Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traurig, Entsetzen Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 20:00
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich werde ganz fest versprochen, vor allem fuer mich selbst demnaechst versuchen unter der Woche nuechtern zu sein. Wird hart.
Da ich selbst genug Leute kenne die auf Amphetaminen unterwegs sind , kann ich da nur drüber lachen.
Ich hab selbst meine Erfahrungen mit der Droge gemacht , und kann nur sagen es ist eine Scheißdroge , wenn du schon meinst es sei ok am WE zu ziehen und unter der Woche nicht , dann hast du dein Problem noch lange nicht erfasst.

Kenne übrigends ein Mädel , das an dieser Droge fast verreckt wäre , sie hat es auch erst verstanden als es fast zu spät war.
Und psychisch haben die hardcore We Durchzieher alle gehörig einen Weg , dauert 1-2 Jahre und du erkennst die alte Person hinter diesem Speed Menschen kaum noch wieder.

Anzeige
melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 20:08
@Ickebindavid

Ich bin 23. Das erste Mal Pep hatte ich mit 15.

Wuerdest du denn auch jeden Wochenendtrinker oder "anlaesslichen Trinker" sofort als Alkoholsuechtig bezeichnen?

Jeder Mensch iz anders.

Nebenbei mag ich Ketamin vielmehr. :D
Und das hab ich mehr unter "Kontrolle".

Ich denke aber, dass ein lebenslanger ab- und zu Pepkonsum durchaus in ordnung iz, solange man das mit der koerperlichen Toleranz unter Kontrolle haelt. [Ich hasse es, wenn man Koerper uebersaeuert iz.]

Als alternative Moeglichkeit koennte ich noch in Betracht ziehen mir von Psychologen oder Psychotherapeuten Ritalin , Dex-Amphetamin oder...noch so n anderer Speedersatz fuer Autisten.
Wie waers?

Medizinisch wird das ja nicht als Lebensgefaehrlich angesehen.

Ich finde in kleinen Mengen macht es weniger stumpf als jegliche anderen Psychopharmaka. Aus der Palette hab ich auch schon alles durchprobiert bis zu Metadon.


1x zitiertmelden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 20:17
Besagte Freundin von mir , hat mit 13 bereits angefangen , mit 21 !musste! sie dann aufhören.
Ihre Lieblingsdroge war LSD .

Das was dich kaputt macht ist die Wirkung ( Tagelang wach , Vitaminmangel ) und Streckmittel .
Die Magenschleimhaut war bei ihr komplett im Arsch und ihre Leberwerte entsprachen denen eines Hardcore Alkis.
Versteh mich nicht falsch ich bin was Drogen angeht selbst kein unbeschriebenes Blatt , und ich habe auch manchesmal Speed gezogen .

So wie du daher redest , nicht nur in diesem Thread , fühl ich mich bloß an so einige Menschen erinnert , die eben definitiv !nicht! mit Drogen umgehen können.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 20:22
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Als alternative Moeglichkeit koennte ich noch in Betracht ziehen mir von Psychologen oder Psychotherapeuten Ritalin , Dex-Amphetamin oder...noch so n anderer Speedersatz fuer Autisten.
Wie waers?
Jemand der diese Medikamente braucht , kommt davon auch nicht drauf. Die werden sehr genau dosiert.
Und mit Sicherheit in anderem Maße als "selbstverschriebenes" gepanschtes Straßenspeed.
Aber lass mich raten du bekommst natürlich immer nur feinstes Speed aus "sicherer" Quelle .
Klar das ist bei allen die Speed ziehen so.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 20:22
@Ickebindavid

Manchmal wasche ich auch mein Speed mit Aceton aus. Damit wird bis zu 90% der Streckmittel einfach herausgeloest.
Hmmm...
Ketamin koche ich auch oft aus, welches das dann zu einer basierten Form macht.
Hmmm....

Noch was?

Oft informiere ich mich ueber den Inhalt der Rauschmittel. Mein guter Freund laesst die Wahre im labor pruefen.

Ich bin nicht so dumm wie abhaengig. :D

Menschen die nicht mit Drogen umgehen koennen kenne ich auch. Jednefalls welche, die davon schizophren geworden sind und gedacht haben, dass Stimmen zu ihnen sprechen und ihnen Befehle erteilen. Mosaic pattern shizophrenia und dessen normale Version.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 20:25
@Ickebindavid

Glaub mir, ich kenne ADHSs, ADDs und andere Autisten die das vershrieben haben und...die werden davon drauf.

Viele macht Pep auch nur wach, andere macht es wach und gluecklich. Letzteres trifft auf autisten mehr zu, die sonst eher dazu neigen entweder manisch oder depressiv zu sein.

HallO?


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 20:26
Sprechen wir uns in 3-4 Jahren noch mal , ja?
PS ich habe einen Fall in der Familie mit schizophrener Psychose und diagnostiziertem ADS
Ich selbst habe auch ADS . Also erzähl mir nix.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 20:33
@Ickebindavid

Wenn du denkst, muss es wohl so sein.
Aus meiner Sicht verleiht Pep einem die Energie und Ruhe, sich besser mit Dingen auseinanderzusetzen und hilft die Gedanken mehr zu sortieren in geringen Mengen.

Ich spreche nicht von der Menge die einem nen ueberhitzten roten Kopf macht und zittrig macht, wenn man sich hinsetzt und mal nichts tut, als das sonstige krampfhafte getue.

Autismus, wie du ja wissen muesstest, faellt bei jedem anders aus, aber im Prinzip iz es doch gleich.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 20:38
Was meinst du wie oft ich sowas schon gehört habe?

Klar du nimmst natürlich immer nur ganz wenig , deswegen auch mal 4Tage ausschlafen dann.
Ich will dich nicht angreifen , glaub was du willst.
Du weißt es eh besser.

Vielleicht sprechen wir ja wirklich in ein paar Jahren nochmal , wäre interessant.

Abschließend vielleicht noch:
Ich bin sicher nicht einer derjenigen , der alle auf dem geraden Weg in die Hölle sieht , die Drogen nehmen. Viele schaffen es damit umzugehen.

Aber das was du hier schreibst lässt mich zweifeln , das du so ein Mensch bist der auf längere Sicht einen Weg findet die Kontrolle zu behalten.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 20:48
@Ickebindavid

Du hast mich einfach nur falsch verstanden. Iz aber nicht so tragisch. Passiert. ;)

Hab ich in meinen ganzen Beitraegen gesagt, wieviel ich konsumiere?
Mir waere wahrscheinlich mit einer Dosierung von 2x 5mg Dextrostat ueber den Tag geholfen.
Also...nicht das ich das jemals nuechtern nicht schon ausprobiert haette...*raeusper*

Natuerlich wird dann das Verlangen nach Pep immernoch immens hoch sein, aber solange ich als sturer Widder meinen Kopf gegen das Verlangen ramme...wirds schon schief gehen.

Iz eben nur immer so beschissen, wenn andere einen schlechter machen, als man eigentlich iz.
Das iz Demotivation a la prof.

Meine Plaene mit Dex enthalten auch nicht die Ueberlastung von 3-7 Tage wach.
Freiwillig bleibe ich oder...blieb ich auch waehrend meiner Hoechstleistungsphase...eigentlich nur 2 Tage. Danach find ich es einfach zu anstrengend und...zugegeben iz man dann sowieso nicht mehr zu gebrauchen.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 20:51
Das hantieren mit Psychopharmaka in Verbindung mit allerlei Drogen , und den Glauben es selbst zu verstehen was das richtige für einen ist , kenne ich nur zu gut .

Viel Erfolg.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 20:58
@Ickebindavid

Mit 16 war ich damals 11 Wochen auf stationaerer Behandlung. Damals wurde mir Fluoxetin verschrieben. Zu der Zeit hab ich gerade Mal 5x Pep ausprobiert gehabt.
3 Jahre und ich war fast ne dumpfe Huelle mit Antrieb aber ohne Sinn.
Danach hatte ich Citalopram, Sertralin, Seroquel, Valdorexan, Benzodiazepam gegen Panik, Bromazepam und Opipramol.

Trotzdem...fand ich zu meinem Nachteil, dass die wirklcihen Drogen teils mehr den Leber und Nierenschaden wert sind, als die, die einen mehr unterbewusst berauschen anhand irgendwelcher merkwuerdiger angeborener Stoffwechselstoerungen im Denkkasten.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 20:59
@Ickebindavid

Ich denke wir verstehen uns!

@KoMaCoPy
Warum ständig experemntieren 5mg davon 2mg davon 1,5mg 2* am tag davon etc.pp.

Was hälst davon mal 12 Wochen bis 1 Jahr GAR NIX in die BIRNE zu dreschen.............

Schau Dir dann die Welt da drausen mal an! Vielleicht erkennst Du sie nicht wieder!!!

Ach was ich noch sagen wollte, Such dir einen neuen Freundeskreis.Denn mit DEM wirst du dein Problem devenitiv nicht los!!!!

Aber schön das wir eine gemeinsamkeit haben!!! Ich wünschte es wären ein paar mehr,dann wäre dir schon geholfen ;-)


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 21:03
@pep

Ich steh eben nicht so auf brutalen Entzug. Gestern hab ich auch schon freiwillig nuechtern verbracht.
Oh la la.

Du kannst meine Sucht nicht beurteilen.
Dazu hast du soweit ich analysieren oder interpretieren konnte nicht so ganz das noetige Feingefuehl.
Wird aber auch nicht von jedem verlangt.


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 21:10
@KoMaCoPy
Nein das kann ich nicht das stimmt!!!!

Shit aber manchmal MUSS es brutal sein um vielleicht die Augen zu öffnen!!!

Feingefühl!? Stimmt auch,daran mangelt es mir öfters!

Aber das, ist glaube ich momentan bei dir die kplt. falsche Adresse!!!

Nix des do Trotz ich wünsch Dir alles alles Gute das du da durchkommst und das mein ich wirklich ernst!!!

Schönen Abend (allen) noch

Gruss


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 21:30
@KoMaCoPy
Muss mich da einigen anderen Gesprächsteilnehmern in dem Thread anschliessen. Du kannst ihm nicht helfen, dafür bist Du zu "schwach" bzw. er ist vermutlich schon viel zu kaputt, als dass Du (oder auch jemand anders) ihm noch helfen kannst. Ihr zieht euch beide nur gegenseitig runter. So was (und so Ähnliches) habe ich in meinem (nicht so nahen) Umfeld ein paar mal beobachten dürfen ...

Streich ihn aus Deinem Leben und hilf Dir selbst oder ihr geht beide den Bach runter.

Emodul


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 21:46
@emodul

Ich will auch nicht bestreiten, dass ich ehrlich gesagt viel zu schwach dazu bin.
Neben des Drogenproblems hab ich auch noch andere Stoerungen die mir in meinem Leben zu schaffen machen.

Bisweil dienten meine Versuche immer nur zur Besserung der Situation und haben ihn auch teils motiviert.
Das einzige was er mir an Motivation gab iz, dass ich weniger in meinem Kopf an dem hing, was mich an meiner Vergangenheit nagt.
Von frueher 3-4 Gramm Konsum hab ich ihm geholfen sich zu maximal 0.8 zu reduzieren. Und das soweit, dass er mit dieser Menge sogar richtig wach war.
Ich hab ihn dabei unterstuetzt Arbeitslosengeld zu bekommen und ihn daraufhin gepusht, dass er keine Fahrzeugsteuern fuer sein Schrottauto mehr zahlt und es schafft die Papiere zu bekommen, die die Verschrottung beweisen.
Ausserdem hat er wieder guten Kontakt zu seinen Eltern.
Sein Asthma hat sich gebessert, dadurch dass ich ihm gezeigt hab wie sinnlos es iz ne 50g Van Nelle Packung nicht an zwei Tagen schon verrauchen zu muessen.

Nya...immerhin. ;)


Nochmals zusammengefasst moechte ich mich bei Speed darauf reduzieren es taeglich zu nehmen und dem Ketamin moechte ich in den naechsten zwei Wochen auch fern bleiben.
Wuerde ich merken, dass es wieder abwaerts geht, werde ich mich an Breider melden um woechentlich erstmal Suchtberatung zu bekommen.
Stationaere Entzugsvorrichtungen will ich vorerst vermeiden.
Das erinnert mich an meine Internatszeiten und an das Gefuehl eingesperrt zu sein....


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 21:55
@KoMaCoPy

In erster Linie musst du es selber mal wollen. Wenn du es wirklich willst, davon weg zukommen, schaffst du es auch! Versuch dich aufs wesentliche zu konzentrieren.

LG


melden

Wer ist mein Exfreund? Ein trauriges Leben

11.06.2011 um 22:01
Was soll man dazu sagen?
Scheinbar hält er sein vermeintlich verkorkstes Leben nicht ohne Drogen aus. Dazu kann ich nur sagen Leben und Leben lassen.
Du wirst es so akzeptieren müssen.

Genauso wie du darüber bestimmst wie du lebst und was du konsumierst.


Anzeige

melden