Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 15:52
@kakaobart
Das dritte ist gut.. Dem typen sind wegen dem Video von so vielen Türken prügel angedroht worden. :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 15:55
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das gesamtkapital verändert sich nicht durch einwanderung. die bestehende menge muss entweder vergrößert werden, durch die EZB oder das gesamtkapital muss durch immer mehr leute geteilt werden. wodurch die kaufkraft des einzelnen sinkt.
Das ist Käse
Beschäftige dich erstmal hiermit.
Es ist die Summe des Wertes des von allen Bewohnern eines Staates innerhalb einer bestimmten Periode (ein Jahr) bezogenen Einkommens aus Arbeit (Arbeitnehmerentgelt) und Kapital (Unternehmens- und Vermögenseinkommen) – soweit ist es das Volkseinkommen – zuzüglich der Produktions- und Importabgaben, abzgl. der Subventionen (Gütersteuern minus Gütersubventionen) – soweit ist es das Nettonationaleinkommen – zuzüglich der Abschreibungen.
Wikipedia: Bruttonationaleinkommen

Wobei das hier gar nicht das Thema ist


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:01
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ich kann dich mit Videos über dieses Thema so zuwerfen, daß du tagelang nur noch vorm Rechner sitzt. Wie kommt es, daß ausschließlich die Linken damit auffallen, dieses Problem totschweigen zu wollen - und das auf euren Medienplattformen Artikel veröffentlicht werden, die diesen Rassismus bagatellisieren - wo doch sonst gerade die Linken einen sehr konsequenten Antirassismus predigen?
Sorry, diese Videos belegen keine ausländische Gruppierungen nach rechtsextremen Muster wie die NPD, Pro NRW, Hammer Skins, white Power Bewegung oder sonstige Gruppen. Es gibt einige Jugendgewalttäter die eine Abneigung gegen Deutsche haben, da sehe ich aber keine organisierte Struktur.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:10
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sorry, diese Videos belegen keine ausländische Gruppierungen nach rechtsextremen Muster wie die NPD, Pro NRW, Hammer Skins, white Power Bewegung oder sonstige Gruppen. Es gibt einige Jugendgewalttäter die eine Abneigung gegen Deutsche haben, da sehe ich aber keine organisierte Struktur.
Die Weissen Wölfe sind zum Beispiel so eine Organisation. Die existieren auch hier in Deutschland und demonstrieren übrigens fröhlich zusammen mit den...LINKEN.

Nach all diesem vehementen Abstreiten und Bagatellieiseren - während man auf der anderen Seite mit solchen Rassisten Hand in Hand demonstrieren geht, kann man sich als normaler Bürger nur noch die Frage stellen, ob da bei euch System dahinter steckt. Wie kommt das zu diesen Parallelen?

Abschließend bleibt noch festzuhalten, daß Rassismus nicht erst DANN solcher wird, wenn er von einer eigens dafür geschaffenen Organisation propagiert wird. Es ist auch bereits Rassismus, wenn die Bäckereiverkäuferin keine "Schwarzen" bedienen will...oder wenn ein Türke einen Deutschen verprügelt, weil er Deutsche hasst. Der Versuch von Linken Letzteres zu verharmlosen ist eigentlich Menschenverachtend, weil hier ein Verbrechen nicht in seinem vollen Umfang anerkannt wird.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:11
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Die Weissen Wölfe sind zum Beispiel so eine Organisation. Die existieren auch hier in Deutschland und demonstrieren übrigens fröhlich zusammen mit den...LINKEN.
Du meinst die Nazi Band? o_O
Wikipedia: Weisse Wölfe


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:12
@individualist

wobei eine organisierte struktur auch nicht zwangsläufig erforderlich ist, um von einer existenten deutschfeindlichkeit zu sprechen oder von rassistischen Motiven.
Oder auch nicht von anderweitigen attacken gegen minderheiten, wie gegen juden, homosexuelle, schwarze usw..

Ich finde daher zwar schon, dass das keineswegs gleichgesetzt werden darf, weil es als Instrument von rechts genutzt wird, um ausländerfeindlichkeit zu legitimieren, allerdings möchte ich auch nicht, wie es oft getan wird, dass sich bei diskussionen gegen rassismus und unterdrückung oft nicht damit beschäftigt wird, dass auch andere Gefahren bestehen.

Ich habe nie gesehen, dass sich menschen, die sich in D gegen faschismus einsetzen und gegen Rassismus, sich z.b. mit den grauen Wölfen auseinandergesetzt haben.
Die wird keiner von den Leuten die gegen Rechtsextremismus eintreten gut finden, aber beschäftigen tut sich damit keiner.

Und oft wird auch nicht gelten gelassen, dass ein deutscher Einzeltäter halt was gegen Türken hatte, obwohl er nicht in irgendeiner Vereinigung war.

Das war bei Marwa der Fall, und auch in Köln Kalk bei salih.

Im ersten Fall war der täter meines wissens nach in keiner rechten vereinigung, aber trotzdem ist das ganz sicher ausländerfeindlichkeit gewesen, bzw. in dem fall war ausländerfeindlichkeit mit im Spiel (allerdings meiner meinung nach nicht der einzige grund für dei tat.)

Im zweiten Fall handelte es sich um notwehr gegen eine attacke (jedenfalls nach dem ermittlungsstand den wir heute haben), dennoch wurde, selbst von seiten einiger antifa die dort auf dem trauerzug mitlaufen wollten und weggejagt worden sind, von Ausländerfeindlichkeit gesprochen, obwohl derjeniege, der salih umgebracht hat, keineswegs in einer rechten vereinigung zu finden war.

Insofern fände ich es falsch, wenn jemand ganz klar einen Deutschen verfolgt, aufgrund seines deutsch seins beleidigt und dann verprügelt oder schlimmer, hier zu sagen, nein, das ist etwas anderes.
Das wäre ein falsches Signal.

Man muss gleiche taten gleich behandeln und auch gleich bestrafen.
Und daurm muss es auch Volksverhetzung sein, wenn jemand gegen Deutschte hetzt.
Ansonsten steckt man meiner Meinung nach ausländergruppen in eine Position, die Ausländerfeindlichkeit fördert, eben weil man weiterhin behaupten kann, sie hätten eine Sonderrolle.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:12
@interrobang
@kakaobart

Ich glaube, er meinte die "grauen Wölfe". War wohl ein freud'scher :D

Wikipedia: Graue Wölfe

Eventuell meinr er aber auch die WWT (Weiße Wölfe Terrorcrew):




melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:13
@interrobang

Hoppla - ich meinte natürlich die Grauen Wölfe!! (Das kommt davon, wenn man in zwei Themen gleichzeitig schreibt)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:14
@Rho-ny-theta
Das ist aber auch keine deutschfeindliche Partei sondern eine Kurdenfeindliche Partei, würde auch anders keinen Sinn ergeben.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:16
@individualist

nun sind die kurden nicht das einzige feindbild der grauen wölfe.
Die sind nicht explizit deutschfeindlich, aber so einfach ist es nun nicht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:18
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das ist aber auch keine deutschfeindliche Partei sondern eine Kurdenfeindliche Partei, würde auch anders keinen Sinn ergeben.
öhm...
ls Feindbilder sehen die Grauen Wölfe Kurden und die kurdische Untergrundorganisation PKK, welche auf einschlägigen Webseiten als „Babymörder“ bezeichnet wird. Als Feindbilder sind vor allem Juden, Christen, Armenier, Griechen, Kommunisten, Zionisten, Freimaurer, der Vatikan und die Vereinigten Staaten zu nennen.[2]
Wikipedia: Graue Wölfe

Militante faschisten also.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Als Feindbilder sind vor allem Juden, Christen, Armenier, Griechen, Kommunisten, Zionisten, Freimaurer, der Vatikan und die Vereinigten Staaten zu nennen.[2]
Wenn du da die Christen und Armenier rausnimmst, könnten es auch Allmy-User sein :troll:


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:19
@Rho-ny-theta
Och für die beiden gruppen finden sich schon einige user.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:25
@interrobang
Es ist eine Partei die in der Türkei agiert und in Deutschland kein Interesse hat, es sind türkische Nationalisten und keine deutsch-türkischen Nationalisten wie eure faschistischen FPÖ Anhänger hier in Deutschland.
Wie gesagt es gibt so was wie eine Deutschfeindlichkeit die vergleichbar mit Rechtsextremismus ist nicht. Außer vielleicht in Russland wo es eine verarmte deutsche Minderheit nahe der Wolga gibt.
für alle hier noch einmal der Artikel:
Beitrag von individualist (Seite 97)


3x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:29
@individualist
Hast du fieber? Scheinst ja selbst der mit dem grössten Völkerhass zu sein.. Würde dich zu nem Rassisten machen...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es ist eine Partei die in der Türkei agiert und in Deutschland kein Interesse hat
aha....
Die sich selbst als türkische Idealisten ansehende Gruppierung steht in Europa unter Beobachtung. Der Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen wirft ihr vor, „zur Entstehung einer Parallelgesellschaft in Europa“ beizutragen, und sieht in ihr „ein Hindernis für die Integration der türkischstämmigen Bevölkerung“.[5]
Mehmet Ali Ağca, der das Attentat 1981 auf Papst Johannes Paul II. beging, war Mitglied der Grauen Wölfe. Ein weiteres Mitglied soll 1984 ein Attentat auf den Frauenladen TIO in Berlin-Kreuzberg ausgeführt haben, bei dem die türkisch-kurdische Jurastudentin Seyran Ateş lebensgefährlich verletzt wurde.
Im Juni 2009 trat Ali H. Yildiz, Vorstandsmitglied des Deutsch Türkischen Forums (DTF), einer Unterorganisation der CDU, von seinem Amt zurück, weil sich das DTF nicht klar genug von den „Grauen Wölfen“ distanziere. Er erklärte: „Es kann nicht sein, dass wir uns auf der einen Seite gegen Pro Köln zusammenschließen und auf der anderen Seite die türkische NPD über die CDU Köln hofieren.“ Eine weitere Zusammenarbeit mit Sympathisanten der türkischen Rechtsextremen sei mit seinem Gewissen nicht zu vereinbaren.[6] Sein Kölner Parteifreund Kubilay Demirkaya beschreibt die „Grauen Wölfe“ als: „Antisemiten, rassistisch, rechtsradikal, nationalistisch, haben diverse Feindbilder, zu denen gehören Juden, Amerikaner, Europäer, Kurden, Israel. Also es ist schon eine gefährliche Mischung, die sich in Deutschland breitmacht.“[7]
Scheinen bei euch ja trotzdem probleme zu bereiten... naja hab mal gehört das die sich selbst als links ansehen vielleicht gefallen dir diese faschisten deshalb.
Zitat von individualistindividualist schrieb:und keine deutsch-türkischen Nationalisten wie eure faschistischen FPÖ Anhänger hier in Deutschland.
Die FPÖ hat in Deutschland deutsch-türkische Anhänger? Du scheinst echt Fieber zu haben...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wie gesagt es gibt so was wie eine Deutschfeindlichkeit die vergleichbar mit Rechtsextremismus ist nicht.
Hab ich das behauptet oder warum @est mich?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:31
@individualist

davon abgesehen stimmt es, dass volksverhetzung gegen deutsche als straftatbeestand nicht existiert.
Das sollte er aber, denn wie schon gesagt, wenn wir wollen, dass wir alle Menschen unabhängig ihrer ethnie, ihres geschlechts usw. gleich behandeln, dann kann es nicht sein, dass wir dort unterschiede machen.
Soetwas fördert rechtsextremismus, weil es ihm futter gibt.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hast du fieber? Scheinst ja selbst der mit dem grössten Völkerhass zu sein.. Würde dich zu nem Rassisten machen...
Beleidigungen kannst du dir sparen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:vielleicht gefallen dir diese faschisten deshalb.
Wo habe ich das behauptet?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die FPÖ hat in Deutschland deutsch-türkische Anhänger? Du scheinst echt Fieber zu haben...
Bist du etwa Deutsch-Türke?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hab ich das behauptet oder warum @est mich?
Da es darum geht, da du versucht hast die Aussagen eines anderen zu decken.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:39
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Bist du etwa Deutsch-Türke?
Das letzte mal hab ich KPÖ gewählt :D
wollen wir übers topic reden oder verziehen wir uns für deinen hass woandershin?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Da es darum geht, da du versucht hast die Aussagen eines anderen zu decken.
Kannst du auch genauer erklähren was du fasselst?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:42
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:davon abgesehen stimmt es, dass volksverhetzung gegen deutsche als straftatbeestand nicht existiert.
Das sollte er aber, denn wie schon gesagt, wenn wir wollen, dass wir alle Menschen unabhängig ihrer ethnie, ihres geschlechts usw. gleich behandeln, dann kann es nicht sein, dass wir dort unterschiede machen.
Soetwas fördert rechtsextremismus, weil es ihm futter gibt.
Nein man kann nicht Ausländerfeindlichkeit mit Inländerfeindlichkeit gleich schalten, das fördert eher Rassismus, da Hemmschwellen gebrochen werden und Minderheiten gegenüber eine Mehrheit die mit solchen Vorwürfen hilflos ausgeliefert ist.


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 16:44
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein man kann nicht Ausländerfeindlichkeit mit Inländerfeindlichkeit gleich schalten, das fördert eher Rassismus, da Hemmschwellen gebrochen werden und Minderheiten gegenüber eine Mehrheit die mit solchen Vorwürfen hilflos ausgeliefert ist.
Also sollten vor dem Gesetz nicht alle Menschen gleich sein?


1x zitiertmelden