Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:26
@individualist
sage es du mir doch.
sind sie nun russen oder deutsche? wenn sie halb deutsch und halb russe sind. können sie nicht komplet deutsch sein.
also haben sie noch russische wurzeln. ob von papi oder mami.

@insideman
es past scho. war nett mit dir!

@SmokeyEyes
ich weiß. is mir auch wurst! :)

@rmendler
noch mal zum mitschreiben. ihr blut kocht eher über. deutsches blut kam von unseren ösi. darüber würde ich mir mal gedanken machen. :)

@richie1st
na mein alter haudegen. haste mal wieder bock mich zu melden? nur weil ich logisch denke. vielleicht wirds ja noch mal was mit uns. mußt aber ein südländer sein. sonst gefällst du mir nicht! :D


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:27
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:frag mal insidman, wenn er in deutschland wohnen würde. ob er deutscher oder östereicher ist.?
Hätte ich mich dann um die Staatsbürgerschaft bemüht, meinen Willen gezeigt ein deutscher Bürger zu sein, würdeich mich als Deutscher fühlen.

Ist doch klar.

Das muss jeder für ich entscheiden. Hier hat es aber oft den Eindruck als würden es selbst dann noch , andere für einen entscheiden wollen.

Und das halte ich für sehr vermessen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:28
Aus den vorangegangenen Diskussionsbeiträgen besonders qualifizierter User
entnehme ich:

Jeder, der einen deutschen Pass besitzt, ist automatisch Deutscher, ob er will oder nicht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:29
@ivi82
ich hab hier noch niemanden gemeldet. das kann dir die verwaltung bestätigen. das heulen überlasse ich dann doch denjenigen, die die opferrolle bevorzugen um ungestört stimmung zu machen ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:30
@insideman
sag ma schnallst du es nicht? oder willst du nicht? wie fühlt sich denn ein deutscher? jetzt binich mal gespannt! und du würdest sagen ich bin deutscher und kein ösi mehr.? ja ne is klar. glaub ich dir!


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:30
@insideman


Jau und wenn irgendwer irgendjemand als etwas anderes sieht als man selbst....was ist da so schlimm dran? Seit wann bestimmt man denn selbst wie die Leute einen sehen. Das ist ja noch viel schwächer als schwach. Also mach mal jetzt hier nicht den Angepissten :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:32
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:sag ma schnallst du es nicht? oder willst du nicht? wie fühlt sich denn ein deutscher? jetzt binich mal gespannt! und du würdest sagen ich bin deutscher und kein ösi mehr.? ja ne is klar. glaub ich dir!
Heimatlich in Deutschland fühlt man sich da oder?

Wenn ich mich für das Land interessiere, ich die Menschen mag, mein Leben dort verbringen will, Freunde Familie habe und die Staatsbürgerschaft bekomme, ( muss man bei euch auch nen Test machen? )

Dann fühle ich mich als Deutscher.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:sag ma schnallst du es nicht?
Will ich gar nicht

@Befen

Du hast hier eigentlich überhaupt noch nichts zum Thema gebracht oder? Wenn ja verlinks mir mal :)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:32
@MasterMario
Nach der Antwort hätte ich mich auch schnell verdrückt.
Bist BVB-Anhänger?
Da du ja alle Ausländer über einen Kamm scherst, hier nur mal die inländerfeindlichen Ausländer aus der von dir verehrten Fussballmannschaft, die du ja wahrscheinlich auch noch finanziell unterstützt.
Mitchell Langerak ---> Australier
Neven Subotić ---> Serbe
Dedê ---> Brasilianer
Felipe Santana ---> dito
Nuri Şahin ---> Türke (mithin wahrscheinlich besonders gefährlich^^)
....
....
Hier nur ein paar, den Rest kannst du dir selber suchen.
Übrigens, bei deiner Neigung zu Eigentoren solltest du keinen Mannschaftsportarten frönen, um deine Mitspieler nicht so sehr zu belasten. :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:34
@ramisha
auch wenn dich das überraschen wird, aber jeder, der den deutschen pass besitzt, ist deutscher staatsbürger, ob es manchen nun passt, oder nicht...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:34
@richie1st
bist du südländer? nein! dann lass deine anmach versuche! :lv:


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:34
@richie1st
@ramisha


So will es auch das Grundgesetz :)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:37
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:nur weil ich logisch denke
Mal unter uns Logikern.
Wie kann man jemand der Gruppe der "Nichtdeutschen" zuordnen, wenn man nicht in der Lage ist, die Gruppe der Deutschen zu definieren?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:38
@ivi82
Russlanddeutsche (Spätaussiedler) sind eben nicht halb russisch/halb deutsch. Sondern haben in Russland durch Katharina die Große ihre eigene Gemeinde gegründet fühlten sich in Russland nicht heimisch. Sie haben deutsche Wurzeln. Und ja ich zähle sich auch als Deutsche, auch wenn da noch Integrationsbedarf herrscht, da sie einen deutschen Pass haben und sich als Deutsche behaupten.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:38
@ivi82 >>ihr Blut kocht eher über<< du meinst also, sie sind temperamentvoller, richtig.... na, dann schreib das auch. Deswegen wird diese pauschalisierende Aussage, zwar nicht richtiger, aber zumindest deutlicher. Schonmal was von Intro- und Extrovertiertheit gehört? Sowas gibt es auch innerhalb einer ethnischen Gruppe... nur um dir mal zu verdeutlichen, was du sagst: z.B. Finnen, Mongolen, Aborigines sind alle temperamentvoller als WIR Deutsche... merkst hoffentlich selbst, das solcherlei Pauschalaussagen vollkommen aus der Luft gegriffen sind, und deswegen unzulässig in einer ernsthaften Diskussion.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:38
@insideman
ich fühle mich nicht wohl hier. und ich bin deutsche. ich hasse deutschland. ich schäme mich für so manchen deutschen assi. ach eigentlich für alle. aber ich bin deutsch und muß es auch bleiben. ob ich jetzt zu meinem deutschen ossi bruder in die staaten ziehe oder nicht. nun er vermisst deutschland. liegt wohl daran, das er amerikaner ist. ?
:-)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:41
@emanon
ich denke wer deutsch ewurzeln hat ist auch ein deutscher aber von beiden seiten mama und papa.


@individualist
sind sie denn ganz deutsch oder nur halb? dann erübrigt sich für mich schon die antwort.

@rmendler
wenn du mal von anfang an gelesen hättest, wüstest du es schon längst.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:43
@ivi82
Weiß du überhaupt was Spätaussiedler sind oder hast du welche getroffen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:43
Wenn dann jemand mit einem deutschen Pass sagt: "Ich bin Türke"!
Was ist er dann? Ein Lügner? Oder will er gar nicht deutsch sein?
Fragen über Fragen!


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:43
@individualist
kann damit nichts anfangen. dann erkläre es mir doch. sei so gut!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:45
@ivi82
Wie weit müssen denn die deutschen Wurzeln zurückreichen?
Denk bitte an deine Prozentrechnungen eben.
Einmal ein ausländischer Einschlag, immer ein ausländsicher Einschlag.
Ab wieviel Prozent kann man sich Deutscher schimpfen?


melden