Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemfall Bruder

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 12:50
@wobel

genau so is es.. ich mein hey, wenn auch spät: Hauptsache er lernt mal dass essen nicht von allein inden kühlschrank wandert und wäsche sich nicht von allein wäscht.
Jeder muss irgendwann auf eigenen beinen stehn, die einen früher, die anderen später

Anzeige
melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 13:02
@Valkyre
hör bloss auf - den verdacht hab ich nämlich auch dass das brüderchen sich noch nicht mal an den arbeiten beteiligt...
klar könnte man da argumentieren: "ich geh arbeiten, du hast den ganzen tag zeit für den haushalt", aber dann ist es normalerweise eben auch so, dass derjenige, der arbeiten geht, dafür eben auch geld in die haushaltskasse tut.


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 13:04
@wobel

ich denk das is in dem fall nich hotel mama sondern hotel großer bruder.. und hey, ehrlich der lässt sich nur aushalten.. sowas geht garnicht


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 19:22
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und genau das ist es doch, die leute denken immer Familie ist alles, familie ist rückhalt.. doch die wahrheit ist, auf familie kann man sich im endeffekt genauso viel verlassen wie auf jeden anderen menschen auch, ich weiß das aus eigener erfahrung.
-------------------
ja ich seh schon, auch ein gebranntes Kind...wir verstehen uns ;) ja ich kann das auch nicht ab, diese sprüche : "aber es ist doch deine mutter/vater/schwester/bruder"egal was sie tut, ne nicht mit mir....respekt,vertrauen und liebe, solche sachen muß man sich verdienen, die bekommt man nicht automatisch nur weil man das gleiche blut hat.....


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 21:16
@Hornisse
Es stimmt schon, dass meist nicht grundlos ein inniges Verhältnis plötzlich zerüttet ist. Trotzdem spielt es nur eine untergeordnete Rolle, denn Polarheld hat das Hausrecht und ist seinem Bruder in keinerlei Hinsicht verpflichtet. Daher sollte man es würdigen, wie er seit Jahren diese Situation akzeptiert, nur des guten Willen wegen. Zudem hat er selbst mit dem Leben hart genug zu kämpfen, da sind solche Nebenschauplätze alles andere als brauchbar.

es gibt keinen Grund zu klauen..

Er kriegt von mir sicherlich keinen Freibrief dafür, aber solch eine Handlung ist nachvollziehbar, wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist. Darüber hinaus lebt ja der Beklaute prächtig auf seine Kosten, daher ist es - abgesehen von der Relation - fast schon ausgleichende Gerechtigkeit.

Den Rest zitiere ich jetzt nimmer, denn ich würde mich nur wiederholen. Klar, unbeteiligt sind beide nicht, aber, und jetzt kommt es mal ganz phrasig: Wer die Kapelle bezahlt, der bestimmt auch den Sound. Es war auch nirgends die Rede von einem sofortigen Rausschmiss, sondern er hat ihm eine Frist gesetzt. Ich habe es schon früher erklärt: Dieser Zug ist für derartige Verhältnisse ein mehr als faires Angebot.


melden

Problemfall Bruder

10.06.2011 um 00:24
@M11

oh ja wir verstehen uns wirklich, was du sagst hätte genauso gut auch von mir sein können..
ich hab drüber sogar schonmal nen thread über das thema gemacht
Schwarzes Schaf der Familie (Seite 15)

nichts ist selbstverständlich, dass sollte vielen mal klar werden


melden

Problemfall Bruder

10.06.2011 um 07:47
@univerzal

Ja, .. natürlich sehe ich schon die Tatsache das es seine Wohnung ist. Schade finde ich nur das es soweit kommen musste. Natürlich habe ich keinen Einblick.. trotzallem vermute ich stark das es für Beide nicht besser wird. Ein totales Chaos.. das sicher nicht durch die momentanen Umstände herrscht. Dieses auch nicht dadurch behoben wird.
Trotzallem wünsche ich beiden alles Gute.


melden

Problemfall Bruder

10.06.2011 um 19:01
@Hornisse
Tja, sowas passiert in den besten Familien und manchmal muss man dabei halt alle Register ziehen.


melden

Problemfall Bruder

10.06.2011 um 23:18
Rausschmeissen ganz einfach soll er sich ne eigene Wohnung suchen dann sioent er mal wie das ist sich alles selbst verdienen zu müssen bzw alles selber finanzieren zu müssen. anderst lernt er es denk ich nicht


melden

Problemfall Bruder

10.06.2011 um 23:18
@Saliah84
word


melden

Problemfall Bruder

10.06.2011 um 23:20
@darkylein
was?^^


melden

Problemfall Bruder

10.06.2011 um 23:21
@Saliah84
heisst soviel wie zustimmung


melden

Problemfall Bruder

10.06.2011 um 23:22
@darkylein
jaso xD


melden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 19:05
Wohnt dein Bruder jetzt noch bei dir?
Wie ist euer Verhätnis zurzeit?
@Dr.Manhattan


melden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 20:16
ja, ich musste meinen bruder auch nach seiner scheidung bei mir in meinem standhaus in malibu aufnehmen, und die sau ist immer noch nicht ausgezogen...


melden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 20:18
@25h.nox
Und der hat auch noch seinen Sohn jedes Wochenende...
Ja, ist schon hart :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 20:48
@victory

hat sich alles ein bischen gebessert - er macht gerade eine ausbildung zum rettungssanitäter und danach will er mich unterstützen

und auch sonst verstehen wir uns wieder ein wenig besser

er gibt mir zu verstehen dass er mich magt - hat das ein paar mal gesagt und so

zwar bin ich immer noch das letzte loch für ihn - aber so wie der grosse versager bruder eben - nicht wie jemanden den man nicht leiden kann - das ist ok - brüder dürfen sich ein wenig hassen - solang sie sich lieben :)


1x zitiertmelden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 20:54
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:er macht gerade eine ausbildung zum rettungssanitäter und danach will er mich unterstützen
Das ist sehr gut!

Was ist mit dir eigentlich, hast du Arbeit, ober bist du arbeitsunfähig?
Was machst du so?


melden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 20:55
Deiner Beschreibung nach sage ich dir ganz ehrlich, hätte ich ihn schon lange rausgeschmissen oder hin - oder her. Wenn er schon nichts beisteuert, sollte er wenigstens Achtung vor dir haben und das hat er offensichtlich nicht. Deshalb war deine Konsequenz durchaus angebracht aber ich hätte ihm weniger Zeit gegeben. Ich hätte ihm maximal 7 Tage gegeben zu überlegen was er will.


melden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 21:04
Ach scheisse gutmütiger Polarheld.. man hats schon nicht leicht als ältestes Geschwisterkind, ich kenn so etwas mit meinen jüngeren Geschwistern. Halt die Ohren steif aber lass Dich nicht ausnutzen oder sogar verarschen! Das hast Du nicht verdient! Klar ist Blut dicker als Wasser, aber allein dadurch dass Du ihn bis jetzt immer noch unterstützt hast hast Du ziemliche Größe bewiesen. Ich hoffe für Dich wird alles gut.. Nicht die Flügel hängen lassen Grosser!!


Anzeige

melden