Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:58
Seh ich auch so...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:00
Mit Menschen zu diskutieren die es legitimieren andere Menschen abwertend anzuschauen gibt es leider keinerlei Einigungspunkte auf der eine Diskussion fruchten könnte. ;)


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:04
Zitat von CanCan schrieb:Mit Menschen zu diskutieren die es legitimieren andere Menschen abwertend anzuschauen gibt es leider keinerlei Einigungspunkte auf der eine Diskussion fruchten könnte. ;)
dann solltest du weiter mit uns Diskuttieren, wir verachten es sogar das Ausländer uns abwertend anschauen und sollten wir zurückschauen drohen uns zu ermorden


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:06
@Angrim
Ich kann mich immer noch nicht an den neuen Namen gewöhnen.^^

Wieviele Morddrohungen hast du letzte Woche von Migranten erhalten?
Ich habe keine erhalten, bis jetzt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:08
Ich frage mich gerade, wie man jemanden "abwertend anschaut". Auch die Zahl der wegen "Zurückschauens" ermordeten Menschen hält sich m.W. in recht engem Rahmen.
Wenn man manche Biträge liest, wähnt man sich im Innersten Afrikas, wo Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind, weil irgendwer gerade mal zum "falschen Stamm" gehört.
Weder Kriminalstatistiken noch meine subjektiven Erfahrungen in der BRD stützen diese wirre These, hierzulande würden massiv "Inländer" (ab welcher Generation ist man das eigentlich?) von "Ausländern" (wie lange bleibt man das eigentlich) gehasst, verfolgt und ermordet werden.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:12
Ironie an*

Die Diskussion wird grade überhaupt nicht ins lächerliche gezogen!

Ironie aus*


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:14
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich kann mich immer noch nicht an den neuen Namen gewöhnen.^^

Wieviele Morddrohungen hast du letzte Woche von Migranten erhalten?
Ich habe keine erhalten, bis jetzt.
ich sage nicht, das wir tagtäglich von gefahren umgeben sind, aber ich sage bezüglich rasissmus

"Deutsche müssen Rasisstische Angriffe mehr fürchten als Ausländer"


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:17
@Angrim
Ich kenne dazu keine verlässlichen Statistiken.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:17
@Angrim

Da hast du meiner Meinung nach vollkommen recht. Ich bin in einer "Siedlung" aufgewachsen und geprägt wurden, in der Ausländer uns deutsche vergrault haben. Als ich klein war, habe ich mit deutschen Kindern im Sandkasten gespielt. Als ich größer wurde hat sich der Freundeskreis aufgrund der Umgebung verändert, d.h. ich habe mit ausländern gespielt. Mittlerweile wohnen in der siedlung noch 14 Deutsche Haushalte (von mehr als 200)! Mehr muss ich ja wohl nicht sagen...

Greetz


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:21
@emanon

Warum nur auf Statistiken beziehen?
Hast du keine eigene Meinung, kannst du dir die Meinung anderer Menschen nicht durch den Kopf gehen lassen oder bist du nicht in der Lage dich in Situationen anderer Menschen hinein zu versetzen? Für mich sieht es so aus als treffe alles zu.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:24
@Sascha2212
Für mich sieht es so aus, als hättest du eine Leseschwäche.
Meine Meinung habe ich hier schon mehrfach gepostet und bin dafür angegangen worden.
Eine vernünftig angefertigte Statistik hilft über den Tellerrand der eigenen Erfahrungen hinaus zu blicken und an Daten zu kommen, die man naturgemäss alleine nicht erheben kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:25
"Deutsche müssen Rasisstische Angriffe mehr fürchten als Ausländer"

149 Todesopfer rassistischer Gewalt (durch deutsche Täter) sind für den Zeitraum 1990 bis 2009 bekannt.

Soviel zum Thema Wahrnehmung und Wirklichkeit.


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:26
Wenn ich mir das heutige TV-Programm ansehe:

Das Erste:
23:30 Geheimsakte Ghettofilm

ARTE:
20:15 Tagebuch eines Lagerkommandanten
21:05 Die Unbeugsamen, Flucht aus Hitlers Elitegefängnis

und das allein heute, am 15. Juni 2011 und über 60 Jahre
nach dem eigentlichen Geschehen!

Wann kommen wir mal endlich in die Normalität und weg von
Nazideutschland?

Können wir gar nicht, so lange es immer
noch welche gibt, die Benzin ins Feuer schütten.

Und solche Beiträge dienen dazu, Ausländer in ihrer
Inländerfeindlichkeit zu bestärken!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich kenne dazu keine verlässlichen Statistiken
Emanon , wie kann es Statistiken geben, wenn jeder der Statistiken herausgibt sofort von 100 seiten Angegriffen wird?

wie kann auf die schlimme Lage geschlossen werden, wenn Lehrer sich fürchten zu sagen was sache ist, weil die derzeitige Situation in Deutschland sie sofort in die rechte ecke drängt und sie um ihren job fürchten müssen??

wie können Kinder die Zuhause eingetrichtert bekommen " deutsche Lügen, deutsche sind Schweine" jemals Respekt vor deutschland haben, vor allem angesichts dessen das jene, vor denen sie eigentlich Respekt haben sollten jene sind die vor ihnen im Staub kriechen, wie es Du, Individualist, Insideman und andere machen??


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:27
@Angrim
Ehrlich gesagt glaube ich dass du einfach nur paranoid bist. Das man als Mehrheit Angst vor der Minderheit hat erschließt sich mir nicht ganz. Aber dass man als Minderheit Angst vor der Mehrheit hat ist doch selbstverständlich.
Und wie gesagt wenn zB ein "krimineller Türke" sich dazu entschließt mal jemanden zu überfallen, dann fragt er nicht zuerst nach dem Pass ob derjenige den er überfallen möchte auch tatsächlich deutscher ist, andere Türken sind genauso dran von diesen Leuten ausgeraubt zu werden.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:28
Textwie kann auf die schlimme Lage geschlossen werden, wenn Lehrer sich fürchten zu sagen was sache ist, weil die derzeitige Situation in Deutschland sie sofort in die rechte ecke drängt und sie um ihren job fürchten müssen??

@Angrim
Ich finde du machst dir das ein bißchen zu einfach, immer mit der selben Argumentation zu kommen, das mann jemand in die rechte Ecke drängen möchte.


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Deutsche müssen Rasisstische Angriffe mehr fürchten als Ausländer"

149 Todesopfer rassistischer Gewalt (durch deutsche Täter) sind für den Zeitraum 1990 bis 2009 bekannt.

Soviel zum Thema Wahrnehmung und Wirklichkeit.
1990 bis 2009, also 19 Jahre, sogar einer ist schon zuviel, jedoch hast du dir hiermit ein Eigentor geschossen denn weitaus mehr fälle gibt es von Ausländischem Rasissmus...

nur habt ihr Gutmenschen den Vorteil das ihr zahlreiche Statistiken/ belege für eure verdrehten aussagen habt, wir dagegen nicht aus den oben genannten gründen, es ist eine art Zensur

( beispiel Sarrazin ) (beispiel Lehrer die sich nicht trauen ) (beispiel ich hier in diesem Forum der scharf angegriffen wird und schon mehrmals in die rechte ecke gedrängt )


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:30
Zitat von mosfetmosfet schrieb:Ich finde du machst dir das ein bißchen zu einfach, immer mit der selben Argumentation zu kommen, das mann jemand in die rechte Ecke drängen möchte.
es ist nun einmal so das die rechte ecke die Mächtigste waffe solcher leute ist


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:31
wie können Kinder die Zuhause eingetrichtert bekommen " deutsche Lügen, deutsche sind Schweine" jemals Respekt vor deutschland haben

@Angrim
andersrum sieht es wahrscheinlich genauso aus. Menschen wie du, die schlechte Erfahrungen gemacht haben schüren ja auch im engeren Umkreis diese Meinung über Ausländer.

Das ganze ist ein rattenschwanz, jeder schiebt den anderen den schwarzen Peter zu. Jeder Mensch ist anders.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:34
@mosfet
Zitat von mosfetmosfet schrieb:Ich finde du machst dir das ein bißchen zu einfach, immer mit der selben Argumentation zu kommen, das mann jemand in die rechte Ecke drängen möchte.
Ist es nicht so?
Sobald jemand sagt: "Ein Ausländer...!" heißt es direkt der ist rechts, das ist ein Nazi und was weiss ich nicht. Ist nicht so!! Wann versteht ihr das mal?
Nicht jeder der was gegen Ausländer hat ist ein Nazi. Das sind wie in meinem Beispiel persöhnliche Erlebnisse, oder Konfrontationen mit genau diesen ausländern, die dann Scheiß deutsche oder ähnliches Grölen wenn du auf der anderen Straßenseite läufst und nichts machst!!!!!!!!!!!!!


melden