Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:36
@insideman

wie fein das doch ist :) herrlich wenn man seine meinung äußert und dann sofort virtuell gesteinigt wird.
ich gratuliere dir auch ganz herzlich dazu das du überwiegend nette erlebnisse mit den leuten hattest die nicht hier geboren wurden.

und mal so ganz nebenbei erwähnt,

deutsche die mich so dumm anmachen mag ich genauso wenig, also keine frage der herkunft.
aber diese frage hat der titel des threads nunmal nicht her gegeben ;) also verstehe ich den wirbel nicht den derr feine herr gerade macht^^
muss ja niemand meine meinung mögen. wäre ja furchtbar :D


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:37
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:außerdem columbo
Wir hier nicht in deiner Kneipe, also diskutier im ernsthaften Bereich anständig oder gar nicht
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb: jedoch nicht den leuten gegenüber die mich dumm anmachen weil ich deutscher bin
Dann lebst du vl in einem Problemviertel. Da würde ich zu einer geographischen Veränderung raten.

Denn wenn es für einen Deutschen in Deutschland, zu einem sehr großen Problem wird weil er dumm angemacht wird weil er ein Deutscher ist, muss ich davon ausgehen dass du in einem sehr selten anzutreffenden Umfeld lebst.

Da du ,faktenorientiert wie du bist, sicher über den Ausländeranteil in deinem Land bescheid weißt, wirst du meine Verwunderung verstehen wenn es nicht so wäre.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:41
@Full_of_Rage
Wie du siehst, wirst du auch hier dumm angemacht.
Aber: Was stört's die Eiche ...


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:42
@Full_of_Rage

Bei den Leuten die dich so dumm anmachen ( wie oft eigentlich? ) , fragst du da immer nach deren Staatsbürgeschaft?

Oder bestimmst du selbst wer Ausländer ist?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie du siehst, wirst du auch hier dumm angemacht.
Aber: Was stört's die Eiche ...
Ja ich bin ja auch Ausländer. ;)

Wir beide haben ja geklärt, dass DU dich als Voksdeutsche bezeichnen kannst und ich nicht :(


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:44
@insideman
Ich rate dir: Bleib beim O-Ton!
Da war doch schon mal was ...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:44
@insideman


problemviertel? nein ganz und gar nicht. muss ich denn in einem leben um mal dumm angemacht zu werden?^^

ich denke mal nicht. auch wenn das kaum zu glauben ist. manchmal....aber wirklich nuuur manchmal verlasse ich meine kleine heile welt und gehe in die stadt ;)
und ja....ja ich muss sagen da gibt schon ein problemviertel. viel viele chaoten. deutsche wie auch ausländer. ich vermeide dieses viertel auch. da gibts eh nichts was mich anzihen würde.
jedoch.......die chaoten......sie kommen auch m al da raus und ziehen durch die stadt. und die stadt ist nunmal für alle da. und wenn es denn mal zu reiberreien kommt, dann ist nunmal meistens auch alk im spiel. das ging schon soweit das an verschieden öffentlichen plätzen in marburg der alkoholkonsum verboten wurde. kooomischerweise.....waren diese konflikte meistens von ausländern ausgegeangen die pöbelnder weise da saßen und passanten (wie auch mich) dumm von der seite anpöbeln.


eeeyy was guckst du deutsche kartoffel? ja spitze nein aber du hast recht ich bilde mir das nur ein und schreibe bullshit weil ich einen ungeheuren geltungsdrang habe :ok:

und wie schön das du mich, meine stadt und vor allem die dortigen verhältnisse sooo gut kennst das du hier so ne welle machen kannst.

ich habe lediglich mit ein oder zwei sätzen meine meinung kund getan. für zündstoff sorgst aber du ;)


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:45
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:wie fein das doch ist :) herrlich wenn man seine meinung äußert und dann sofort virtuell gesteinigt wird.
Nö, aber es zeigt wie mimosenhaft du mit Gegenargumenten umgehst. Jeder Spruch den du abbekommst ist so als ob man dir mit der Kettensäge den Bauch aufreißt oder was?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:46
Habe täglich auch berufsbedingt mit Ausländern zu tun, gesamtes Altersspektrum, von 6 bis scheintod.
Keinerlei Anpöbelungen, weder im Beruf noch auf der Strasse, beim Joggen im Wald, in der Einkaufszone oder abends in der Altstadt.
Was mache ich falsch?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:47
@individualist


nö du^^ jeder kann schreiben was er möchte und für richtig hält xD
ich sitz hier eh mit grinsem vorm rechner. ich nehm das net alles so bierernst :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:50
@emanon
Vielleicht bist du selbst Ausländer oder es macht dein Gesichtsausdruck.
Habe mich auf deinem Profil mal umgetan - war doch gestattet, oder?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:51
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:eeeyy was guckst du deutsche kartoffel? ja spitze nein aber du hast recht ich bilde mir das nur ein und schreibe bullshit weil ich einen ungeheuren geltungsdrang habe :ok:
Mal ganz Ehrlich, was ist denn an dem Wort Kartoffel eigentlich so schlimm? Das ist ein Stereotyp. Die Amis und Engländer haben uns immer mit fucking Krauts oder Bastards beschimpft. Ich finde solche Wörter wie Ziegenficker viel schlimmer.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:51
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb: um mal dumm angemacht zu werden?^^
Eben hast du suggeriert es würde sehr oft passieren. Jetzt heißt es

"um mal dumm angemacht zu werden" ?!

hier :
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:gut dann tu ich dir den gefallen und verkneife mir mal meine "dummen" aussagen ;)
ich fange aber dann mal an zu zählen von wie vielen ausländern ich freundlich gegrüßt werde und wie viele mich dumm anmotzen. mach ich mal ne zeitlang und dann bekommste ma FAKTEN. den auf FAKTEN bist du ja schon scharf ;)
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:kooomischerweise.....waren diese konflikte meistens von ausländern ausgegeangen die pöbelnder weise da saßen und passanten (wie auch mich) dumm von der seite anpöbeln.
Entweder warst du bei fast allen dabei, oder du versuchst hier eine ohnehin nicht belegbare Meinung auch noch zu manipulieren.

Wie kannst du denn sonst behaupten, die meisten würden von Ausländern provoziert worden sein, wenn du nicht bei fast allen dabei warst...

Da hätten wir wieder dich als Konstante.
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:und wie schön das du mich, meine stadt und vor allem die dortigen verhältnisse sooo gut kennst das du hier so ne welle machen kannst
Nochmal ! Du scheinst offenbar große Probleme zu haben weil du ein Deutscher in Deutschland bist. Ich muss also davon ausgehen dass da wo du wohnst, es irgendwelche slumsartigen Bedingungen gibt wo man nur perspektivlose Ausländer hinschickt.

Alles andere anzunehmen würde das noch lächerlicher machen. Denn Ausländer sind auch in Deutschland in der Minderheit^^
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich habe lediglich mit ein oder zwei sätzen meine meinung kund getan
Es sollte auch in deinem Interesse sein, hier eine Lösung herbeizuführen. Ich stell mir das schrecklich vor, im eigenen Land als Angehöriger einer Mehrheit, so rassistisch motivierte Probleme zu bekommen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:52
Zitat von individualistindividualist schrieb:Mal ganz Ehrlich, was ist denn an dem Wort Kartoffel eigentlich so schlimm?
ne ne gar nix is da schlimm. ich freu mich wenn ich so angesprochen werde :)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 12:01
@insideman


wie fein das du mir so viel zeit widmest xD

scheinbar ist es schwierig eine meinung zu akzeptieren^^ denn genau das scheinen hier so ein paar leute nicht zu können :D ja es waren immer die gleichen burschen die da für tumult gesorgt haben. woher der doofe olle Full_of_Rage das weiß?

na er kennst sie ;) weißt du...marburg ist keine großstadt da kennt man die leute. und wenn du meine beträge für so absolut DUMM und GRAUENVOLL hältst, dann verstehe nicht da du dich so damit befasst und hier sämmtliche dinger rauskramst die ich in der vergangenen stunde so geschrieben habe :D
aber naja du weißt ja schließlich was in der welt so abgeht deswegen schenke ich mir mal die mühe und vor allem die zeit dir meinen standpunkt erneut zu offenbaren.
denn wie immer merke ich das es keinen zweck hat dir was erklären zu wollen. zumindest nicht wenn ICH dir was erklären will^^

manchmal hab ich so da gefül du lauerst in den threads regelrecht auf mich um meine betiräge zu kommentieren^^ dabei dachte ich du hast mich dolle lieb :lv:


ne aber spaß bei seite. was soll ich sagen? soll ich meine wahrnehmung verschweigen weil sie evtl. nicht politiscj korrekt erscheint? muss ich zwangsläufig in slums wohnen oder verkehren um stress zu bekommen? wenn ja dann wäre es ja enorm einfach für jeden von uns solchen situationen aus dem weg zu gehn. is ja beim besten willen nicht so das mir sowas täglich passiert.
aber dann wenn es passiert ist. waren es "MEISTENS" ausländer. da kann ich aber auch nix für^^


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 12:03
@ramisha
Nein, ich bin (in Deutschland) kein Ausländer (in allen anderen Ländern der Welt schon).
Rheinländer mit nachgewiesenermassen seit mindestens 1650 ohne jeglichen ausländischen Einschlag, Familienwappen und allem Gedöhns.
Daran kann es also nicht liegen.
Ich will auch gar nicht bestreiten, das es zu Übergriffen und Beleidigungen kommt.
Aber bitte doch nicht so eine einseitige Blickweise.
Runter mit den Scheuklappen und mal freie Sicht aufs Leben. Zu Beleidigungen und Übergriffen kommt es genau so auch umgekehrt.
Das darf man nicht aus den Augen verlieren. Dann hinzugehen und zu sagen, prozentual sind es mehr Übergriffe (bezogen auf den Bevölkerungsanteil) von Ausländern, ist doch bestenfalls eine Art Schwanzvergleic, dafür sollten wir uns zu schade sein.
Es gilt die Ursache zu finden und aus dem Jammertal zu entkommen.
Hier sehe ich die mangelnde Bildung aus ausschlaggebend an.
PISA hat nur an der Oberfläche gekratzt.
Ich denke, wir sind uns einig, dass die Pöbler auf der Strasse sich eher selten aus Gymnasiasten und Hochschulabsolventen rekrutieren.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 12:07
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:wie fein das du mir so viel zeit widmest xD
Nochmal, bleib einfach unpersönlich im ernsthaften Bereich. Schaffst du das nicht?
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:scheinbar ist es schwierig eine meinung zu akzeptieren^^ denn genau das scheinen hier so ein paar leute nicht zu können :D ja es waren immer die gleichen burschen die da für tumult gesorgt haben. woher der doofe olle Full_of_Rage das weiß?
Weil er bei jeder Schägerei wohl dabei war. Ansonsten könntest du das nicht behaupten. Die Frage ist halt auch wie glaubwürdig jemand ist, der ständig mittendrin ist.
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb: und wenn du meine beträge für so absolut DUMM und GRAUENVOLL hältst,
?
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:denn wie immer merke ich das es keinen zweck hat dir was erklären zu wollen. zumindest nicht wenn ICH dir was erklären will^^
Hast du ja eben. Du bit bei fast jeder Schlägerei dabei und bist der Meinung die anderen sind schuld.
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:manchmal hab ich so da gefül du lauerst in den threads regelrecht auf mich um meine betiräge zu kommentieren^^ dabei dachte ich du hast mich dolle lieb :lv:
Abgesehen davon dass ich mit dir schon ewig nicht mehr diskutiert habe ( alles nachlesbar) , wäre es sehr angenehm wenn du endlich mal dein kindisches Verhalten im ernsthaften Bereich abstellen würdest.

Verstehst du den Unterschied zwischen Unterhaltung und ernsthaften Rubriken nicht? Es wäre also sehr angenehm könntest du das in Zukunft berücksichtigen und weniger spamen in deinen Beiträgen.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 12:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Verstehst du den Unterschied zwischen Unterhaltung und ernsthaften Rubriken nicht? Es wäre also sehr angenehm könntest du das in Zukunft berücksichtigen und weniger spamen in deinen Beiträgen.
jawohl herr mod^^

na dann werden wir mal (also ich^^) sachlich.
nein ich war nicht bei jeder schlägerei dabei.
und nein ich kenne nicht alle einwohner marburgs.
und ja ich kann nur das beurteilen was ich selbst mitbekomme.

und hier nun meine frage an dich:


wenn ich, jedesmal wenn ich sowas mitebkomme (steh gewiss nicht immer mitten drinne)
ausländer angefangen haben zu provozieren, was soll ich dann sonst denken?
wenn ich selbst, und das ist der fall, fast immer wenn ich in eine solche situation geraten bin
(schon ewig nicht mehr passiert) bemerke das es eben ausländer sind, was soll ich dagegen tun? nichts dagegen kann ich nunmal nichts machen.


aber ich kann mich ebensowenig hier hin stellen und sagen:

neee is gar nich so sind meistens deutsche, oder zumindest zum gleichen teil. oder?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 12:15
@emanon
Ich gehe sowas mit dir konform!!!
Vor allem, was das geistige Niveau der Pöbler - egal welcher
Staatsangehörigkeit - anbelangt.

Und so hübsch die Erklärung deiner Abstammung sich auch liest,
lass es lieber, man könnte sonst meinen, du seiest "Volksdeutscher",
selbst wenn du dieses Wort nirgends erwähnt hast.

Es gibt auch Vokabeln, die sollte man in Deutschland aus seinem
Repertoir streichen (dazu gehört auch "Volksdeutscher")!


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 12:21
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:wenn ich, jedesmal wenn ich sowas mitebkomme (steh gewiss nicht immer mitten drinne)
ausländer angefangen haben zu provozieren, was soll ich dann sonst denken?
wenn ich selbst, und das ist der fall, fast immer wenn ich in eine solche situation geraten bin
(schon ewig nicht mehr passiert) bemerke das es eben ausländer sind, was soll ich dagegen tun? nichts dagegen kann ich nunmal nichts machen.
Zum einen weißt du dann immer noch nicht ob es wirklich Ausländer sind. Außer nach deiner eigenen Definition.

Zum anderen könnte man sich hier auch tiefergehende Gedanken machen.

Was haben denn deutsche Schläger und ausländische Schläger gemeinsam? Liegt vl da irgendwo das Problem?

Fehlende Perspektiven,Bildung,vernachlässigte Gegenden,Schulen,überforderte Lehrer

Vl sind es nicht die Ausländer die so gewaltbereit sind. Vl sind es die Menschen, die aus diesen Verhältnissen kommen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 12:23
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und so hübsch die Erklärung deiner Abstammung sich auch liest,
lass es lieber, man könnte sonst meinen, du seiest "Volksdeutscher",
selbst wenn du dieses Wort nirgends erwähnt hast.

Es gibt auch Vokabeln, die sollte man in Deutschland aus seinem
Repertoir streichen (dazu gehört auch "Volksdeutscher")!
Ja, du hast dich auf meine Frage hin, also solche bezeichnet !

Nachdem zu zuerst mich gefragt hast ( mit dem Wissen dass ich Ausländer bin) ob ich mich denn auch als das bezeichnen kann ;)


Sagt viel aus ;)


melden