weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Ernährung, Obst, Gemüse

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:20
und ich gehe jetzt schlafen.. @-ripper- das sie bald stirbt ,ne alles klar.


melden
Anzeige
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:21
Bella08 schrieb:Deswegen habe ich ja auch 'eben' gesagt.
@Spartacus

owned von einer 13 Jährigen...du wirst nie mehr ruhig schafen können...


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:21
@Bella08

Wie ist das, du isst jetzt überhaupt kein Obst und Gemüse, oder du wirst von deinen Eltern gezwungen, welches zu essen?


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:22
Saif steckt das weg, er hat ne große Windel ;) :D


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:23
@martialis
Ich esse nicht Obst & Gemüse. Meine Eltern haben aufgegeben mich zu zwingen.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:24
@Bella08
Das man als Kind nicht alles mag, ist keine Seltenheit. Lass dich davon nicht so stressen. Die Geschmacksknospen auf der Zunge verändern sich noch (Kinder sind z.B. total empfindlich gegen Bitterstoffe und mögen deswegen oft keinen Brokkoli, Spinat usw.) bzw. stumpfen immer mehr ab.
Ich war auch ein kleiner harter Fall:
Ich kann z.B. von klein auf keine Milch trinken, ist noch heute so. Ich muss mich sonst übergeben, das ist keine Intoleranz sondern der Geruch von der Milch (andere Milcherzeugnisse ess ich sehr gern).
Dann mochte ich viele Gemüsesorten auch nicht: Brokkoli, Spinat, Pilze, Zwiebeln (bis heute nicht!), usw. sogar bei Tomaten ists mir hochgekommen. Das ist nach und nach weggegangen und konnt immer mehr essen ohne einen Ekel zu bekommen (hatte auch mal nen Ekel vor Fruchtstückchen im Joghurt). Also kann das mit der Zeit noch besser werden und wenn du nicht alles magst - Scheiß drauf. Deswegen wirst du nicht krank werden.
Und wenn deine Eltern sagen, du wirst eh an Krebs sterben, dann sind das sehr grausame Menschen!


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:24
@Bella08

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://video.google.com/videoplay?docid=4674284356601937505


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:25
@-ripper-


So einen Schwachsinn sagt man nicht seinem Kind Sorry oder man erklärt es ihm genau.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:26
@Bella08
Also erstmal, und sorry das ich das sagen muß, deine Eltern sind dumm.

Zum zweiten, du sölltest zum Arzt gehen, im zweifelsfall ohne deine Eltern.

Lass dich untersuchen und beraten und falls notwendig behandeln.

Zum dritten, trotz allem ist es notwendig das du entsprechende Vitamine zu dir nimmst, insbesondere in deinen alter, glücklicherweise gibt es ausreichend davon zu kaufen.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:26
@Bella08

Naja , wenn du deine Wachstumsphase gesund überstehst, was mit 13 in etwa in 4-5 Jahren spätestens der Fall ist, wirste ohne Obst und Gemüse auch noch die nächsten 90 Jahre schadlos überleben^^


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:29
@Bella08

Liebe Bella08....alles was du essen kannst, alles was du trinken kannst...kommt im Grunde von unserer Mutter Natur...alles aus ihrer Erde...auch Fleisch...das Tier ernährte sich vorher auch davon...sogar von deinem gehassten Gemüse...
Deine Gummibärchen sind ein Rohstoff unseres Planeten...jetzt kannst du garnichts mehr essen^o^....irgendwann wird es deinen Eltern auffallen...und sie bringen dich in eine Klinik für Essgestörte....das beste 4 you....ich helfe doch gerne


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:30
@Waldkind

Rohstoffe kann man verändern und sie sagte ja auch das sie die Konsistenz nicht mag.

So wie ich das sehe wissen ihre Eltern schon bescheid, allerdings meinen sie, sie schafft das alleine zu überwinden. Unterstützung von ihrer Seite kann man also nicht erwarten.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:34
@-ripper-
was denn für eine Konsistenz?...es gibt Obst und Gemüse mit jeglicher Konsistenz...

Außerdem kann man ja mal annehmen mit 13 weiss man was gut für einen ist...wenn mir meine Mutter damals den Hustensaft gab brauchte sie auch nicht viel sagen...ich würgte das zeug mit 20 fachem Brechreiz runter...nur weil ich wusste es tut mir gut..


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:36
@Waldkind

Ich meinte dein Vergleich alá Gummibärchen und so. Natürlich haben (fast) alle Lebensmittel einen Rohstoff aus unserer Erde als Grundlage aber die Konsistenz die sie nicht mag wird verändert.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:37
@Waldkind
Ich weiß doch aus das Obst und Gemüse gut für mich ist. Für wie dumm hältst du mich?!
Eine Magersüchtige, weiß doch auch, dass sie essen muss, kann es aber nicht.
So ist es auch bei mir: Ich weiß, dass ich Obst und Gemüse essen muss, kann ich aber nicht.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:38
@Bella08

Hast das Video mal angeschaut? Ich habs nicht ganz gesehen, deswegen weiß ich nicht in wie weit das helfen könnte.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:40
@Bella08
HI,

na sag doch mal an. Wie siehtn dann so der Speiseplan für 2 Tage aus?
Und was trinkst du dann? Auch keine Säfte? Nur Wasser?


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:40
@-ripper-
Nein, kann ich leider erst morgen machen. Mein PC musste ganz neu gemacht werden, weil er einen Blitzschaden hatte und jetzt geht der Ton noch nicht -.-'


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:41
Ich kann auch fast kein Obst und Gemüse essen. Ich bin auf fast alles allergisch.


melden
Anzeige
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 02:41
ihr diskutiert hier mittlerweile meilenweit an dem wirklich wichtigen kern vorbei:

- ihre eltern "verweigern" ihr den gang zum arzt
- sie sprach u.a. auch von geschwollenen lympfknoten
- bzgl. der "essstörungen" wäre auch der rat einen fachmanns ratsam

ergo @Bella08: geh unbedingt auf eigene kappe zum arzt und schildere dein problem und ein forum sollte für med./gesundheitstechn. aspekte nur sehr rudimentär als ratgeber genutzt werden

ps: ich setzte voraus deine story stimmt


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Keine Kinder kriegen263 Beiträge
Anzeigen ausblenden