Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:33
@ivi82
Das Blut ist das gleiche. Du meinst wahrscheinlich etwas anderes.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:34
Ist Blut nicht unabhängig von der Nationalität immer gleich zusammengesetzt? @ivi82


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:34
@ivi82

Sagt man doch so ?
Die Bezeichnung „deutschblütig“ – oder auch entsprechend „deutschen Blutes“ – wurde in der Zeit des Nationalsozialismus als juristischer Terminus in den Nürnberger Rassegesetzen verwendet. Im Geschäftsverkehr sollte die im Reichsbürgergesetz verwendete Definition einer Person „deutschen und artverwandten Blutes“ bereits 1935 durch das Wort „Deutschblütiger“ ersetzt werden
Wikipedia: Deutschblütig


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:36
@emanon
@Plan_B
@insideman
na klar ist blut immer gleich. war vielleicht blöd geschrieben. sagen wir so. ihr blut kocht eher über! :-)

aber das war jetzt auch nicht das thema. der rest stimmt dann wohl so.?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:37
Wer will darf auch gerne weiteres zum Begriff

"deutsches Blut" googeln und sich ein eigenes Bild machen.

Ich denke aber wenn wir sinnvoll über eine Problematik mit Ausländer diskutieren wollen, sollten wir uns mal freimachen von solch inakzeptablen Denken.

So kann Integration nicht funktionieren


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:37
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:sehe ich nicht so. es sind trotzdem keine deutsche. nur weil ich im westen wohne und im osten geboren bin. bin ich kein wessi. (wenn es einen ossi und einen wessi pass gäbe würde.)

sie haben anderes blut in ihren venen. andere wurzeln. also sind für mich nicht deutsch.
Das finde ich aber schade, denn es gibt viele mit Migrationshintergrund, die Deutschland als ihre Heimat sehen und man verhindert dadurch die Assimilation wenn Leute es dann nicht akzeptieren.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:38
boah wie man aus jedem Furz nen Weltuntergang machen kann ist mir unbegreiflich....jeder weiß was ivi82 sagen wollte...dann bricht natürlich bei manchen gleich wieder das Nazijagdfieber aus...das ist so peinlich ^^ :D


5x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:40
@Befen
Niemand hat wen als Nazi beschimpft, man muss ja nicht überreagieren


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:40
@insideman
jetzt tu doch nicht so. außerdem hab ich nicht von deutschem blut gesprochen.

@individualist
was hat das mit schade zu tun? ist es falsch zu sagen, er hat keine deutschen wurzeln? also die ausländer die ich kenne. und die einen deutschen pass haben. wenn man die fragt, was sie sind. sagen sie nicht deutscher. weil es stimmt. oder meinste man sollte seine herkunft verleugnen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:41
mir kommt es oft vor das die leute und auh die politiker nicht wissen was integration bedeutet.
es bedeutet eben nicht unbedingt angleichung.

mmAqrx 266px-Stufen Schulischer Integrat


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:42
@individualist


...hab ich auch garnicht geschrieben oder? Jeder der lesen kann und das Forum bißchen länger kennt als 3 Tage weiß wie man das zu verstehen hat.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:42
@ivi82
Warum künstlich neue Schubladen und Barrieren aufbauen? (Ossi, Wessi, Mensch, Bayer :D )
Bei mir bekommt erst einmal jeder eine Chance mit mir zu interagieren.
Die weitere Behandlung, die ich ihm zu teil werden lasse, richtet sich dann nach meinen Erfahrungen mit ihm, unabhängig von Staats-, Volks-, Ideologie- oder sonstiger Zugehörigkeit.
Bin ich bis jetzt ganz gut mit gefahren.
Allerdings muss ich mich auch nicht selbst zwangsläufig irgendwo zuordnen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:48
@emanon
wo sind das schubladen?
das war für mich eine reine feststellung. der der keine deutschen wurzeln hat kann auch kein deutscher sein. ob mit oder ohne pass.
habe auch nicht geschrieben, das man so jemanden keine chance geben sollte.
wollte damit einfach nur mal die these bestätigen das ausländer mit deutschen pässen in der kriminalstatistik auch als diese gezählt werden. und somit der wenige anteil an ausländern in " doch so nicht richtig sein kann.? oder gibt es jetzt somit mehr deutsche täter?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:49
@Befen


Ich kenne den User kaum. Und wir brauchen nicht darüber diskutieren ob es eine sinnvolle Argumentation ist bei diesem sensiblen Thema mit anderem Blut zu kommen.

Und wieso immer so negativ?
Zitat von BefenBefen schrieb:dann bricht natürlich bei manchen gleich wieder das Nazijagdfieber aus
Ich seh hier keinen Nazi, und auch keinen Jäger.

Was ich gesehen habe, ist dass jemand mit Worten argumentiert die eben diese Zeit geprägt hatten.

Wieso sollte man das nicht auch so aufklären.

Warum willst du nicht dass zb. @ivi82 das nun weiß wer das ebenfalls im Wortschatz hat, und es nun vermeiden kann damit zu argumentieren?

Was ist daran schlecht?

Oder empfindest du diese Art der Argumente denn als richtig in dieser Diskussion? Wenn nicht verstehe ich deinen Auftritt eben nicht.

@ivi82

Ich hab dich nie als was auch immer bezeichnet. Ich hab dir lediglich aufgezeigt wo dieses Argument benutzt wurde.

Ich hoffe du verstehst das etwas sinnvoller als @Befen. Ich denke es ist sehr hilfreich, wenn man gezeigt bekommt wenn man etwas wiedergibt, was man gar nicht gewollt hat


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:54
@ivi82
Wenn du hingehst und die "Deutschen" noch mal unterteilst in Ossis und Wessis und/oder in Deutsche mit und ohne MH, so schaffst du schon Barrieren und sortierst in Schubladen.
Wofür ist das nötig?
Ab der wievielten "reinen" Generation ist man "Deutscher"?
Ab der wievielten Generationen ist der hier geborene Ausländer Deutscher?
Wieviele Deutsche müssen in die ausländische Familie eingeheiratet haben, bevor das daraus hervorgehende Kind ein Deutscher ist?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:54
@insideman
und jetzt zeige mir bitte, wo ich deutsches blut geschrieben habe!!!
jetzt gehts echt los!
aber mit deinem artikel aus der nazizeit, hast du mir das gefühl gegeben. obwohl von mir in diese richtung überhaupt nichts kam. und meine erklärungen dazu danach sollten wohl reichen. und du brauchst nicht aus blut, deutsches blut machen!!!


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:56
hier hat ja keiner von arischem Blut geschrieben ^^ ...wie man dann gleich wieder auf die Nazizeit kommt will mir nicht in den Kopf. Wenn es danach geht kann ich hier tausend Beiträge am Tag finden in denen irgendwer, irgendein Wort benutzt, welches auch von irgendwem im dritten Reich benutzt wurde. :D

Das ist echt zu scharf :D


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:57
@ivi82
Nach deiner Definition bleiben diese Leute ihr Leben lang Ausländer auch nach mehreren Generationen, obwohl sich hier zu hause fühlen und nicht wie beispielsweise in der Türkei oder Russland. Ich kenne kenne sogar viele Türken die gar kein Türkisch können.
Oder wie siehst du es mit den Russlanddeutschen? Diese haben "deutsches Blut". Sie kamen vor 200 Jahren nach Russland und sind wieder zurückgekehrt. Aber sie fremdeln den Leuten und haben eine andere Kultur aufgebaut, zählen die auch als Ausländer?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:02
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:sie haben anderes blut in ihren venen. andere wurzeln. also sind für mich nicht deutsch.
Gut, was haben denn Deutsche für ein Blut für dich?

Weil anderes als Ausländer haben sie ja.

haben Deutsche pakistanisches Blut, in deiner Argumentation?

oder die einen Rotes, die andere Blaues?

Achja, egal, die Argumentation verändert sich dadurch kein bisschen.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:aber mit deinem artikel aus der nazizeit, hast du mir das gefühl gegeben. obwohl von mir in diese richtung überhaupt nichts kam. und meine erklärungen dazu danach sollten wohl reichen. und du brauchst nicht aus blut, deutsches blut machen!!!
Abgesehen dass du meine Frage nach deutschem Blut, sinngerecht "positiv" beantwortet.

Ändert aber wie gesagt nichts, wohin die "Blutdebatte" tendiert. Versteif dich bitte nicht auf Kleinigkeiten.

Du hast so argumentiert, es ist nachlesbar. Ich bin nie davon ausgegangen dass du ein Nazi oder sonst was bist. Ich hab dir lediglich gezeigt was es mit deinem Blutargument auf sich hat.

Ich denke wir wollen nicht, dass in allen Ausländerdebatten hier, bald jeder 2te Beitrag vom unterschiedlichen Blut handelt.

Das sind keine seriöse Argumente. Das hast du hoffentlich eingesehen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:05
@emanon
das sollte als b.s.p dienen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ab der wievielten "reinen" Generation ist man "Deutscher"?
ganz einfach. so lange ausländische wurzel mit ausländischer wurzel kind macht. bleibt kind ausländisch.

wenn deutsch und ausländer kind macht. halb deutsch halb was weiß ich.

wenn halb deutsch und deutsch kind macht. kind immer bleibt trotzdem halb deutsch. man kann keine wurzeln beseitigen.

und die russlanddeutschen stammen von deutschen ab oder von russen? von beiden siehe oben. ansonsten auch nicht deutsch.


1x zitiertmelden