Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 08:15
Alles Diskutieren bringt nichts solange unsere gewählten Volksvertreter uns nicht vertreten.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 08:31
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Richtig, und diese Intelligenz scheint bei diesem Thread eine Mangelware zu sein.
Wohl eher der "Opfer vereinight euch- Thread"


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 08:38
Zitat von JakeJake schrieb:Alles Diskutieren bringt nichts solange unsere gewählten Volksvertreter uns nicht vertreten.
Uns vertreten??? Ja das wollen die doch gar nicht! Die vertreten die Interessen der Wirtschaftsmaechtigen (Wikipedia: Lobbyismus), - und wollen die breite Masse moeglichst gefuegig und kontrollierbar halten. Das passt es natuerlich hervorragend, so viele zerstrittene Gruppen wie moeglich zu haben, und denen dann die Wahl schwarz/rot/gelb/gruen zu lassen, damit sie weiter traeumen sie waeren freie Demokraten. Welche Farbengruppe haettens denn gern? Ich lach mich tot!!!! :D :D :D :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 08:55
@schimbaa
Wenn wir die Wahl der Farben doch nur hätten... die fügen sich doch zusammen wie es denen gefällt.

Aber solange die Grenzen dermaßen offen sind, und wir mittlerweile auch schon (entschuldigt das schlimme Wort) "infiltriert" werden, wird sich alles nur noch verschlimmern.

Ich wohne in einer Stadt mit ~30.000 Einwohnern, welche Partnerstädte u.a. in Polen und Türkei haben.
Laut Wikipedia ist der Sinn einer Partnerstadt sich "kulturell auszutauschen", was, so wie ich es empfinde, eher eine Umschreibung für "legale Schlepper-Aktivität" ist.

Es ist mir auch in meiner Schulzeit nicht entgangen, dass Leute mit "MH" mit dem Samthandschuh angefasst werden müssen, diese selbst aber dermaßen in den Gast-Kühlschrank reinlangen, dass für die Einheimischen kaum noch selbst was übrig bleibt.

Aber betrachten wir es doch mal von der anderen Seite: Würdet ihr, aus Armut (und anderen Gründen) heraus nicht auch in ein Land ziehen, in dem ihr sofort Sozialhilfe wie ein Dach über den Kopf, das Recht auf Internet, TV und Auto bekommt, der Staat den Kindergarten bezahlt und ihr für das Infiltrieren auch noch Kindergeld bekommt, auswandern?
Ich würde es tun, wenn es meiner Familie schlecht gehen würde.

Achtung: Schmaler Grad:
Und letztlich haben wir alles dem Adolf zu verdanken. Wäre er nicht gewesen, wäre Deutschland nicht so zerstört gewesen und wir hätten keine Gastarbeiter ins Land holen müssen.
Aufgrund dieser Vergangenheit und noch weiteren Fehlern haben wir es dann nur wieder versäumt diese wieder zu verabschieden.
Das Ergebnis sehen wir nun.

Auch die offenen Grenzen durch die EU sind definitiv ein Problem.
Wie ein Freund vorerst Polizist in Dortmund, später dann zur Autobahnpolizei gewechselt, zu mir einst sagte:
Die Ausländer kommen nach Deutschland, leihen sich hier einen Transporter mit falschen Papieren aus, fahren damit in ein Schaufenster und räumen es leer.
Werden sie dabei erwischt, müssen sie ins eigene Land ausgeliefert werden, kommen sehr schnell wieder frei und sind spätestens 7 Tage später wieder in einem deutschen Schaufenster.

Ich denke das beschreibt ein weiteres Problem auch ganz gut.
Wir lassen uns durch EU und andere viel zu sehr auf der Nase rumtrampeln.
Dazu kommt dann der bereits erwähnte Lobbyismus, der nur noch wie eine Abwärtsspirale dreht.

Ab hier möchte ich nun anmerken, dass ich es verstehen kann, wenn Leute NPD usw. wählen. Ich selbst wähle solche Parteien allerdings nicht, da diese schon wieder zu radikale Ansichten haben.
Letztlich ist es doch egal wen man wählt... welchen Verbrecher wählst du?! (rhetorisch)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 09:10
@Jake

...ich bin vor 12 Jahren ausgewandert. An die Illusion der Demokratie habe ich 2drittel meines Lebens geglaubt. Bis ich das Ganze dann mal von aussen betrachten durfte, und andere Systeme und andere Meinungen gehoert habe. Im Prinzip ist alles Schwachsinn, ueberall. Das sind Systeme, die nur fuer Menschen gemacht sind die sich anpassen. Solange sie das tun, nutzt man sie aus. Alles dreht sich nur darum, eine bestimmte Oberschicht da zu halten, wo sie bleiben moechte. Alle anderen sind Inventar. Wer im gesunden Mittelstand lebt, ist halt ein zufriedener Sklave, die in der Unterschicht leben, halt unzufriedene Sklaven. Das System ist so geschickt aufgezogen, weil sie jahrtausende dran gearbeitet haben, dieses Netzwerk der Manipulation auszuspinnen. Die meisten Menschen sterben ohne jemals wirklich gelebt zu haben, und wenn Du es begriffen hast, wirst Du zum Aussenseiter, denn niemand will es hoeren, da es fuer die Menschen so wichtig ist ihr Weltbild zu erhalten.
Um zum Thema auch etwas zu sagen: In den Laendern in denen ich bisher gelebt habe, verhalten sich 99,9% der Auslaender ruhig, bzw. passen sie sich an. Die 0,1% die durchdrehen und z.B. einen Chinesen schlagen, werden sofort ausgewiesen. Typen die auf der Strasse herumrennen und Leute anmachen, habe ich bisher nur in den sogenannten demokratischen Laendern erlebt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 09:36
lol, bei den inländern?!! ich gedenke newtons wechselwirkungsprinzip.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 09:44
Ist hier in der Schweiz nicht anders, nur muss ich auch sagen, das ich auch schon von Deutschen selbst zu spüren bekommen habe...

insg. 3x und es waren immer Ost-Deutsche, ich sag nur mal das harmloseste:

Mein Chef "ost-deutscher" meinte zu mir, ich müsse nicht reklamieren, er geäbe mir wasser und brot sozusagen und uns schweizer müsse man eh unter dem daumen halten. Die moral von der geschicht, er hatte ein blaues auge ein zahn weniger und ich keinen job mehr.

Also irgendwie habe ich das gefühl, das egal welche nationalität in einem anderen land zuhause ist, sich einfach nicht mehr zu benehmen weiss.

Ich meine es ist heut mit allen so in der schweiz:

Türken , albaner , franzosen, deutsche, italiener, es machen alle was sie wollen, reden schlecht über die schweiz... mein arrgument: dann geht wieder in eure EU länder ;)

Ich war mal ein linker, eher neutraler, aber seit ein paar jahren bin ich irgendwie total rechts.... ich hab so eine stinkwut auf diese arroganz und das schlecht reden über schweizer, obwohl man GAST hier ist.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 09:48
Die grosse Frage ist doch: Wieso fällt es Ausländern in Deutschland oftmals schwer, sich in die Gesellschaft einzugliedern?

Ich bin in einer kleinen Stadt gross geworden ( 35.000 Einwohner ), in der ich mit der Berufsschule 4 Schulen besucht habe. Auf der Realschule hatte ich bei einer Klassenzahl von 33 Schülern 2 Schüler mit türkischem Hintergrund. Die Eltern sind nach Deutschland gekommen, als die beiden im Kindergartenalter waren.

In dieser Stadt war ein Leben für diese türkischen Familien aber nur möglich, wenn man sich angepasst und in die Gesellschaft integriert hatte. Heisst: Deutsch lernen, Kultur zu respektieren und mit der eigenen Kultur genauso verantwortungsvoll weiterleben, wie gewünscht. Das klappt in ländlichen Gegenden in meinen Augen sehr gut. Diese Familien lernen schnell deutsch, können sich verständigen etc. In der Realschule konnte man die Augen schliessen und wenn ein Schüler mit türkischen Eltern redete, hätte man nicht gewusst, dass er türkische Eltern hat. Perfektes deutsch.

Der krasse Gegensatz kam dann, als ich nach Duisburg gezogen bin. Hier werden ganze Gebiete besiedelt. ( Paradebeispiel Duisburg Marxloh ). Dort gibt es auf der Hauptstrasse wenige bis gar keine deutschen Geschäfte mehr. Alles in türkischer Sprache ausgeschildert und beworben. Die uns deutschen doch fremde Kultur aus dem nahen Osten wird hier voll aufgefahren. Da wird keine Rücksicht auf christliche Feiertage genommen, völlig egal. Da ensteht eine kleine türkische Welt, in der es den Türken gut geht, in der sie sich gar nicht integrieren müssen. Und wenn mal jemand zum Amt muss: Okay, irgendjemand kann man schon mitnehmen, der gebrochenes deutsch spricht. Dieser Stadtteil hat eine Arbeitslosenquote von 25 %. Das ist in meinen Augen schon heftig. Und dieser Kulturkreis akzeptiert keine deutsche Kultur und viel wichtiger: KEINE DEUTSCHEN REGELN u. GESETZE!

Weiteres Beispiel: Bei uns im Stadtteil haben wir eine normale Ausländerquote. Ich muss sagen, dass ich es gut finde, wenn ein gewisser Kreis an Ausländern ein Stadtteil bereichert. Jetzt kann man aber zunehmend zusehen, wie ganze Häuserblocks nach und nach von türkischen Familien besiedelt werden. Erst gestern wieder hatte ich ein Gespräch mit einer jugen Familie, die in einem Mehrfamilienhaus wohnt, das schon seit über 10 Jahren. Dieses Haus hat 15 Mietparteien. Letztes Jahr ging es los, dass die erste türkische Familie dort eingezogen ist. Aufgrund des vielen Besuchs und des Lärms bis tief in die Nacht hinein zog die Familie nebenan aus. Keine 2 Wochen später zog nebenan die nächste türkische ein, die "avisiert" durch die 1. türkische Familie war. Das ging immer so weiter, jetzt leben dort 7 türkische Familien, die das Haus zu einem Irrenhaus werden lassen. Besuche bis tief in den späten Abend lassen das restliche Haus nicht schlafen, Polizei kommt für sowas in Duisburg fast gar nicht heraus oder mit der Angabe: "Ruhestörung? Klar, wir kommen wenn wir für sowas Zeit finden".

Und das finde ich traurig, denn es müsste eigentlich nicht so weit kommen. Wenn wir Deutschen etwas mehr Rücksicht nähmen und dasselbe von der Ausländerseite käme, dann gäbe es solche Probs gar nicht. Aber hier sind soviele Konjunktive vereint, dass der Wunsch Vater des Gedanken ist.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 09:50
Frei nach Goethe....

"Wer Gesetze nicht befolgen will, muß die Gegend verlassen in denen sie gelten."

Punkt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 10:06
@dirkduisburg
Wir müssen einfach nur toleranter werden. ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 10:08
@Jake
noch mehr?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 10:11
@ivi82
Ja natürlich. Wie sollen die sich sonst integrieren wenn wir so intolerant sind? ;)

In 50 Jahren leben wir Deutschen in Christen-Reservaten mit Border-Patrol. Dann wird alles wieder gut. :)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 10:14
@Jake
achso, wir sind so intolerant. na dann. ;-)

echt? da darf ich aber nicht rein. :-( vielleicht mit einem hasenkostüm? ;-)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 10:20
@ivi82
Im Hasenkostüm? Natürlich... ;)
5CAUTOIMAGES5CNC42052lg

Vielleicht werden die Reservatsregeln etwas gelockert und es heißt dann "Non-Islam Reservat".
Wie auch immer...

Letztlich aber ist der Vorwurf, wir wären nicht tolerant genug, noch immer Gang und Gebe.
Solange es aber Parteien gibt, deren Vertreter den Daumen heben und dabei sagen "Multikulti ist super", wird sich absolut gar nichts zum positiven wenden.

Das einzige was bald passieren wird, ist, dass wir mit Mistgabeln und Fackeln durch die Straßen laufen und sich die Geschichte mit anderen Völkern wiederholt.

//EDIT
Passend zum Thema: http://www.stern.de/politik/deutschland/debatte-um-integration-seehofer-erklaert-multikulti-fuer-tot-1614405.html


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 10:28
In Halle ist es schon so gekommen, dass richtige "Strassenkämpfe" durchgeführt wurden, und es gab Tote. Was macht hier die Polizei? Sie lässt die Täter laufen, weil sie "da nichts machen können..... "
das ganze wird bald Europaweit ausarten,dann werden alle Ausländer zurück gejagt...ich würde jede wette eingehen,kann den Zeitpunkt leider nicht nennen.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 10:33
/dateien/74816,1307435588,haseOriginal anzeigen (0,4 MB)@Jake

puh da hab ich aber glück gehabt.


da muß ich dir recht geben. man sieht ja was bei diesem multikulti raus kommt. hätten sich erst mal gescheiter um unseren eigenen spastis kümmern sollen.
jetzt ist es aber schon zu spät. warum hauen wir nicht auch ein einreise stop rein? solln sich erst mal um die kümmern die schon hier sind.

ich dacht eeher an das :-)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 10:37
@ivi82
Siehe Seehofer's Bilanz:
http://www.stern.de/politik/deutschland/integrationsdebatte-schroeder-als-deutsche-schlampe-beschimpft-1612246.html

Zitat:
---
"Es ist doch klar, dass sich Zuwanderer aus anderen Kulturkreisen wie aus der Türkei und arabischen Ländern insgesamt schwerer tun. Daraus ziehe ich auf jeden Fall den Schluss, dass wir keine zusätzliche Zuwanderung aus anderen Kulturkreisen brauchen." Man müsse sich vielmehr um die bereits Zugezogenen kümmern und Integrationsverweigerer "härter anpacken".

Prompt hagelte es Kritik an Seehofer. Lasse Becker, Chef der jungen Liberalen, nannte die Äußerungen des bayerischen Ministerpräsidenten "vollkommen unsinnig". Er leide unter einer "latenten Xenophobie".
---


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 10:47
@Jake
das ist dann eben das problem der deutschen. es wird immer gleich die nazikeule geschwungen. man muß doch probleme sehen erkennen und sie beseitigen.

aber wenn sie es schon nicht bei unsren deutschen spakkos hinbekommen, dann ist mir schon klar warum es da auch hagt.

deutschland schafft sich eben doch ab. nennen wir doch unser land in zukunft welt. da darf jeder leben und sich benehmen wie er will.


ich fass es nicht!


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 10:58
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:das ist dann eben das problem der deutschen. es wird immer gleich die nazikeule geschwungen. man muß doch probleme sehen erkennen und sie beseitigen.
Mir kommt aber nicht so vor als wären Leute wie du dazu in der Lage Probleme zu beiseitigen. Von dir kommt eigentlich nur unterschwellige ( im besten Fall) Hetze.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:deutschland schafft sich eben doch ab
Überleg doch mal wann sich Deutschland das letzte Mal fast abgeschafft hat. Und dann überleg mal wer daran schuld war.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:12
@insideman
natürlich sind wir nicht dazu in der lage. bin ja auch keiner von ganz oben. ich bin nur ein bürger der die probleme auch sieht. nicht nur die unserer deutschen. warum hetzte ich? nur weil ich sehe, das nicht alles richtig läuft? und die probleme mehr werden als weniger? warum kümmert man sich nicht richtig um die probleme die schon da sind? und schafft sich immer mehr?


wer war den daran schuld? aber ich fühle mich bald schon fremd in meinem eigenen land. ganz ehrlich. hier sind ortschaften, wo ein kleiner prozentsatz an deutschen wohnt. der rest sind türken oder russen. die türken überwiegen. aber das hatte ich alles schon mal hier bei allmy irgendwo geschrieben.


soll doch jeder sehen wie er will. aber ich mache nicht die augen zu. und denke, ist doch alles halb si wild, das wird schon wieder. wenn man denn überhaupt aws sieht?


melden