Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.07.2013 um 13:24
@Sassi90
also hier in österreich stellen die deutschen die meisten kriminelen ausländer.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.07.2013 um 13:28
@interrobang

Ja und genau das ist es, was ich meinte :)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.07.2013 um 13:31
@interrobang
Aber nur wenn man geringfügige Geschwindigkeitsüberschreitungen deutscher Touristen als kriminell wertet. :D
http://derstandard.at/1369362961278/Ueber-das-Etikett-Auslaenderkriminalitaet


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.07.2013 um 13:36
@emanon
gesetzesbruch ist gesetzesbruch. und geschwindichkeitsubertretungen führen zu erhöter unfallgefahr und brauchen deshalb nicht kleingeredet zu werden.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.07.2013 um 13:40
@interrobang
Was soll man denn machen als arme Kartoffel, die Ösis schiessen ja sogar mit Schneekanonen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.07.2013 um 15:00
@interrobang

Und du bist noch nie zu schnell gefahren, nehme ich an...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.07.2013 um 15:03
@Pappnase
irrelevant. relevant ist für den tread nur das deutsche in österreich die kriminelsten ausländer sind.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.07.2013 um 15:08
@interrobang

Tut nichts zur Sache, klar. Aber da siehst du doch, dass das eine "jedermanns Sache" ist. Ist das für dich ernsthaft kriminell?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.07.2013 um 15:12
@interrobang

By the way: Woher hast du denn die Anschuldigung, dass wir Deutschen die meisten Kriminellen in Österreich stellen? Quelle?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.07.2013 um 18:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also hier in österreich stellen die deutschen die meisten kriminelen ausländer.
Echt jetzt?

LOL.
Ich kann mir das bei den phlegmatischen Germanen kaum vorstellen.
Hast Du da vielleicht eine aktuelle Statistik, die Du verlinken kannst?


melden
ad1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.07.2013 um 18:50
das könnte aber stimmen mit Deutsch!:-) seid nicht sauer! seid auf der Überholspur


melden
melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.07.2013 um 13:42
@interrobang

Wusst ichs doch, dass es die Deutschen sind, die sich in Österreich nicht integrieren können. Leider kann man sie nicht abschieben ;-)
Einen kleinen Haken hat das ganze jedoch. Die Deutschen repräsentieren mit nahezu 150.000 Personen die mit Abstand größte Gruppe von Ausländern in Österreich. Und wenn von 150.000 etwas über 8000 in der Kriminalstatistik erfasst sind, heisst das, dass etwas mehr als 5% aller Deutschen in Österreich kriminell sind. Wow!

Dennoch würde mich interessieren wie es mit gruppenspezifischer Kriminalität aussieht. Sind schon Fälle bekannt von deutschen Gangs die österreichische Jugendliche abziehen und am Wochenende "Ösis klatschen" gehn? Verfügt Wien schon über No-Go-Areas, wo sich deutsche Familienclans breitgemacht haben und dick im Rotlicht- und Drogengeschäft mitmischen?

Und noch ne kleine Anmerkung am Rande: "Deutscher Staatsbürger" kann vieles heißen. Es muss nicht zwingend heißen, dass Hans und Werner aus München die Salzburger Oma Traudel ihrer Rente beraubt haben...


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.07.2013 um 13:46
@Chiliast
Zitat von ChiliastChiliast schrieb: Sind schon Fälle bekannt von deutschen Gangs die österreichische Jugendliche abziehen und am Wochenende "Ösis klatschen" gehn? Verfügt Wien schon über No-Go-Areas, wo sich deutsche Familienclans breitgemacht haben und dick im Rotlicht- und Drogengeschäft mitmischen?
Viel schlimmer. Es gibt in Wien einen Deutschen Fiaker. o_O
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:"Deutscher Staatsbürger" kann vieles heißen. Es muss nicht zwingend heißen, dass Hans und Werner aus München die Salzburger Oma Traudel ihrer Rente beraubt haben...
Ist egal. Deutscher staatsbürger heist für mich Deutscher.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.07.2013 um 13:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Viel schlimmer. Es gibt in Wien einen Deutschen Fiaker. o_O
:D

Aber zum Thema: Ja, sind sie. Ich habe in meiner Umgebung sehr viele Ausländer, wo bei einer Sterilisierung der Gen-Pool nicht zu Schaden kommt. Ich will damit nicht sagen, dass ich Ausländerfeindlich bin, mein Vater ist selbst Türke (BTW, Türken sind keine anerkannte Volksgruppe in Österreich), ich mag Menschen die sich gscheit verhalten und nicht deppert sind wie man hier in Wien so sagt :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.07.2013 um 14:14
@interrobang

Danke für die Links.

Ich bin doch überrascht, daß meine Landsleute solch einen Tatendrang verspüren.
Und das auch noch zum Großteil im Urlaub.

Da soll mal noch einer sagen die Deutschen wären faul. :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.07.2013 um 14:48
Mal ne Frage: Von welchem "Inland" wird hier gesprochen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.07.2013 um 14:55
@JackTheHipster
vielleicht liegt es daran das die türken früher sooo gerne nach wien reinwollten :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.07.2013 um 16:51
@interrobang

Der Zeit, als sie noch auf Türken schiessen durfen, trauern so manche Bewohner der Balkanrepublik Österreich nach. Gern erinnere ich mich an die Lektüre von Leserbriefen in der Kronen-Zeitung (BILD für Ganzdoofe), in denen Hrdlaczeks und Navratils die Überfremdung Österreichs beklagten.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.07.2013 um 17:03
@Doors

Also wenn ich mir verschiedene Österreicher so angucke (z.B. den Mörtel-Lugner,
den Schwarzenegger, Bergers Helmut und noch ein paar in der Richtung Bekannte),
dann sollten die Ösis nix gegen eine "Blutauffrischung" haben, denn nicht alles,
was in der Familie bleibt, ist gute, alte Tradition. ;-)


melden