Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemfall Bruder

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 21:08
@victory

ich bin zz in berufsunfähigkeitspenison - aber bald muss ich wohl auch wieder schuften gehen ^^

@Rescue1973

ja an dem punkt war ich schon oft - aber ich glaub er hat das ein wenig eingesehen und ist jetzt netter :)

@Mogwai

danke - er ist halt mein bro - was soll man machen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 21:12
@Dr.Manhattan

Es geht nicht allein darum nett zu sein, sondern er muß dich unterstützen. Wenn du wirklich kein Geld mehr hast und hungerst und er hat noch welches, dann ist es seine brüderliche Pflicht, dir zu helfen und wenn er das nicht einsieht, dann würde ich ihn rausschmeissen und zwar achtkantig.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 21:14
@Rescue1973

ne er hat mittlerweile auch schon was zu essen gekauft und wir helfen ein wenig zusammen - das reicht mir

es kann natürlich sein , das er jetzt nur nett ist , weil er gerade auf mich angewiesen ist - aber das will ich mal nicht annehmen


melden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 21:15
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber bald muss ich wohl auch wieder schuften gehen
Sei doch froh, wenn du was zu tun hast!!
Oder bist du arbeitsscheu und versteckst dich hinter deiner Krankheit?
Hey, du bist 28 !!
Vllt. würde dich dein Bruder nicht mehr als Loser sehen, wenn auch du arbeiten gehst.


melden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 21:15
@Dr.Manhattan

Na dein Wort in Gottes Gehörgang aber sollte er rückfällig werden, denke daran was ich dir geschrieben habe und sei konsequent.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 21:19
@victory

ne arbeitsscheu nicht - hab mein leben lang gearbeitet - und dann sogar noch 5 jahre mit meiner krankheit (ohne behandlung) - aber ich pack das einfach nicht mehr - hatte am ende schon fast täglich nen zusammenbruch - und nen sm versuch - da haben die mich als arbeitunfähig klassifiziert

anfang 2012 muss ich wieder zu ner untersuchung - mal sehen ob sies verlängern


@Rescue1973

ja mal sehen wie sich das entwickelt - ich hoff das bleibt jetzt so - mehr will ich doch gar nicht


melden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 21:20
@Dr.Manhattan

Ich hoffe es für dich und wünsch dir alles Gute b.z.w. euch.


melden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 21:21
@Dr.Manhattan
Als was hast du gearbeitet?
Wurdest du gemobbt, oder warum hattest du Zusammenbrüche?


melden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 21:22
@Dr.Manhattan
Ich wünsche Dir das Selbe wie @Rescue1973 . Aber falls er wieder in seine alten Gewohnheiten verfällt kick ihn. Manchmal muss man einfach auf alle scheissen, auch wenn es danach schwer wird. Klug werden die meisten Leute eh erst nach nem Tritt. Und Dir, gute Besserung!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 21:25
@victory

ich mag ehrlich gesagt net darüber reden - gemobbt nicht direkt - also nicht mehr als andere - aber ich war nur noch ein nerverl


@Mogwai

ok vielen dank - ich hoffe das wird nicht nötig sein =)


1x zitiertmelden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 21:33
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich mag ehrlich gesagt net darüber reden
Das wundert mich jetzt, du hast 110 Threads hier erstellt, weil du Fragen wegen etwas hast,
aber stellt man dir eine Frage, die dich betrifft, bekommt man so eine Antwort!?
Nun interessiert sich schon mal jemand für dein Leben, aber du magst nicht drüber reden !?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 21:35
@victory

ja ich red net gern über meine karnkheit - bitte akzeptier das

es geht ja hier auch um meinen bruder


1x zitiertmelden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 21:46
@Dr.Manhattan

Seh doch mal deine Verhaltenveränderung ihm gegenüber auch als Chance..
für dich wie für ihn..dieses Einfordern von fehlendem, aber absolut angebrachtem nötigem Respekt dir gegenüber verhilft euch beiden zur Selbstständigkeit und befreit euch von eurer gegenseitigen Abhängigkeit.
Liebe kommt von Eigenliebe..respektiere dich, deine Bedürfnisse dann erst wird dein Bruder beginnen können dich zu respektieren

wenn du dich selbst "kleiner" machst bist du es doch auch, die ihn dazu berechtigt sich "größer" machen zu dürfen.

Weisst du wie die Adler ihre Jungen "erziehen"?
Sie schupsen sie aus dem Nest..scheitert der Flugversuch des Nachwuchses fliegen sie den Jungvögeln hinterher und holen sie wieder in´s Nest..und das auch nur um sie bald darauf wieder aus dem Nest zu schupsen..

:)


melden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 22:20
(mal so einmische)

Manchmal muss man konsequent sein.
Wär mein Neffe (in Ermangelung eines jüngeren Geschwisters) bei uns und würde nur auf der Tasche liegen (obwohl eigenes Geld verdient wird) ... ich würds mir ne Weile anschauen, diverse Male zum Einkaufen bzw Beteiligen auffordern und dann an einem gewissen Punkt ein Ultimatum setzen.

Wann dieser Punkt erreicht ist? Bei jedem Menschen unterschiedlich, die einen sind nach einigen Wochen so weit, die anderen ertragen dieses Schmarotzerverhalten von Mitbewohnern recht lange.

An dieses Ultimatum müssen sich beide halten.
Auch wenns ein Familienangehöriger ist, auch wenn dieser eventuell sonst niemanden hat. Mancher muss erst ganz unten ankommen um zu kapieren das sie sich nicht auf anderen ausruhen können.


melden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 22:42
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ja ich red net gern über meine karnkheit - bitte akzeptier das
Ok, ich akzeptier es und halte mich hier raus,
aber dann kannst du von mir natürlich auch keine Hilfe erwarten...die du ja sowieso nicht willst ;)
Mach einfach weiter so mit deinem Leben!
Ich bin mal auf die Eröffnung deines nächsten Threads gespannt :D


melden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 22:45
Worum gehts eigentlich aktuell?
Noch immer die Ursprungsproblematik mit dem jüngeren Bruder? Neue Probleme mit ihm?
Oder gehts jetzt um die Ursache für die vorrübergehende Frührente (so hatte ich es verstanden)?
Letzteres ist, glaube ich, die alleinige Sache des Threaderstellers. Da muss man nicht drüber reden...
es sei denn ER will Hilfe in diesem Sinne und Ratschläge?

'Grübel'


melden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 23:02
@Dr.Manhattan

Ganz ehrlich, ich hätte den Kerl schon auf die Straße gesetzt als er am Anfang überhaupt keinen Cent dazuzahlen wollte. Bruer hin Bruder her. Ich hab lang genug unter schlechten finanziellen Verhältnissen gelebt... dein Bruder hat nichtmal nen Grund dazu und ist einfach nur egoistisch. Sorry wenn ich das so hart sag. Aber ich würd ihn rausschmeißen.


melden

Problemfall Bruder

15.11.2011 um 23:35
Yo mit meinem Bruder habe ich seit vier Jahren keinerlei Kontakt. Der ist definitiv ein Problemfall.


melden

Problemfall Bruder

17.11.2011 um 04:18
@Dr.Manhattan


Hallo Polarheld,

Du bist aus unserer Unterhaltung über den Taoismus verschwunden. Das kann ich Dir in garkeiner Weise übelnehmen jetzt, wo ich Dich in diesem Thread wieder entdeckt habe. Ich hatte ja nicht die geringste Ahnung davon, wie es sonst in Deinem Leben aussieht.

Nun also Folgendes:

In KEINER Weise gilt, was ich Dir über das Karma-Yoga geschrieben habe, für Dein Verhältnis zu Deinem Bruder. Vielmehr gilt:

Du bist krank, Dein Bruder ist gesund. Wenn Dein Bruder auch nur bisschen etwa von Bruderliebe für Dich verspürt, dann muss er Dich unterstützen und nicht umgekehrt. Tut er das nicht, dann aber sofort raus aus Deiner Wohnnung. Alles Zögern von Deiner Seite kann die Lage nur verschlimmern. Dein Bruder nutzt Dich und Deine Krankheit auf skrupellose Weise aus. Er sieht Dein Verhalten ihm gegenüber als Schwäche, nicht als Bruderliebe. Er ist - verzeihe mir das bitte - ein kaltes Biest. Und: Auf einen groben Klotz (= Dein Bruder) gehört ein grober Keil. Also Schluss damit. Du hast keinen Bruder, den hast Du längst verloren.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemfall Bruder

17.11.2011 um 08:47
@alamerrot

hi

zum taoismus kehren wir zurück wenn ich wieder zeit dazu habe =)

und wie gesagt - mit meiem bro gehts jetzt - er kauft essen ein - und das reicht mir
hat auch paar mal gesagt dass er mich gern hat


Anzeige

melden