Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man so einen Menschen lieben?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Panikattacken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 21:25
@NEW1986


Wenn du es nicht schaffst dich zu lösen, dann wird dich das zu Grunde richten und ich gehe stark davon aus , daß deine Kinder mit darunter zu leiden haben. Wenn du es nicht für dich tun kannst dann tue es für deine Kinder, die sind doch das wichtigste in deinem Leben ;)

Anzeige
melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 21:29
@Gedankebeule
Da hast wohl recht mit den Kids.
Ich versuch nach wie vor alles von den Kindern fernzuhalten, was irgendwie damit zu tun haben könnte. Sie wissen ja noch gar nicht, wo er überhaupt ist. Sie wollen sogar, dass er wieder bei uns wohnen soll, weil es ja soooo lustig mit ihm war. Und das macht es für mich auch nicht grad leichter.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 21:43
@NEW1986

Ich kann verstehen, daß das die Sache nicht gerade einfacher macht, wenn die Kinder nach ihm fragen.
Aber nehmen wir mal an er wäre drausen und würde wieder mit euch leben. Glaubst du, daß das Verhältnis zwischen dir und ihn unbeschwert wäre? Ich denke eher nicht, dies würde auch deinen Kindern auffallen und wprden sich irgendwann selbst fragen was los ist, könnte auch sein, daß sie sich selbst als Grund der ständig angespannten Situation seien. Kurz um: Ich glaube ihr könntet nie wieder "normal" miteinander umgehen. Allein seine Gegenwart wird dich stets an den Horror erinnern.
Was wiederum dazu führt, daß du ihm ausweichst und von dir fernhältst. Zwangsläufig würde sich das Geschehene wiederholen, weil er mit größer Wahrscheinlichkeit nicht mit dem Verhalten einverstanden sein wird. Ich rate dringenst davon ab, diese "Pseudobeziehung" aufrecht zu erhalten.

Du mußt den Kindern ja nicht erzählen, was er gemacht hat, nur das er weg ist und nicht wieder kommt.
Erklären kannst du es ihnen wenn sie reif genug sind dies zu verstehen und vor allem wenn du alles verarbeitet hast und Frieden mit dir selbst geschlossen hast.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 22:41
@NEW1986

Ich kann nicht verstehen warum du noch kontakt zu ihm hast!!!
ich kann nur eins sagen das du abhängig bist und das hat nicht mit Liebe zutun!!


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 22:43
@venefica
An das dachte ich auch schon.. Aber was hätte er, was mich abhängig macht??
Ich habe meine eigene Wohnung, mein Geld (ich hab ihn durchgefüttert),... Ich denke, ich steh mit beiden Beinen fest im Leben...


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 22:48
Abhängig kann man auch von Menschen sein. Oder von Nähe, oder einfach davon, daß man sich für jemanden aufopfert.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 22:48
Vielleicht weil er dir etwas gegeben hat, was dir sonst nie ein Mensch zuvor gegeben hat?


1x zitiertmelden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 22:49
@NEW1986
Mal zu den Selbstverteidigungskurs.

Die meisten sind ABSOLUTER und GEFÄHRLICHER schwachsinn sobald du ein Opfer bist.
Ich hab das schon mehrmals gehört "ich hab einen Selbstverteidigungskurs gemacht und dachte ich könne mich wehren!"
Diese Kurse führen nur dazu, das man seine eigene situation überschätzt, aber nicht, das man sich schlussendlich wehren kann, als Frau ist man zu 95% IMMER einen Mann körperlich unterlegen (wenn jetzt irgendeine Feministin kommt und anfängt zu heulen, bitte, ab und zu dürft ihr auchmal die wahrheit aktzeptieren, Frauen sind Männern körperlich unterlegen, PUNKT!)

Viel schlimmer finde ich dann noch die Selbstverteidigungskurse für Kinder, durfte da schon mehrmals zuschauen in unsrem Generationentreffhaus, und konnte dann nicht anders als der Lehrerin eine Lektion zu erteilen wie absolut wirkungslos das gelehrte ist, sie war danach recht.... kleinlaut!


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 22:49
@muffinch
@Gedankebeule
Da könntet ihr (leider) recht haben!!
Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich mit dieser Info anfang..


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 22:51
@muffinch
Zitat von muffinchmuffinch schrieb: Vielleicht weil er dir etwas gegeben hat, was dir sonst nie ein Mensch zuvor gegeben hat?
Äh ja, Prügel? Also ich denke, was auch immer es war, sie sollte den Kontakt in jedem Fall abbrechen, ganz besonders wegen den Kindern. Wer weiß auf was für Ideen er dann kommt, wenn er das nächste Mal ausrastet!


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 22:52
@Wolfshaag
Leider trau ich ihm mittlerweile viel zu..


1x zitiertmelden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 22:53
@NEW1986



Darüber nachdenken, zu dir finden, dir über alles klar werden und dann die richtige Entscheidung treffen. ;)


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 22:53
@NEW1986

anscheinend bist du emotional sehr labil.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 22:54
@venefica
Naja, wundert dich das??


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 22:55
@venefica


Das wär ich nach so nen Erlebnis auch !


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 22:55
@NEW1986
Zitat von NEW1986NEW1986 schrieb: Leider trau ich ihm mittlerweile viel zu..
Gerade dann solltest Du die nötige Verantwortung zeigen und aufbringen! Wenn Du denkst, er könnte auch Gewalt gegen Deine Kinder ausüben, wäre alles Andere unverantwortlich.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 22:55
@Wolfshaag

Nein, von Prügel spreche ich sicherlich nicht. Aber vielleicht fühlte sie sich am Anfang bei ihm unheimlich geborgen - aus irgendeinem Grund hat sie sich ja mal in ihn verliebt.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 22:56
@NEW1986

eigentlich nicht !

es tut mir für dich leid das du sowas durchmachen musstest !

aber beende das ganze mit ihm !


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 22:57
@muffinch
Schon klar.^^ Aber Deine "Steilvorlage" konnte ich nicht einfach so stehen lassen. ;)


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

04.06.2011 um 23:56
@NEW1986

Wow... ziemlich krasse Nummer!
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum du dich von diesem Kerl sooo abhängig machst, und auch selbst erniedrigst?!
Was meint denn dein Psychologe dazu? Oder sprichst du mit ihm gar nicht darüber?

Ich bin mir bewusst, dass das was du erlebt hast absolut schlimm und auch traumatisierend war. Aber irgendwie zweifel ich daran, dass da nicht schon im Vorfeld einiges in deinem Leben passiert ist, was dich zu dieser ungemeinen Unterwürfigkeit antreibt.
Es ist auf jeden Fall KEIN normales Verhaltensmuster. Zumindest nicht nach dem was er dir angetan hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nichts mehr mit Liebe zu tun hat! :(

Zu den Kindern. Hmmh... bin selbst Mami. Da habe ich nur eine einzige Frage.... Hättest du keine Angst, dass er ihnen das gleiche antut wie dir?!?

Dass alleine wär schon ein Grund für mich mit diesem Menschen komplett zu brechen.


Anzeige

melden