Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Gefahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

09.06.2011 um 20:58
@Wolfshaag

Genau!!

Schöne Werbung, manche, die Glück haben und bei Angriff treffen, können sich Glücklich preißen.

Aber in der Regel geht das anderst aus, obwohl ich es den Frauen ja gönne,

doch die meisten Frauen sind nicht so wie in diesem Video!

Anzeige
melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

09.06.2011 um 21:01
@PutzkraftCERN
Da könntest Du Recht haben! :D
Jetzt brauchen wir nur noch ein Mädel, das halbwegs geradaus schlagen kann und schon könnten wir auch "fliegen". :D

@FrankG.
Ich gönne es Frauen auch, wenn sie sich wehren können.^^ Ich kenne sogar welche, gegen die die meisten "normalen" Durchschnittstypen recht alt aussehen würden, aber die Mädels haben das alles sicher NICHT in einem SV-Kurs gelernt und schon gar nicht per DvD. :D


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

09.06.2011 um 21:02
So ist es!


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

09.06.2011 um 21:06
@FrankG.
@PutzkraftCERN
Achtet mal auf Technik und Angreifer, wenn Ihr mit Lachen fertig seid, was aber schwierig wird... :D
Youtube: Selbstverteidigung für Frauen /  www.Selbstverteidigung-Hamburg.de
Selbstverteidigung für Frauen / www.Selbstverteidigung-Hamburg.de
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

09.06.2011 um 21:11
@Wolfshaag

Wie im Kung Fu Film. sie warten ab, bis der andere außer Kontrolle erscheint.

Ich hoffe, das die User, so etwas nicht glauben.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

09.06.2011 um 21:12
@Wolfshaag LOOOOOL kennt man doch von der straße xD loooooooooooooooooooooooooool


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

09.06.2011 um 21:16
@PutzkraftCERN
@FrankG.
Genau, da ist das Problem. Stellt Euch mal Mädels vor, welchen solch groben Unsinn glauben und nun völlig selbstsicher nachts durch ungute Gegenden latschen, weil sie im SV-Kurs von "Selbstverteidigung-hamburg.de" gelernt haben, sich zu wehren...

Das Einzige was bei einem echten Angriff passiert, ist das der Angreifer wütend wird, weil das Mädel so dämlich rumgezappelt hat, mehr nicht.^^


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

09.06.2011 um 21:17
Ahja @Wolfshaag Leider kann mans net verbieten und die die sich da anmelden glaubens eh komme was wolle


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

02.09.2011 um 15:45
@Tundral
Hast Du schon mal einen SV Kurs besucht? Oder machst Du Kampfsport?
Ich glaube, das einem dort erst bewusst wird, was es heißt, mal richtig
auf die Mütze zu bekommen.

Warum sollte das falsches Selbstbewußtsein verursachen. Es gibt einem
erst einmal ein "Bewußstsein" für die ganze Situation. Und dann geht man
damit auch ganz anders um.

Mit Kindern kenne ich mich nicht so aus, grundsätzlich denke ich, dass
jede Form von Abwehrtraining gut ist.

Frauen rate ich einfach laut zu sein, und auf gar keinen Fall einen ängstlichen Eindruck
zu hinterlassen. Einen Kubotan kann man bei sich tragen, wenn man Kampfsporterfahrung
hat oder aber auch ohne ist es in der Faust schonmal eine sichere Abwehr.

http://www.selbstverteidigung-waffen.de/kubotan-tacticalpen

Außerdem bin ich ja immernoch der Meinung, daß Pfefferspray besser ist, als gar nichts
zur Verteidigung zu haben.

http://www.selbstverteidigung-waffen.de/pfefferspray

Und so eine Trilleralarmpfeiffe ist auch gut. Hauptsache auf sich aufmerksam machen.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

02.09.2011 um 15:57
Bedenkt bitte auch immer, dssman ei solchen Vdeos nicht richtig zschlgt wie man es normal tun würde.
Logisch, oder?


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

11.12.2016 um 17:55
Wenn ich mir nun vorstelle eine Frau wird öffentlich überfallen und vergewaltigt oder es besteht die Gefahr...

Klar Pfefferspray könnte wirken, aber da ist auch die Gefahr groß dies falsch zu benutzen, auch könnte es vl nicht mehrere Täter abschrecken..

Aber gibt es nicht bereits so kleine Dinger, die man schnell aktivieren kann die einen lauten Alarm auslösen? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Sextäter nicht so seelenruhig weitermacht, wenn da dieser ohrenbetäubende Alarm losgeht.

Auch erhöht es die Chance, dass Leute in der Umgebung aufmerksam werden, wobei allein dieser Gedanke doch den Täter flüchten lassen sollte?!

Der Alarm sollte auch nicht so sein wie bei einem Auto ( das ignorieren vl. wieder einige weil sie denken es ist ein Auto) sondern sollte sehr spezifisch ( vl. sogar genormt) sein.

Paar kurze, dann lange Töne, ect...

Ich stell mir das eigentlich recht effektiv vor, denn wer vergewaltigt denn eine Frau, wenn da so ein Alarm losgeht?


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

12.12.2016 um 19:59
Meine 15 jährige Tochter macht seit 3 Jahren kung fu.
In dem Kurs wird auch selbst Verteidigung geübt.
Zu Hause zeigt sie uns wie man sich aus den ü möglichen griffen befreit. Ist zwar für und als Eltern irgendwie beruhigend wenn sie sich wehren kann. Aber wenn eine gefahren Situation auftritt weiß man halt nicht wie sie reagieren wird. Es muss ja nicht gleich eine fremde Person sein ein bekannter,Nachbar etc. Dem sie vetraut. Jedenfalls ist sie mittlerweile das einzige Mädchen unter Jungs in den Kurs. Die sind älter und grüser wie sie.
Im freien Training sparing oder nah Kampf konnte sie
Sich gut behaupten. Meistens wird sie unterschätzt von den Jungs und schickt den einen oder anderen auf die matte. Einen hatte sie so gut gerretten das er an die wand geflogen ist. War nur Übung . Hat ihn auch nicht wehgetan er War viel größer wie sie und stärker . Hat sie ganz stolz zu hause erzählt . Hab 2 mal nachgefragt ob er sich wehgetan hat. Sie sagte neee er hat gelacht und abgeklatscht weil sie gut War. Das ist ja natürlich alles Training und die Jungs wissen ja ws auf sie zu kommt. Einmal im jahr gibt's dann auch eine Einschätzung vom Kung Fu Lehrer für die Eltern, dort bestätige mir der Lehrer auch das meine Tochter viel stärker geworden ist und selbst sicherer. Bald eird sie auch den Trainer schein machen.
Ich finde reines SV kurs ist zu kurz um richtig sich alle Sachen zu verinlichen wie man reagieren soll.
Ein Kampfsport Kurs macht man über Jahre. Na gut wie hier im Thread schon gelesen nütz das einem nicht immer. Leider.

in der Schule weiß kaum jemand das sie kung fu kann.
Und dort wird viel geranngelt. Meistens aus Spaß nix ernstes auch geschubst. Im Sport hat ein Junge sie von hinten gepackt ging um irgendein Spiel um den Ball. Den hat sie gleich auf den Boden geschickt.
Und einmal hat sie ezählt das ein junge plötzlich wie aus dem nichts ihr in den Bauch boxen wollte . Er hat so ausgeholt ob er ein Messer in der Hand hätte. Nur im Spaß. Sie hat natürlich schnell reagiert und ihn abgeblockt mit der Hand. Er War voll überrascht und hat im Spaß gesagt er hat jetzt angst vor ihr. Solche Sachen geben ihr viel Selbstvertrauen.
Ich habe das Buch von Natascha Kampusch gelesen
Dort schreibt sie das sie total ängstlich und schüchternes Kleines Mädchen War und das ehervdazu geführt hat das sie entführt worden ist.
Und auch in anderen Büchern und Reportagen habe ich gehört wenn man Selbstbewusster auf andere wirkt ist es eher unwahrscheinlicher das man angegriffen wird.
In meinem leben wurde ich nur einmal blöd angemacht worden. Hab ihn ausgelacht und gesagt er soll nach hause zu seine mami gehen. Hat doof gekuckt hat sich Rum gedreht und ist gegangen.
Ich hatte nie Angst obwohl ich oft spät Abends in der S bahn saß oder alleine nachts nach hause gegangen bin.
Wurde eher angesprochen ob ich ne Zigarette habe. Sonst nix.
Schon seit je her ist es so das meine Tochter viel mit meinem Mann Rum Albert. Aus Spaß wird gekämpft.
Früher hatte mein man viel Spaß dabei meine Tochter so festzuhalten mit einer Hand sodass sie sich nicht mehr befreien konnte.
Jetzt hat er keine chance mehr gegen sie.er kriegt sie erst gar nicht gepackt. Sie hat ihm einmal aus versehen in die Eier getreten.
Er hat zwar vor kurzem überlegt mal zu Testen wie wirklich sie reagiert wenn einer sie von hinten packt. Er wollte nach ihrem kung fu unterricht aus dem Gebüsch hervor springen weil es da schon Dunkel ist. Und sie einen kurzen Feldweg nach hause laufen muss aber nach reichlicher Überlegung dann doch nicht er hat keine lust auf evtl blaues Auge oder in den Schritt getreten bekommen.
Also ich bin froh und beruhigter das meine Tochter schon so lange trainiert und immer noch Spaß drann hat. Und für ihr Selbstvertrauen ist es allemal gut


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

15.12.2016 um 17:44
Zwischen "Angucken" und "Anfassen" besteht bekanntlich ein grosser Unterschied. Wer die Grenze überschreitet und das Schild "Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten" nicht sehen will, der muss eben mit Konsequenzen rechnen. Frau sollte sich zu wehren wissen.

Als meine älteste Tochter mal in der Disco von einem Typen permanent angegrabbelt wurde, hat sie dem Kerl fix das Handgelenk gebrochen und als seine Kumpels dann grimmig wurden, diese gefragt, was sie denn gern gebrochen hätten. Das Schöne am Medizin-Studium: Man weiss nicht nur, wie man etwas heilmacht, sondern auch, wie man es kaputt kriegt.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

31.12.2016 um 15:05
Scheint man hat meinen Vorschlag für gut befunden.

Silvester: Polizei verteilte in Wien Taschenalarme

Großer Andrang hat am frühen Samstagnachmittag am Wiener Silvesterpfad geherrscht. Grund dafür war aber nicht nur die Vorfreude und Feierlust rund um den bevorstehenden Jahreswechsel, sondern auch eine Aktion der Wiener Polizei. Denn die verteilte am Stephansplatz Taschenalarme. Besonders Frauen hoffen - nach den Vorfällen in Köln im Vorjahr -, sich damit vor etwaigen Übergriffen, gerade auch sexueller Natur, schützen zu können.

(...)


Deswegen empfehle man die Geräte auch nicht nur anlassbezogen, sondern generell. Im Zuge der Verteilung erklärten Polizisten die Handhabung der Alarme und das richtige Verhalten in Notsituationen.

http://www.krone.at/oesterreich/silvester-polizei-verteilte-in-wien-taschenalarme-grosser-andrang-story-546586

Na dann hoffen wir auf wenig Alarme.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

01.01.2017 um 03:27
@Doors
Meine Cousine hat auch mal einem Taschenräuber umgehauen. Der wollte ihre Tasche haben aber ist nach der Attacke aufgestanden und davon gerannt. Allerdings hat die jahrelang Karate und Kickboxen gemacht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

01.01.2017 um 03:54
Ich finde es nicht nur gut sondern auch wichtig, dass Frauen und Kinder Selbstverteidigung lernen,schließlich sind sie meistens die leichten Opfer für Taten wie Raub oder Vergewaltigung oder häusliche Gewalt, etc.


melden

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder

28.05.2017 um 19:35
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb am 04.06.2011:Was ist eure Meinung, sind Selbstverteidigungskurse geeignet oder gefährden sie das Opfer eher.
Ich habe vorhin gerade auf SkyNews einen Bericht gehört, dass zwei Männer erstochen wurden als sie versuchten sich für muslimische Frauen einzusetzen die von jmd.in öffentlichen Verkehrsmitteln belästigt wurden.

Da kam bei mir der Gedanke auf, dass sie sich vielleicht mit entsprechenden Kenntnissen und einem klaren Kopf besser verteidigen hätten können - auch wenn sie sicher keine Stichwaffe dabei hatten.

Deinen Einwand, dass Kinder noch nicht genügend Kraft haben um sich zu wehren verstehe ich.
Ich frage mich aber schon, ob es (leider) heutzutage sinnvoll sein könnte, wenn man in den letzten beiden Jahren der Schulpflicht nicht auch einen bestimmten Satz an Stunden von Selbstverteidigung lehrt, so dass es dann zum Grundwissen gehört das jeder Schüler nach dem Abschluss mit sich trägt.
Dazu gehört dann sicher auch die Einschätzung einer Lage, ob man doch besser wegrennt oder diese Option schon nicht mehr zur Verfügung steht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gewollte Kinderlosigkeit und die Probleme der Gesellschaft damit
Menschen, 244 Beiträge, am 16.10.2018 von alibert
Windlicht am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
244
am 16.10.2018 »
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Haben Frauen ein Recht auf Kinder?
Menschen, 622 Beiträge, am 11.07.2014 von 1ostS0ul
GrandOldParty am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
622
am 11.07.2014 »
Menschen: Ist das schon sexueller Missbrauch?
Menschen, 205 Beiträge, am 15.05.2013 von Waldkind
puhschrein am 18.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 15.05.2013 »
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 299 Beiträge, gestern um 15:35 von AliceT
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
gestern um 15:35 »
von AliceT