Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefährliche Kindersendungen?

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 21:45
@rose_PRUG

einer wäre Neugier


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 21:51
@Gedankebeule
Worauf?Auf Schmerzen?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 21:54
@TundraLdbz

Nein, auf die Erfahrung ;)


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 22:21
Die meisten Märchen der Brüder Grimm sind gefährlicher und brutaler, falls die hier noch jemand von den unter 25Jährigen kennt.


1x zitiertmelden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 22:29
@martialis

Die gehen aber nicht mit grausamen Bildern einher.
Vorallem gibts da immer einer "Moral der Geschicht", wo wir wieder bei den Werten wären :D


1x zitiertmelden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 22:31
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Die gehen aber nicht mit grausamen Bildern einher.
Vorallem gibts da immer einer "Moral der Geschicht", wo wir wieder bei den Werten wären :D
Naja, wenn ne Hexe kleine Kinder gefangen hält , um sie später zu schlachten, oder ein Wolf alte Frauen frisst, ist das nicht unbedingt wenig grausam.^^


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 22:33
Zitat von martialismartialis schrieb:Die meisten Märchen der Brüder Grimm sind gefährlicher und brutaler, falls die hier noch jemand von den unter 25Jährigen kennt.
Aber nur die ursprüngliche Form, die wurden ja alle überarbeitet.

Aber die waren ja früher eh nicht für Kinder bestimmt.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 22:41
@martialis

Man sieht es aber nicht...was grausame Bilder in der Nacht beim Träumen verhindert ;)


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 23:06
... viele Animationsfilme z.B. aus dem Hause Pixar Studio, sind eigentlich nicht wirklich für Kinder gemacht, in vielen "Kinderkinofilme" sprechen die Figuren einfach zu schnell und kompliziert...aber ich gucke sie gerne :)


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 23:09
Warum muss das Fernsehen den Anspruch erfüllen pädagogisch wertvoll zu sein?

melden
Ein Grund wäre z.B. der gesetzliche Bildungsauftrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens.

Dieser gilt auch für Kinderprogramme. Sieht man sich aber mal bei KiKa und anderen Programmen die zu ARD und ZDF gehören um, ist das Kinderprogramm alles andere als bildend.


Bei 7,6 Mrd. Euro Gebühren im Jahr sollte ein wenig Qualitäts-Fernsehen schon drin sein...


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 23:11
@Xionara
Es gibt keinen gesetzlichen Bildungsauftrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens.Fernsehen dient nur der Unterhaltung.Und was ist denn an dem Kinderprogramm auszusetzen.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 23:20
@TundraLdbz

Da irrst du dich aber gewaltig.

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen hat per Gesetz unter anderem einen Bildungsauftrag. Dementsprechend sollte sich das Programm dieser Sender gestalten.
Die Grundlagen sind im Rundfunkstaatsvertrag festgeschrieben.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 23:24
@Xionara
Upps,ich wollte schreiben des nicht-öffentlich rechtlichen Fernsehens.Aber nochmal was ist denn am Fernsehprogramm auszusetzen.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 23:29
@TundraLdbz

Es ist doch fast alles nur noch der gleiche, meist aus Japan kommende, Müll. Ich bin froh keine Kinder zu haben, mit sowas sollten die nicht aufwachsen müssen.
Auch wenn man sie es zuhause nicht sehen lässt, konfrontiert werden sie früher oder später, sei es durch Freunde usw., trotzdem damit.


1x zitiertmelden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 23:33
@Xionara
Was kommt denn aus Japan?Wobei selbst wenn Japan ja wohl kein schlechtes Land ist.Aber die meisten Sachen kommen aus Amerika.Aber du antwortest mir immer noch nicht was genau am Fernsehprogramm so schlecht ist.Oder meinst du mit deiner Aussage
Zitat von XionaraXionara schrieb:Es ist doch fast alles nur noch der gleiche, meist aus Japan kommende, Müll
dass sich das Fernsehprogramm immer wieder wiederholt?


1x zitiertmelden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 23:37
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber die meisten Sachen kommen aus Amerika.
Nenn mir bitte mal 3 zur Zeit laufende amerikanische Kinderserien (ich denke du meinst die USA)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 23:38
Was den Kindern wirklich schadet, sind Werbung und die Medienpropaganda, oder aber wenn sie zu früh vor der Glotze geparkt werden. Es sollte erst eine gewisse Reife erkennbar sein ( ca ab 10), bevor man sie alleine davor setzt. Vorher sollten die Eltern mitgucken und vor 6 sollten die Kinder gar nicht fernsehen.

Einem aufgeklärten und normalintelligentem Kind schadet weder Ben 10, noch andere Serien.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 23:39
@Xionara
Oh Mann.Da sag ich einmal Amerika anstatt USA und dann genau zu der Person die es interressiert.Was für ein Glück.Aber dann sag mir nur noch kurz bis zu welchem Alter des Zuschauers eine Serie für dich eine Kinderserie ist und ich nenn dir drei,okay?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 23:41
@TundraLdbz

Bis zum 10. Lebensjahr ... danach ist man ja schon ein Teenager ;)


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 23:42
Ganz schlimm finde ich auch dieses Hannah Montana Zeug.


melden