weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sind manche Menschen so böse?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Charakter

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 16:06
Menschen werden Böse wenn sie in Meine klasse kommen.


melden
Anzeige
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 16:09
Kc schrieb:Wenn sich aber die Maßstäbe ändern würden, dann könnte es auch durchaus sein, dass z.B. ein Vergewaltiger nicht mehr als ,,böse" betrachtet würde.
DAS hättest du wohl gerne, was? Solch ein Gedankengut kann doch nur von einem kriminell denkendem Menschen kommen.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 16:11
@Kc
Kc schrieb:Wenn sich aber die Maßstäbe ändern würden, dann könnte es auch durchaus sein, dass z.B. ein Vergewaltiger nicht mehr als ,,böse" betrachtet würde.
wenn das passiert, dann erst in frankreich :D


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 16:16
cram schrieb:Menschen werden Böse wenn sie in Meine klasse kommen.
Wie meinst Du das? @cram


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 16:18
@KicherErbse Naja wenn jemand in meine Klasse kommt durch Sitzenbleiben oder sowas wird er nach einiger Zeit böse das ist aber auch die einzigste Möglichkeit in meiner Klasse zu überleben.
Ich war früher auch "Nett" wurde Böse bin aber wieder so einigermaßen "Nett" geworden man hat kein Vertrauen zu irgendjemanden wenn man einen Was sagt weiß es danach die ganze Klasse man muss seine Schwächen verstecken um nicht zum "Opfer" zu werden wenn man andere nicht mitmobbt wird man gemobbt.
Und die klasse ist total gespalten in kleine Gruppen


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 16:19
@Ultimatix

Willst du mir jetzt etwa unterstellen, dass ich kriminell denken würde? :D


Schau dir doch mal das Afghanistan unter der Taliban-Herrschaft an.
Da war es gesellschaftlicher Maßstab, dass Männer (Taliban) absolute Herrscher über die Frauen waren und sie beim kleinsten Vergehen verprügelten oder umbrachten.

Das war so normal und akzeptiert in diesem Land und zu dieser Zeit.

Nach deren Maßstäben war das nicht ,,böse".

Oder schau dir an, was die spanische Inquisition so für Verhöre betrieb, wenn sie Hexen auf der Anklage hatte. Glaubst du, sie haben gefoltert in dem Bewusstsein, was böses zu tun?
Glaubst du, das Volk damals lies es zu in dem Bewusstsein, etwas böses zu unterstützen?


Es gibt keine allgemeingültige, durch alle Zeiten hinweg geltende, unveränderliche Definition von gut und böse.
Diese beiden definieren sich einfach durch die geltenden, moralischen Maßstäbe.

Und wenn diese moralischen Maßstäbe sich dahingehend ändern würden, dass Vergewaltigung nicht mehr als böse betrachtet wird, dann wäre auch ein Vergewaltiger kein böser Mensch mehr.


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 16:22
@cram

Wie anstrengend. :nerv: So arg war es zu meiner Schulzeit nicht, aber ganz ohne Mobbing habe ich es auch noch nicht erlebt - schade. Meinst Du eure Klasse ist da besonders extrem im Vergleich zu den anderen? Und wenn ja, warum?


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 16:25
cram schrieb:Ich war früher auch "Nett" wurde Böse bin aber wieder so einigermaßen "Nett" geworden man hat kein Vertrauen zu irgendjemanden wenn man einen Was sagt weiß es danach die ganze Klasse man muss seine Schwächen verstecken um nicht zum "Opfer" zu werden wenn man andere nicht mitmobbt wird man gemobbt.
Und die klasse ist total gespalten in kleine Gruppen
Da solltet ihr aber mal schleunigst was für euer Klassenklima tun.

So macht das doch keinem Spaß und bringt auch niemandem was, wenn alle mit einander verfeindet sind.


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 16:30
@KicherErbse Ja alle anderen Klassen sind nomal.
Keine ahnung ich bin in der 6ten Sitzen geblieben und in sie Gekommen.
Da war es schon so.
Denke es liegt daran das es so viele Baptisten in unserer Stadt gibt aber nur in unserer Klasse gibt es mehr als "Normale" Aber mitlerweile geht es auch bergauf mit der Klassengemeinschaft,
Ich zumindest verstehe mich jetzt in der 9ten Klasse eigentlich Ganz gut mit jeden nur halt die Neuen haben es immer Extrem Schwer.
Einer meiner Freunde kam nach mir in die Klasse und wurde auch richtig extrem gemobbt(auch von mir)Doch das hat sich jetzt auch geändert den er verteidigt sich jetzt daran kann es auch liegen.
Ich zum beispiel habe mir früher nicht so sehr bis gar nicht verteidigt das hat sich auch geändert ich schlage jetzt sofort zu. Ich denke zwar das das schlecht ist und es einen besseren weg gibt aber in dieser Klasse ist der weg unmöglich.

@Kc denkst du das hat noch keiner Versucht?
Ich habe mich damit abgefunden und hänge halt nur mit meine "Gruppe" ab.
Es geht nicht anders


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 16:37
Kc schrieb:Da war es gesellschaftlicher Maßstab, dass Männer (Taliban) absolute Herrscher über die Frauen waren und sie beim kleinsten Vergehen verprügelten oder umbrachten.
Genau und die Frauen empfanden das natürlich als garnicht schlimm und "böse". Es war nur für die Männer subjektiv so gewesen das es für sie normal war. Aber Die Frauen haben darunter gelitten.
Kc schrieb:Das war so normal und akzeptiert in diesem Land und zu dieser Zeit.

Nach deren Maßstäben war das nicht ,,böse".
Genau nach deren subjektiven Maßstäben war es nicht "böse". Objektiv gesehen war es aber definitiv "böse", weil Menschen gelitten haben und du kannst mir nicht erzählen das denen dieses Leben Spaß gemacht hat oder das diese Menschen damals alle eine masochistische oder sadistische Veranlagung hatten.
Kc schrieb:Und wenn diese moralischen Maßstäbe sich dahingehend ändern würden, dass Vergewaltigung nicht mehr als böse betrachtet wird, dann wäre auch ein Vergewaltiger kein böser Mensch mehr.
Objektiv gesehen werden Vergewaltiger IMMER böse Menschen bleiben. Da kannst du das alles noch so schön reden, das bringt doch nichts, wieso machst du das? :D


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 16:39
Wieso manche Menschen böse sind...?

weil sie es nicht besser Wissen!


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 16:40
menschenkind schrieb:Wieso manche Menschen böse sind...?

weil sie es nicht besser Wissen!
Genau, oder weil sie glauben das dass doch sowieso alles in der Natur des Menschen liegt und man garnicht anders handeln kann :D


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 17:26
@Ultimatix

Ich rede gar nichts schön, ich sag nur, wie es ist ;)

Wenn dir niemand beigebracht hätte, dass man Menschen nicht töten soll, wenn man dir im Gegenteil beigebracht hätte, dass man Gegner ruhig fertigmachen kann, dann würde es dich auch nicht stören, jemanden umzubringen.

Du sprichst von Objektivität.

Wer aber kann denn wirklich objektiv sein? Wirklich objektiv könnten nur Babies sein, die noch keine prägenden Erlebnisse hatten.

Aber davon abgesehen hat JEDER Mensch schon für ihn prägende Erlebnisse gehabt, aufgrund derer er sich seine moralischen Einstellungen und sein Empfinden gebildet hat.

Wenn du objektiv sein willst, dann dürftest du gar nicht erst mit Begriffen wie ,,böse" oder ,,gut" ankommen, denn diese sind aus der Moral begründete Wertbegriffe.

Was böse und was gut ist, ist immer eine subjektive Sache. Auch wenn viele Menschen ähnliche oder komplett gleiche Ansichten haben, ist die Bewertung einer Tat immer noch subjektiv, denn man bewertet danach, was man beigebracht bekam und was man sich für Ansichten und Gefühle herausbildete aus seinen Erlebnissen.


Und wenn sich diese prägenden, moralischen Maßstäbe auf gesellschaftlicher Ebene verschieben, dann verschiebt sich auch das Empfinden, was gut oder böse ist.
Heute empfinden es viele Menschen in Deutschland als ,,böse", andere Menschen hinzurichten, sie sind gegen die Todesstrafe. Denn nach unseren Maßstäben ist das nicht mehr akzeptabel.

Es gab aber genauso Zeiten, da hat man massenhaft den Tod für viele Verbrechen gefordert, da war es absolut gängig, Mörder oder auch große Diebe hinzurichten und es hat keinen gestört, es empfand keiner als falsch.

Nur, damit wir uns übrigens nicht falsch verstehen: Ich hab auch absolut nichts für Vergewaltiger oder Kinderschänder übrig! ^^


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 18:41
Das ganze haengt wohl vom menschlichen Charakter ab. Die Rache, die wir in uns verspueren kann in solchen Faellen sehr verlockend werden.
Oder aber man sieht es als Instinkt, dass man z.B. selbst handeln will, wenn jemand der Familie etwas Boeses angetan hat. Und dann will man Rache. Und dann wuerden wohl auch due Leute so handeln, die nun noch die Moralkeule schwingen und auch fuer Vergewaltiger nur eine Haftstrafe fordern und einen auf das Niveau des Vergewaltiger stellen. Wuerde ihr Kind vergewaltigt werden, wuerden sie nicht anders handeln.
Der Mensch wird eben im Laufe seines Lebens gezuechtet. Zu einem gefuehlssuechtigen Monster. Dies ist meine Meinung zum Leben. Wir werdden darauf hintrainiert, Gefuehle sehr intensiv zu verspueren. Und es scheint ja auch ganz gut zu klappen.


melden

Wieso sind manche Menschen so böse?

29.06.2011 um 19:28
cram schrieb:
Ich war früher auch "Nett" wurde Böse bin aber wieder so einigermaßen "Nett" geworden man hat kein Vertrauen zu irgendjemanden wenn man einen Was sagt weiß es danach die ganze Klasse man muss seine Schwächen verstecken um nicht zum "Opfer" zu werden wenn man andere nicht mitmobbt wird man gemobbt.
Und die klasse ist total gespalten in kleine Gruppen


siehe "die Welle"


melden
Anzeige
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind manche Menschen so böse?

05.07.2011 um 00:00
SanctusDominus schrieb:Weil sie alle ne scheiss Kindheit hatten vielleicht?
Dann gäbe es "fast" nur noch schlechte Menschen!
Denn mittlerweile ist es eher die Ausnahme, das Kinder eine schöne Kindheit haben!

Deswegen wird man nicht automatisch zum "bösen" Menschen!

Ich habe auch schon erlebt, das Kinder die eine recht schöne
und liebevolle Kindheit hatten,
später zum "Verbrecher" oder sogenannten "schlechten" Menschen
wurden!
Ich glaube eher, es liegt am Bewusstsein eines Menschen,
wir sollten Wert darauf legen, dass wenn wir Kinder haben,
die Erziehung darauf ausrichten, das Kinder ein Bewusstsein erlernen!
Das erfordert natürlich Zeit und Geduld,
doch bevor wir "sie" vor dem Fernseher oder Spielkonsole parken,
sollten wir in Gesprächen oder auch bei Situation`s Momenten
"sie" auf gutes oder schlechtes Verhalten hinweisen und es dann
auch erklären, warum man etwas nicht tut!
Oder durch Lob gutes Verhalten bestärkt!

Kinder die nicht lernen, was gut oder schlecht ist, werden
als Erwachsene erst Recht Probleme damit haben!

Ich weiß dass das nicht so einfach ist,
und vor allen Dingen sollten wir viel Verständnis für Ihre
Gefühlslage und auch "Fehler" die sie machen aufbringen!
NUR müssen wir auch konsequent bleiben, wenn etwas
gar NICHT geht!
Ein sogenanntes No go!
Wie sollen Kinder Würde, Respekt und Achtung lernen,
wenn wir sie würde los und respektlos behandeln!
Zu viele denken immer noch, Kinder sind Eigentum und Leibeigene
und als Eltern hätte man die "Absolution"
Ich rede hier nicht von einer anti autoritären Erziehung,
es wäre vielleicht mal angebracht,
auf Augenhöhe mit den KIndern zu gehen!

Die Frage ist nur
wenn die Mutter oder Vater das selbst nicht kennt,
wie wollen "sie" dann so was Ihren Kindern bei bringen? :(

Lg die innocent :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mief-Mensch453 Beiträge
Anzeigen ausblenden