Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Gefahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 01:19
@TundraLdbz

Klar hilft es nein zu sagen.
Wie oft warst du schon in solche Situationen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 01:21
Er sagte Jugendliche Straftäter @shionoro wozu willst du denn da nein sagen?!


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 01:21
@PutzkraftCERN

Das kommt immer drauf an. Ein Kind was in nem guten SV Kurs war kann sich sicher besser gegen andere oder etwas ältere Kinder behaupten. so viel bringt das schonmal. Und im Falle eines falles hat es so immernoch eine etwas bessere Chance wegzukommen als anders.

Es wird ja kein komplizierter Lerninhalt vermittelt, sondern nur einige Verhaltensweisen, die dann geübt werden, mehr oder weniger.

Den utnerschied zwischen wehren und nicht wheren kann das schon ausmachen.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 01:23
@PutzkraftCERN

Straftäter ist ein ziemlich weit gefasster begriff.
Wenn das ein psychokiller auf der flucht ist der schonmal wen getötet hat hilft es dir wohl wenig.

Wenn's wer ist der sich ab und an gern kloppt kann es trotzdem sein, dass er von einer siche rauftretenden Frau die Finger lässt die ihm einen Schuss vor den Bug gibt.

Schon oft genug vorgekommen. Ich behaupte nirgendow, dass es immer hiflt. Oder auch nur in den meisten fällen.
Ich sag nur, es ist besser als nichts.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 01:29
@shionoro oder es denkt es könnte das und kommt damit in situationen wo er sonst vorher hätte schon wegrennen sollen. Und es kann auch ausmachen dass sie so eine situation unterschätzen weil sie plötzlich das ganze total reduziert sehen auf einen Ablauf...


Einen SCHUSS vor den Bug woher soll denn der Schuss kommen? Denkste das imponiert einem der jemand schlagen will dass sich das Opfer ein bissi wehrt?! Und einen echten Schuss vorn Kopf trainiert die sich net an einem Tag an.... Ich sage es ist nicht besser als nichts, weil diese Kurse sehr sehr sehr oft eben ein FALSCHES Bild von SV vermitteln.

Und mir ist klar das Straftäter n weitgefasster begriff is das musst du mir net sagen. aber einer der's halb ernst meint den wirste net mit hilflosem "auffen fuß getrete" net imponieren. wenn einer es net ernst meint und das vermeintliche Opfer die Tasche hinwirft boxhaltung einnimmt und dann 10 schläge in die luft in 1 sekunde abfeuert... ok word! da geb ich dir recht...

aber wenn das opfer dann noch zeigt dass es unfähig ist sich zu wehren durch schlechte techniken dann siehts duster aus!!


Kinder SIND körperlich SV unfähig! Fakt! Wer Kinder angeht der macht es net um Frust abzulassen! Das müssen wir einfach ma hier festhalten.
Kinder gegen Kinder. Andere Sache. Aber auch da ist sicher net die Technik die Lösung. Und die ganzen Konzepte von "aufmerksam machen" und so weiter dafür brauch ich keinen SV Kurs. FAKT. Das können Eltern/Sportlehrer in der Grundschule...etc. deutlich besser klar machen. Der SV Kurs sorgt dafür dass man SV auf einige SItuationen reduziert und man im schlimmsten Fall glaubt man habe es nun derbst drauf


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 01:30
selbst ein kleines kind kann einen erwachsen ernsthaft verletzen wenn es weiß wie


gibt ne menge punkte für die nur wenig kraft erforderlich ist um den gegner auszuschalten




ich gebe trotzdem recht die meißten kurse sind bullhsit weil da leute unterrichten die einfach keine ahnung haben.

Wer richtig kampsport lernen will kommt um die ein oder andere verletzung nicht herum... und das erste was man lernen sollte ist das es immer besser ist nicht zu kämpfen und wegzurennen


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 01:33
@PutzkraftCERN

Es geht um frauen und Kinder. Die wenigsten Männer machen ne Frau an mit dem Wunsch sie zu schlagen.
Das macht man bei andern Typen.
Wenn die Frau, sofern der Täter allein ist, da Selbstbewusstsein herauskehrt wird er sich überlegen weiterzumachen.

Bei der Selbstverteidigung sollte man gar nicht groß techniken lernen außer vielleicht schubsen. Niemand, der das seriös macht, wird einem da tritte und Schläge beibringen.

Über technik sprechen wir hier nicht.

Und doch, dafür brauchen viele Leute einen SV kurs, damit sie ÜBERHAUPT etwas tun, damit sie schreien, sich wehren, oder weglaufen.
Es gibt so viele Opfer die nie irgendetwas versuchen, selbst bei WIEDEHROLTER belästigung, die einfach resignieren und es zulassen, obwohl es sehr leicht wäre sich zu wehren.

Nach einem einfachen SV Kurs, der seriös geführt wurde, glaubt keiner er wäre ein karate champ.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 01:34
Eine Frau btw hat sehr wohl genug kraft um einen Mann niederzustrecken.
Um das wirklich effektiv zu tun braucht sie natürlich jahrelanges training, wie Männer die keinerlei Kenntnisse haben und gegen leute die sich oft prügeln antreten aber auch.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 01:36
Was keiner bezweifelt hat dass sie das nach jahrelangem training kostet wenn du mal aufmerksam lesen würdest was andere hier schreiben @shionoro


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 01:40
@PutzkraftCERN

Hab ich auch nicht gesagt.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 01:50
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie oft warst du schon in solche Situationen?
In einer Situation wo ein jugendlicher nach dem man nein gesagt hat aufhört?Eben in keiner so etwas gibts nicht.Und etwas wehren wie kratzen oder beissen bringt auch nichts.Warum greifen dich Jugendliche an?Weil sie einfach Lust auf Gewalt und einen Kampf haben,die meisten sind auch noch betrunken.Wenn du da einfach nein sagst oder ihn kratzt dann ist das doch dann sogar noch die Bestätigung dass der Kampf jetzt losgeht.Und solche Täter sind meistens auch in Gruppen da man so etwas nicht alleine macht.Wenn du dich da wehrst ohne dass du wirklich kämpfen kannst,gehen die alle gleichzeitig auf dich drauf.Wenn ein Erwachsener ein Kind angreift können wir uns wohl alle denken was er will.Wenn das Kind dann nein sagt interessiert das den Angreifer überhaupt nicht.Warum sollte es auch?Sich ohne Waffen verteidigen kann das Kind sicher nicht und dass das Kind es nicht will das wusste der Tätter doch wohl schon vorher.Oder denkst du die meinen das wäre alles freiwillig und sind dann total schockiert,dass das Kind nicht mitmachen will?Und du stellst es hier wieder mal so hin als gäbe es nur einen Grund Frauen anzugreifen.Und selbst wenn eine Frau eben aus sexuellen Gründen angegriffen wird ist es das gleiche wie beim Kind.Der Täter weis schon,dass die Frau dazu wohl keine lust hat und rechnet auch damit dass die schreit.Wenn die Frau dann schreit oder sich wehrt ist der Typ nicht vollkommen geschockt und verunsichert.Die Frau kriegt dann einen richtigen Schlag ab und ist dann entweder aus Angst vor mehr,vor Schmerzen oder weil sie bewusstlos ist ruhig.Du musst auch bedenken,dass kein Täter in so einem Moment noch rational denkt.In so einer Situation wird man nur von Isnstinkten und Hormonen gesteuert.Und wenn du einen stärkeren Täter angreifst dann wählt das Hirn des Täters nicht die Möglichkeit Flucht zur Verteidigung.Nein es weiß das es stärker ist und den Kampf gewinnen wird und verteidigt sich deshalb durch Angriff.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 01:56
@TundraLdbz

Ich glaube es scheitert daran, dass du einfach eine andere Vorstellung von solchen Attacken ahst als ich.
ICh kann dir nur sagen ich hab sowas schon gesehen, eine erfolgreiche abwehr, und dadurch, dass ich mit vielen Straftätern und Gewalttätern zu tun hatte weiß ich auch, dass sie eben oft NICHT mit heftiger gegenwehr rechnen.


Ob du mir das glaubst, bleibt jetzt dir überlassen.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 02:05
@shionoro
Es tut mir Leid aber dann weiß ich nicht mit was für Straftätern du zusammen arbeitest.Jedenfalls sind,dass keine Wiederholungstäter oder brutale Angreifer und ich bezweifle,dass du einen tatsächlichen Agriff gesehen hast bei dem ein Nein gereicht hat um den Täter abzuwehren.Und andere Vorstellungen haben wir wohl deshalb weil wir von unterschiedlichen Generationen von Angreifern sprechen.Denn du kannst mir nicht erzählen,dass du irgendeinen Jugendlichen mit einem Nein abgewehrt hast.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 02:14
@TundraLdbz

Ich habe jedenfalls schon des öfteren gesehen wie, gerade bei Frauen, ein einfach NEIN im sinne von 'Junge, laber mich nicht an und verschwinde' geholfen hat.

Und ich nehme an, ich komme aus derselben generation wie du.

Ich ahbe auch schon oft gesehen, wie Frauen, die nie etwas sagen, über lange Zeit hinweg belästigt wurden, weil sich mit dem täter ein täter opfer verhältnis eingespielt hat.

Wer sich nie werht kommt in die gefahr, Opfermerkmale auszustrahlen und zieht noch mehr Ärger an, nach und nach.

WAs würdest du einer Frau denn raten, wenn sie allein irgendwo ist und angemacht wird (und bei frauen IST es fast immer sexueller natur).
Nichts tun? wenn der täter sie angrapscht oder zu sich heran zieht?
das gibt ihm das signal, dass er gefahrlos weitermachen kann.
Die Fälle, in denen einer auf dich zukommt und sich SICHER ist dich SOFORT zu vergewaltigen und das öfter schon gemacht hat und weiß wie man es durchzieht, da bringt dir NIX was.

Aber in den meisten Fällen triffst du nicht auf solche Leute, sondern auf unsichere Täter.

Und als Frau oder Kind wirst du auch sogut wie nie von Jugendlichen mit der Intention dich zu verprügeln angemacht.


1x zitiertmelden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 02:14
Und btw, es waren täter aller arten, wiedehrolungstäter, ersttäter, alle gesellschaftlichen Schichten.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 02:21
@shionoro
Du redest gerade von etwas von dem ich nie gesprochen habe.Meine Überlegungen gehen immer von einem unverzüglichen kompromisslosen Angriff aus.Ein sich über Tage oder Wochen entwickelndes Verhältnis zählt da nicht zu.Auch nicht eine einfache Belästigung bei der man dann aufgibt.Nur direkte Kämpfe.Und mich würde mal interessieren wieso du so viele Straftaten bzw beinahe Straftaten beobachtest/beobachtet hast.Und du vermischt meine Aufzählungen.Wie ich sagte greift man Kinder aus sexuellen Gründen an.Und bei Frauen habe ich mich mit dir geeinigt,dass es auch sexuelle Gründe sind.Die Jugendlichen habe ich mit beiden nie im Zusammenhang erwähnt.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 02:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber in den meisten Fällen triffst du nicht auf solche Leute, sondern auf unsichere Täter.
Welcher Täter überfällt ne Frau, wenn er sich unsicher fühlt?
Dann könnte er es ja auch aufem Wochenmarkt machen. Für gewöhnlich passieren aber solche Taten meist in Gebieten, wo der Täter sich sicher sein kann nicht erwischt zu werden.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 02:27
@martialis
Er spricht scheinbar nicht nur von Überfällen,sondern auch von ganz ''normalen'' Belästigungen,wo es der Täter sozusagen mal versucht und dann abhaut.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 02:33
Naja, bei solchen Taten sind nicht selten Triebtäter in Aktion, deren Verhalten wird wie der Name schon so schön sagt vom Trieb gesteuert, da ist also Sicherheit oder Unsicherheit nebensächlich.
Ich habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber eins ist sicher und das gilt für Weiblein und Männlein, die stärkste Waffe ist die Angst und die Überraschung.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 02:49
@TundraLdbz

Ich habe nie von Überfällen gesprochen, in denen es um sichere täter geht die darauf aus sind dich kaputtzumachen oder dir geld abzunehmen.

Aber wie gesagt, Frauen werden nicht angegriffen um sie kaputtzuprügeln, kinder ebenfalls idr nicht.

Aber gegen sowas sind Selbstverteidigungskurse auf kurzer Basis doch auch nicht ausgelegt.
Vorallem nicht die speziell für Frauen.

@martialis

Natürlich nimmt der Täter sich umgebungen, wo er möglichst sicher ist. Das heißt abe rnicht, dass er sich komplett sicher fühlt.
Auch in nem dunklen Parkhaus gibt es leute. Wenn du tief auf nem Waldweg auf den Täter triffst hast du vermutlich verloren.
Aber die meiste Zeit bewegt man sich an orten, wo Menschen einen zumindest hören können.

Auch täter die vom Trieb gesteuert werdne, vielleicht gerade die, stehen während der Tat unter höchstspannung und bekommen selbst leicht Angst.


Anzeige

2x zitiertmelden