Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Schule

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 14:23
DreamingAngel
ich sag ja es ist unverantwortlich von den Verkäufern an minderjährige Alk zu verkaufen, man sollte sich immer ausweisen müssen wenn man alk kauft, egal wie alt man ist! :(

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!

Anzeige
melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 14:47
aaallso

Ich hab das auch schon mit n paar Freunden gemacht
In der Mittagspause zum Lidl, Sangria und Radler (s gab kein richtiges Bier) geholt und geleert

Die nächsten 2 Stunden waren sooo lustig ^^

Wir haben das nicht aus "Coolness" oder aus sonst irgend nem bescheuerten Grund gemacht - wir wollten es einfach mal ausprobieren, wie das ist.

Das ganze fand in den letzten 2 Stunden Chemie des Jahres statt...als konnte man sich damit nichts versauen...und die Lehrerin hasst uns eh.

Und was soll denn daran so schlimm sein?

Es ist halt einfach witzig wenn einer n Lückentext vorlesen soll und dann plötzlich aufhört und sagt "ich kann nimme weiterläse da isch nur so en komische strich"

Bei uns kommts auch öfters (meistens kurz vor ferien) vor, das einige besoffen und mit ner hammer Fahne in die Schule kommen, und sich dann halt erstmal neben den stuhl anstatt darauf setzen ^^ das is halt so wenn am abend davor n fest oder ne party war.
Was ist daran so schlimm?
Is mir auch schon passiert.

Und sowas wird nicht nur mit Alk gemacht...am letzen Tag vor den Weihnachtsferien kam mal in der Pause n Freund von mir auf mich zu, zieht an meinem Ärmel und wirft sich dann vor lachen auf den Boden ^^ ihr könnt euch denken was das war :)

Et In Arcadia Ego


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 15:13
Ich weis, das ich mir wieder viele Feinde mach, wenn ich das sag, ist mir aber egal.

Meiner Meinung nach ist Alkkohol eines der groesten und gefaehrlichsten Drogen und gehoert fuer Leut unter 18 strickt verboten. Die Ammis sind in der Hinsicht viel weiter als wir.

MfG

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 15:13
Abgesehen von der vollkommenen Sinnlosigkeit würde ich sagen...dass es nicht gerade vorteilhaft, wenn man betrunken im Unterricht sitzt und dann dadurch noch schlechtere Noten bekommt...und...was iz bitte an Unterricht so schrecklich, dass man dazu saufen muss?*Augenroll*

Wahrscheinlich sind das irgendwelche Leutz die sich beweisen wollen und die zeigen wollen, wie sehr sie auf den Rest scheissen...Na wenn se meinen...*Schulternzucks* Ihre Angelegenheit und mir...egal was aus ihnen wird.
Hirn hat jeder nur das sinngemäße benutzen fällt manchen schwer...


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 15:23
Ich finds immer wieder erstaunlich was die meisten hier für eine Einstellung dem Alkohol gegenüber haben.
Nicht das ichs schlimm finde, ich bin nur erstaunt.
Bei uns ist das was völlig normales, die meisten trinken alk; ich auch hin und wieder, allerdings nur an Festen (ok, es gibt ausnahmen, wie ihr oben seht)

Et In Arcadia Ego


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 15:34
@grey

ich trinke auch Alkohol, aber...es heisst ja nicht gelich, dass ich dafür bin, dass sich leutz die sich (sogar noch in der Schule!) betrinken gut finde...od? ;)


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 17:12
Oh je grey, das von dir beschriebene geht aber schon fast zu weit. ^^
Bei uns wars nur so, dass wir noch mehr gelacht ham als sonst und s einfach lustig war. Waren auch nur ne Freundin und ich.
Un das war ja auch vor den Ferien ;)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 17:33
Alkohol nur nach Sonnenuntergang, da wäre ich nie in versuchung gekommen.

Wenn das mal vorkommt seis vor den Ferien oder dem letzten Schultag im Leben...
Find ich immer noch nicht gut aber nicht so dramatisch.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 18:14
Ok nun gut jetzt bin ich wieder hier um ausführlich was gegen alk zu in der schule zu schreiben freut euch! ^^

@angel


>>Sidhe, ich verharmlose Alkohol nicht im allgemeinen. Ich find nur das secret so im Bezug auf mich jetzt übertrieben hat. Ich trink eigentlich nie viel.<<

Nun gut das kann ich nicht genau beurteilen da ich dich nicht persönlich kenne... ich kann dich nur nach deinen worten und nach dem was du gesagt hast beurteilen....
Du redest verdammt häufig über sekt und so ein zeug so gut wie jedes mal wenn ich mit dir laber redest du über sekt.... das beunruigt mich. Und wenn ich nachfrage hast du auch fast immer was getrunken. Du sagtest sogar selber das du dir allmählich vorkommst wie ne alkoholikerin weil du scheinbar grundlos säufst. Du hast es auch schon mehrmals bereut und sagtest immer wieder du tust es nichtmehr... wie gesagt ich bin recht empfindlich in sachen alk... viele Leute wollen mich einfach nur an der nase herumführen und mich verarschen weil sie wissen ich bin das ewige moralapostel der sich dann sorgt das die Leute irgend einen scheiß machen... wenn du deshalb zu jenen gehörst die mich einfach nur verarschen wollen muss ich dir sagen das du damit aufhören solltest... wenn dies jedoch die wahrheit war dann sind deine Worte sehr allamierend also gib Acht.... wie gesagt ob dies die wahrheit war oder nicht das weißt nur du... wenn du sagst du säufst nicht viel und du ein anderen mal sagst verdammt ich komme mir vor wie ne alkoholikerin dann wird eines der beiden aussagen wohl stimmen... welche weiß ich nicht...

>>Und das war einma und nie wieder, weils echt net sein muss! <<

Du bist dir 100% sicher... du würdest nie mehr wieder in versuchung geraten in der schule zu trinken und sein deine noten noch so schlecht du würdest selbst dann unter gruppenzwang nein sagen und dich garnicht erst in die sucht begeben? Wenn ja kein Problem.


@lilli
Du hast recht...
Die scheinwelt machen sich viele jugendliche und egal wie stark die tragödie auch sein mag egal was man auch durchmacht sich zu betrinken ist niemals ein außweg denn es macht alles nur noch schlimmer es fängt immer harmlos an doch irgendwann kann es so schlimm werden das man die kontrolle verliert.
Es stimmt an ein bisschen alkohol mal ab und zu ist nicht wirklich was verwerfliches... trotzdem nehme ich es nciht.... niemals... denn da bin ich schon mal auf der sicheren seite ich muss nicht darauf achten wieviel und wie wenig... ich muss nicht aufpassen und brauch keine angst zu haben in eine sucht zu verfallen.... nennt mich einen feigling wenn ihr wollt aber besser vorsicht als nachsicht.... ;) Natürlich ist ab und zu mal ein tröpfchen nicht sooo verwerflich da hast du schon recht lilli.


@marc
>>hm...saufen und schule, find ich auch keine gute Kombination... okay letzten schultag in der 10 haben meine klasse und ich in der 2 pause die rübe weggesoffen :p aber wenns die letzte pause ist kann man ja durchgehen lassen *g* nee aber saufen und schule gehört schon nicht zusammen!
ich denke mal schon das man die 8 stunden warten kann <<

Hmm ja wie ich eben erwänte saufen+schule= nicht gut
Genau da liegt ja auch das Problem es handelt sich um mikrige 8 stunden es gränzt schon arg an bessesenheit da nicht durchhalten zu können... und undiszipliniert ist das noch dazu die schule ist nicht da um spaß zu haben!
Natürlich ist es ok wenn man sich mit seinen freunden dort amnysiert jedoch ist das wichtigste immer noch lernen... freizeit kann man zu hause machen!

@all
Ich finde es gut das hier so viele gegen alk in der schule sind... hätte mich auch gewundert wenn dem nicht so währe es stimmt ich bin in sachen alk schon sehr zurückhaltend aber auch ich erkenne wann es die grenzen überschreitet alk in der schule ist eine große dummheit mehr fällt mir dazu nicht ein!

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 18:20
Secret. Es stimmen so gesehn beide Aussagen. Je nach Situation hab ich ne andere einschätzung von mir selbst. Ich trink halt eigentlich net viel, oder es kommt mir jedenfalls net so vor, aber manchmal trinke ich aus den falschen Gründen. Also nur wegen dem alkohol, und da komm ich mir im nach hinein schon sehr dumm vor.
Ich würde dich net belügen.
Und mit Gruppenzwang hatte ich noch nie ein Problem. Wenn ich auf was kein Bock hab, oder es gegen meine Einstellung verstößt, mach ichs nicht. So einfach ist das.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 18:29
Mir fiel zumindest mal auf das du erst geredet hast das alk scheiße ist und dann selber den gleichen fehler gemacht hast... ab und zu... nunja früher war es ab und zu aber du musst zugeben das es in letzter zeit schon ein wenig zugenommen hat... es ist ja auch egal du hast auch schon in einer gewissen beziehung große fortschritte gemacht... wie gesagt ich mach mir halt sorgen um dich so wie ich immer derjenige bin der sich sorgen um seine kumpels machen wenn die leichtsinnig werden... du hast es in letzter zeit ein wenig übertrieben auch wenn du sachen gemacht hast die sehr toll waren und worauf du stolz sein kannst und du stärker geworden bist der feind lauert in allen ecken...auch im alk. Drumm werde nicht leichtsinnig damit fängt für gewöhnlich immer das Leid an... wie gesagt ich weiß das du stark bist du unterschätzt nur manchmal dinge und das ist nicht gut... wir können später mal weiterreden ich möchte dich nicht in der öffentlichkeit analysieren bis später ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 18:32
sehr rücksichtsvoll von dir ^^
Warten wir doch bis zum nächsten Vollmond, ich hab meinen den letzten Roman grad zuende gelesen, und was du schreibst hat ja meist solche ausmaße ;)
Aber danke sehr, ich werd mir deine worte (wie immer) zu Herzen nehmen und mein Verhalten mal überdenken. Vielleicht trink ich mehr als ich denk, oder du überdramatisierst einfach nur, dazu neigst nunmal teilweise ;)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 20:11
Auf der Abiturfeier haben wir es ziemlich krachen lassen. :)
Aber während des normalen Unterrichts war ich nicht so sehr davon begeistert.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 20:16
Nun wenn du ein zwei mal im Monat was trinkst und dann nicht grade einen Vollrausch hast ist das nicht dragisch und auch nicht viel.

Aber wenn du einmal die Woche betrunken bist oder öffter, dann solltest du anfangen dir Sorgen zu machen.

Solange du nie was bereuen mußt was du unter Alkoholeinfluß getan hast ist es harmlos. Ao lange du am nächsten Morgen aufwachst und sagen kannst es war ein schöner abend und mir geht es gut ich weiß wo ich bin ich weiß was ich gemacht habe und ich häte es auch ohne Alk nicht anderst gemacht ist es ok.

Aber wenn du dir selbst gedanken machst das du zu viel trinkst lass es einfach mal 6 Wochen ganz. Keinen Tropfen einfach nur um dich zu kontrollieren.


Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 21:43
Also wir ham letzten Winter ne Klassenfahrt nach Berlin gemacht
Da waren wir unter anderem im Gesundheitsministerium
Und die Infofrau hat gesagt wenn man mehr als 3 Gläser Wein oder entsprechdes pro Woche zu sich nimmt, gilt man als Alkoholiker.

Nach dieser Definition sind mindestens zwei drittel von den Leuten, die ich kenne, Alkoholiker ^^

Et In Arcadia Ego


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 21:56
Ich bin auch schon mal frühs noch ein bisschen angeschwipst, von der Party am letzten Abend, frühs in die Schule gekommen. Das war aber nur ma ne Ausnahme.

In meiner Paralellklasse giebts welche, die sind noch schlimmer, als sich zu betrinken in der Schule.
Die schleppen die Kofferbong mit und harzen sich dann in der großen Pause ein.
und das aufm Gymnasium
Leute giebts


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 22:23
@subwoofer
ob gymnasium real oder hauptschule ist was das anbelangt egal

Et In Arcadia Ego


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 22:39
Ich finde alle Drogen in der Schule ziemlich daneben, kannte einen, der ist mal total besoffen zum Sportunterricht gekommen...ich denke, mehr muss ich da nicht erwähnen, oder?
Wer Freizeit (Drogen) und Arbeit (u.a. auch Schule!) nicht voneinander trennen kann, der sollte es einfach definitiv lassen...
Aber was soll man zu einer Gesellschaft sagen, die im Kindesalter schon eingetrichtert bekommt: "Nimm 'ne Pille (vom Arzt) und gut iss!", da wird man förmlich angetrieben, auf diese Art und Weise seine Problemchen zu lösen (der Begriff Hausapotheke kommt net von irgendwo her)...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 09:35
@grey
die infofrau *g* hat dir scheisse erzählt...oder warum sagt dir sogar ein artz das ein glas wein pro tag gesund ist. das wären dann ja 7 gläser die woche. natürlich ist es weniger wegen dem alkohol gesund, sondern eher wegen den blutdruckregulierenden stoffen die sich im wein befinden.


melden

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 09:43
Nun, es gibt verschiedene Tests.

Nach einem wäre ich sowas von Alkoholoker und nach dem anderen wäre ich noch nicht mal gefärdet.

Es ist davon abhängig welchen Test man als ausschlaggebenden ansieht.

Bei dem einen genügt eine positive Antwort. Hier mal ein paar Fragen aus dem Test.

-Hatten sie jemals das Gefühl zu viel getrunken zu haben?
-Haben sie unter Alkoholeinfluß mal etwas getan was sie im Nachhinein bereut haben?
-HAtten sie schon mal eine Gedächnislücke nach Alkoholkonsum?
-Haben sie morgens schon mal getrunken um fit zu werden?

So un davon eine Frage mit ja zu beantworten ist nicht sehr schwer.



Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


Anzeige

melden