Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Gefahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

05.06.2011 um 03:07
@PutzkraftCERN
Exakt.

Anzeige
melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

05.06.2011 um 03:07
@TundraLdbz Zwo, Eins, Risiko....... xD


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

05.06.2011 um 03:09
@PutzkraftCERN
Genial.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

05.06.2011 um 18:53
@TundraLdbz

>>Eine fehlgeschlagene Attacke führt nur dazu,dass der Angreifer noch agressiver reagiert um sich zu rächen.Man sollte nur dann angreifen wenn man eine Chance hat zu gewinnen(Was aber mit der entsprechenden ''Ausrüstung'' so gut wie immer der Fall ist.)Wenn man allerdings keine Chance hat ist es klüger,so komisch das auch klingt,den Angriff einfach über sich ergehen lassen.So zieht man wenigstens keine weiteren Agressionen auf sich.Wenn einem allerdings die Ehre wichtig ist dann sollte man natürlich immer eine Verteidigung wagen.
<<

Das ist Quatsch, sorry.

Sehr viele Täter suchen sich gerade die Opfer heraus, von denen sie keine Gegenwehr erwarten, und wenn Gegenwehr kommt rennen sie weg.

VErsetz dich doch in den Tätern rein.
Parkhaus, dunkel, er geht auf ne Frau zu und tatscht sie an, will sie Vergewaltigen. Wenn sie ruhig bleibt und von ihm in eine Ecke geschleift wird wo das passiert, dann ist Ende.
wenn sie anfängt heftg zu schreien, zu zappeln, versucht wegzulaufen, ihn von sich wegzuschubsen usw. wird der Täter Angst bekommen, es dauert alles zu lange, es könnte jemand vorbeikommen.

dasselbe gilt für Kinder. die täter stehen unter großer anspannung vor den meisten taten.

Einer der bereit ist sein Opfer wirklich kaputtzumachen, der tut das auch, oder eben nicht.
Du amchst nie etwas falsch damit zu versuchen den Täter zu schubsen, zu schreien und wegzulaufen,.

Es geht hier nicht darum, dass du anfängst dich mit ihm zu prügeln.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

05.06.2011 um 18:57
@shionoro
Sorry,aber das ist Quatsch.Erstens rennen höchstens nervöse Ersttäter weg.Die meisten sind aber noch froh wenn du dich wehrst,entweder macht es ihnen noch mehr Spaß oder sie haben dann ne Ausrede noch härter anzugreifen.Ich sagte ja auch dass immer wenn du eine Chance hast zu gewinnen(und damit meine ich solange zu kämpfen bis du fliehen kannst)du kämpfen solltest.Wenn du aber von 2 oder mehr Leuten angegriffen wird oder der Täterr ein Messer du aber nichts hast.Solltest du dich nicht wehren.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

05.06.2011 um 19:03
@TundraLdbz

Gerade sexualtäter sind nervös.
Wie oft hattest du schon mit solchen Menschen kontakt um zu behaupten sie seien froh, wenn sie auf gegenwehr stoßen?

Wenn du von Leuten mit Messern bedroht wirst wehrst du dich natürlich nicht. Aber wenn nicht schadet es nie einige erstmaßnahmen zu ergreifen.

Wie gesagt, schreien, wegstßoen soweit möglich, weglaufen. Wenn das nicht geht kannst du auch versuchen zu beissen oder die Augen anzugreifen.

Gerade bei Sexualstraftätern. Die meisten von ihnen, die dazu bereit sind dich zu töten, tun es so oder so. die die keinen mord begehen wollen werden bei heftiger gegenwehr die Flucht ergreifen.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

05.06.2011 um 19:19
Meiner Meinung nach bringen sich solche Selbstverteidigungskurse rein gar nichts. Kinder vergessen das Erlernte sicherlich wieder, wenn sie real in solch eine Situation geraten sollten. Am besten man tritt immer fest in den Schritt, das hilft wohl am ehesten. Nicht so ein Karatezeugs, oder was man denen dort beibringt.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

05.06.2011 um 19:28
@meteora

Sowas bringt man Kindern dort ja auch nicht bei. Kein verantwortungsvoller Mensch würde leuten sagen nach10 Karatestunden könnten sie etwas anwenden.

Es geht darum selbstbewusstsein und das Auge zu schaffen, damit man bereit ist sich zu wehren wenn man sich wehren kann.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

05.06.2011 um 19:30
@shionoro
Mal ehrlich, wie soll sich ein Kind wehren, wenn es von einem Erwachsenen angegriffen wird? Eine Frau hat moeglicherweise noch eine Chance, aber da kann das Kind noch so selbstbewusst sein, hilft es nichts, wenn es wirklich hart auf hart kommt.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

05.06.2011 um 19:57
SV-Kurs sind ein extrem zweischneidiges Schwert.

SV lernt man nicht in eine Kurs am Wochenende und wenn ich mir ansehe, dass da teilweise irgendwelche Hebel den Mädels beigebracht werden und die dann später ganz erstaunt feststellen müssen, dass das doch net so einfach klappt, dann ist das schon gefährlich. Selbstbewusstsein kann da schon nach hinten los gehen.

Man sollte da schon mehr sensibilisieren und taktisches Verhalten üben, als Hebelchen. Leider zeigt die Erfahrung, dass das grade mit Frauen schwierig ist, da die oft an den ganzen "SV in 3 Tagen"-Mist glauben und dich als inkompetent hinstellen, wenn Du ihnen was anderes sagst. Man glaubt halt immer, was man glauben will.

Andererseits bleibt zu bedenken, dass der "Durchschnittsvergewaltiger" i.d.R ein Typ ist, der selbst wenig Gewalterfahrung hat und ich kenne selbst einige Fälle, wo bereits geringe, aber entschlossene Gegenwehr den gewünschten Erfolg brachte.

Ich halte also SV-Kurse für richtig, wenn auch entsprechend vermittelt wird, dass man allenfalls sehr begrenzt "verteidigungsfähig" wird. Und da realistisch bleiben - sage ich locker flockig "Gegen Wladimir Klitschko hilft das net", dann verkeht sich die beabsichtigte Wirkung (Klappt nur gegen nen Noob) ins Gegenteil (Klappt bei jedem, außer Wladimir Klitschko).


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

05.06.2011 um 21:29
@shionoro
Erstmal finde ich es interessant,dass du ja anscheinend oft mit Sexualtätern Kontakt hast.Und dann muss ich sagen,dass du das hier so darstellst als wären alle Angriff nur sexueller Natur.Denn du redest nur von Sexualstraftaten.Und zuletzt muss ich sagen,dass du nur wiederholst was ich schon vor dir sagte.Du benutzt meine eigenen Aussagen um zu sagen,dass ich falsch liege.Ziemlich schwachsinnig,oder?


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 00:19
Nun ist die Frage: Soll der SV Leiter sagen "nein das macht euch net zu supermännern" oder "ihr haut damit jeden um" dann man durch selbstvertrauen auch richtig rein langt......

sagt er "das hilft nix" fragen die leute sich "naja wofür mach ichs dann"

sagt er "ihr seid danach king lui" dann werden sie übermütig...


Vllt können die sich mal zu wort melden die durch so einen Kurs was gelernt haben was ihnen später im ernstfall was gebracht hat


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 00:38
!!Also mir hat ein Selbstverteidigungskurs rein gar nix gebracht!!


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 00:44
@meteora
Bei dem Kurs den ich beobachten durfte wurden teilweise 5 jährigen gezeigt wie man gegen das Schienbein tritt oder in die Weichteile schlägt.
Es bedurfte einer Livedemonstration um der SV Lehrerin klarzumachen, das ein tritt einer 10 (!) jährigen gegen das Schienbein zwar unangenehm ist, aber seinen Zweck gegen jeden verfehlt der auch nur ansatzweise entschlossen ist.
Abgesehen davon kann man Kinder dieses Alters problemlos... naja, am ausgestreckten Arm verhungern lassen.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 00:47
@TundraLdbz

Hab ich. Hab schon öfter mit solchen gesprochen. Nicht nur mit Sexualtätern, mit Gewalttätern aller Art.

Es geht nicht nur um Sexualstraftaten. Vor betrunkenen kann man gut weglaufen, wenn man eben BEHERZT reagiert. Wegschubsen, weglaufen. Aber nicht NICHTS tun. Damit liegt man fast immer falsch.

Wenn Jugendliche zu dir ankommen und dich anpöbeln, dann geh weg.

Selbstverteidigung heißt ja nicht PROVOZIEREN. aber wenn dich jemand, egal ich welcher form, anpackt, dann hast du IMMER die chance zu fliehen oder ihn in die Flucht zu schlagen indem du reagierst. Das gilt natürlich nicht bei Situationen in denen der Typ dich z.B. einfach nur ausrauben will und ne Waffe hat.

Bei jeglicher anders gearteter gewalt hilft es oft, schnell einen Riegel vorzuschuben. Täter steigern sich nämlich mit der Zeit.
Wenn man z.B. in der Bahn die ganze Zeit angemacht wird, jemand setzt sich neben dich, labert auf dich ein, wird immer persönlicher, macht sich über dich lustig, dann kann sich das schnell zu gewalt antwickeln. Wenn man ihn von anfang an sagt: hey, bis hie rund nicht weiter, das kann in vielen Fällen helfen.

Wenn man kann soll man natürlich einfach verschwinden. Aber ein Selbstverteidigungskurs soll eben lehren, was man tun kann, auch ohne große kenntnisse, und im Idealfall, wann man es tun sollte.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 00:49
@shionoro
Ein auch nur ansatzweise entschlossener Angreifer hat ein Kind nach ca 5 sekunden zur Ruhe gebracht, da hilft alles zappeln und treten nichts mehr.
Mein Tipp: Wenn möglich wegrennen, wenn das nicht klappt, kratzen, beissen, spuren hinterlassen, so kann man zumindest danach eventuell den Täter ausfindig machen (und wenn man nur die hautfetzen unter den Fingernägeln der Leiche findet)


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 00:55
@Adrianus

Aber wer greif beherzt Kinder an?
Wenn einer dem Kind was will, und es einfahc ausknocken möchte, klar.

Wenn es aber jemand ist der eigentlich keinen Grund hat hat er keinen bock mehr wenn das Kind sich groß wehrt, wenn es ein sexualstraftäter ist wird er angst bekommen wenn es zu lange dauert und aufmerksamkeit erregt.

Das ein Kind (wenigstens keine unter 12 jährigen) keinen erwachsenen fertig machen kann durfte klar sein.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 00:56
@shinoro Ja aber sowas LERNT kein kind net im SV kurs wenn es das net auch immer wieder vor augen geführt kriegt. im ernstfall kriegt das kind dann den adrenalin schub und steht erstma da und "äähm"


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 00:58
@shionoro
Es gab durchaus schon mehr als genug fälle in dem das Kind zum beispiel ganz beherzt....

mit dem Auto vom Fahrrad geholt wurde um es zu schnappen.

Ich würde sagen das die Möglichkeit eines solch "beherzten" Angriffs bei minimalst 30% liegt.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 01:17
@shionoro
Nein zu sagen hilft vor allem bei jugendlichen Gewalttätern erst mal überhaupt nicht.Und dann wiederholst du die ganze Zeit nur was ich schon sagte.


Anzeige

melden