Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man so einen Menschen lieben?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Panikattacken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 23:47
@NEW1986

Das wird einem erst immer hinterher bewußt. Somit trifft dich keine Schuld, es mußte erst passieren, damit du das erkennst.
Du kannst nichts dafür, daß er deine Gutgläubigkeit ausgenutzt hat.

Du kannst aber was dafür, daß du es immer noch zulässt.

Anzeige
melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 23:51
@Gedankebeule
Hat mich der vom Gefängnis aus noch so dermaßen im Griff??
Kann das wirklich sein?!!
WARUM hat er das gemacht?!!
Lieb ich ihn gar nicht, sondern bin ich "NUR" emotional abhängig von ihm??
Kann ich jemals wieder irgendwem vertrauen??
.....
Das sind so Gedanken, mit denen ich mich wahrscheindlich noch etwas quälen muss!!
Wenn ich darauf Antworten finde kann ich mir denken, dass ich das alles in den Griff kriegen könnte!


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 23:57
@NEW1986

Genau auf diese Fragen mußt du eine Antwort finden.Und wie du sagst, wenn du das geschafft hast, wirst du damit umgehen können.
Es wird dir aber nicht helfen Antworten zu finden, wenn du dich nicht von dem Ganzen ein Stück distanzierst. Jeder Kontakt mit ihm wird deine Emotionen wieder durcheinander wirbeln. Das macht es unmöglich Antworten zu finden. Du brauchst Zeit zum nachdenken und um deine Mitte wieder zu finden.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei und glaube dran, daß du stark genug dafür sein wirst. :D


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 00:00
Wie kann man sich nur den Kontakt zu Freunden von einem Partner verbieten lassen????
Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, ich würde meinem Freund ins Gesicht lachen, wenn er das mit mir versuchen würde.

Hattest Du damals schon Angst vor ihm, vor Strafe, wenn Du Dich doch mit ihnen triffst?


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 00:01
@LuciaFackel
Nein, ich spiele gewiss nicht meine (momentane) Überlegenheit aus!!
Wahrscheindlich hab ich einfach Schiss davor, wenn er wieder rauskommt (das kommt mir zumindest jetzt am wahrscheindlichsten vor). Aber unbewusst!!
Immerhin hat er ja gesagt, ihm ist es egal, wenn er ins Gefängnis muss. Irgendwann kommt er raus, findet mich und dann könnte ich mich auf was gefasst machen!!


1x zitiertmelden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 00:03
Komischerweise bin ich mit meinem Ex immer noch in Briefkontakt!! Wir telefonieren ab und zu, ich hab ihn auch schon 3x besucht.
Irgendwie denke ich, dass ich ihn doch noch liebe!! Kann das sein?? Oder ist das Selbstschutz?? Kann (will) ich das alles nicht wahrhaben??
Zitat von NEW1986NEW1986 schrieb:Immerhin hat er ja gesagt, ihm ist es egal, wenn er ins Gefängnis muss. Irgendwann kommt er raus, findet mich und dann könnte ich mich auf was gefasst machen!!
Ne Idee, was Liebe ist?


1x zitiertmelden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 00:05
@NEW1986
Kann es sein, dass du mit dem Kontakt etwas erreichen willst? Nämlich: Wenn du nett und gut zu ihm bist, wird er vl. keine große Wut dir gegenüber haben und lässt dich vl. in Ruhe. Ich kenne selber das Problem. So ähnlich wie ein Schutz, den man aufbaut, damit es, wenn er dann entlassen wird, nicht zu etwas schlimmen kommt und er vl. besänftigt ist.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 00:06
Hast Du irgendwelche Phantasien, daß Du ihn retten, erlösen oder sein Herz heilen könntest, einen besseren Menschen aus ihm machen?


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 00:07
@LuciaFackel
@liaewen
Oh Mann...
Momentan weiss ich gar nix...
Schlimm ist das!!
Liebe ist es auf keinen Fall. Von beiden Seiten nicht.
ICH HAB SCHISS UND ER HAT MICH IM GRIFF!!!!


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 00:11
@NEW1986
Also Liebe? NEIN, definitiv nicht.
Er hat dich eigentlich nicht im Griff, du kannst sehr wohl etwas dagegen machen. Manchmal bringt es sehr wenig, aber immerhin, würdest du nicht tatenlos zusehen. Überleg mal wie du ihn am schnellsten los wirst. Gerade den Kontakt solltest du sofort abbrechen, wie schon oft vorgeschlagen.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 00:16
Ok, dass ich den Kontakt abbrech wird wohl das einzig Sinnvolle und das Vernünftigste sein!
Wie ich das (eingebildetem/eingeredetem) Gefühl wegkrieg wird mir dann die Zeit zeigen. Hoffe ich!!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 02:52
@NEW1986
Deine Hauptfrage lautet: "Kann man so einen Menschen lieben?" Ich sage, ja. Liebe ist nicht an Logik, oder Vernunft gebunden, sie ist völlig unberechenbar. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich dir sage, dass man einen Menschen immer noch lieben kann, auch wenn er einen hundertmal enttäuscht und verletzt hat. Ich glaube dir, dass du ihn immer noch magst und frage nicht nach dem Grund. Aber du solltest ihn wirklich aus deinem Leben streichen, denn der Typ ist gefährlich. Und für die nächsten Jahre sitzt er sowieso im Gefängnis. In dieser Zeit findest du hoffentlich einen besseren Freund. Und dann kannst du vielleicht auch mit den Gefühlen ihm gegenüber abschließen.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 02:54
@NEW1986
Ruf doch die Freundinnen, zu denen du den Kontakt abgebrochen hast einfach mal an!
Erklär ihnen was sie wissen müssen / sollen und lad sie zu 'nem Kaffee ein. Wenn die eine oder andere nicht interessiert ist, wirst du das wohl verschmerzen müssen. Alle werden aber sicher kein Desinteresse zeigen und mit denen kannst du die alte Freundschaft neu aufbauen. Du wirst sehen, wenn du mit denen zusammen sitzt, wird dich das sehr aufbauen und dir noch mehr Lebensfreude und Kraft geben! Wenn du mit deinen Freundinnen über den Kerl sprichst, werden sie dir auch die nötige Kraft geben dich von ihm zu lösen! Ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem zukünftigen Weg!


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 04:26
@NEW1986

Ich denke, dein Problem ist ein Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl und das hat meistens mit Kindheit etwas zu tun. So ein Problem löst man nach ein paar Wochen Psychotherapie nicht, da musst du hartnäckig dran bleiben.

Jeder hier hat dir ein Rat gegeben, dir selbst ist bewusst das sie Recht haben aber umsetzen kannst du es nicht. Damit hast du deine Opfer Haltung behalten und so lange du sie hast, bist du für solche Typen ein gefundenes Fressen.

Dein Therapeut versucht dir helfen tief hinein zu schauen und die Ursache selbst zu erkennen, erst dann kannst du dich verstehen und dein Problem lösen. Das passiert nicht über Nacht und auch nicht durch Ratschläge. Das musst du selbst kapieren, von Verstand und von Herz her.

Und wenn du soweit bist, kannst du deinem Ex unmissverständlich klar machen wer hier nach seiner Entlassung Angst haben sollte. Denn je mehr Hörigkeit und Angst du zeigst, desto "sicherer" fühlt er sich. Er ist nämlich minderwertig und durch sein Verhalten gelangt er an Machtgefühl. Solltest du ihm das entziehen, wird er eher hilflos.

Du kannst ihn nicht ändern, du kannst nur sich selbst ändern. Und während du dabei bist, denk an deine Kinder und Verantwortung die du trägst.

Alles Gute,

Anouk


1x zitiertmelden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 09:55
Liebe ist es auf keinen Fall. Von beiden Seiten nicht.
ICH HAB SCHISS UND ER HAT MICH IM GRIFF!!!!



aber ja.. warte auf ihn.. hast du noch nicht genug?


Wieviel bist du dir wert?

Du nimmst es in Kauf wie Dreck behandelt zu werden da du Angst hast dein Leben in den Griff zu kriegen?


Lass dir helfen. Ganz schnell !


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 10:07
@NEW1986

Hi,
ich denke dass du vielleicht, unterbewußt, hoffst dass dich der kontakt mit ihm schützt.
Quasi du bist jetzt "nett" zu ihm damit du keine angst haben musst dass er dich hasst und sich rächt wenn er wieder draussen ist.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 11:05
Zitat von anoukanouk schrieb:Er ist nämlich minderwertig und durch sein Verhalten gelangt er an Machtgefühl. Solltest du ihm das entziehen, wird er eher hilflos.
Wunderschönes Argument.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 11:19
@NEW1986
Ich würde ihn nicht mehr besuchen und lenk dich von ihm ab!
Deine Ängste würde ich an deiner Stelle in der Therapie besprechen!


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 11:54
Danke @Gedankebeule

@Contragon

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so ist, es ist wahrscheinlich die nachvollziehbarste Erklärung für ihr Verhalten. In ihren Augen, versteht sich.

Denn wenn es nur um Angst geht, sollte sie sich überlegen das er in 3-4 Jahren draussen ist und neu anfangen muss. Wo wohl? Wer soll ihn durchfüttern? Und wenn sie das verweigert, könnte er möglicherweise enttäuscht werden und sich verarscht vorkommen. Milde ausgedrückt.

Sollte sie aber ihre Haltung jetzt ändern, klar, deutlich und entschlossen, dann kann er hinter Gitter ein bischen toben und auch das legt sich wieder.

Bloss keine Angst zeigen. Ich weiss aus Erfahrung wie rettend das sein kann, @NEW1986
Denk dran, dass ein verurteilter Vergewaltiger auf deine Kinder aufgepasst hat, sag ihm das du beim Schützenverein bist und sollte er dir draussen begegnen, wirst du ihm beide Kniescheiben wegpusten noch bevor er Guten Tag sagt. Sag es ruhig und mit einem Lächeln.


1x zitiertmelden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 11:56
Zitat von anoukanouk schrieb:sag ihm das du beim Schützenverein bist und sollte er dir draussen begegnen, wirst du ihm beide Kniescheiben wegpusten noch bevor er Guten Tag sagt.
DANGER!!!

DAS würde ich lassen...


Anzeige

melden