Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man so einen Menschen lieben?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Panikattacken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 00:08
@Empusa
Natürlich hab ich an die Kinder gedacht!! Ich denke, dass die Kids der ausschlaggebende Grund waren, dass ich die Anzeige erstattet hab. Bin ich nicht sicher, ob ich es auch gemacht hätte, wenn ich keine Kinder hätte!!
Ich kann eure Meinung natürlich verstehen, dass ihr das nicht nachvollziehen könnt... Ich könnte das wahrscheindlich auch nicht raffen, wenn mir das z.B. eine Freundin oder so erzählen würde.
Wenn ich so an unsere gemeinsame Zeit zurückdenke fallen mir ausschließlich die guten und angenehmen Sachen ein. Alles andere, was nicht ok war (Eifersucht, Lügen, ...) fällt mir gar nicht ein!! Ich verdräng das!! Und drum will/kann ich auch gar nicht dran denken, was ev. mit meinen Mädls passieren hätte können!!
Ich will das alles gar nicht wahrhaben!

Der Psychologe sagt eigentlich (komischerweise) nicht viel dazu. Der will, dass ich das selbstständig aufarbeite (Kindheit usw.). Also so direkte Ratschläge krieg ich von dem nicht. Drum weiss ich ja auch noch nicht, was ich genau mit der Gesprächstherapie anfangen soll. Eventuell bringt mir das in einiger Zeit mal was... Aber jetzt zur Zeit noch nicht.
Ich bin momentan auf der Suche nach anderen Therapiearten.

Anzeige
melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 00:13
@NEW1986

Also ich weiß nicht, ein Psychologe muß dir doch wenigstens ne Richtung vorgeben können, über die du nachdenken solltest und das dann mit dir erörtern, vielleicht ist deine Gesprächstherapie zu oberflächlich für dein Problem.Beschreib sie doch mal näher, ich würde mir gern mal ein Bild davon machen können.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 00:21
@Gedankebeule
Er gibt mir schon eine Richtung vor.. Aber immer eine, mit der ich nix anfangen kann. Wenn ich 1x in der Woche hinkomm und ich dann mal zu erzählen anfang kommt das Gespräch (eher einseitig, er nickt nur und sagt nicht wirklich was) immer wieder auf meine Kindheit zurück.
Ich weiss dann immer wieder nicht, was das mit meiner jetztigen Situation zu tun hat. Vielleicht hat er ja recht, wenn er meint, dass das irgendwie zusammenhängen kann.
Aber jetzt momentan bringt mir das nix. Ich weiss (noch) nicht, was ich mit meinen Gedanken über mein Kindsein und meiner jetztigen Situation anfangen soll.
Vielleicht kommt das noch. Wenn nicht werd ich mir wohl oder übel was anderes, passenderes suchen müssen.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 00:24
@NEW1986

Das was da bei dir noch an Gefuehl fuer ihn besteht, iz reine Gewohnheitssache.
Natuerlich vermisst man etwas, was man hatte, wenn man es nicht mehr hat.

Aber...sonst denke ich, dass daraus keine Liebe mehr entstehen kann sondern eher noch mehr Wahnsinn.Irrsinn.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 00:24
Ich hätt halt gerne wen, der mir die Augen öffnet und mir sagt, so und so ist es, das ist nicht wirklich gut, das könnte/sollte so sein...
Jemanden, der mir in den A**** tritt und sagt, dass es so nicht gut ist.
Aber wahrscheindlich hab ich da ein falsches Bild von Therapie. Das, was ich mir vorstell wird es nicht geben...


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 00:28
@NEW1986

Vielleicht versuchst dus mal bei nem anderen, denke, daß du mit der Kindheit erst aufräumen solltest wenn du mit deinem jetztigem Problem besser zurecht kommst. Das wäre danach vielleicht sinnvoll damit du nicht wieder auf was reinfällst oder Anzeichen früher erkennst und rechtzeitig die Reisleine ziehst.

P.S.: einmal in der Woche ist wahrscheinlich zu wenig, da fehlt doch die Zeit sich richtig auf dich einzustellen und dich richtig kennen zu lernen


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 00:28
@NEW1986
Du hast Verantwortung für Deine Kinder und weißt selbst am Besten, was Dir passiert ist. Wenn das nicht als "Arschtritt" reicht, dann hilft nix. Vielleicht solltest Du Dir den Tritt mal selbst verpassen!


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 00:32
@NEW1986


Was lässt dich an ihm festhalten? Ist es das Nicht-Nachvollziehen-Können? Vielleicht möchtest du auch einfach verstehen, weshalb es dazu kam, aber du kannst es einfach nicht.
Durch den weiteren Kontakt zu ihm, erhoffst du dir eventuell, es irgendwann mal nachvollziehen zu können oder dass er es dir erklärt.
Vielleicht erschaffst du dir auch, durch dein traumatisches Erlebnis, eine Illusion... und es überwiegen deshalb die positiven Erlebnisse mehr.
Deine Kinder sollten für dich das Höchste sein und du solltest dementsprechend handeln. Und du musst dir kontinuierlich vor Augen führen, was er dir da eigentlich angetan hat... was haste denn währenddessen gefühlt? Ruf' dir diese Gefühle immer wieder hervor... das sollte helfen.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 00:41
@1st
Wie ich mich gefühlt hab?? Kann ich dir ganz genau sagen:
minderwertig
hilf- u. schutzlos
gedemütigt
erniedrigt
einfach im Stich gelassen!!
Ganz klar, sind lauter Scheiss-Gefühle!! Kann schon sein, dass mir das helfen kann, wenn ich mal öfter und bewusst dran denke, wie das war.

Natürlich will ich wissen, warum er gerade mir das angetan hat. Das war auch der Grund, warum ich ihn das erste Mal besucht hab. Und dann hat das eine komplett andere Richtung eingeschlagen, die ich gar nicht wollte.

Meine Kinder sind das Wichtigste in meinem Leben. Ich würde nie zulassen, dass ihnen was passiert!!! Aber wenn ich ein paar Jahre vorschau, kommen mir halt wieder die Gedanken, er wird sich ändern und er wird uns nix mehr tun!! Irgendwie glaub ich noch immer an das Gute in ihm...
Ich weiss, es ist sehr schwer (um nicht zu sagen unmöglich) zu verstehen!!


1x zitiertmelden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 00:45
@NEW1986
Was zum Geier lässt dich denn vermuten, dass er sich in ein paar Jahren ändert?! Er hat das vorher schon getan. Hat sich nicht geändert. Tat es bei dir wieder!!!

Und jetzt erwartest du tatsächlich "die grosse Wende" in ihm?!

Ich empfinde die Fakten mehr als erdrückend....


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 00:49
@NEW1986
Zitat von NEW1986NEW1986 schrieb:Ich weiss, es ist sehr schwer (um nicht zu sagen unmöglich) zu verstehen!!
Ich denke schon, daß hier einige dein Befinden nachvollziehen können.
Nur können wir deine Situation objektiv beurteilen da wir eben nicht von Emotionen behindert werden.

Stell dir einfach vor es wäre jemand anderem passiert und es würde sich bei diesem so verhalten wie bei dir, vielleicht hilft das dir die Situation ebenfalls objektiv zu beurteilen.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 00:52
@NEW1986


Ja, aber du hast auch geschrieben, dass du ihm mittlerweile so einiges zutrauen würdest.
Außerdem, dass er so 'ne Aktion wohl auch schon vorher abgezogen hat und nicht erst bei dir. Das Potential ist da und er scheut sich nicht dieses zu nutzen und ich bezweifel' stark, dass er zukünftig zum frommen Lämmchen wird.
Es ist ja nicht so, dass er das nur einmal gemacht hätte.
Ja, es ist für mich schwer zu verstehen, weil ich da ganz anders gestrickt bin. Aber mir ist bewusst, dass es viele Frauen gibt, die sich so verhalten, nachdem sie schlecht behandelt worden sind. Es ist sehr schwer und mühsam ihnen die Augen zu öffnen... Aber hier sind ja auch Kinder im Spiel, die auf dich vertrauen, die sich sowas nicht aussuchen können... und dir "untergeben" sind, denn du triffst die Entscheidungen und das solltest du zum Wohl deiner Kinder.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 00:55
@NEW1986

Ich glaube Du kannst ihn deswegen lieben , weil ein Teil von ihm für Dich interessant und Liebenswert ist .., nämlich den Teil den Du kennengelernt hast . Vor dem"brutalen" Typ hast Du Angst , vor dem Verlogenen Typ bist Du unsicher.

Er ist nicht gut für Dich , auch wenn er noch mit Dir Briefkontakt hat und sich vielleicht auch schriftlich entschuldigt hat .

Er ist gefährlich und unberechenbar und das wird er auch bleiben.

Ein Mann / Typ kann auch nicht gut sein für Deine Kinder, wenn er eine brutale Art an sich hat.
Er ist wie eine tickende Zeitbombe. Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt abbrechen .

Ich wünsche Dir eine Liebe , einen Mann , der Dich und Deine Kinder zu schätzen und zu lieben weiss. Vor allem wünsche ich Dir , dass ein Neuer Freund dem Exfreund gewachsen ist . Damit er Dich auch etwas schützen kann.


LG Dir


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 00:55
Ich denk aber auf 2 verschiedene Arten über ihn. Mit dem Verstand und mit dem Herz. Und das verträgt sich nicht!! Totaler Konflikt zwischen Kopf und Herz! Vermutlich muss der Verstand siegen...
Ich verurteile nicht ihn (seine Person) sondern "nur" was er getan hat!


1x zitiertmelden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 00:59
Der Verstand wäre in diesem Falle die objektive Betrachtung. Daran solltest du dich halten.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 01:01
und was sagt dir dein Bauch ?


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 01:04
@Valen
Dass er sich ändern kann/wird, dass alles wieder gut werden kann. Dass das eine "Verzweiflungstat" war (es fielen Aussagen wie: Wenn ich dich nicht bekommen kann, dann kriegt dich keiner!!).
Wahrscheindlich alles nur Wunschdenken...


3x zitiertmelden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 01:07
Zitat von NEW1986NEW1986 schrieb:Ich verurteile nicht ihn (seine Person) sondern "nur" was er getan hat!
Ich glaub Dir das auch , schließlich gab es wohl anfangs , wie ich ja auch schrieb Momente **siebte Himmel**

diese Momente sind ebenso in Dir als Erinnerung , wie die Momente die für Dich extrem schlimm waren.

Menschen , die aber Brutal ** aggressiv von Natur aus sind** die ändern sich nicht .

Sowas wird immer wieder vorkommen. Er tut Dir nicht gut , genauso wenig Deinen Kindern.

Egal ob Heim oder nicht ..

Ich habe auch eine extrem schlimme Kindheit gehabt und auch ich war eine Zeit in einem Kinderheim. Ich hatte eine extrem schlimme heranwachsende Jugend gehabt.
Und es gibt Momente, wo ich zusammenbreche..

aber ,dennoch..

ich weiss , dass ich niemanden verletzen will, ich bin nicht brutal.-- auch wenn mich einiges richtig ärgert.., deswegen schlage ich aber nicht mein Mann und sage ..
Ja sorry... sch.... Kindheit..

Weil ich keine brutale Ader an mir habe. Im Gegenteil.., ich bin eher schnell am Wasser nahgebaut . Oder wie man das sagt.

Eine miese Kindheit ist keine Entschuldigung für seine Tat. Das ist völliger Unsinn, denn ab einem bestimmten Alter ,weiss man den Unterschied zwischen Gut und Böse.

Es ist besser, wenn Du von dem Exfreund , da Abstand hältst .., auch wenn es schwer ist .
Er ist eine tickende Zeitbombe.

LG Dir


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 01:11
Zitat von NEW1986NEW1986 schrieb:(es fielen Aussagen wie: Wenn ich dich nicht bekommen kann, dann kriegt dich keiner!!)
Das zeugt von zwanghaften Verhaltensweißen, du bist doch nicht sein Eigentum!

Er wird dich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder "einsperren" und dich von allen anderen fern halten wollen.
Das ist voll der Kontrollfreak, was er nicht kontrollieren kann nimmt er sich und machts kaputt


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 01:12
@NEW1986
Zitat von NEW1986NEW1986 schrieb: Dass er sich ändern kann/wird, dass alles wieder gut werden kann.
Ganz sicher nicht, schon gar nicht, nachdem was vorgefallen ist. Stell Dir mal vor, Du müsstest wieder mit ihm schlafen...da ist doch jede Vertrauensbasis kaputt...also über soviel Naivität kann ich nur den Kopf schütteln.
Zitat von NEW1986NEW1986 schrieb: Dass das eine "Verzweiflungstat" war (es fielen Aussagen wie: Wenn ich dich nicht bekommen kann, dann kriegt dich keiner!!).
Na klar,...das nächste Mal legt er Dich, oder Deine Kinder eben um, aber was soll es?! Wird ihm dann bestimmt furchtbar leid tun, war halt eine Verzweifelungstat. Warum versuchst Du denn nun ihn auch noch ausgerechnet zu rechtfertigen?
Zitat von NEW1986NEW1986 schrieb: Wahrscheindlich alles nur Wunschdenken...
Nee, das ist schon pure Idiotie und gefährlich für Dich und Deine Kinder noch dazu!


Anzeige

melden