Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 16:17
@individualist
"Eingesehen" hätte mir besser gefallen. :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 16:20
@individualist

"Und das Deutsche immer Täter sind hatte ich nicht behauptet, bin ja selber Deutscher."

Das ehrt dich, denn der Deutsche ist gerne Nestbeschmutzer.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 16:45
@ramisha

und leute die solche begrifflichkeiten benutzen sind gerne....na?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 16:49
@shionoro
Och das will ich nicht genau wissen, auch nicht was ihr da durch den Kopf geht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 16:51
@individualist

ich füühle mich durch diese geballte Rechtspolemik nach links außen gedrängt :(


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 17:09
Sennin du scheinst überhaupt keine ahnung zu haben was du hier schreibst!
Entweder bist du noch sehr Jung (dann sei dir verziehen) oder du bist sehr Dumm (dann sei dir auch verziehen) oder du bist einfach nur auf Schuldsuche bei den Ausländer (dann lache ich über deinen Interlekt einfach nur weil er aus Käse besteht).
sag mal gehts noch?
das hatte mit den ausländern nichts zu tun.

ich bin auf diene nutzlose absolution nicht angewiesen und von mir aus kannse alles glauben was du willst.
wer seine mitmenschen unterschätzt wird von ihnen hintergangen.

du kannst deine selbsbeweihräucherungs gerne weiter praktizieren
aber ich bion wie immer unterwältigt.

und quatsch mich nicht an, ich hab echt kein bock auf nutzlose diskusionen


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 20:04
@Malthael
ganz einfach.
wir jagen den ganzen scheiss planeten in die luft, mit all seinen bewohnern und tilgen jeden beweis für die menschliche existenz aus und niemand hat mehr problmeme mit den mencshen.
Wer soetws schreibt Sennin den nehme ich schon lange nicht mehr auf Augenhöhe der Moral wahr.

Du wirst hier NUR persönlich, statt mal zu beschreiben warum ich mich mit der Situation der Wirtschaft Irre.

Es ist doch ganz logisch das (z.b) in Einer Bäckerei mehr Produziert wird wo 6 Leute Arbeiten statt 3. Oder? Und da Deutschland ein Exportland ist, ist jede weitere Arbeitskraft hier ein zuwachs für die Wirtschaft ganz logisch. Wenn du solche EINFACHEN Kausalen Umstände nicht kapieren kannst muss ich nach diesen Gründen suchen.

Die nutzlose Diskusion hast du gerade geführt weil du nicht auf das Thema eingehst, sondern auf meine Kritik über deine Sichtweise der Wirtschaft in verbindung mit Ausländer.

Allerdings habe ich mir auch mal kurz deine anderen Beiträge angesehen die du hier schreibst, und musste feststellen das du eigenglich auch Recht anständige und vernümftige Sichtweisen über andere Dinge hast. Sofern lieber Sennin musste ich Feststellen das wir gar nicht soweit von einander entfernt sind, in unseren Globaldenken.

Mfg


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 20:55
Übrigens ist es schon seltsam vor 15 Jahren hieß es in Deutschen rechts Orientierten populistischen Gesellschaften noch "die Ausländer nehmen uns die Arbeit Weg",
heute heißt es "die Ausländer sitzen alle nur zu Hause und sind Sozialschmarotzer"

Manche (allerdings recht wenige) suchen nur nach neuen Argumentationen für ihre falschen Thesen.

Es ist viel eher so, dass es einen Rückgang gibt in der Vollzeit Arbeiterzahl in Deutschland, dies hat allerdings wenig damit zu tun das Ausländer hier Imbisse eröffnen, wo sie Döner verkaufen, sondern eher mit der Deutschen Ingenieurskunst, die viele Produktionsbetrieb automatisiert haben. Als meine Mutter vor 45 Jahren noch bei Bosch angefangen hat zu arbeiten, dienten dort knapp 2000 Menschen in ihrer Produktionshalle. Kurz bevor das Werk geschossen wurde, waren es nur noch 50 Menschen bei größerer und komplexerer Produktmarge und Produktgestaltung.

Wer genau hinschaut, erkennt das die Deutsche Ingenieurskunst eher für den Abbau der Vollzeit beschäftigten die Schuld trägt anstatt einiger Dönerbuden.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 21:36
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Wer soetws schreibt Sennin den nehme ich schon lange nicht mehr auf Augenhöhe der Moral wahr.
du sagst das ja so, als wäre das was schlimmes.
wie gesagt, es juckt mich nicht im geringsten was du über mich denkst.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Du wirst hier NUR persönlich, statt mal zu beschreiben warum ich mich mit der Situation der Wirtschaft Irre.
ganz einfach. wir haben 10.000 euro zur verfügung und die müssen auf 100 menschen verteilt werden.
jeder kriegt, wenn er n icht zu gierig ist, 10 euro. wenn noch 900 leute dazu kommen ob durch nachwuchs oder einwanderung, dann wird das bestehende gesamtkapital neu verteilt werden.
dann kriegt jeder nur noch 1 euro.
das muss kompensiert werden indem man neues geld druckt, was zur inflation führt und und und

und wenn dann noch manche meinen, sie haben mehr verdiehnt als andere und dann ihr geld auch noch sparen und oder auf der bank zu zinsen anlegen, dann wird das gesamtkapital immer kleiner, während die konsumenten immer mehr werden.

aber egal ich hab ja eh keine ahnung.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 21:51
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ganz einfach. wir haben 10.000 euro zur verfügung und die müssen auf 100 menschen verteilt werden.
jeder kriegt, wenn er n icht zu gierig ist, 10 euro. wenn noch 900 leute dazu kommen ob durch nachwuchs oder einwanderung, dann wird das bestehende gesamtkapital neu verteilt werden.
dann kriegt jeder nur noch 1 euro.
das muss kompensiert werden indem man neues geld druckt, was zur inflation führt
Da in Deutschland seit 2004 die Bevölkerung zurückgeht, steht dem Reichtum ja bald nichts mehr im Wege.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 00:02
@Malthael

Wenn 100 Menschen 10000 Euro erwirtschaften können und dies Teilen müssen und es kommen noch 900 Menschen dazu, dann erwirtschaften wir weitere 90000 Euro durch diese zuwander Arbeiter.

Du tust so, als ob der gesamte Wirtschaftsgewinn immer gleich bleibt trotz steigender Arbeiterzahlen.

Wenn du recht haben würdest, würde die Menschheit seit beginn der Wirtschaft durch zuwachs der Weltbevölkerung doch immer weniger verdienen, doch genau das Gegenteil ist doch der Fall.
Früher gab es viel weniger wohlhabendere Menschen als heute.

Das kannst du in jedem Finanz und Wirtschaftsmagazin nachlesen das Wir einen Finanzzuwachs haben jedes Jahr. Das hat nichts mit Inflation zu tun, sondern durch größere Ausbeute durch größere Produktionszahlen. Wenn wir seit dem Wirtschaftsbeginn nur nach Inflation größere Summen glauben anzuhäufen wäre heute schon lange alles Geld der Welt nicht mehr ein Penny wert.

Wo du recht hast, ist die ungerechte Verteilung durch ebend diese gierigen Menschen, Zins und Zinses Zins im Bankenwesen. Doch auch hier wird alles früher oder später zusammenbrechen und wir werden uns dem Flatgeld nähern. Wir leben in Zeitalter des Umsturzes, und solch ein Umsturz gescheit nicht digital, sondern analog. Ganz langsam und gemächlich.

Viele reden vom Informationszeitalter, ich glaube allerdings zukünftige Generationen werden diese Epoche eher das Finanzzeitalter und deren Zusammensturz nennen müssen.

Mfg


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 00:06
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Wenn 100 Menschen 10000 Euro erwirtschaften können und dies Teilen müssen und es kommen noch 900 Menschen dazu, dann erwirtschaften wir weitere 90000 Euro durch diese zuwander Arbeiter.
Ich glaube, sein Denkfehler ist, dass er seine Aussagen daran festmacht, dass die Menge an Euros (im Sinne von Zentralbank-Euros, also "Bargeld") beschränkt ist, und deshalb der Kuchen kleiner wird. Das das nichts mit der tatsächlichen Wirtschaftsleistung und dem BIP zu tun hat, erkennt er nicht, und baut darauf weitere Fehlschlüsse auf.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 00:11
Yup, genau da irgendwo steckt sein Denkfehler ;)
Macht aber nichts wir Menschen sind alle nur da um voneinander zu lernen.

Und ich bin mir sicher das er mir auch ne Menge in vlt anderen Dingen beibringen kann oder recht behält, nur gerade jetzt nicht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 00:12
@xenix1

Klar, jeder macht mal Fehler, da ist doch nix dabei. Leider ist hier bei manchen Themen sehr schnell eine gewisse aggressive Grundhaltung im Forum, kann man wohl nix machen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 00:17
@Rho-ny-theta

mmhm ich glaube doch. Guck mal, was ich jetzt mache:

Lieber @Malthael, es tut mir leid das Ich dich vielleicht persönlich angegriffen habe, es tut mir leid und es wird nicht noch einmal in dieser Form passieren, versprochen!

Mit Freundlichen und aufrechten Gruß Xenix1


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 14:53
Sind mansche menschen vieleicht generell zu Aggresiv ?!!
Ich seh Aggresive Deutsche und aggresive Ausländer ich seh wie sich russen mit türken boxen, ich seh türken mit nazis boxen, und ich seh nazis mit punks boxen......weil die alle ein an der waffel haben meiner meinung nach....


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 15:14
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Wenn 100 Menschen 10000 Euro erwirtschaften können und dies Teilen müssen und es kommen noch 900 Menschen dazu, dann erwirtschaften wir weitere 90000 Euro durch diese zuwander Arbeiter.
Völlig richtig... allerdings nur, wenn sie Arbeit finden.

Für Fachkräfte in Bereichen, die gesucht werden, und wenn sie aus aus einem 1.000 Seelen Küstendorf auf Feuerland kommen, ist das überhaupt kein Problem.

Für alle anderen wird es da schon schwieriger... die hier im Land momentan auf der Suche nach Arbeit lebenden (Migranten wie deutsche Bürger, egal welcher Herkunft) landen oft, nach ergebnisloser Suche, bei den Zeitarbeits- Leiharbeiterfirmen, was ne schöne Scheiße ist, aber eben besser als nichts.

Bei der obenstehenden Rechnung ist alles in Ordnung, ökonomisch gesehen, wenn die 900 dazugekommenen Kräfte wirklich eingestellt werden, dann wird das als plus erwirtschaftet... aber DAS passiert hier nur noch selten, es sei denn, alle 900 werden dringend gebraucht.

Sonst landen die armen Menschen bei den Zeitarbeits-Leiharbeitsfirmen... und selbst dann haben sie Glück gehabt, denn auch da ist die Konkurrenz schon riesengroß.

Schade, dass es nicht einfacher ist... mir tun die Leute wirklich sehr leid, die hierher kommen und einfach nichts finden, weil der Markt eben nur ausgebildete Fachkräfte wirklich sucht... und nur dann verdient man ja eigentlich erst richtig was, um sich hier auch was vernünftiges aufbauen zu können... das andere ist doch nur ein Leben in den Tag, an dem man jeden Cent umdrehen muss.

Vielleicht bin ich da aber auch zu pessimistisch :-/


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 15:21
Zitat von New_SiNcENew_SiNcE schrieb:Ich seh Aggresive Deutsche und aggresive Ausländer ich seh wie sich russen mit türken boxen, ich seh türken mit nazis boxen, und ich seh nazis mit punks boxen......weil die alle ein an der waffel haben meiner meinung nach....
Kann man nicht mehr besser sagen, meiner Meinung nach.

So ist es nämlich... die, die sich kloppen wollen, tragen mitunter alle Hautfarben... die Gewalt sucht sich ihr menschliches Behältnis nicht nach der Farbe der Haut, wär ja auch noch schöner.

Ach ja... hier in Köln hat das organisierte Verbrechen auch noch was zu sagen... Hells Angels und Co. Wenn man da reingerät, dann war's das! Die machen keine Scherze!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 16:48
@moric

Völlig richtig deine Ansicht, und es wird auch nur schlimmer in Zukunft. Durch Roboter und automatisierte Laufbänder werden immer mehr Menschen ihre Vollzeitjobs verlieren.
Ich glaube daran das Selbst Fachkräfte in Zukunft kein so rosiges Einkommen haben dürften, da es dann nur noch Fachkräfte geben wird. Selbst Ingenieure, Künstler, Philosophen werden ersetzbar werden durch immer bessere KI Programmierung. Das hört sich heute noch nach Scifi an aber spätestens wenn wir auf Nano Ebene sich selbst duplizierende und programmierende Einheiten erschaffen, müssen wir über den Wert der Dinge neu überdenken.

Wir Menschen suchen nur mal die Arbeitserleichterung, von der Sklaverei der Vergangenheit zur Roboter Gesellschaft der Zukunft.

Das Klon Schaf Dolly wollte auch keiner zu Anfang erlauben, heute wird überall in Laboratorien geklont auf Teufel komm raus.

Wir werden unser Menschheitserbe an Silizium Wesen weitergeben, (vlt sogar mit ihnen Fusionieren müssen) um Fortbestehen zu können in dieser immer schnelllebigeren Welt und sich selbst überrollenden Gesellschaft. Es ist schlichtweg kausal das der Fortschritt hier schuld ist und nicht ausländische Zuwanderer. Denn die Ingenieurskunst (auch Deutsche) hat mehr dazu beigetragen das heute mehr Menschen keine Arbeit finden als Zuwanderer. Wenn wir uns das nicht eingestehen, wird Rassismus in späteren Generation auf die Menschen übertragen, die mehr nachkommen haben als andere. Völlig gleich ob ausländisch oder inländisch.

Es wäre töricht nicht strategisch oder vorausschauend denkend diese Mechanismen zu missachten. Zum Wohl aller. Die Menschen schauen sich leider nur nach ihrer heutigen Lage um und dienen dadurch als Katalysator für Missgünstige Gefühle durch Wegblenden der wahren Ereignisse.

MFG


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 17:11
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Wir werden unser Menschheitserbe an Silizium Wesen weitergeben, (vlt sogar mit ihnen Fusionieren müssen) um Fortbestehen zu können in dieser immer schnelllebigeren Welt und sich selbst überrollenden Gesellschaft. Es ist schlichtweg kausal das der Fortschritt hier schuld ist und nicht ausländische Zuwanderer.
LOL... und ich schrieb, ICH sei zu pessimistisch.

Ich hoffe mal, dass es doch ein wenig sozialer werden wird, als das arbeitsapokalyptische Bild, dass du hier heraufbeschwörst. Sonst wäre es es wirklich sehr sehr schlimm.


melden