Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traurig, Entsetzen Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 18:21
@pep


...ja eben...immer schön drauf wenn man sich angepisst fühlt ^^

Wenn wenigstens konstruktiv wäre was du schreibst aber da kommt ja nur ein Vorwurf nach dem nächsten. Für ihn ist es zu spät blabla...du bist krank blabla...was solln das sein. Klingt wie aus nem schlechten B-Movie. ^^

Anzeige
melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 18:23
Zitat von peppep schrieb:Und wenn ich Höre Gesunder Umgang in Verbindung mit Drogen.............. Dann fliecht mir de Kopfhaut weg ma ganz ehrlich................
Es gibt genug Menschen, und ich kenne viele die, mit Drogen gut umgehen können. Mich eingeschlossen.

Denkst du wirklich nur weil man hin und wieder irgendwas nimmt sei es Kaffee, Alk, Ecstasy oder sonst was ist man gleich der letzte Penner?

Oder wie meinst du deine Aussage? @pep


1x zitiertmelden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 18:29
Zitat von CornebeefCornebeef schrieb:Denkst du wirklich nur weil man hin und wieder irgendwas nimmt sei es Kaffee, Alk, Ecstasy oder sonst was ist man gleich der letzte Penner?
Nein aber die meisten überschätzen sich kolossal. Wenn aus dem Feierabendbierchen 5 werden und man sich dann mit "Is doch Abend und ich hab heut gearbeitet" rechtfertigt, ist man schon nen Schritt zu weit. Wenn man die 2 Joints im Monat, die man nach nem echt harten Tag raucht, auf einen alle zwei Abende erhöht, ist die Chance recht hoch, dass es zur täglichen Angewohnheit wird. Und wir reden hier von Chemie, ich glaube kaum, dass @KoMaCoPy auf Koffein festhängt.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 18:34
@Cornebeef
Das hab ich nie so gesagt! leg mir bitte nicht so etwas in den Mund!

Aber hast du mal ihre Beiträge gelesen oder "nur" überflogen?
Ich denke ihr entgleitet die Situatuion!
Und weiter denke ich das jedem Drogenkonsumenten die Situation irgendwann entgleitet!
Aber das ist nur meine persönliche Meinung!
Ich kenne / kannte in meinem Beruflichen Umfeld einige die gekokst haben.Die sind AUSNAHMSLOS alle auf der Strecke geblieben!


Von wegen das Hirn n bisschen pushen!!! Bullshit............ Komplette Selbstverherlichung in Zusammenhang mit absoluter Selbstüberschätzung.
das bedeutet in 99% aller Fälle den beruflichen und privaten Niedergang!!!

Wer das nicht begreift der hats nicht begriffen ;-) und endet am Ende am Ende!

Ob das nun wie oben geschrieben als Penner ist möcht ich nicht entscheiden,kann ich auch gar nicht. Aber denkbar wäre es!


1x zitiertmelden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 18:41
@pep

Pepp.
Oder...die englische alternative zu illegalen Drogen die damals vor 4 Jahren kursierte namens : p.e.p. :D
Es war hauptsaechlich synthetisiertes Ephedrin darin enthalten.

So gut wie alle Rauchen und trinken doch.
Selbstueberschaetzung, Egoismus...Luegen und einen falschen Glauben haben.

Die erste der Menschheit bekannte Sucht iz doch das spielen.
Mit was spielt der Mensch?
Es iz so, als wuerde eine Sucht die andere ersetzen.
Die Menschen haben ja noch nichtmals verstanden, dass Milch wirklich nur fuer die Wachstumszeit bestimmt iz. Fuer... Saeuglinge.

Seit Anbeginn der Menschheit waren es oft die Weisen, die sich hauptsaechlich der Intoxikation versucht haben, welche unabhaengig von jeglichem Suchtverhalten iz.

Was willst du mir sagen?


@Cornebeef

Wenn man sich selbst nicht bewusst iz, wer man iz und LSD nimmt, dann bringt das bei den meisten Menschen so manches Entsetzen hervor.
Genauso wie wenn man tagelang wach bleibt und das Bewusstsein mit dem Unterbewusstsein verschmilzt.

Ich kenne da auch extreme Faelle.
Mau Mutter wurde letztens auch diagnostiziert, wenn sie nicht das Rauchen und Trinken aufgibt, haette sie hoechstens noch 2 Jahre zu leben.

Sie macht uebrigens auch Kunst. Mau und sein Vater waren begeistert, wie schnell ich eine Verbindung zu ihr aufbauen konnte und dass ich durch mein gebrochenes hollaendisch, was ich bisher aufschnappen konnte, trotzdem irgendwie ein wenig Lebensgeist in ihr geweckt hab.

In den letzten zwei Monaten gabs hier zwei Beerdigungn von "Ehrenjunkies" die fast zum Ende der 50er gekommen sind.


@Pantheratigris

Mhm...-.-
Durchsetzungskraft iz aber schwierig, da man oft einfach heruntergerissen wird von dem Fehlgeleiteten Strom in dem die meisten Menschen schwimmen.

Ich werd auf jeden Fall jetzt mehr auf mich selbst acht nehmen und versuchen mal etwas "cleaner" zu werden. Vor allem aber die nuechterne Zeit dafuer zu nutzen um ueber den weiteren Verlauf meines Lebens nachzudenken.

Danke dir.


@lateral

Ich bin autistisch. Hab aber teils unter Menschen, die auch anders sind gelernt mich wohl zu fuehlen.

Allerlei verschiedenen Umgang hatte ich mein Leben hindurch. Fast nirgends hab ich wirklich aufrichtige Menschen gefunden, die ihre Ehrlichkeit nicht durch das Ansehen der anderen leugnen.

In Moskau war ich auf der Schule, wo Putins Toechter auch waren.
In der Schule Schloss Salem musste ich feststellen, inwiefern der Kapitalismus giftige Wurzeln in die Nation gesetzt hat. Der dortige Schulleiter hat viel Wissen, lebt aber in einer Welt wo das Individuum nur durch Disziplin im leben geschaetzt wird. Nach dem Motto, dass man nach aussen hin kommunistich sein soll und im inneren nur auf das Kapital aus iz.

Schau ihn dir selbst an *lach*:

Youtube: Unser Gast: Bernhard Bueb,Pädagoge | Typisch Deutsch
Unser Gast: Bernhard Bueb,Pädagoge | Typisch Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Ich werde ganz fest versprochen, vor allem fuer mich selbst demnaechst versuchen unter der Woche nuechtern zu sein. Wird hart.

Aber...denkt ihr Mau iz faehig zu lieben...?
Oder iz seine Liebe reine Abhaengigkeit?


1x zitiertmelden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 18:43
Sicherlich @Pantheratigris ich rede ja eigentlich auch von harte Drogen. Obwohl es fängt nunmal bei Nikotin und Koffein an..

@pep

Ich lege dir garnix in den Mund.. ich habe dir Fragen gestellt!

Und jetzt noch eine:

Warum glaubst du, das jeder der mal Drogen genommen hat, ein verlorener Fall ist?
Zitat von peppep schrieb:Und weiter denke ich das jedem Drogenkonsumenten die Situation irgendwann entgleitet
Man sollte nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Für mich hören sich deine Aussagen an, als hättest du noch nie Erfahrung mit Drogen gemacht.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 18:45
@KoMaCoPy


...lass mal die Liebe da aus dem Spiel jetzt. Ich denke wirklich du solltest da dringend ersteinmal egoistisch bleiben.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 18:55
@Befen

Das hatte ich mir vor der Beziehung mit Mau auch immer gesagt. Mein Leben war an einem Neuanfang wo ich mich erstmal hauptsaechlich mit mir auseinandersetzen wollte.
Schrecklicherweise kam dann aber das unermuedliche Helfersymptom auf.

Es iz einfach so schrecklich energizing, wenn man etwas reparieren oder verbessern kann.
Anders waer es doch die Evolution in der Rueckwaertsfassung. :D



Ich glaub das schwerste am Leben iz im Allgemeinen den passenden Umgang mit allem zu finden.
Wenn doch nicht jeder so egozentrisch an das Individuum glauben wuerde...


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 18:55
@KoMaCoPy

Ich war auch (2x, allerdings mit dem Gleichen) mit einem suchtkranken Mann zusammen.
Was du beschreibst, z.B dass du die eine Therapie mitmachen sollst, kommt mir total bekannt vor.

Ich bin kein Psychologe, aber ich hatte bei meinem Ex immer das Gefühl, er könne auf die Weise den Spiegel, in den er blicken müsste, um zu erkennen wie krank er ist, von sich wegdrehen...
Heisst: Sobald jemand in näherer Umgebung den gleichen "Fehler" macht wie er, wurde von ihm mit Fingern auf denjenigen gezeigt.

Meiner war Drogen- und Alkoholkrank. Je nachdem, was er noch in die Finger bekam. Alk immer, Drogen nur noch sporadisch, weil das Geld fehlte.

Er brachte immer irgendwas, von dem er wusste, dass ich es auch mag, zu mir mit. Z.B. Lambrusco. Besonders dann, wenn noch mehr Leute da waren.
Damit hatte er den "Freifahrtschein" für's Trinken, dachte er wohl. Wenn ich was sagte, kam: "Du trinkst doch grad selber!"

Ich bin kein Fan von Alkohol, deswegen gibt es das bei mir seeeehr selten. Ich hatte wirklich das Gefühl, er fühle sich besser, wenn andere auch tranken. So hatte er ja kein "Problem", sondern "nur" den Zwang, es anderen gleich zu tun.


1x zitiertmelden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 18:56
@KoMaCoPy

PS: Ich muss @Befen absolut Recht geben! Bitte lass die Liebe aus dem Spiel und denke an dich und deine Zukunft.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 19:00
@KoMaCoPy


...ich glaube deine Bilder sind genau das richtige Mittel um dir das alles von der Seele zu zeichnen ;)

Konzentrier dich mal darauf, das ist doch das was dir am meisten freude macht wenn ich das richtig in Erinnerung habe. :)


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 19:02
@KoMaCoPy
Mein Nick leitet sich eigentlich aus meinem Spitznamen ab,der aber schon vergeben war als ich mich anmeldete!
Übrigends finde ich Autismus faszinierend! Von ein Geschäftsfreund dessen Stieftochter hat einen erst vor kurzem diagnostzierten leichten Autismus!

Was will ich Dir sagen!!!??? Hmmm, Ich glaube du bist kein hoffnungsloser Fall (dafür schreibst du zu pfiffig) Vielleicht will ich Dich ermuntern Hilfe zu suchen! ehrlich gesagt Keine Ahnung!

@Cornebeef
Warum ich das Glaube!!?? Ganz einfach(hast du gelesen oder nicht) Weil ich es erlebt habe bzw. immer noch erlebe/sehe. Allerdings bei weitem nicht mehr so schlimm! Ich sehe den Niedergang, ganz einfach und zwar von jedem Dieser!

Nein ich habe Noch niemals Erfahrungen mit Drogen gemacht (Bier und Zigarette las ich mal aussen vor)
Warum?? Keine Ahnung. Vielleicht weil ich ein selbstbewuster Mensch bin,weiss was ich kann weiss das ich sehr gut bin in dem was ich mache, so gut wie niemals Selbstzweifel habe. Ein gesunden Freundeskreis besitze und vor allem das es im Privaten Bereich funktioniert!

Nicht das Du denkst ich führe ein Bilderbuchleben........ Nein , auch ich habe Probleme und muss dagegen auch Medikamente nehmen!
Aber es hat mich in meinem leben noch niemals irgendetwas dazu bewegt mir mehr oder weniger Chemiekalisch das Hirn zu Brei zu verarbeiten


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 19:10
Ok @pep

Um das Thema nicht zu sehr mit unserer Konversation zu belasten, belassen wir es mal dabei.

Auch wenn ich deine Ansichten nicht teile.

Und @KoMaCoPy

Dir kann ich nur sagen: Da musst du durch, und für dich entscheiden, was am wichtigsten ist.

Ich wünsch dir alles Gute, da raus zukommen.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 19:12
@Cornebeef
O.K! Aber ich stehe dir gerne Rede und Antwort sofern etwas unklar ist!
Gern auch per PN


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 19:20
@KoMaCoPy
welche Art von Autismus hast du denn?


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 19:22
@KoMaCoPy
Nur jemand, der mit sich selbst im reinen und gesund ist, kann andere "pflegen".
Du musst deinen Freund sich selber überlassen und vorallem ihm nicht den kleinen Finger reichen, sonst wird er nie ganz unten landen und verstehen, dass er professionelle Hilfe braucht.

Und sieh bitte zu, dass du auch was aus dir machst und das sind ganz sicher nicht deine Gefühle, Ängste und das Weltbild durch Drogen zu bestimmen.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 19:23
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Heisst: Sobald jemand in näherer Umgebung den gleichen "Fehler" macht wie er, wurde von ihm mit Fingern auf denjenigen gezeigt.
Genau so iz es mit Mau.

Die letzten zusammenhaengenden Saetze an die ich mich noch erinnern kann sind folgende:
"Geh doch zu deinen anderen Freunden, die du alle fickst. Du kannst mir nicht sagen, dass du niemals fuer Drogen Sex hattest."

LOL
Hatte ich noch nie...aber gut iz.

Einmal hab ich zwei Tage hintereinander im Sperrmuell zwei Fernbedienungen fuer seinen Kabelanschluss gefunden, die er seit 3 Monaten verzweifelt am wiederbeschaffen war.
Bei der zweiten kam auch nur:

"Die hast du nicht gefunden, die hast du da und da, weil ich weiss, dass neben dem Tiergeschaeft ein Secondhandladen iz, gekauft in der Hoffnung, dass wir dann Wiedergutmachungssex haben."

Wirklich ein Witz.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 19:27
@KoMaCoPy
Das scheint eine ganz typische Erscheinung bei Suchtkranken zu sein.
Und immer jemanden in Diskussionen anführen, der "total fertig" ist. Also, noch viel schlechter dran und heftiger krank und so...

Schlimm.
Ich möchte damit nie wieder was zu tun haben und habe mir über die Jahre abgewöhnt, die Krankenschwester gescheiterter Existenzen zu sein. Ich habe an mir selbst genug Baustellen, um die ich mich kümmern muss.
Solltest du auch tun.......


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 19:57
@darkylein

Was fuer einen Autismus ich genau habe, weiss ich selbst nicht, aber bis jetzt iz es mir aufgefallen, dass ich mit anderen autistischen Menschen ziemlich schnell und leicht Umgang finden kann.
Also..genau mit Menschen, von denen andere behaupten, dass die nichts mit denen anzufangen wissen.

Ich tendeire zu behaupten, dass es ein leichter Asperger autismus iz, weil hyperaktiv war ich noch nie.
Ich wollte einfach nicht mit anderen Kindern spielen.


@mothwoman

Ja genau.
Vor allem dann auch ueber Menschen abzulaestern, die eigentlich die Freunde sein sollen.
Jemand der auch als ich die Top 20 der grauenvollen Dinge aufgelistet hatte , die in der Beziehung vorkamen, meinte, dass Mau kein schlechter Mensch iz wurde von ihm immer wieder als "kanker B." bezeichnet. Nur weil B. es damals war, der Mau Ketamin probieren lassen hat und dann ab und zu eine Kostprobe verschenkt hat.
Mau iz so ein Jasager ohne zu bedenken, dass es konsequenzen gibt.

Manchmal mache ich auch selbigen Fehler, aber...es iz dann nicht so, dass mir der Fehler unbewusst bleibt.
Meistens kann ich darueber hinaussehen und es als Erfahrung abstempeln.


@Befen

Meine letzten zwei Werke hab ich mit monotoner Abstraktion experimentiert.
Leicht psychedelisch vereinfachte Bilder, die zusaetzlich in Schwarzlicht mehr Strukturen zeigen, die man bei normalem Licht nur vage eraehnen kann.
Werds demnaechst auch noch in mein Blog stellen.

Durch die Kunstakademie muss ich aber zugeben ein wenig demotiviert meiner Kunst geworden zu sein...
Quantitaet wird dort mehr gezaehlt. Deprimierend.


@pep

Wow, wir haben eine Sache gemeinsam. :D
Unsere Nicks stammen beide aus dem IRL. Real bin ich bei allen einfach KaMo.


@Cornebeef

Danke dir :)


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 20:00
@KoMaCoPy


...lass dich da nicht unterbuttern, mach deine Bilder so wie du das für richtig hätst und gerade bei sowas zählt Qualität viel mehr als Quantität.


Anzeige

melden