Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso sind manche Menschen so böse?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Charakter

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 15:35
Gut....würde jemand meiner Familie was antun würde ich genauso selbstjustiz machen. Die Gesetze kannst ja vergessen...das ist doch keine Strafe!


melden
Anzeige

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 15:39
@angel1989
Ja natürlich, Strafe is nur alles was möglichst babarisch ist und das irrationale Bedürfnis nach einem Ausgleich der Gerechtigkeit befriedigt.


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 15:47
es wird kein mensch böse geboren, der mensch wird böse gemacht,

nehmen wir das beispiel hund , ein kampfhund kann lieb sein wie ein lamm, dann wird der mensch ihn zu einer bestie ausbilden..

menschheitstrauma ( ich sage menschheitstrauma, und nicht kindsheitstrauma )

macht mal augen und ohren in eurer umgebung offen, beim einkaufen zum beispiel, dort werden kleine kinder von den eltern regelrecht angeschrien, weil sie in stress sind oder sonst was sind..

wenn kleine kinder fragen stellen, werden sie abgeblockt, oder mit unwahrheiten belehrt,oder werden als niete hingestellt als dummkopf oder oder. ( nicht alle eltern sind so ) aber die meisten eltern..

da fängt das trauma schon an, dann im kindergarten, kind muss lernen still zu sitzen, kind muss lernen, nicht zu kleckern beim essen, kind muss lernen richtig zu reden u.s.w.

dann grundschule. kind muss wieder stillsitzen, kind darf keine eigene meinung äussern, kind muss rechnen wie lehrer es vorschreiben, obwohl kind auch anders rechnen könnte und sogar schneller , dann ab 5 te klasse, weiter stress, du hast keine markenklamotten, siehst anders aus, und schon wirst du gemobt , von lehern nicht verstanden, weil leher tun muss was staat ihn vorgibt..

dann die ausbildung,, kind muss machen was der ausbilder sagt. musst funktionieren , darfst keine meinung haben , musst putzen obwohl du eine ausbildung machen möchtest.

dann verliebt sein, hast du eine eigene meinung, versteht dich dein partner plötzlich nicht mehr, oder wirst dumm abgestempelt, obwohl deine stärken eben woanders liegen, als wie der partner es möchte..

und es geht im leben immer weiter,, wo darfst du dein eigenes leben führen?? wo darfgst du deine eigenen gedanken benutzen?? wo darfst du , du sein??

wenn man das alles betrachtet, dann lebt man eigentlich für die andren menschen , denn solange du so bist wie sie dich haben möchten , ist alles ok, doch sobald du aus den ketten der gefangenschafft ausbrechen willst, wirst du gemieden, gemobt und bestrafft.

manche menschen können mit allen gut um gehen, können schmerz leid gut weg stecken, doch einige , haben alles in sich hinein gestaut, und irgendwann platzen sie, wie ein luftballon, den man solange aufbläst, bis keine luft mehr hinein passt dann päääng..

manche haben ihre wut ihren zorn auf leher eltern ausbilder partner, u.sw. gestaut, bis eben kein platz mehr ist für wut, und schwuppp, explodiert der mensch , und flippt aus..

so denke ich.

kein mensch wird böse geboren, er wird böse gemacht.

lg home


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 15:53
@Home

Ich muss sagen dein Beispiel gefällt mir .
Habe da drüber so noch nicht wirklich nachgedacht .

Mfg mazaka


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 15:53
@ Home

Geb ich dir vollkommen Recht!
Im Grunde , so dnek ich , sind schon die Eltern teilweise daran Schuld wenn jemand so was schlimmes tut.

Man hört ja eigentlich auch immer wenn jemand, jemanden getötet hat das der jenige als Kind geschlagen, misshandelt, missbraucht usw wurde. Im Heim aufgewachsen ist, Eltern alkoholiker sind und und...Dadurch werden die einfach schon im Kindesalter psychisch gestört.


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 15:54


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 16:04
@Home
deiner aufzählung nach müsste ich schon hunderte von menschen gekillt haben und auf nem thron von abgeschlagenen köpfen sitzen und aus einem schädel wein trinken und meine AK-47 putze.
man kann nicht alles verallgemeinern, den jeder is anders.

http://www.serien-killer.com/index.html

da findest du gute beispiele wie menschen so wurden wie sie sind.


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 16:08
@brausud

lies mal bitte richtig, ich schrieb ja,

( manche menschen können mit allen gut um gehen, können schmerz leid gut weg stecken, doch einige , haben alles in sich hinein gestaut, und irgendwann platzen sie, wie ein luftballon, den man solange aufbläst, bis keine luft mehr hinein passt dann päääng.. )



lg home


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 16:08
@Home
Nicht böse sein, aber das glaube ich dir nicht ganz ;) - nicht immer sind die "Begleitumstände" an dem Verhalten eines Menschen dran schuld, ob er kriminell wird, sondern auch oft ein nicht richtig funktionierendes Gehirn - bei den meisten Punkten, die du oben auflistest, muss ich leider sagen, dass diese Erfahrungen zum Leben und Erwachsenwerden dazugehören....Leider MUSS man sich in einer halbwegs funktionierenden Gesellschaft gewissen Regeln unterwerfen - wie soll das Kind in seinem weiteren Leben sonst mit Autoritätspersonen wie Lehrer, Polizisten und ähnlichem fertig werden?

@brausud
sehr treffend formuliert ;)


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 16:10
Ich bin gerne ein Bad Boy ! ^^


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 16:11
@Home
OK dann hoffe ich für die leute in meiner umgebung das ich nie platze.


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 16:17
@Kithara123

nein ich bin dir nicht böse, wieso auch, jeder hat sein eigenes denken

aber das ist forscher quatsch mit dem gehirn, das gehirn ist schon richtig ausgebildet wie man es braucht, nur der mensch, macht quatsch mit sosse ins gehirn.


warum vernichtet man all das gute?? z.b. die indianer??? sie haben nichts zerstört, sie haben alles an mamut benutzt was sie davon brauchten sogar knochen, und sie gaben der erde auch davon noch etwas zurück, vom getöteten mamut..

sie haben ihre kinder mit liebe und gute worte erzogen.

bis der weisse mann kam, und alles ausgerottet hat, indianer und mammuts..

dann haben sie sich gewert, und wurden als böse böse böse abgetsempelt..

auf dieser welt will man garnicht das gute hören.

@Kithara123 in gewissen punkten gebe ich dir recht, wo gesetze sein sollen, die wichtig sind, damit kein verbrechen verübt wird.

aber , dann sollte man bei lehrer eltern u.sw. anfangen.

wer kinder hat, fragt eure kinder, wies in schulen ist, oder wies bei euch zu hause ist, hört eure kinder mal an,wie sie das leben sehen ? und ihr werdet verstehen.

( von kindern kann man nämlich viel viel lernen, mehr lernen als von ( manchen ) erwachsenen..

lg home


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 16:20
das gute gewähren, das schlechte verwehren, und die welt wäre schön.

lg home


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 16:48
@Home
sehr gut ;)

Allerdings würde ich nicht behaupten, dass die Gehirnforschung Quatsch ist, deshalb hab ich mir die Mühe gemacht (und das unter der Arbeitszeit *gg*) dir zwei interessante Links zum Thema Gehirnforschung und Psychopathen zusammenzustellen:

http://www.einzmannsimone.co.uk/psychopathen_11.html

http://www.padma-institut.de/documents/VorsichtPsychopath.pdf

Dass es leider immer wieder in der Menschheitsgeschichte zu fragwürdigen AKtionen gekommen ist (...egal ob nun Indianer, Sinti oder Juden die leidtragenden waren) hat denke ich ein anderes Problem:
der Mensch ist gierig, mächte seine Ländereien ausbauen und seine Macht/Geld vermehren - heute machens das genauso - nur unter einem anderen Deckmantel - leider...


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 16:48
manche leute haben auch einfach spass daran so zu sein,wa swohl wieder auf eine krankheit zurückzuführen ist


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 22:49
rutz schrieb:manche leute haben auch einfach spass daran so zu sein,wa swohl wieder auf eine krankheit zurückzuführen ist
An anderen Dingen Spaß zu haben ist keine Krankheit.

"Böse" ist subjektiv empfindbar und somit ist auch jede Tat subjektiv wahrnehmbar und interpretierbar.

Auch "Böse" Menschen handeln nur zu ihrem eigenen Wohl, wenn ein solcher Mensch Spaß oder Erfüllung dadurch erlangt, ein Arschloch zu sein, dann ist es nicht objektiv gesehen nicht verwerflich dass er dies auch tut. Immerhin versucht jeder Mensch Spaß zu haben und Erfüllung zu bekommen, dieses Verhalten ist also natürlich, und ganz und garnicht krankhaft.


melden
Xoxxo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

28.06.2011 um 23:32
Nicht nur der Mensch kann so richtig böse sein - es liegt daran, dass wir von der Natur geschaffen wurde, und dort ist "böses" Verhalten überall zu finden - Bösartigkeit komt so ziemlich bei jeder Tierart vor.

Es sind vor allem die Instinkte - und ich glaube auch, dass wenn es heißt, dass die Menschheit "erleuchtet" (oder wie man das immer nennt) werden muss um dadurch komplett "gut" zu sein, dann müssen wir uns einfach immer mehr von unseren Instinkten lösen - sozusagen unsere "Natürlichkeit" verlieren.

Diese Instinkte sind für mich: (allen vorran) Konkurenzdenken, Ich-Bezogenheit, Gier (z.B. nach Terretorium), Aggressionen usw. - das alles sieht man überall im Tierreich.

Wobei Instinkte wichtig waren/sind bis der Mensch an einem Punkt ankommt, an dem er intelligent genug ist, um durch und durch die Vernunft in seinem Tun in den Vordergrund zu stellen.

Instinkte sind also der Ursprung und die Lösung aller Probleme im Leben. :)


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 02:14
@angel1989
ob man es zugeben möchte oder nicht, dieses düstere, böse, egoisische, auch grausame, das haben wir alle in uns, die frage ist wohl, wie geht man damit um


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 09:59
@View
View schrieb:Auch "Böse" Menschen handeln nur zu ihrem eigenen Wohl, wenn ein solcher Mensch Spaß oder Erfüllung dadurch erlangt, ein Arschloch zu sein, dann ist es nicht objektiv gesehen nicht verwerflich dass er dies auch tut. Immerhin versucht jeder Mensch Spaß zu haben und Erfüllung zu bekommen, dieses Verhalten ist also natürlich, und ganz und garnicht krankhaft.
Objektiv betrachtet ist dieser Mensch krank, süchtig, denn er versucht durch sein Verhalten sich zu befriedigen. Er kann nicht aus sich heraus glücklich sein, sondern braucht seine Macht, um sich zu befriedigen. In seinem Gehirn herrscht ein Mangel an Glücksstoffen, dass er nur durch sein "Arschlochverhalten" ausgleichen kann, wie ein Spieler.


melden
Anzeige
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 10:37
der mensch war schon immer böse, wieso das so ist kann ich nicht sagen. aber vergewaltig, gefoltert und gemordet haben auch die römer.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt