Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefährliche Kindersendungen?

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 23:52
@Xionara
Da könnt ich dir zu Anfang mal drei nennen.Direkt aus dem Programm von morgen kopiert:Disneys Micky Maus Wunderhaus,Disneys kleine Einsteins und Meister Manny's Werkzeugkiste.Laufen direkt morgen in dieser Reihenfolge(mit was dazwischen).


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 23:58
@TundraLdbz

Da musstest du jetzt aber lange Googlen .... :D

Darauf kommen aber dutzende Anime Serien aus Japan, angefangen von Heidi bis zu Naruto usw. Alle OHNE Altersbeschränkung.


1x zitiertmelden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 23:59
@Xionara
weil die säcke Naruto zu tode zensiert haben -.-*


melden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 00:03
@Xionara
Klar sind die ohne Altersbeschränkung.Das System bewertet ja auch nur Gewalt,Alkohol,etc. und nicht den pädagogischen Wert.Allerdings sind diese Serien ja auch nichts für beispielsweise 8jährige.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 00:49
Finde die Teletubbies bedrohlich - für`s vernünftig sprechen lernen.^^ :D


melden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 00:50
Teletubbies sind ein Fluch und haben wohl schon viele Kinderseelen vergiftet....


melden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 01:01
Ich glaube so langsam das wir schon in einer sehr merkwürdigen Zeit leben, vor allem in Deutschland scheinen die mit Zensur und verbieten alles mögliche zu regeln, sei es bei Filmen und Spielen und nun Zeichentrickserien als gefährlich einstufen da sie Gewalt verherrlichen oder sonnst was das ist schon ziemlich bekloppt. Also als Kind habe ich auch Serien wie He-Man, Turtles, Ghostbuster usw. gesehen und die sind alle auch nicht wirklich gewaltfrei und geschadet hat es weder mir noch zig tausend anderen die das ebenfalls gesehen haben.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 01:04
Zitat von XionaraXionara schrieb:Alle OHNE Altersbeschränkung
Die ham ne Altersbeschränkung, allerdings nicht im Free TV.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 01:06
Heut zutage gibt es doch keine schönen Kinder filme mehr!!
Als ich noch klein war waren die Kinderfilme schöner und hatten auch mehr sinn!!


melden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 01:09
@Hexelilly
Nenn mir einen.


2x zitiertmelden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 01:13
@Hexelilly: Also früher wie heute gab es schlechte und gute Kinderfilme und das kann man so nicht sagen das früher alle Kindersendungen bzw. Filme besser waren. Es gab und gibt immer gute Serien/Filme und eben jene die einfach nur grottenschlecht sind.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 01:16
Aber dies abgrundtief Miese was man manchmal sieht, an sowas kann ich mich aus meiner Kindheit nicht erinnern.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 01:19
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Nenn mir einen.
Biene Maja


melden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 01:20
@Floris: Liegt auch daran das man früher keine große Auswahl hatte. Als ich noch ein Kind war gab es 3-4 Sender und da gab es nicht so die große Auswahl an Kinderserien, Zeichentrickfilmen/Serien und Filmen, aber es gab auch früher genug trash den man halt nicht zu sehen bekam da die Auswahl doch recht begrenzt war.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 01:20
@-ripper-
Davon gibts nen Film?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 01:25
@TundraLdbz

Keine Ahnung, ich denke sie meint Serien.

Als Film fällt mir so spontan der Räuber Hotzenplotz und das Fliegende Klassenzimmer ein. Zeichentrick weiß ich jetzt nicht.

Eventuell die Filme aus dem Hause Disney z.B. Schneewittchen, Dschungelbuch und König der Löwen. Die waren auch ziemlich schön und nicht so überdreht wie die heutigen "Kinder" Kinofilme.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 01:32
@-ripper-: Gut was wir heute für überdreht halten war für jene die mit Bine Maja und Schlümpfen groß wurden, dann die Serien die wir als Kinder in den 80er Jahren gesehen haben. Für die werden so Serien wie Turtles, Ghostbuster und viele andere auch total überdreht gewesen sein, die wir als Kinder toll gefunden haben. Das gilt natürlich auch für Kinofilme.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 01:34
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Nenn mir einen.
Wickie und die starken Männer ;)

Ist auch denke ich pädagogisch sehr wertvoll, weil da eher mit Köpfchen als mit Gewalt gesiegt wurde.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 01:35
@devil81sz
Stimmt genau das ist der Nostalgie-Effekt.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

03.06.2011 um 01:42
@devil81sz

Naja vergleich mal diese alten Filmen mit denen heutiger. Ich geb dir mal eine Szene als Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=rbEUwGcBgE4

(Ich fand die übrigens witzig)

Aber, sowas findet man in jedem Modernen Zeichentrick, Animationsfilm. Diese überdrehtheit. Man versucht gar nicht mehr irgendwie eine subtile Art von Humor zu kreieren. Es kommt sofort der knallharte Witzschlag, voll in die Eier.

z.B. hier mal ne ziemlich lustige Szene aus dem Dschungelbuch, überhaupt nicht von diesen "gezwungene Humor" geprägt.

https://www.youtube.com/watch?v=H-jqpXzCNbY


melden