Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man so einen Menschen lieben?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Panikattacken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 01:21
@Wolfshaag
Ich weiss ja selber, dass es nich gut für uns ist. Aber ich kann einfach nix gegen Gefühle machen!! Das kann keiner!

Kennst du vielleicht eine andere Therapieform, die mir helfen könnte das in den Griff zu kriegen?? Ich bin auf dem Gebiet einfach nicht gut informiert...

Anzeige
melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 01:25
@NEW1986
Welche Threapieform sollte Dir denn da helfen, wenn Du Dich vor dem Offensichtlichen sperrst?

Ich meine, WAS bitte muss man Dir denn noch antun, damit Du raffst, was schlecht für Dich ist, statt mit Herzchen in den Augen zu Deinem Vergewaltiger in den Knast zu latschen?


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 01:31
@NEW1986

Du könntest mal nach einer Selbsthilfegruppe suchen, vielleicht können dir Menschen, die ähnliches erlebt haben und emotional so abhängig waren oder noch sind wie du, besser helfen als ein unpersönliches Forum.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 01:37
Zitat von NEW1986NEW1986 schrieb:Dass er sich ändern kann/wird, dass alles wieder gut werden kann. Dass das eine "Verzweiflungstat" war (es fielen Aussagen wie: Wenn ich dich nicht bekommen kann, dann kriegt dich keiner!!).
Wahrscheindlich alles nur Wunschdenken...
da dir deine innere Stimme sagt es war nicht so schlimm und es schön zu reden versucht.

Dies hier aber die Realität ist :
Zitat von NEW1986NEW1986 schrieb:Der traurige Höhepunkt von meiner Geschichte: er hat mich dann ziemlich brutal vergewaltigt.
Ich war 15 Stunden eingesperrt. Als ich in der Früh zur Arbeit musste sagte er mir noch mal ziemlich angsteinflössend, dass ich mir ja nix anmerken lassen darf.
Ich bin sofort zur Polizei und hab Anzeige erstattet. Er ist 12 Stunden später verhaftet worden, weil er (wie ich bei der Polizei erfuhr) in allen drei Delikten (Freiheitsentziehung, Vergewaltigung, Nötigung) einschlägig vorbestraft war. Er war dann bis April in U-Haft. Nach der Verhandlung (kontradiktorische Einvernahme) wurde er in die Strafhaft überstellt. Er wurde vom Schöffengericht zu 4 Jahren und 8 Monaten verurteilt. Er ist nicht geständig.
vor allem das hier:
Zitat von NEW1986NEW1986 schrieb:in allen drei Delikten (Freiheitsentziehung, Vergewaltigung, Nötigung) einschlägig vorbestraft war.
kann ich dir nur sagen das dein Herz_ und Bauchgefühle falsch liegen und dich nur vor der Wahrheit/Angst schützen wollen.
Nette Worte gesagt oder geschrieben ändern nix daran.

Ich glaube eher du gibst dir ein Teil der Schuld selbst und denkst zu sehr an das drumherum als an den Moment.

Wenn du dir die Tat vor Augen führst und alles andere außer acht lässt wie ist dein Gefühl dann?


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 01:42
@Valen
Wenn du dir die Tat vor Augen führst und alles andere außer acht lässt wie ist dein Gefühl dann?

Das kann ich gar nicht aushalten!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in den letzten Monaten schon jemals NUR über die Tat nachgedacht hab....


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 01:49
@NEW1986

was tun? anzeigen, inhaftieren lassen, in eine andere stadt ziehen, namen ändern, hoffen, dass dich deine vergangenheit nicht einholt/findet.

was willst du sonst tun? du bist dir sicher selber im klaren darüber... so kann es nicht weiter gehen.

be strong, be vigilant


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 01:51
@sator
Ja, ich weiss schon, dass mir das nicht erspart bleiben wird..


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 01:58
@NEW1986

wirst du dich endgültig von ihm trennen?

deine hoffnung auf änderung, ist vergebens. er ist wahrscheinlich schon über 30 lebensjahre alt und nach so einer langen lebensspanne, ist der zug abgefahren.

und... was du tust, in dem du kontakt hälst, ist nicht nur deinen schmerz und erinnerung aufzufrischen. es bestärkt seine sehnsucht, weiter an dich gebunden zu bleiben.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 02:03
Zitat von NEW1986NEW1986 schrieb:Das kann ich gar nicht aushalten!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in den letzten Monaten schon jemals NUR über die Tat nachgedacht hab....
Das musst du aber um Objektiv sagen zu können er wird sich ändern oder nicht.

ohne daran zu denken kannst du dich auch nicht für oder gegen ihn entscheiden, bzw. sie wird von dem was mal war beeinflusst.

Aber für dich persönlich ist es wichtig dich vor allem mit der Tat auseinander zu setzen und erst dann eine Entscheidung zu treffen.

Wenn du das nicht kannst halte dich fern von ihm, den dann glaubst du nicht wirklich daran das er sich ändert oder geändert hat.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 02:16
Sodala... Ich muss da jetzt mal drüber schlafen!!
Danke erstmal
thx@all und gute Nacht!!


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 02:19
@NEW1986
In deinen Träumen fantasierst du dir 'ne wunderschöne Beziehung zusammen, die du mit ihm hast, wenn er aus 'm Gefängnis wieder rauskommt. Deine Vernunft sollte dir aber sagen, dass das NIE was werden würde, denn in dir ist ja auch immer noch die Angst, dass sich sowas schreckliches wiederholt. Wenn ich an deiner Stelle wäre, ich könnte NIE wieder mit dem intim werden, bei dem was er dir angetan hat!
Zu deinem derzeitigen Therapeuten ( falls man den überhaupt so nennen kann ) würde ich sagen :
Such dir 'n anderen / besseren!
Noch was zum Thema Selbstverteidigung, was hier, ja auch schon 'n paar mal angesprochen wurde: Mach noch 'n Kurs ( eventuell / vielleicht 'n besseren ) und VOR ALLEM AM BALL BLEIBEN!!!!!


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 02:29
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Mach noch 'n Kurs ( eventuell / vielleicht 'n besseren ) und VOR ALLEM AM BALL BLEIBEN!!!!!
nuja, ich würde pfefferspray empfehlen.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 02:46
Zuerst einmal möchte ich mal sagen, dass ich es sehr mutig von Dir finde, Deine Geschichte und Deine Gefühle hier so offen zu legen. Das muss einiges an Überwindung gekostet haben.

Ich schliesse mich natürlich allen hier an, indem ich der Meinung bin.. Kontakt abbrechen und am besten umziehen. Ich glaube nicht, dass der Typ Dich in 4 Jahren einfach so in Ruhe lassen wird. Ich denke nämlich, dass er sehr wohl weiss, was er getan hat. Da kann er noch soviel erzählen, er kann sich nicht an die Tat erinnern. Denk mal drüber nach, @NEW1986.. Du warst ganze 15 Stunden eingesperrt und er hat Dir dann noch gedroht. Der Alkoholpegel dürfte nicht mehr der Auslöser gewesen sein? Wobei sich das dadurch eh nicht entschuldigen lässt.

Ich denke, er führt Dich selbst aus dem Gefängnis heraus ganz gemein an der Nase herum.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 10:33
@NEW1986
Hab nicht alle Antworten gelesen, aber Deinen Eingangsthread:
brich den Kontakt ab, er wird sich nicht ändern, zumindest nicht Dir gegenüber. Da sind Grenzen überschritten worden, über die er nie mehr zurückgehen wird.
Wenn ich es richtig verstehe, hast Du Kinder....willst Du die wirklich in der Nähe von so einem Subjekt wissen? Wer garantiert Dir, dass er, nachdem er Dir so ein Leid angetan hat, die Finger von Deinen Kindern lässt? Wie würdest Du auf einen Menschen reagieren, der sowas Deinen Kindern antut?
Wünsche Dir ganz viel Kraft.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 10:42
@NEW1986

hört sich nicht gut an !

Denke es wird das beste sein, du schaust nach Kontakt zu Frauen die dein Erlebtes teilen, sprich such dir zur Aufarbeitung ne Selbsthilfegruppe.

Hab dir mal den Link zum Weißen Ring, eventuell wäre ja dort was passendes zu erfahren !

http://www.weisser-ring.de/internet/index.html (Archiv-Version vom 06.06.2011)

Wünsche dir Kraft, Geduld und vertrauenswürdige Menschen die dir helfen das zu verarbeiten, lieben Gruß SisDisa


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 10:55
@NEW1986
Man hat dir Selbstverteidigungskurse vorgeschlagen. Du selbst hast ja auch
schon daran teilgenommen. Es werden Praktiken gelehrt, die nicht hübsch
sind (ich denke da an die Angreifbarkeit der Augen, der Nase usw. - es
muss beim Mann nicht immer das Weichteil sein), aber sie sind effektiv.

Nun ist es aber ein himmelweiter Unterschied, ob es sich um einen Unbekannten
handelt oder um den Menschen, den man mal geliebt hat. Da ist die Hemmschwelle
noch größer, da kann man nicht einfach über seinen Schatten springen, zumal ich
heraus zu hören glaube, dass du noch etwas für den Kerl übrig hast.

Werde dir zunächst erst mal darüber klar, ob du wirklich noch etwas für ihn empfindest.
Dann werde dir deiner Angst vor ihm bewußt und mach dir endlich klar, dass der sich
NIE ändern wird. Glaub' mir, ich spreche aus meinen Erfahrungen und das gleich mit zwei
unterschiedlichen Personen aus meiner Vergangenheit.

Mach dir klar, was er mit dir gemacht hat, führ es dir vor Augen und lass es nicht
in Vergessenheit geraten. Ich will keine Wut in dir schüren, aber wenn diese
Emotion in dir aufsteigt, rechne sie dem Selbsterhaltungstrieb zu, der dir u.U.
das Leben retten kann.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 11:15
@NEW1986
Mach Dich bloß vom Acker, wenn Du Dich und Deine Familie schützen willst.
So ein Mensch, hat er erstmal diese Grenzen übertreten, ändert sich nie.
Es gehört mehr als eine *Portion* Boshaftigkeit dazu einem Menschen sowas anzutun, vor allem noch dem Menschen, den man liebt.
Eni


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 18:15
Mir ist das egal, ob jemand kriminell war. Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Wenn jemand sich jedoch nicht ändert, einen einengt usw. dann nichts wie weg.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 18:52
@sator
Pfefferspray kann, wenn es dumm läuft gegen dich selbst eingesetzt werden.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 19:01
Dafür fehlt mir jedes Verständniss. Selbst schuld und mein Mitleid hält sich Arg in Grenzen.


Anzeige

melden