran auch ein Beispiel daran nehmen könnten.
@Xionara
Was ich auch eher bedenklich einstufe ist Karlson vom Dach. Da könnten sich Kinder auch ein Beispiel dran nehmen, und sich eine Kappie mit so einem kleinen Propeller, wie er darauf hat, besorgen und ihn nachmachen. Aber es ist nicht nur Medita von ihr, sondern auch Michel aus Lönneberga, das auch zur Nachahmung anregt.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 21:21
@rose_PRUG
Nun ja.Das ist aber etwas übertrieben oder?Da könnte man aber alles verbieten weil sich Kinder ein Beispiel dran nehmen könnten.Und abgesehen davon das ich die Serie furchtbar finde,was für ein Beispiel sollte man sich daran nehmen?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 21:27
@TundraLdbz
Weißt du wie Kinder auf diese Serie reakieren können? Gut zwar nicht alle, aber es könnte durchaus sein, das sich das einige merken könnten und es dann selbst umsetzten könnten. Alles würde ich nicht sagen. Sesamstraße oder, wie schon erwähnt wurde, das Sandmännchen nicht.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 21:28
@merit
Wie kommst du denn darauf?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 21:29
@rose_PRUG
Ich glaube nicht das sich jemand an so was ein Beispiel nimmt.Nur weil man so was guckt.Vor allem sterben die Charaktere doch meines Wissens durch Unfälle.Man kann Unfälle aber nicht nachstellen.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 21:33
@TundraLdbz
Weißt du was Kinder gerad denken, wenn sie soetwas sehen? Das ist richtig, aber man kann sie versuchen nachzustellen.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 21:33
@TundraLdbz


Man muß Kinder aber auch nicht unbedingt solchen grausamen Todesszenen aussetzen, sollen doch erst mal das Leben kennen lernen.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 21:35
@Gedankebeule
Ich glaube du hast das Gefühl das ich die Serie verteidige.Das ist keines Wegs der Fall.
@rose_PRUG
Warum sollten Kinder überhaupt versuchen sich selbst zu verletzen?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 21:42
@TundraLdbz

hab ich nicht, hab nur dagegen argumentiert :D


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 21:43
@TundraLdbz
Das kann verschiedene Ursachen haben, die aber aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Threads sprengen.


melden