Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Schule

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 10:45
könntest du ja, aber dagegen spricht dein gesunder menschenverstand

den man auch beim thema alkohol und eigentlich immer bei sich tragen sollte.

mit alkohol schädigst du in den meisten fällen dich selber.

gut, hack ich mir halt beide beine ab, um zu testen ob ich danach wirklich nicht mehr laufen kann.


ich will hier keinen mahnfinger erheben, aber es gibt mir zu denken. und das ich meine meinung hier gepostet habe, ist der ausdruck des ganzen. und wenn ich ihr den freien willen rauben wollte, müsste ich sie ja zwingen, das nicht zu machen. das kann und will ich auch nicht, aber ich darf meine bedenken ja wohl noch preisgeben...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.


Anzeige
melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 10:58
Viele die in der Schule trinken tun es weil sie denken sie wären dann wer. Wenn man so die Gespräche belauscht bekommt man einige intressante Sachen mit, teilweise tun mir diele Menschen sogar leid. Viele wollen dazu gehören, cool sein, was besonderes. Merken aber nicht das man so ncihts mehr besonderes ist.
Was auch oft vorkommt ist einfach Druckabbau. Viele Menschen trinken weil sie enormen Stress ausgesetzt sind, einfach nur um etwas zu entspannen und verlieren sich dann an der Grenze zu nuur einem trinken und dem Rausch.

ICh will keinen verurteilen, aber ich halte diese Menschen für schwach die trinken nmur um sich eine Scheinwelt auf zu bauen, oder etwas dar zu stellen. Das soll jetzt nicht so bösartig klingen wie es sich vieleicht anhört, aber so ist es nunmal. Ich habe auch schon einiges gemacht was mich schwach gezeigt hat, aber so lange man was dagegen tut ist es ok.

Was denke ich auch ne Rolle spielt ist das gefühl... he ich hab die flasche Alk bekommen obwohl ich erst 15 bin.

Die Konsequenz die sich aus dem Erwischtwerden ergibt ist meißt so gering das sich die Mehrzahl nicht so gedanken drüber macht und bei denen das nicht so ist ist es der tanz ums Feuer. Der gewisse Kitzel.
Ich erinnere mich noch gut wie das mit verbotenen Sachen und Orten war! Es war einfach das intressanteste!

Schlimm ist nur das die Alterskrenze immer weiter runter rutscht. Den ersten vollrausch haben die meißten mit 12 rein Statistisch, da hab ich noch nicht mal gedanken an Alk gehabt und wenn war das an so besonderen Tagen wie Sywester, wo mich meine Eltern aber unter Kontrolle hatten und wußten das es nur ein halbes Glas Sekt-Osaft war.

Ich hoffe das die Kinder und Jugendlichen bald wieder mehr anfangen nachzu denken und sich ihre Einstellung etwas ändert. Es gibt einfach ncihts was es wert ist sich in jungen Jahren schon die grauen Zellen weg zu ballern!

Alles Liebe

Lilli

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 11:11
Alkohol in der Schule trinken? Nein Danke! An meinem aller letzten Schultag hatte ich noch Restalkohol das gebe ich zu aber das war der Kröhnende Abschluss, das musst noch sein auf dieser scheiß Schule!

Aber sonst und jetzt wo ich arbeite ist das genau so! Tinke ich generell unter der Woche keinen Alkohol, ich gebe zu das ich dafür als am Wochenende um so mehr trinke! Für mich ist das so, unter der Woche wird geschafft und etwas geleistet, und zwar richig, keine halben sachen! Und am wochenende mach ich dann einen drauf!

ICh kenne das gut, eher selten wurde bei uns der Alk mitgenommen, eher wurde bei uns in den Pausen gekifft! Und dann saßen sie total zugedröhnt im Unterricht! ICH kann das nicht verstehen, klar man hat als keinen Bock aber dann gleich zu alk zu greifen oder zu kiffen finde ich nciht richig! Sie machen es sich meiner Meinung nach zu einfach! Wie sollen diese Leute mit ihrem weiteren Leben, in dem es ohne wenn und aber noch andere Konflikte zu lösen gibt, zurecht kommen, ohne sich in alk oder drogen zu verstecken??

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 11:44
natürlich...was ist daran so verwerflich alkohol zu trinken? vielleicht hast du ja etwas gegen diejenigen, welche viel saufen und sich wie schweine benehmen...aber nicht jeder ist so, wenn man alkohol trinkt.

auch da weisst du bereits im voraus, dass du danach nicht mehr laufen kannst. genauso wie wenn du 3 flaschen whisky auf ex trinkst. da weisst du auch dass du vorher noch den krankenwagen rufen solltest.

das ist ja auch dein gutes recht...hab ja auch nix dagegen, dass du deine meinung kund tust ;)


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 11:51
Es ist nichts verwerfliches am Alkohol, nur man sollte es nicht übertreiben!

Auch die Gründe warum man trinkt sind wichtig! wenn manjedesmal trinkt wenn man Probleme hat kann sich daraus schnell eine Sucht ergeben, aber das ist auch unterschiedlich bei den verschiedenen Menschen.

Aber im allgemeinen sollte man nicht aus Frust oder Gruppenzwang "saufen" sondern Alkohol wirklich als Genußmittel ansehen und nicht mehr und nicht weniger.

Es kann einfach nciht gut sein das man sich betrunken benimmt wie ein Arsch und das schon in der Schule injunge JAhren wo das Gehirn noch in der EWntwicklung ist.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 12:24
@Lilith
die jungen leuten müssen erst mal das mass finden, dann klappts auch mit dem nicht übertreiben. natürlich, es ist übertrieben in der schule zu trinken...aber ich denke nicht, dass die sich regelrecht zudröhnen. wenn sie zugedröhnt wären, würden sie wohl kaum mehr ruhig da sitzen und dem lehrer zuhören. die story von dragonmike gab mir schon zu denken, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass 14jährige kidies vor der schule noch rasch ne flasche vodka kippen, um den tag zu überstehen.

es ist richtig, dass man nicht aus problemen heraus trinken sollte...aber an manchen tagen, kann man das nur schwer verhindern. sowas sollte nur sporadisch vorkommen.
ich habe nichts gegen leute die sich betrinken...wenn sie spass dabei haben (also nicht aus frust) finde ich es in ordnung solange sie sich zu benehmen wissen.


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 12:30
Das Mass finden ist leider so eine Sache. Ich habe es auch gefunden und ich habe nie in der Schule getrunken.
ICh will nicht wissen wie viele nicht ganz bei Sinnen im Unterricht sitzen. Den Lehrern fällt es sicher auf aber sie sagen nichts. entweder aus gleichgültigkeit oder Angst.

Spitzenwert in Bonn in der Toxikologie: 14 Jähriger Junge mit 4,3 Promille

Weißt du was das heißt?

Also wenn du normal trinkst bekommst du das nicht so einfach hin. Dieser Junge muß regelmäßig trinken um mit diesen Werten überhaupt noch gehen zu können.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 12:39
dieser junge muss sehr regelmäßig trinken, um nicht tot umzufallen. alles über 2,5 promille ist lebensgefährlich...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 12:40
Tja, Leute Alkohol in der Schule, so ein Irrsinn !

Später am Arbeitsplatz geht es dann richtig los, ist ja Gewohnheit, nur das Problem wird sein das man in kürzester Zeit keinen Job mehr hat und dann der Soziale Abstieg beginnt !

Nämlich ein Arbeitgeber akzeptiert Alkohol am Arbeitsplatz in keinster Weise und es ist nach mehreren Abmahnungen ein Grund zur Ausserordentlichen (Fristlosen) Kündigung !

http://www.suchthh.de/zeitung/schule.htm (Archiv-Version vom 17.10.2004)

Niemals aufgeben !


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 12:42
Ja der muß in dem Alter schon echt übung haben.

Und das ist nicht der einzigste, er ist nur der Spitzenreiter.
Die letzten 5 Jahre sind es immer mehr Jugendliche und auch Kinder geworden die ganz anständige Promillezahlen hingelegt haben.
Das ist das was mich so erschreckt. Und was mir auch ein Rätsel ist woher nehmen diese Kinder das Geld? es ist ja nicht grade billig sich drei vier mal die Woche ne Drönung mit 2,3,4 Promille zu geben.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 12:45
naja es ist auch nicht billig, sich jeden tag neue klingeltöne oder logos von jamba schicken zu lassen, oder jede woche mehrere male in die disco, oder jeden zweiten tag ins sonnenstudio, oder haarpomade für die verlagerte fettleibigkeit, oder klamotten zu wucherpreisen oder oder oder...

so schlecht scheint es uns nicht zu gehen, wenn wir für den ganzen schwachsinn immer noch genügend geld haben...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 12:58
alkohol wird in der gesellschaft und von der industrie ja auch immernoch zu einem großen teil verharmlost. meiner meinung nach dürfte es gar keine werbung für alkohol geben. auch nicht für alkoholfreies zeugs.

eltern und kinder müssten viel besser aufgeklärt werden, in bezug auf begleiterscheinungen und folgeschäden. entschuldigungen fürs alkohol trinken erkenne ICH nicht an!

Selbst die große Firma die unter dem Namen des Ritters vom Sport Schokolade mit Alkoholfüllung verkauft, gehört für mich "verurteilt"..welcher VERkäufer kontrolliert ob Jugendliche oder Kiddies diese Schoki kaufen?

Das ist ein bewusstes HINFÜHREN zum alkohol.

Ich könnte ko***n

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 13:04
Aber mal ne andere Frage, wenn der Junge sich die Flaschen ALk selbst kauft ist es auch unverantwortlich von den Verkäufern hochprozentige oder überhaupt Alkohol an "Kinder" zu verkaufen! Ich denke nicht das sie in ihrem unkreis so viele Supermärkte haben das sie dort nciht gekannt werden!

Mir passiert es sogar oft das ich wenn ich Alk kaufe noch nach meinem Ausweis gefragt werde! Wie ist es dann möglich das so ein knirps an all das Zeug dran kommt? Oder hat er ältere Freunde, oder plündert gar den Weinkeller der Eltern? Sowas fällt doch auf? Wo ist da die fürsorge der Eltern? Da scheint sich doch echt kein Mensch um ihn zu kümmern oder sich für ihn zu interessieren???

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 13:10
Ich denke auch nciht das es uns schlecht geht nur mein Taschengeld hätte nicht gereicht um mir all das zu kaufen.
Auf der anderen Seite war ich eh anders, ich hatte kein intresse an teuren Klamotten die Dinger mußten mir gefallen. ICh konnte Discos nicht leiden und rauchen fand ich doof.

Das mit dem Verharmlosen ist schon ein Problem doch es wird auch grade in der Schule viel aufgeklärt nur was nützt es wenn die Angeheiterten Jugendlichen es nur lustig finden wenn sie Bilder von Leberzirosen präsentiert bekommen oder ein Raucherbein in dem schon Maden krabbeln.

es macht sich einfach die Einstellung breit: "Ach mich erwischt es schon nicht!"

Aber falsch, es gibt soviele Menschen die sich totsaufen oder auch rauchen, dagegen stinken allle andern Drogen ab (das soll nicht heißen das sie gut sind).

was auch echt link ist sind so sachen wie Alk in Milchschnitte. Wie lange war das noch nicht mal bekannt.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 13:10
leider ist es so, das die meisten nicht aufpassen (BEWUSST ignorieren), wem sie ihr zeug verkaufen. sei das nun zigaretten oder auch alkohol oder sonstwas. hier geht es einzig und allein um das geld.

@devamala:
bist du absolut gegen alokohol? hört sich nämlcih so an. wenn ja, dann müsstest du alles mögliche verbieten. nein ich denke, solange es im rahmen bleibt (alkohol in der schule oder am arbeitsplatz ist NICHT im rahmen), ist es ok. schließlich ist alkohol in maßen auch schon positive folgen beschert worden.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 13:14
Ich denke auch nciht das es uns schlecht geht nur mein Taschengeld hätte nicht gereicht um mir all das zu kaufen.
Auf der anderen Seite war ich eh anders, ich hatte kein intresse an teuren Klamotten die Dinger mußten mir gefallen. ICh konnte Discos nicht leiden und rauchen fand ich doof.


nun, da bist du mit meiner meinung und einstellung konform. nur leider sind die meisten jugendlichen so, wie ich es oben aufgezählt habe (nicht nur heute, sondern auch zu meiner schulzeit). ich hab mein geld auch zum teil ausgegeben, aber in meinen augen für sinnigere dinge.

das problem an alkohol ist halt, das es dich körperlich abhängig macht. der körper stellt seinen energiehaushalt auf alkohol um und genau deswegen ist es so leicht dahin zu kommen, aber so schwer da wieder weg zu kommen. und genau aus diesem grunde sollte man von anfang an, ein gewisses maß nicht überschreiten...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 13:18
Aficionada, es is netmehr wirklich schwer an Alkohol ranzukommen. Zumindest net bei der Tanke. Ich wurd noch nie nach meinem Perso gefragt da.
Ab welchem Alter kann man Sekt kaufen?

Es is ja übrigens auch net so, dass sich jeder gleich Gnadenlos zusäuft. Würd mir auch nie einfallen sowas zu machen. Das wäre mir zu auffällig. Ich denk einige von denen, die in der Schule trinken, trinken nur wenig und sind dann halt etwas angeheitert oder angeschwipst.
Wie gesagt, bei mir is das netma aufgefallen, weil ich eh total wahnsinnig bin und in der Schule fast nur lach, weils mir eh Spaß macht.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 13:23
Und zum Thema Geld:
Ich bekomm 30 € Taschengeld. Das nutz ich für mein Handy (nur Geldtechnisch, dieses ganze Kilingeltonzeug nervt mich eh total), Essen un Trinken wenn ich ma den ganzen Tag weg bin, Cds und eben manchmal Alkohol.
Zigaretten - Ich rauch nicht.
Markenklamotten - Will ich net, weil sie mir eh net gefallen.
Disco - kann ich net ab. Ich zieh ne gemütliche Hausparty mit meinen Freundinnen vor.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 13:42
ja Zoddy, ich zumindest nehme keinen alkohol zu mir..allerhöchstens über Parfüm ;)

ich sehe alkohol heute nur noch als mittel um menschen zu manipulieren, indem man sie abhängig macht und um geld damit einzutreiben...

die neben und nachwirkungen des alkohols sind echt riesig...

Alkohol - Nein DAnke!

ich trinke nicht mal mehr ein Glas Sekt zum Anstoßen. Wenn ich blöd angeschaut werdem ist es mir egal.

Auch Rumkugeln, die ich früher echt gern aß, auch als KIND, esse ich lange Zeit nicht mehr. Likörpralinchen esse ich auch nicht mehr..nichts mit Alkohol.

Zum Wunden reinigen find ich es noch okay, aber als Genußmittel...das ist eine Unverschämtheit es übrehaupt Genussmittel zu nennen....da wirkt die psychologische Manipulation der was weiß ich wer, SEHR GUT...Alkohol ist ein SUCHTMITTEL ZUR MANIPULATION DES MENSCHEN UM MACHT ÜBER IHN ZU HABEN UND UM IHN ZU KONTOLLIEREN...

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 13:47
also die profs bei uns hocken scho manchmal mit am weizn in der mensa

Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches HipHop-Lied schreiben.Aber ich bin klug und gehe mich betrinken.
--= aDepp-des-Windes =--



Anzeige

melden