Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Gefahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 02:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich nimmt der Täter sich umgebungen, wo er möglichst sicher ist. Das heißt abe rnicht, dass er sich komplett sicher fühlt.
Auch in nem dunklen Parkhaus gibt es leute. Wenn du tief auf nem Waldweg auf den Täter triffst hast du vermutlich verloren.
Aber die meiste Zeit bewegt man sich an orten, wo Menschen einen zumindest hören können.

Auch täter die vom Trieb gesteuert werdne, vielleicht gerade die, stehen während der Tat unter höchstspannung und bekommen selbst leicht Angst.
Mag ja alles sein, nur warum tun sie es dann überhaupt?
Sie könnten auch in Ruhe zu hause aufem Sofa liegen und sich von mir aus nen Pornofilm reinziehen, machen se aber nicht.

Anzeige
melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 03:01
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe nie von Überfällen gesprochen, in denen es um sichere täter geht die darauf aus sind dich kaputtzumachen oder dir geld abzunehmen.
Ich dachte wir sprechen hier über Selbstverteidigungskurse.Die behandeln aber nur solche Situationen.Und nicht irgendwelche längerfristigen Dinge oder kleinere Streitereien oder Belästigungen.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 03:14
@TundraLdbz

Also die Selbstverteidigungskurse die ich kenne verkaufen niemandem, dass man sich gegen Raubaktionen wehren sollte.

Wenn man sich als MAnn wehren will gegen Täter die darauf aus sind dir wirklich Schaden zuzufügen, dann brauch man natürlich schon was mehr. Wobei auch hier zumindest der Wille sich zu wehren hilft.

Es gibt genug Leute die Körperlich stark sind aber schnell eingeschüchtert und dann von eigentlich schwächeren Plattgemacht werden.


@martialis

Die wollen es und brauchen es, aber sie haben trotzdem angst erwischt zu werden. Geht schließlich ihr ganzes Leben den Bach runter, wenn der Ruf erstmal ruiniert ist.


1x zitiertmelden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 03:17
@shionoro
Wer spricht denn jetzt schon wieder von Raubüberfällen?Und man braucht mehr als was?


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 03:20
@TundraLdbz

MAn braucht mehr als einen kurzen Selbstverteidigungskurs um sich als Mann wirklich effektiv zu verteidigen, wenn man öfter mal weg gehtund dabei vielleicht gefährliche Punkte durchquert.

Du sprachst von Überfällen. Ich ging dabei von Raubüberfällen aus.

Es geht hier doch um Frauen und Kinder, oder?
Frauen werden eher selten angegriffen mit der Intention sie zu verprügeln.
Wie schon tausend mal gesagt. Also was für Überfälle meinst du dann?
Das Frauen auch ausgeraubt werden bestreite ich nicht.
Das sie von einer Gruppe Jugendlicher grundlos zusammengeschlagen werden, schon.

Außer natürlich von anderen Frauen, das passiert schon. Aber ebenfalls nicht so besonders häufig.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 03:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die wollen es und brauchen es, aber sie haben trotzdem angst erwischt zu werden. Geht schließlich ihr ganzes Leben den Bach runter, wenn der Ruf erstmal ruiniert ist.
Naja, da muss man wie ein Richter auch wieder jeden Fall individuell betrachten.
Ausgehend vom Threadthema gibt Selbstverteidigung Selbstsicherhheit, aber nen Schutz vor Überfällen garantiert sie nicht. Da musst du schon wirklich gut sein und dann kommen wir in den Bereich Kampfsport etc.
Mit blosser Selbstverteidigung die man dir bei bringt und du nicht regelmäßig trainierst und intensivierst, hast du meiner Meinung nach keine Chance.

90% spielen sich mind. sowieso im Kopf ab. Wenn du da oben aggressiv bist und zur Furie wirst, ist das sinnvoller als irgendwelche Griffe.


1x zitiertmelden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 03:24
@shionoro
Mit Überfall meine ich einfach jede Art von direktem Angiff.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 11:37
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb: 90% spielen sich mind. sowieso im Kopf ab. Wenn du da oben aggressiv bist und zur Furie wirst, ist das sinnvoller als irgendwelche Griffe.
Nur solabge Dein Gegner auch nicht weiß, was er macht. Ansonsten gibt es eine linke und eine rechte Grade und bei Dir geht das Licht aus. ;)


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

06.06.2011 um 17:19
@Wolfshaag richtig und "nicht weiss was er macht" bedeutet dass er nicht regelmässig sich ma schlägt. das muss net bedeuten das die person in irgend ner form kampfsporterfahrung brauch dafür.

Furie hin oder her. Gehen wir von einem Gewalttäter aus, dann ist es zwar das romantische Bild dass die ja nur Opfer suchen und ja eigentilch alle total schwach sind blub blub, aber auch ein Schläger kann sich noch zur Furie verwandeln. Wer is nun stärker, wenn zwei Furien nebeneinander stehen die eine Furie aber ihren Mann immer bitten muss das Gurkenglas aufzumachen...

Sorry aber ich weiss was gemeint ist und ich will ja sagen du hast da vollkommen unrecht mit, aber mit dem "ausrasten" kannste allerdings auch die Büchse der Pandora öffnen... @martialis


Schönen Gruß an der Stelle


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

07.06.2011 um 17:37
@Adrianus
(Ganz nebenbei: Selbstverteidigungskurse sind nicht zu vergleichen mit längerer Kampfsportausbildung)
Das hier halte ich für einen sehr wichtigen Satz, ohne den ich hier Amok laufen würde. :D

Ich kennen den genauen Inhalt des Selbstverteidigungskurses nicht, den Du miterlebt hast. Wurden ausschließlich Schläge, Tritte, Blocks und Ausweichbewegungen beigebracht, oder hat man den Kindern und Frauen auch beigebracht, "Nein" zu sagen, laut zu werden, Mitmenschen also aufmerksam zu machen, wenn sie attackiert werden?


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

07.06.2011 um 18:09
@LuciaFackel
Der Kurs den ich beobachten habe war ein reiner Kinderselbstverteidigungskurs.

Und ja, das energische "Nein" wurde kurz mal ausprobiert, dann jedoch eher der Focus hin zu den "aktiven" defensivmanövern gemacht.
(die, wie bereits erwähnt, an effektivität ungefähr gleichzusetzen sind wie das bewerfen mit Wattebällchen)


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

07.06.2011 um 19:06
Ahja das hilft ihnen maximal gegen gleichalte


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

07.06.2011 um 23:22
das kommt ganz auf den kurs an gegen das schienbein treten wird nicht viel bringen da die angreifer meist männlich sind empfehle ich einen tritt in die wirklich schmerzhaften zonen des männlichen glieds am besten diesen einen tritt 1000 mal üben anstatt sich mit irgendwelchen schrei,psychologie,oder wurf & griff techniken zu überfordern ;)


1x zitiertmelden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

08.06.2011 um 12:26
@erdbeerenesser
Zitat von erdbeerenessererdbeerenesser schrieb: ...da die angreifer meist männlich sind empfehle ich einen tritt in die wirklich schmerzhaften zonen des männlichen glieds ...
Ein Angriff, mit dem kein Mann jemals rechnen würde... Respekt! :D


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

08.06.2011 um 15:57
@erdbeerenesser
Klappt aber auch nur, wenn man nicht "halbherzig" zutritt, und vorallem auch trifft! ;)
Die müssen dann scho ordentlich Brei sein, das er nicht mehr so schnell aufsteht und genügend Zeit bleibt zum weglaufen!


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

08.06.2011 um 15:58
und er darf net merken, dass sie gerade zutritt weil auch einem tritt in die Eier kann man ausweichen :-/


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

09.06.2011 um 20:49
Und hier wieder mal ein Beispiel, wie Frauen geködert werden sollen. Techniken, welche hier gezeigt werden sind überdies kaum wirklich hilfreich, zumindest nicht, wenn Mann ernsthaft angreift.
Youtube: Selbstverteidigung für Frauen
Selbstverteidigung für Frauen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

09.06.2011 um 20:52
@Wolfshaag am anfang bei den tritten sieht man doch wie die leute nach hinten weg springen . oder wie er am ende bei der handtasche weg FLIEGT. xD amüsierend


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

09.06.2011 um 20:56
@PutzkraftCERN
Deswegen schrieb ich ja "nicht wirklich hilfreich"! :D


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

09.06.2011 um 20:57
@Wolfshaag ja ich weiss =) Aber ur geil. lass doch auch ma so ne DVD machen. Das Geld liegt auf der Straße und so xD


Anzeige

melden