Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 02:01
@xenix1

Das sehe ich ganz genauso wie du.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 02:25
@shionoro

Schön zu hören ;)

Weißt du, was ich immer so traurig finde, dass Ausländerfeindlichkeit in Deutschland am meisten dort stagniert, wo überhaupt keine Ausländer leben. Es ist eine Zwanghafte suche nach Feindbildern um sein Ego zu befriedigen und irgendeine Position zu beziehen, um eine Gruppe gegen Gruppen bilden zu können für den geglaubten Eigenschutz. Dabei vergessen diese Menschen das Sie selbst sich erst "Feinde" erschaffen indem sie Einzel Erfahrungen zu Gruppen gefahren schüren.

Nennt diese dummen Ausländer, Inländer beim Namen, nennt sie scheiß Ali oder scheiß Peter aber doch nicht scheiß Deutsche oder Scheiß Ausländer, dadurch machen sie sich mehr Feinde und das ganz freiwillig. Manche wollen gehasst werden habe ich so das Gefühl. Weil sie ihre Gene, und Memme nicht verstehen oder Kontrollieren wollen.

Manche leben wirklich auf dem Planet der Affen!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 02:30
@xenix1

Gerade dort, wo man keinen Kontakt hat zu anderen Menschen können sich vorurteile besser breit machen.
Das ganze funktioniert in zweierlei Richtungen: Arme regionen machen ausländer dafür verantwortlich, dass sie arm sind. und brauchen jemanden, der Schul ist, wohingegen reichere regionen angst vor 'sozialschmarotzern' haben und nichts von ihrem reichtum verlieren wollen.

Am effektivsten gegen rassismus vorbeugen würde meiner meinung nach, wenn die prozentuale anzahl der migranten in der mittelschicht anwächst und in der Unterschicht sinkt auf das niveau der Deutschstämmigen.

Leider werden ja heute die positiven beispiele ausgeblendet mit den worten 'ich kenn ja auch nen netten, aber der findet die ganzen schlimmen ausländer auch schlimm!'


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 02:38
@shionoro
Ja es wird Ausgeblendet das diese netten Ausländer auch sagen:
"ich finde die schlimmen Deutschen auch Schlimm"

Ausländerfeindlichkeit und Inländerfeindlichkeit bekämpft man nur durch Bildung meiner meinung nach. Das dürfte keinen unterschied machen wohin man sie Positioniert. Irgenwann bilden sich immer vorurteile. Nur Bildung läßt uns erwachen aus dem Alptraum der Selbstlügen.

Die Ironie ist das durch diese Ausländer beschimpfung irgendwann Ausländer auftretten dürften die sich so stark anstrengen in der Gesellschaft aufgenommen zu werden, das sie "bessere" Deutsche sind als die Deutschen selbst (die so schimpfen). Und dann sind die Deutschen die Ausländer.

Welch ein Bummerang


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 02:55
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Ausländerfeindlichkeit und Inländerfeindlichkeit bekämpft man nur durch Bildung meiner meinung nach.
Hört sich sehr vernünftig an.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 03:13
@Bone02943

Spätestens, wenn die Bildung uns zum Urknall führt, erkennen wir das wir alle aus einer Singularität entstanden sind. Es mag vielecht weit hergeholt sein oder vlt sogar Esotherisch wirken aber im Prinzip gibt es kein Du oder Ich (oder ausländisch oder inländisch). Im Prinzip sind alle Lebewesen in diesem uns bekannten Universum nur wie Blätter an einem Baum die nicht erkennen wollen das Sie alle an einem Baumstamm hängen. Wir kommen uns so unterschiedlich vor, weil wir alle andere Positionen und Verästelungen annehmen auf diesen Lebensbaum.

Durch Bildung erkennen die wir diesen Baumstamm erst. Tja im Prinzip machen wir alle nur Selbstgespräche hier mit dem Leben. Wenn man das Weiß ist, es einem unmöglich jemanden zu hassen oder nicht anzuhören, es ist uns unmöglich jemanden Hungern zu lassen oder jemanden nicht zu helfen.

Gemeinsame Bildung ist die größte Macht von allen, und sie macht alles aus!


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 06:10
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Unterm Strich machst du dabei alle Opfer von Deutschenfeindlichkeit aber zu Bauernopfer - deren Situation du bagatellisierend mit "normaler Jugendgewalt" beschreibst. Der von dir zitierte Beitrag erdreistet sich sogar dazu die Täter zu Opfern zu erklären, wenn er behauptet deren Rassismus sei nur das Produkt jener Ausländerfeindlichkeit, die sie vorher selbst erlebt hatten.
Wann warst du Opfer von Deutschfeindlichkeit? Ich wette nie und das betrifft 99% der deutschen Bevölkerung. Deutschfeindlichkeit bleibt ein Kampfbegriff der rechten Szene. Wir hatten neulich einen Fall in Kirchweyhe wo jemand durch schwere Körperverletzung starb, die Täter waren betrunken auch die Polizei sagte gleich voraus das Nationalitäten keine Rolle gespielt hatten. Was aber den Nazis aus der NPD und Pro NRW ignorierten und behaupten er wäre wegen Deutschfeindlichkeit angegriffen worden und versucht hatten sich bei diesem Tod politisch zu profilieren.


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 06:53
@individualist
Das war eine geplante Aktion, die hatten Streit im Bus, und haben dann ihre Verstärkung per Handy geholt, als Daniel aus dem Bus stieg wurde er totgetreten, die haben gezielt jemand am boden liegenden auf den Kopf getreten, sein Gehirn wurde völlig zerstört.

Das ist bei denen Routine, die rufen ihre Freunde an, und die haben kein Problem jemanden völlig fremdes einfach totzutreten. Die sind das einfach gewöhnt, und besonders gern gegen Kartoffeln.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 07:37
@Batuga

und diese behauptungen kannst du bestimmt beweisen, oder?

Weil du den FAll viel besser kennst als Polizei und Richter, weil du ja auf ner hetzseite davon gelesen hast, wie du das halt so machst, um dich zu 'bilden'.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 07:42
@individualist

wenn wir als deutschfeindlichkeit zählen lassen wollen, dass jemand grundlos, ohne vorherige provokation oder konversation, auf dich zukommt, scheiß kartoffel sagt und dich zusammen mit seinen freunden attackiert, dann war ich schonmal Opfer von Deutschfeindlichkeit.

Ehrlich gesagt messe ich dem aber genauso wenig bedeutung bei, wie ich der 'ausländerfeindlichkeit' zumesse, die davon ausgeht, wenn sich ein Deutscher mit nem türken streitet und dann 'scheiß kanacke' sagt.

DA ist sicher in beiden sprüchen rassismus enthalten und spielt vermutlich auch beim aussuchen der opfer eine Rolle, aber ich verorte das ganze ganz klar in Jugendkriminalität.
Das is im Endeffekt nix anderes, als wenn sich nazis und antifas hauen.
Das hört auch ab nem gewissen alter auf. Bei den meisten.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 08:36
@Batuga
da weißt du mehr als die Polizei und der gesamte Freundeskreis.
Das was mich eher stutzig macht ist dass keiner dazwischen gegangen ist.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 08:44
Zum nachlesen:
http://www.bild.de/regional/bremen/schlaegerei/vor-der-disco-ins-koma-gepruegelt-29464954.bild.html

@individualist: Die waren natürlich in Überzahl, deswegen haben sie ja auch Verstärkung geholt, das läuft immer so ab.
Zitat:
"Ein anderer Teil der Gruppe stürmte den Bus, schubste und riss uns raus, schlug draußen auf uns ein"


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 12:45
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wann warst du Opfer von Deutschfeindlichkeit? Ich wette nie und das betrifft 99% der deutschen Bevölkerung.
Ich habe einige solcher Vorfälle selbst erlebt, ja. Aber was würde dies denn schon ändern, wenn nicht... Es kann ja nicht sein, daß du gegen meine Kritik protestierst, weil du meinst ich hätte nicht das Recht sowas anzuklagen, wenn ich nicht selbst bereits Opfer solchen Rassismusses geworden wäre.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Deutschfeindlichkeit bleibt ein Kampfbegriff der rechten Szene.
Die allgemeine Linke nutzt jedenfalls ihre ganze Definitionsgewalt um das so darzustellen. Das dieses Thema dennoch so populär bleibt zeigt, wie sehr sich die Linken hier irren. Wenn das nur die Propaganda von so ein paar Nazis wäre, hätte dieses Thema nicht bundesweit so viele Diskussionen losgetreten...

Unterm Strich also heiße Luft, um eine Diskussionsgruppe zu diskreditieren.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 12:51
Zitat von individualistindividualist schrieb:Deutschfeindlichkeit bleibt ein Kampfbegriff der rechten Szene.
Sagt wer? Du und deine Antifantenfreunde?

Wenn es hier in Deutschland Ausländerfeindlichkeit gibt und die gibt es zweifelsohne, dann gibt es auch zweifellos Deutschenfeindlichkeit. Simple as that.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 13:16
@Batuga
ich komme nicht auf die Seite, die wollen ein Abo von mir. Was ich aber auch nicht allzu schade finde, da ich die Bild ohnehin nicht für eine seriöse Quelle halte.
@El_Gato
ne von Soziologen ich hatte bereits eine entsprechende Seite gelinkt.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 13:19
@individualist

Na und? Seit wann haben irgendwelche Soziologen die Deutungshoheit darüber, welches Wort wie konnotiert ist und wer es hauptsächlich benutzt?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 13:57
@Batuga
So ich konnte den Artikel jetzt doch lesen und selbst da stand nichts von einer geplanten Attacke oder von einem "Deutschfeindlichen Hintergrund", sondern das Unruhen kam, was allerdings die Tat keinesfalls recht fertig. Nur ist das Problem das dieses Ereignis von Rechts außen instrumentalisiert wird.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 14:15
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Spätestens, wenn die Bildung uns zum Urknall führt, erkennen wir das wir alle aus einer Singularität entstanden sind. Es mag vielecht weit hergeholt sein oder vlt sogar Esotherisch wirken aber im Prinzip gibt es kein Du oder Ich (oder ausländisch oder inländisch). Im Prinzip sind alle Lebewesen in diesem uns bekannten Universum nur wie Blätter an einem Baum die nicht erkennen wollen das Sie alle an einem Baumstamm hängen. Wir kommen uns so unterschiedlich vor, weil wir alle andere Positionen und Verästelungen annehmen auf diesen Lebensbaum.

Durch Bildung erkennen die wir diesen Baumstamm erst. Tja im Prinzip machen wir alle nur Selbstgespräche hier mit dem Leben. Wenn man das Weiß ist, es einem unmöglich jemanden zu hassen oder nicht anzuhören, es ist uns unmöglich jemanden Hungern zu lassen oder jemanden nicht zu helfen.
Nein gar nicht. Es wirkt vielmehr esoterisch. Und ich mag den Gedanken, dass das jmd mal so zur Aufklärung ostdeutschen Naziteens auf Speed darlegt...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 14:39
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:ne von Soziologen ich hatte bereits eine entsprechende Seite gelinkt.
Kannst du diesen Link bitte nochmal posten - habe eben im Eilverfahren die letzten Beiträge überflogen und nichts gefunden.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.03.2013 um 14:41
@kakaobart
Schon wieder?
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/debatte/kommentare/deutschenfeindlichkeit-4956


melden