Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 11:40
@neoschamane

So kann man auch Stimmung machen, wie mit deinem einfachen Einstellen eines Berichtes ,,ungerechtfertigter Polizeibehandlung" in Bezug auf die Blutprobe.
Aber nichts darüber, warum die eigentlich angeordnet wurde und unter welchen Umständen.

Kann auch sein, dass der ,,arme Mandant" besoffen durch die Gegend gelatscht, Menschen angepöbelt und schließlich noch auf die Polizisten eingedroschen hat.
Der Anwalt sagte ja selbst, der Mandant sei ,,sicher kein Unschuldslamm".
Zitat von rainloverainlove schrieb:Heutzutage müsste es eine Beschwerdestelle für sowas geben, wo zu Unrecht angehaltene Bürger ihrer Meinung auch mal Luft über Polizeiangestellte machen dürfen, von allen Frei einsehbar und für alle nachzulesen
Gibt es. Nennt sich Internet. Ganz viele Leute, die ihre rein subjektiven Erfahrungen zur Allgemeingültigkeit erheben und ganz viele Leute, die das Lesen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:"Götter in Blau" aufführen", sonst müssten sie fürchten irgendwann gelyncht zu werden.
Bei mir hat sich noch niemand wie ein ,,Gott in Blau" aufgeführt.
Lag vielleicht daran, dass ich nicht rumgepöbelt habe oder aggressiv war.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Da wird man angehalten, weil sie denken, dass man Drogen schmuggelt, dann wird das Auto eine 3/4 Stunde! gefilzt, danach schauen die einen verdutzt an und sagen einem glatt ins Gesicht, dass sie vermuten, unter Drogeneinfluss zu fahren, dann wird ein Schnelltest gemacht, negativ wie man vorher denen schon klarmachen wollte aber nein, sie haben ja ihre "Richtlinien".
Rauschgifthandel und Rauschgifttransport sind in Deutschland strafbar.
Es ist gesetzlich abgesichert, dass die Polizei auch Kontrollen OHNE Verdacht wie einen mit `nem Joint aus dem Seitenfenster hängenden, jubelnden Typen durchführen darf.

Benimm dich normal, rede mit den Polizisten normal und fertig.
Großspuriges oder aggressives Gehabe wird dagegen dazu führen, dass sie absichtlich mal genauer hinschauen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die solchen scheinen heutzutage offenbar so paranoid zu sein, dass sie einem unbescholtenen Bürger heutzutage einfach so eine Stunde seinen Lebens stehlen zu dürfen. Bei solchen sturen, paranoidgestörten Affen hilft selbst ein freundliches "Guten Tag" nichts mehr. Aber kein Wunder bei dem Überwachungsstaat.
Och du armer :D
Das war bestimmt genau die Stunde, in der du Unsterblichkeit hättest erlangen können. Oder in der der entscheidende Schein für den 10 Millionen Euro-Jackpot im Kiosk verkauft wurde.

Wenn ich solche Sprüche wie ,,paranoidgestrte Affen" lese, dann kann ich mir schon vorstellen, warum du unfreundlicher behandelt wurdest, als der Durchschnittstyp.
Ein ,,freundliches "Guten Tag"" kam wahrscheinlich nicht von dir.


Dummerweise sehen viele Leute einfach nur den Moment.
Dass die blöde Polizei einem gerade die beabsichtigte Kifferparty versaut. Oder den lustigen Saufabend. Oder den tollen Kick, mal durch die Gegend zu rasen und sich und andere in Gefahr zu bringen oder irgendwelchen Bonzenkram zu demolieren.

Kann man ja verstehen. Man hat ja auch noch nie gehört, dass jemand unter Drogen- oder Alkoholeinfluss Scheiße baut und andere Leute angreift oder Sachbeschädigung begeht. Oder sich selbst verletzt.
Naja und schön mit dem Maximum des Wagens über die Straße fegen, wer macht das nicht gern.
Passiert ja schließlich nie, dass dadurch tödliche Unfälle sowohl bei einem selbst als auch bei völlig unbeteiligten Menschen passieren. Man ist ja so ein toller Fahrer, unfähig sind nur die anderen, man selbst hat seinen Wagen IMMER voll unter Kontrolle. Und hey, warum steht auch da so provokativ eine Bankfilliale rum mit ihren Leuchtfenstern? Gleich mal `nen Stein reinkloppen.


Man sollte sich mal bewusst machen, womit sich Polizisten täglich auseinander setzen müssen (nur ein Ausschnitt):
Mit aggressiven Besoffenen, Junkies und Schlägern, mit hilflosen Personen, mit gewalttätigen Personen, mit lebensgefährlichen Rasern, mit Drogenhändlern und Kurieren, mit Großmäulern, die nicht einsehen wollen, dass sie Fehler mit ihrem Verhalten begehen und den Polizisten dabei ihren Job erklären wollen. Und auf Demonstrationen werden sie von idiotischen ,,Kämpfern gegen Kapitalismus/Nazis/Bullenstaat" mit Flaschen, kiloschweren Pflastersteinen und Sprengkörpern bombardiert.

Dabei dürfen sie sich gratis über alle möglichen Beschimpfungen und Pöbeleien freuen, gratis über verschiedenste Arten von Verletzungen, gratis sogar ihr Leben auf`s Spiel setzen. Tja, aber das ist ja selbstverständlich. Eigentlich sollten die Beamten ja froh sein, dass man ihnen den Job etwas würzt, was?

Wenig Anerkennung, Stellenabbau, sinkende Bezahlung, schlechtere (veraltete Ausrüstung) und dafür unzählige, mit Argusaugen wachende Beobachter, die nur darauf warten, dass ein Fehler passiert, um sich dann fröhlich drauf zu stürzen und den ,,ach so tollen" eins auszuwischen. Und natürlich um ihnen, in völliger Unkenntnis der realen, täglichen Anforderungen des Jobs, zu erklären, wie der richtig zu machen sei.

Und werden gerade festgenommene Schläger oder Dealer generell auf der Wache festgehalten, welche man eben wegen schwerer Körperverletzung oder Drogenhandels festgenommen hat?
Nein ^^
Der Nachmittagsstreife können die Betreffenden in manchen Regionen oft schon wieder fröhlich auf der Straße begegnen.

Unter solchen Voraussetzungen würde ich auch unfreundlicher reagieren, wenn mir jemand dumm kommt.


Insgesamt hat die Polizeiarbeit in Deutschland eine sehr hohe Qualität! Und viele von denen, die hier groß rumtönen, wie unfair und schlecht das sei, die würden sich in einer Menge Länder gewaltig umschauen.
Wenn man da bei einer kleinen Durchsuchung wegen möglichen Drogenhandels einen Spruch wie ,,blöder Bullenstaat" in seinen Bart murmelt, dann kann man damit rechnen, dass sich gleich noch die Faust des ,,Bullen" in den Bart dazugesellt.


Wir sollten es klar ansprechen, wenn es schlechte Polizeiarbeit in Deutschland gibt. Das muss fraglos genau so behandelt werden, wie beispielsweise ein gewaltsamer Übergriff von einem Nicht-Polizisten. Denn die schlechten Beamten sind es, die die ganze Polizei runterziehen.

Aber wir sollten uns auch bewusst machen und mal respektieren, dass die deutsche Polizei insgesamt eine hohe Qualität hat. Und was diese Männer und Frauen für die Gesellschaft leisten, ist keineswegs einfach selbstverständlich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 11:43
Hab den Thread jetz nicht gelesen, aber zu der überschrifft sag ich nur: tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
ACAB!
Darf ich das schreiben ohne gesperrt zu werden?
Sorry....


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 11:45
@ems
Zitat von emsems schrieb:Ihr habt vollkommen recht,Deutschland funktioniert natürlich besser ohne Gesetze und deren Hüter.
Ich bin fassungslos....
Stimmt.....und wer sollte dann einschreiten wenn solche zustäde in DE wären wie vor kurzen in London ?


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 11:46
die polizei führt nur ihren dienst aus u geht nach Anweisung vor, der Job ist meiner Ansicht sogar unter bezahlt für das was die Beamten leisten müssen.

und so wie man in denn Wald schreit so kommt es zurück....

@Hellvis


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 11:52
@Hellvis
ACAB?
Meiner Meinung nach lebenslange Sperre für solch eine menschenverachtende Aussage.
Das ist blamabel!!


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 11:53
@merit
Du hast ja recht, aber die, die ich persönlich kennen sind privat die größten Verbrecher.....
Die meisten handeln nicht so objektiv wie sie es sollten....
Jeder hat andere Erfahrungen gemacht und ich persönlich kann auch mit der Polizei gut reden aber auch nicht mit jedem, ich habe da jedenfalls Geschichten gehört und erlebt, dass ich sage das die meisten kurrupt sind und ihre Machtposition ausnutzen....

P.s.: ich war/bin im Personenschutz tätig, ich weis wovon ich Rede!


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 11:54
Zitat von KcKc schrieb:Lag vielleicht daran, dass ich nicht rumgepöbelt habe oder aggressiv war.
War ich nicht, ganz im Gegenteil, hab sie mit einem freundlichen "Guten Tag" gegrüßt, danach fragen sie einen ob man irgendwelche Betäubungsmittel mit sich führt, doch wenn man ihnen freundlich erklärt, dass man keine hat, scheinen sie dies zu ignorieren und nur auf einen Verdacht begründet eine Filzung des Autos samt Leibesvisitation des Fahrzeugführers durchzuführen. Ich war in keiner dieser Situationen aggresiv oder mürrisch aber in mir brodelte es, da man den Tag ja schließlich noch was anderes vorhat, als sowas.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 11:55
@ems
Na zum Glück tanzen die hier noch nach deiner Nase!
Meinungsfreiheit und so!


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 11:57
@Hellvis
Du bist ja komplett neben der Realitaet Alter.
@ems
Bin ganz deiner Meinung.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 11:58
Wenn ich mit der Polizei zusammen arbeiten dann rede ich nur objektiv u gebe genau Information , ich muss sagen die haben einen harten Job u das schlägt eben auch in die Psyche ist nehmlich ein stressiger Job u man muss eben seine Emotionen kontrollieren können...

manchmal gebe ich auch einen Kaffee aus und kommen normal in Gespräch sind auch nur Menschen wie du und ich.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 11:59
@Hellvis
nur am kritisieren, aber du bist wahrscheinlich der erste, der nach hilfe schreit, wenn du mal auf die polizei angewiesen bist..durch was auch immer.

wenns dir nicht passt, zieh doch dahin, wo die polizei nichts zu melden hat..mal sehen, wie schnell du wieder angerannt kommst.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 12:01
@Hellvis

Ich hab früher auch mal zu einer Gruppierung gehört, die gesagt hat:
"Wir rufen keine Polizei, wir regeln das selber"

Aber ich hab inzwischen auch Gegenden kennengelernt, in dem das im allgemeinen praktiziert wird und ich kann dir sagen, das willst du nicht. Man kann so eine Position nur dann vertreten, wenn man sich sicher ist, das man in einem Rechtsstaat lebt. Denn wenn die Sache zu heiß wird, kann man sich dann doch wieder hinter der Polizei verstecken.....schließlich wirst du auch mal älter und da wird es erheblich schwieriger die Sachen selber in die Hand zu nehmen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 12:01
@Hellvis
Und wer sorgt für das deine "ach so gepriesene" Meinungsfreiheit existiert??>>Gesetze!
Und wer sorgt dafür das Gesetze befolgt werden?
Der Polizist? Oh,genau,der macht das.....


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 12:04
Mir gehen diese Möchtergerngangster in den Problemgebieten Deutschland tierisch auf die Eier.
Machen Probleme ohne Ende, reden aber von Stolz und Ehre.
Lachhaft....
Aber wenn ihr Kinderfahrrad geklaut wird rennen sie zur Polizei.Und 2 Stunden später gröhlen sie wieder :"Sch... Bullen!"
Aber wenn der besoffene Papa die Mama verkloppt: "Hilfe,Polizei...!"


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 12:04
@ems
deine Vorhersage ist bereits eingetroffen ;)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 12:06
Ich weiß gar nicht was alle haben, ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei...
Und ich war auch schon bei Fußballspielen, nachts auf dem Kiez usw. usw.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 12:06
@merit
Zitat von meritmerit schrieb:Wenn ich mit der Polizei zusammen arbeiten dann rede ich nur objektiv
Erzählst du denen die Story von den Lamm in den Bergen,wo Dämonen und Geister wohnen....was du gestern geschrieben hast in der rublick Mystery...also bitte.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 12:06
...und das "Bullen" jahrelang energisch weiterarbeiten um den Kindermörder zu finden,das ist natürlich nebensächlich...oder @Hellvis ?


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 12:09
@marco23
scheinst auf mich ab zu fahren ,was :D


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 12:15
@merit
nö nicht direkt.....aber ich denke meinen Teil ;)


Anzeige

melden