Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sind manche Menschen so böse?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Charakter

Wieso sind manche Menschen so böse?

27.06.2011 um 23:39
Ich versteh das nicht.... wie kann jemand morden? jemanden richtig foltern, vergewaltigen usw... Was geht in denen ihren Köpfen vor?? Ich kann mich da garnicht rein versetzen.... ich find des so hart!


melden
Anzeige

Wieso sind manche Menschen so böse?

27.06.2011 um 23:40
gehört zu der natur des menschen.


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

27.06.2011 um 23:43
Siehe @Dick s Profil :D


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

27.06.2011 um 23:44
@cellospieler

richtig :D


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

27.06.2011 um 23:46
Wieso sind manche Menschen so böse?

Weil sie alle ne scheiss Kindheit hatten vielleicht?


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

27.06.2011 um 23:49
@SanctusDominus
Das wirds sein .


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

27.06.2011 um 23:49
@SanctusDominus
So einfach ist es leider nicht. Aber ich denke, du weisst das.


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

27.06.2011 um 23:51
@angel1989
Ich glaub es gehört zum Mensch sein dazu das nicht zu wissen.


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

27.06.2011 um 23:52
@angel1989
Es gab mal ein Experiment, das berühmte Milgram - Experiment. Das hat erwiesen, dass es einen gewissen Prozentsatz dieser Bösen immer unter uns gibt.


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

27.06.2011 um 23:55
Ich würde sagen der Mensch hat von Natur aus einen gewissen Hang zur Gewalt bzw Dinge mit Gewalt zu lösen.Aber direkt böse glaube ich nicht.


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

27.06.2011 um 23:55
@Floris
Geiles Beispiel. Wikipedia: Milgram-Experiment

Es zeigt nicht nur das 'böse' sondern auch wie dessen Handlangertum funktioniert.


melden
Tineoidea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

27.06.2011 um 23:56
Gesellschaft, Zwänge, Ängste, Liebe, Hass... Kann einem schon mal den Kopf kosten.. =P


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

27.06.2011 um 23:57
@subgenius
Genau, ich finde es lohnt sich, wenn man sich mit dem Milgram - Experiment ein bisschen beschäftigt.


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

27.06.2011 um 23:57
@Tineoidea
Stimmt, sogar die Liebe kann das.....


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

27.06.2011 um 23:59
guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=nT4QQ6ggnRg


melden
Tineoidea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 00:00
@Floris

Gerade diese.. allein aufgrund dieser Tatsache geschehen die meisten irrationalen Taten..


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 00:05
hier noch teil 2

http://www.youtube.com/watch?v=ylEL9dSKUqQ&feature=related


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 00:05
@Tineoidea
Ich fürchte, du hast recht....


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 00:07
@Floris
Es gibt auch ein Planspiel aus Deutschland.
In dem Spiel bist du ein Verantworlicher in einer großen Bürokratie.
Die inoffizielle Aufgabe dieser Bürokratie ist die umsiedlung (Vernichtung) einer Gruppe der Bevölkerung (Juden) nach einen Umsiedlungsplan (Endlösung).

Der Witz ist .. das weis keiner .. du sollst in dem Planspiel deine Aufagbe möglichst effektiv durchführen.


melden
Anzeige
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 00:14
@subgenius
Das ist politisch sehr eindeutig während es den Teilnehmern des Milgram - Experimentes nicht klar war, worum es eigentlich ging. Es hat sich ausserdem eine der Hypothesen vor dem Experiment, die „Germans-are-different“-These (die Deutschen sind böser als andere Völker) nicht bestätigt.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden