weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Ernährung, Obst, Gemüse

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:11
wenn deine Eltern nicht sehen das du ein ernsthaftes Problem hast, sind sie keine guten Eltern


melden
Anzeige
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:16
@-ripper-
-ripper- schrieb:Der schickt keine Rechnung an deine Eltern
ich glaub schon, dass da ne rechnung kommt, weil sie schrieb ja dass sie privatversichert ist .... und da kommt eine


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:20
@Bella08
Also ich rühre seit gut 4 Jahzehnten weder Obst noch Gemüse an, weil ich es einfach nicht mag. Salat schon eher, aber auch nur selten. Überhaupt ernähre ich mich absolut fehlerhaft, von Ausgewogenheit kann überhaupt keine Rede sein.
Dennoch bin ich gesund und mein jährlicher Blut-Checkup ist immer im (grünen) Normbereich.
Also mach Dir keine Sorgen und futter einfach das, was dir schmeckt.

Was schmeckt dir denn, wenn ich fragen darf?

LG Trini :)


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:20
Auch wenn die Eltern privat versichert sind, ist das noch lange kein Grund, ihr Kind - mit eindeutiger Essstörung - nicht zum Arzt zu schicken.
Ich mein, von Eltern kennt man das, komm iss dein Gemüse, das ist gut für die Augen, für dein Gehirn usw. einfach, dass es gesund ist. Und Kinder ja generell kein Gemüse mögen vl.
Aber trotzdem ist es von den Eltern sehr verantwortungslos.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:22
@waage

Achso hab ich überlesen :D

Die einzige Möglichkeit @Bella08 beim Arzt bar bezahlen, dann gibt er dir die Rechnung mit.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:24
Ich frage mich, woran das liegt, dass eine solche Abneigung besteht.
Ekelst du dich davor? Magst du den Geschmack nicht? Mal schlechte Erfahrungen mit Gemüse/Obst gemacht oder irgendwas Ekliges gesehen in dem Zusammenhang?
Normal finde ich das nicht...


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:26
@1st
ich ekel mich davor. Ich finde die Konsistenz furchtbar. Ich hab eig. noch wie was Ekliges in dem Zusammenhang gesehen.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:28
@Bella08
Aber es gibt doch ganz unterschiedliche Konsistenzen.Magst du denn generell sowas nicht oder ein paar Sorten schon.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:31
@Bella08

Aber Gemüsearten haben ja alle verschiedene Konsistenzen.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:33
@TundraLdbz
Also meistens ist es die Konsistenz. Manchmal auch der Geschmack. Und manchmal auch einfach, dass ich weiß, dass ich sowas im Mund hab, Das reicht meistens auch schon aus.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:34
@Bella08

mich würd trotzdem interessieren was du dann sonst so isst?

ansonsten kann dir hier KEINER helfen!

du musst selbst das mit deinen eltern klären, notfalls ämter mit einschalten, dafür dann auch die konsequenzen ziehen usw.

das mit dem dok wär kein problem und selbst wenn du hast das recht dazu


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:38
@Lichtträger0
Naja, ich esse eben Brot, Nudeln, Reis, Milch-Produkte (wie Käse, Milch, Joghurt, usw.), Eier-Produkte, also eigentlich nur Tierisches (aber eben nicht das Fleisch von ihnen) und Getreide.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:39
und eben noch so Brotaufstriche. Also alles nur Gemüse, Obst und Fleich/Wurst/Fisch nicht.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:43
@Bella08

und echt gar kein obst :O

wie kommt dein körper mit dem mangel klar? besonders in so jungen jahren?

hatte ma ne freundin die ziemlich ziehrlich und veganerin war, die is mit 16 erstmal dauernd umgekippt weil ihr bestimmte stoffe einfach gefehlt haben

achja, schonma mit tofu probiert? ;D


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:45
@Bella08

Was würden deine Eltern machen, wenn du trotzdem zum Arzt gehn würdest?


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:47
@Bella08
Naja also sterben wirst du natürlich nicht.Du musst nur Vitamine,Mineralien und so weiter anders deinem Körper zuführen.Trotzdem würde ich dir dringend empfehlen mal einen Arzt aufzusuchen.Es könnte ja theoretisch auch auf andere Lebensmittel übergreifen.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:48
@Lichtträger0
Nee, hab ich noch nicht probiert :D Soja eher ;D

Naja, ich bin immer sehr blass, was allen auffällt. Ich bin oft erschöpft und hab zu nichts Lust. Ich hab auch manchmal auf beiden Seiten 1-2 angeschwollende Lymphknoten, obwohl ich nicht krank bin, weiß aber nicht ob das normal ist :D


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:50
Da fehlen die Stoffe die dein Körper benötigt. Sowohl Seelisch als auch Körperlich.


melden

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:53
@Bella08

is das nich das gleiche O_o

oder das war ironie? xD

hmm klingt nich wirklich gut, naja wie gesagt es liegt an dir alles zu ändern


melden
Anzeige

Ich kann kein Obst und Gemüse essen.

03.07.2011 um 01:56
@Lichtträger0
Naja es gibt ja so ne komische Sojamilch, die ja sonst Tofumilch heißen würde :D Ich würde sagen, das ist nicht ganz das gleiche?! :D bin mir aber nicht sicher.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Land oder Großstadt?145 Beiträge
Anzeigen ausblenden