Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traurig, Entsetzen Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 22:04
ich frag mich auch worauf du hinaus willst.
irgendwie gibt mir dein text so ein seltsames gefühl
ich kann das irgendwie garnicht beschreiben.
was willst du uns eigentlich sagen oder was hast du vor auch im bezug auf ihn? was bringt es dir uns über sein leben zu erzählen?
wärst du meine freundin und ich würde sehen dass du so einen text schreibst.. danke next.
ich glaube ihr braucht beide hilfe

Anzeige
melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 22:31
ich hoffe ihr lässt euch euren massiven drogenkonsum nicht von steuergeldern finanzieren. Wenn man arbeiten geht hat man doch garnicht die zeit soviel wegzukonsumieren


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 22:36
was sollen die sinnlosen Sprüche @Makazie991

Verstehst du überhaupt worum es geht?


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 22:47
Hier scheint was falsch zu laufen. Hier wird die Lebensgeschichte irgendeines Mannes im Internet öffentlich gemacht. Ich hab ein Tipp für euch wie alles wieder rund läuft. Konsumiert keine Drogen und arbeitet an euren Problemen, setzt euch damit auseinander und versucht sie nicht zu überdecken. Es gibt tausent arten wie man seinen drogenkonsum rechtfertigen kann.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

12.06.2011 um 10:20
@Makazie991
Mehr oder weniger Mein Reden!!!


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

12.06.2011 um 10:38
@KoMaCoPy
Eigentlich bestärkt das von Dir (im letzten Posting) geschriebene aber nur meine Meinung.

Dein Freund hat massive Probleme mit Drogen und verglichen mit seinen Problemen wirken Deine (Drogen-)Probleme natürlich eher harmlos. Und genau hier ist auch die Gefahr für Dich, nicht mehr aus diesem Sumpf rauszukommen. Die "Aussicht" auf jemanden, der noch viel grössere Probleme als Du hat, lässt Dich Deine eigenen Probleme vergessen. Denn verglichen mit ihm geht es Dir ja gut.

Deshalb mein Rat, umgib Dich mit "gesunden" Leuten und hilf Dir erst mal selbst. Deinem Freund und Dir selbst helfen zu wollen, das übersteigt Deine Kräfte ...

Emodul


1x zitiertmelden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

12.06.2011 um 11:15
Zitat von emodulemodul schrieb:Dein Freund hat massive Probleme mit Drogen und verglichen mit seinen Problemen wirken Deine (Drogen-)Probleme natürlich eher harmlos.
word


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

12.06.2011 um 13:13
@KoMaCoPy
mit solchen selbstdiagnostizierten Diagnosen wär ich vorsichtig, wenn du das Gefühl hast, dass du irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten hast, lass dich doch beim Hausarzt überweisen. Oftmals sucht man in psych. Krankheiten irgendwelche Ausreden für Probleme, und jeder Mensch hat gewisse züge (liess mal das Thema Schizophrenie, Depression etc. überall wird man etwas von sich erkennen).

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er ihn nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen ihn. Und was? Er hat ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von ihm ein Werkzeug borgen wollte, er gäbe es ihm sofort. Und warum sein Nachbar nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen ausschlagen? Leute wie der Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet der Nachbar sich noch ein, er sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht’s ihm aber wirklich. Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch noch bevor er “Guten Morgen” sagen kann, schreit ihn unser Mann an: “Sie können Ihren Hammer behalten, Sie Rüpel!”


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

12.06.2011 um 13:23
Unverständlich ist mir, dass man selbst dann, wenn man Einsicht und Willen hat, ein Problem aufzuarbeiten, selbst in einer akuten Situation keinen Therapieplatz bekommt, sondern wenn man Glück hat, auf eine Warteliste gesetzt wird.

@darkylein
Dein Zitat ist aus dem Buch "Anleitung zum unglücklich sein", stimmt's?


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

12.06.2011 um 13:26
@Plan_B
watzlawick genau ;-) kannte die metapher aber auch schon früher


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

12.06.2011 um 14:34
Hallo @KoMaCoPy

Ich will dir nicht zu nahe treten, oder dich beleidigen, aber ich halte dir einfach mal einen Spiegel vor´s Gesicht...du bist kein Deut besser als dein Freund !
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Das ironische iz dabei, dass er gar nicht versteht, dass er suechtig iz und er laesst mich ihm nichtmals erklaeren, was Sucht iz, weil er damnit nicht zurechtkommt.
Du bist doch auch drogenabhängig. Bist du deshalb besser, weil du "weißt" dass du süchtig bist?
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Hab gestern wieder meine Nerven verloren und auf ihn eingeschlagen, weil er nicht aufhoeren konnte mir verletzende Dinge an den Kopf zu werden, obwohl er sich damit entschuldigen wollte.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:In unserem Haus werden Drogen aus einem Wandschrank, wie in einem Kiosk verkauft
Na das sind ja Zustände !
Mein Bedauern mit dir und deiner derzeitigen Situation hält sich in Grenzen.


1x zitiertmelden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

12.06.2011 um 15:59
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Du bist doch auch drogenabhängig. Bist du deshalb besser, weil du "weißt" dass du süchtig bist?
Sehe ich ebenso. Letztendlich ist jeder selbst verantwortlich für sein Leben und kann tun und lassen, was er will - solange er andere nicht in Mitleidenschaft zieht. Ich finde es aber auch noch unverständlicher, um seine Drogensucht zu wissen und trotzdem bewußt weiter zu machen, es aber bei anderen zu kritisieren ...


@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Na das sind ja Zustände !
Du nimmst mir die Worte aus der Taste !


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

12.06.2011 um 16:43
@victory

Zustaende.
Unter uns gibts mehrere Hochbegabte die einfach angepisst sind vom Leben und der um uns herum herrschenden endlosen Dummheit.

Hast du hier irgendwo lesen koennen, dass ich mich hier besser finde als ihn?
Du bist schon ganz schoen hochnaesig, dass du so persoenlich wirst.
Wer bist du, wenn du dir besser vorkommst...hm?
Dein Leben voellig im Griff und ueber alle Maasse gluecklich? Gratuliere.

Dein Bedauern kannst du dir... :)

Ich wollte auf etwas anderes hinaus. Aber iz nicht so schlimm. Hoffentlich kommt dir dein Leben jetzt besser vor.


@Makazie991

Ruehrend wie du an das Geld des Staates denkst. Wirklich. :.)
Ich will hier nichts rechtfertigen. Nur erklaeren, damit nicht gleich stumpf nur geurteilt wird. Aber...Danke. Iz gut.


@identity

Hast du nach dem kurzen Lesen schon wieder vergessen, was meine eigentliche Frage war oder...ignorierst du das einfach?


1x zitiertmelden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

12.06.2011 um 16:52
Deine Schlußfrage aus dem Eingangspost war:
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Was iz das fuer ein Mensch...?
Iz er menschlich?
Antwort: Natürlich ist er ein Mensch, also menschlich
Frage beantwortet

Übrigens, ich habe mein Leben wirklich voll im Griff und bin zufrieden, danke der Nachfrage :D


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

12.06.2011 um 16:59
@victory

Ich habe auch in der Einleitung zum Thema ganz nebenbei erwaehnt, dass ich keine Beurteilungen haben will.
Nya.

Gelegentlich wollte ich nur mal objektive Beweise.

Vielleicht auch um mich spaeter noch mit ihm zu unterhalten und ihm das alles besser klarzumachen, bevor alles viel zu spaet iz.

Gutgut. Ich kann mir so ein Leben naemlich nirgends in der Zivilisation vorstellen.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

12.06.2011 um 17:02
Manchmal können einschneidende Erlebnisse das Leben verändern. Du könntest probieren irgendwie ein Wunder zu inszenieren, so das dein Freund von den Drogen loskommt oder irgendwie anders versuchen kreativ deine Probleme zu lösen wenn du Hochbegabt bist.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

12.06.2011 um 17:10
@Makazie991

Ich bin nicht hochbegabt. Das einzige was ich kann iz Kunst. Aber, ich bin auch noch am studieren.
Ein Wunder...iz sowieso alles.
Und kreativ bin ich jeden Tag.

Aber...du koenntest mal lernen nicht so viel zu urteilen. ;)


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

12.06.2011 um 17:33
hmmm. ich hab ja auch geschrieben "wenn du hochbegabt bist". Und bis jetzt habe ich noch nicht geurteilt wenn du dir meine posts nochmal durchlesen willst.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

12.06.2011 um 18:04
@KoMaCoPy
Er hatte die Chance, mit Dir sowas wie ein gemäßigteres Leben zu beginnen, das nicht so direkt und aggressiv auf Selbstvernichtung hinausläuft. Er sieht diese Chance gar nicht, hat offenbar nicht das geringste Interesse, von den Drogen wegzukommen. Mit Dir zusammen brauchte er eine Weile nicht so viel, weil er mit der Beziehung kompensieren konnte, aber das ist doch in diesem Fall auch nur eine Verlagerung der Abhängigkeit gewesen und lag nicht daran, daß er sowas wie Stabilität gefunden hätte.
Nachdem er diese Chance von Dir also bekommen und nicht angenommen hat, solltest Du ihn nun in den Wind schießen, bevor er Dich mit in seinen Strudel zieht. Das ist noch nicht mal egoistisch von Dir.

Er verweigert Dir jede Form von Freundlichkeit, Dankbarkeit, Respekt, er will Dich gar nicht richtig kennen, projiziert die ganze Zeit nur auf Dich.

Das hat keine Sinn.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

12.06.2011 um 18:10
@KoMaCoPy
Die Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens - und besonders natürlich unter dem Einfluss von Drogen. So wie du den Charakter beschrieben hast, hat diese Veränderung über lange Zeit durch Drogen stattgefunden. Ob das nochmal repariert werden kann bzw ob das deine Aufgabe sein sollte, das halte ich für fraglich.


Anzeige

melden