Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst im Dunkeln

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 21:26
Damals gab es an Stelle von Bundesländern ander Grenzen und an solchen stand eine Grenzburg. Diese hier ist von 1812.

Anzeige
melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 21:31
Und so ein Gebäude kann man auch prima sichern ... ouh ich hätte Spaß dort mit meinen Leuten :D Infanteristischer Objektschutz nennt man sowas :D


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 21:36
hier muss man net viel sichern die Mauern sind so dick das is Sicherheit genug gg


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 21:45
ich denke mal das diesen Menschen das irgendwannmal eingeredet wurde, oder sie vileicht mal ein negatives Erlebnis hatten, eine Urangst ist das nicht. Ein Baby ist im Dunkeln die ganze Schwangerschaft über.


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 21:49
ich versteh auch net was genau so an der Dunkelheit angst machen?


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 21:49
soll weija lol


melden

Angst im Dunkeln

29.10.2007 um 20:15
Naja viele Menschen haben oft mals im dunklen Angst da man (bekantlich) Nachts schlechter sieht als am Tag. Und die Angst kommt von der Ungewissheit nicht zu wissen was im dunklen auf einen lauert.


melden

Angst im Dunkeln

29.10.2007 um 20:19
Ach ja und viele fürchten sich denn im Mittelalter behauptete man das der Tod mit der Nacht käme und deshalb haben heute noch viele Menschen Angst vor der Dunkelheit.
Und es wird ja öfters Kindern erzählt das es den Schwarzenmann gibt der Nachts kommen würde... . Naja und deshalb haben viele Leute Angst im dunklen.


melden

Angst im Dunkeln

29.10.2007 um 20:35
Hallöchen, also Angst ist meist ein ungerichteter Gefühlszustand. Es hat immer mit etwas bedrohlichem zutun.Wir haben nicht einfach aus purer Lust Angst, sondern es gibt immer einen Grund dafür. Es spielt auch viel der Glauben eine Rolle. :-)


melden

Angst im Dunkeln

29.10.2007 um 20:58
man muss im dunkeln keine angst haben wenn man selbst die bedrohung ist


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

30.10.2007 um 07:11
Ich hatte als Kind panische Angst im Dunklen, mag es auch heute noch nicht so, aber es geht schon.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

30.10.2007 um 08:07
In meinem eigenen Hause kann es so finster sein, wie es mag. Da finde ich mich zurecht. Anderswo ist es höchstens die Angst, gegen etwas zu laufen oder über etwas zu stolpern, das ich nicht sehen kann.
Draussen ist es im Regelfalle ja nicht so dunkel, dass man nichts mehr sieht.
Allerdings bin ich mal in stockfinsterer Nacht gegen einen Elektrozaun getapert. Ist höchst unangenehm, aber kein Grund, im Dunkeln Angst zu haben.


melden

Angst im Dunkeln

30.10.2007 um 08:14
@Halloween

der tod kommt immernoch meißt nachts..aber dafür gibts eine recht einfacher erklärung...nachts fährt das imunsysthem runter...also alte und krnake erwischts dann meißts nachts...heißt ja nicht umsonst "wenn er/sie die nacht übersteht..."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

30.10.2007 um 08:21
Die meisten Menschen sterben im Bett!


melden

Angst im Dunkeln

30.10.2007 um 13:37
Wenn ich mal sterbe, dann am hellichten Tag.
Mein ganzes Leben spielt sich nachts ab^^


melden

Angst im Dunkeln

30.10.2007 um 15:17
ich mag keine absolute dunkelheit, es muss immer von irgendwo helligkeit her kommen können.
ein rolladen käme für mich nicht in frage....
warum das so ist keine ahnung, ich kann auch nicht bei völlig geschlossenen fenster schlafen, ich würde ersticken.


melden

Angst im Dunkeln

30.10.2007 um 15:47
ich mag überhaupt kein licht - helles schon gar nicht!und sonne finde ich ätzend


melden

Angst im Dunkeln

30.10.2007 um 16:28
ich versteh auch net was genau so an der Dunkelheit angst machen?

Das kommt noch von den Genen! in der Steinzeit konnte man im dunkeln nämlich die wilden Tiere nicht sehen und wurde dann nachts auch eher ein Opfer von ihnen als am Tage, also von den "Monstern" im übertragenen Sinne!


melden

Angst im Dunkeln

30.10.2007 um 16:55
Hier so ein echtes Monster, ein Säbelzahntiger! Die Angst davor steckt noch in uns allen drin, weil uns dieses Ding uns nämlich wirklich im dunkeln gefressen hat!


Deswegen kann man Katzen auch nicht wirklich dressieren, denn die Katze weiß noch genau, das vor langer langer Zeit mal sie das Monster war das Menschen in den Pranken hielt und nicht umgekehrt!


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

30.10.2007 um 19:52
Find ich super interressant. Vieles lässt sich echt wieder auf unsere Urinstinkte zurückführen!


Anzeige

melden