Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:15
Ein gutes Stück dieser "deutschfeindlichkeit" liegt aber auch bei den Migranten selbst.
Sie haben die Chance,ja sogar die Pflicht,Ihre Kinder in die Schule zu schicken,damit die sich integrieren können und vorbereitet werden,für die harte Arbeitswelt,eine Welt die Knallhart ist und schwachen Schulabgängern kaum eine Chance einräumt.
Und wenn Sie eine Chance haben,dann in Sektoren die kaum Perspektiven bieten.
Klar ist es frustrierend,wenn man seine Chancen nicht nutzt,sondern eher auf Kraftmeierei setzt und später keinen Ausweg findet.
Wie komme ich darauf?

Es ist doch irgendwie bezeichnend,das weibliche Jugendliche mit Migrationshintergrund weniger (straffällig) auffallen,als deren Brüder,Cousins o.ä.
Und ohne das gleich jemand fragt,ob ich dafür eine Statistik habe,nein,die habe ich nicht,schliesse lediglich aus eigener Beobachtung meine Schlüsse.
Ich habe selber mehrfach schon beobachten können,das kleine türkische Jungs völlig unbeobachtet schalten und walten konnten,ohne das sich deren Eltern dafür interessiert hätten,die kleine Tochter aber auf Schritt und Tritt im Auge behalten wurde.
Ist es daher nicht auch die Pflicht der Eltern,Ihren Kindern die Werte zu Vermitteln,die zu einem "Überleben" in Deutschland unverzichtbar sind?
Es reicht eben nicht aus,nur die Riten,Traditionen weiterzugeben die aus dem ehemaligen Heimatland wichtig sind.
Und da liegt für mich ein Teil des Versagens.Die Eltern!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:16
Mauer wieder hochziehen,alle Ossis rüber in den westen und Integrationsverweigerer ins Ostgebiet übersiedeln...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:19
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:das ganze wird bald Europaweit ausarten,dann werden alle Ausländer zurück gejagt...ich würde jede wette eingehen,kann den Zeitpunkt leider nicht nennen.
Du hast dich im Leben noch nie geprügelt oder? Denn sonst würdest du sowas nicht niederschreiben.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:19
@andreasko
du spinnst wohl!? :-) da geh ich lieber wieder rüber. aber die mauer diesmal 10 meter höher bitte. ;-)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:20
Es gibt in jedem Land der Welt n Haufen Ausländer...
In Deutschland sind es einfach zu viele Moslems ;)

Ich meine ihr habt ja sicherlich nichts gegen Finnen, Litauer, Engländer oder Slowaken oder?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:22
Das zweite Problem ist , dass die Deutschen einfach keine anderen Völker mögen von sich aus, es ist ziemlich wurst woher man kommt...
Hört sich ziemlich paradox an, aber es beschreibt eigentlich genau das Problem in Deutschland


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:23
Die Deutschen schimpfen ja auch in Spanien auf die Ausländer , ziemlich krankes Völkchen


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:23
@oldbluelight
da hab ich grad ein schönes beispie von meiner gegend.

http://www.primavera24.de/lokalnachrichten/miltenberg/10646-migrantenkinder-schaffen-es-seltener-aufs-gymnasium-.html (Archiv-Version vom 29.05.2011)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:23
@mahadeva
Finnen, Litauer und Engländer rotzen hier auch nicht auf die Straße und benehmen sich völlig unangebracht...
bearbeite deinen Beitrag und spam hier nicht so rum>_>
Langsam passt wieder das Lied von Advanced Chemistry-Fremd im eigenen Land..nur diesmal umgekehrt...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:24
Verstehst du denn nicht meine Ironie?
Es herrscht Zynismus


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:25
Die Deutschen sind halt das unbeliebteste Volk auf der Welt... tut mir leid ich hab das nicht erfunden


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:26
@ivi82

Wie ich schon meinte,es sind die Eltern die in der Pflicht stehen.Ist es desinteresse,die Mentalität?
Da müsste ebenso angesetzt werden.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:27
@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Die Deutschen sind halt das unbeliebteste Volk auf der Welt...
Wenn das wahr ist,was wollen die Einwanderer denn dann von uns?
Nur die Kohle?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:28
Realität und Traum, Wunsch und Wirklichkeit, Lüge und Wahrheit, Recht oder Unrecht, Sein oder Nichtsein......jeder kann selbst entscheiden, oder sollte es doch hoffentlich können...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:29
@oldbluelight

Es gibt in jedem Land der Welt n Haufen Ausländer... warum welche nach Deutschland kommen und andere nach Kanada ist sicher sehr individuell, aber glaub kaum wegen den Deutschen


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:29
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Du hast dich im Leben noch nie geprügelt oder? Denn sonst würdest du sowas nicht niederschreiben.
ich schreibe es zwar nieder,aber analysiert haben es Zukunftsforscher wie Gerhard Celente...und so wird es kommen...wollen wir beide wetten? ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:31
Ich weiss nicht wer das mal gesagt hat, aber es soll angeblich so sein wie im Kino...ein guter Film, ein gutes Land....wie viele wollen rein, wie viele wollen raus, das ist die Antwort :)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:32
achja,nicht denken ich wäre ausländerfeindlich,nein das bin ich nicht...(bekomme in 3 Wochen ein Pflegekind aus Tschernobil für 3 wochen,meine schwägerin ist Polin...)
Ich habe nur was gegen die Ausländer die meinen in Deutschland grosse Fresse haben zu müssen.
Nicht arbeiten gehen wollen usw...


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:34
@oldbluelight
ja so ist es. die meisten die ich kenne. auch ältere. können nicht oder kaum deutsch. ich sag dir auch warum. weil sie nur in ihren vierteln hängen und nur mit ihres gleichen reden und sich treffen.


will aber nicht schon wieder alles rauskramen aus meiner erlebnis kiste.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 11:34
@mahadeva

Das ist sicherlich richtig,genau wie etliche deutsche ebenfalls aus den unterschiedlichsten Gründen in die unterschiedlichsten Länder auswandern.
Aber Du hast gesagt,das die deutschen die unbeliebtesten weltweit seien.Da frage ich mich eben,wieso die leute hierher kommen,wenn Sie doch alles so kacke finden.
Der Grund scheint zu sein,das Sie hier weniger Probleme mit Forderungen und Richtlinien haben,als in anderen europäischen Ländern,oder gar weltweit.


melden