weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Ernährung, Obst, Gemüse

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 00:39
Hallo (:
Ich kann einfach sogut wie kein Obst und Gemüse essen. Nur das:Grüner Salat, Kartoffeln, Radieschen, gaaaaaaaaanz wenig Paprika (geht noch grade so) & Karotten. (Gekocht geht GAR NICHTS!)
Ich bin 13 und lebe eben noch zu Hause :D
Meine Eltern sagen immer:' Du wirst später mit 20 an Krebs sterben!'
Früher als Baby konnte ich noch ein bisschen essen, aber so mit 4 hats aufgehört.
Ich bin heute zu meinen Eltern gegangen und habe ihnen zum 10.000x erklärt, dass ich das einfach nicht essen kann und ich mich übergeben muss wenn ich das überhaupt runterkriege (normal Weise versperrt sich mein Hals nämlich). Und das ich vielleicht eine leichte Essstörung habe und evt. zu einem Arzt.
Sie haben mich ausgelacht und gesagt:' Du wirst später sowieso von Arzt zu Arzt laufen, weil du Krebs kriegn wirst!'
Sie verstehen das einfach nicht. Ich kann es verdammt nochmal nicht essen! Und sie sagen nur:' Reiß dich zusammen. Das ist nur 'ne Schacke (oder wie das Heißt) im kopf!'
Ich könnte echt heulen. Ich will doch so gerne richtig essen, aber es geht nicht. Sie verbieten mir zu einem Arzt zu gehen und da ich mit meiner Mutter privat versichert bin, würde die Rechnung zu uns geschickt werden und sie würden es mitkriegen.
Ich kann es auch nicht Püriert oder mit anderen Sachen in Komination essen. gekauften Saft/Soße (OHNE STÜCKEN) kann ich noch essen, aber sobald es selbstgemacht ist nicht mehr. Auch 'unbekanne' Früchte kann ich nicht essen. Sobald ich weiß, dass es eine Frucht oder Gemüse ist, krieg ich es nicht mal mehr in mein Mund rein. Ich finde alles schon eklig, obwohl ich es gar nicht gegessen habe, da ich es ja nicht essen/kauen/schlucken kann.
Was soll ich denn jetzt machen? Mich ein Leben lang von Vitamintabletten ernähren?

Liebe Grüße :)


melden
Anzeige

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 00:45
Also erstmal, wenn man kein Gemüse isst bekommt man nicht automatisch Krebs.

Zum anderen habe ich das Gefühl das deine Eltern einen kleinen (oder großen) Schaden haben. Wenn sie dir nicht mal erlauben zum Arzt zu gehen. Du bist unter 18 und ne Untersuchung oder ein Gespräch das kostet nichts.

Zum anderen. Wenn es wirklich ne Sache im Kopf ist sollten sich deine Eltern eigentlich Gedanken machen ob sie dich zu nem Psychiater oder so was schicken, und nimm sie am besten auch gleich mit ;)


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 00:46
Auch mit 13 steht dir ärztliche Versorgung zu. Geh zum Arzt, sprich zum 10001 mal mit deinen Eltern. Mehr kann man dir wohl nicht raten... Wenn der behandelnden Arzt eine Essstörung diagnostiziert, wird sich hoffentlich auch die Einstellung deiner Eltern ändern.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 00:52
Tja du bist ein Fall für eine Therapie.Ist definitiv eine Essstörung.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 00:56
@Bella08
ich esse auch wenig obst, dafür viel fertiggerichte, trinke und lebe auch noch mach dir keine sorgen.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 00:56
Bella08 schrieb:Ich bin 13 und lebe eben noch zu Hause
Aha, wo leben denn normaler weise 13 jährige?
Bella08 schrieb:Meine Eltern sagen immer: Du wirst später mit 20 an Krebs sterben!
hmm... was soll man dazu sagen?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 00:58
@Bella08
ach äh übrigens wenn deine Eltern sagen
Bella08 schrieb:Du wirst später mit 20 an Krebs sterben!
Warum lassen sie dich dann nicht zum Arzt denn dein Verhalten stört sie ja offensichtlich und sie wollen,dass du es änderst.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 00:59
@Spartacus
Spartacus schrieb:Aha, wo leben denn normaler weise 13 jährige?
Deswegen habe ich ja auch 'eben' gesagt.
Spartacus schrieb:hmm... was soll man dazu sagen?
Echt Sehr hilfreiche Anwort!


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:01
@Bella08

Und warum wollen deine Eltern nicht das du zu nem Arzt gehst?


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:03
@Bella08

Hoffe nicht das du Magersüchtig bist.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:03
@-ripper-
weil sie denken, dass ich es alleine hinbekomme, wenn ich mich zusammenreiße.

Aber das kann ich eben nicht und ich sage ihnen das auch, aber sie glauben mir nicht.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:05
@Uzi_One

Wenn man nur kein Gemüse isst heißt das nicht das man Magersüchtig ist :D

@Bella08

Manchmal ist es besser Hilfe anzunehmen als an einem Problem zu verzweifeln. Sag deinen Eltern auch das es keine Schande ist Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Übrigens hast du das Recht alleine zu einem Arzt zu gehen wenn du es für nötig befindest. 13 Jahre sind sowieso ein Alter in dem man nicht mehr alles mit den Eltern besprechen möchte.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:05
Isst du entsprechend anderes Fleisch Fisch Nudeln usw.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:07
@sixsuns
Ich bin Vegitarierin und esse kein Fleisch/Fisch/Wurst.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:07
@Bella08
Also wenn deine Eltern sonst vernünftig sind dann geh doch einfach mal zum Arzt.Und wenn der dir bescheinigt,dass das ein ernsthaftes ärztliche Hilfe erfordendes Problemist werden sie es wohl einsehen.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:08
@Bella08
was isst du dann??


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:08
@-ripper-
ok dachte vill.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:08
@Bella08
Was isst du sonst so am Tag


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:09
@Bella08

das größte problem sind deine eltern .... über solche aussagen kann man nur den kopf schütteln


versuchs mal damit, dass du deinen eltern sagst du gehst zum arzt und zahlst die rechnung selbst (vom taschengeld oder wie auch immer) .... wenn sie das nicht beschämt und zum nachdenken bewegt dann ist hopfen und malz bei deinen eltern verloren .....

wenn alle stricke reißen, geh einfach auf eine kappe zum arzt und schildere dem dein problem, weil du brauchst wirklich hilfe .... ich glaub hier bei allmy werden sich auch genug leute finden, die einen kleinen monetären beitrag dann leisten wennst wirlich probleme mit dem bezahlen gibt ....


melden
Anzeige

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:10
Bella08 schrieb:Ich bin Vegitarierin
Facepalm :nerv:


Übrigens, wenn du zum Arzt gehst brauchst du keine Angst haben. Der schickt keine Rechnung an deine Eltern. Das einzige was du brauchst ist deine Krankenkarte, aber die kannst du bestimmt mal aus Mutters Geldbeutel *hust*

Eine Routineuntersuchung oder ein Beratungsgespräch ist für dich Kostenlos. Deine Eltern werden das gar nicht mitbekommen. Ausserdem hat so ein Arzt Schweigepflicht.


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden