weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

1.152 Beiträge, Schlüsselwörter: Abitur, Arrogant, Bessere Menschen Durch Studium
masadaman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 05:28
Mir kommt das immer so vor als würden Abiturleute und Studenten sich für was besseres halten.

Kommt Euch das auch so vor oder habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?

Warum ist das so?

Sind Leute mit Ausbildung oder normale Arbeiter minder wertig für die, oder was ist das???

Oder denkt ihr die sind nicht so und denken anders? Also ich bitte da um Eure meinungen.


melden
Anzeige
masadaman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 05:33
tkxDMt1 klassenkampf von oben 1073085


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 05:38
@masadaman

:D

minderwertiger? Nein eigentlich . Fühlst du dich etwa so? Dann liegt es zum Teil auch an dir. Will natürlich nicht abstreiten das es solch Menschen gibt.
Leider wird oftmals vergessen was letztendlich einen Menschen ausmacht.

Ärgere dich nicht, du musst nicht mit ihnen verkehren.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 05:38
Nicht alle, aber einige. Diese wiederrum konnte ich auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen immer wieder den selben/gleichen Studienfächern zuordnen.
Ein "Geschlechter-Unterschied" war indes nicht festzustellen - eingebildet bleibt eingebildet, wurscht ob Männlein oder Weiblein.
Warum das so ist? Erziehung wird da wohl eine große Rolle spielen, dazu kommt dann die Prägung der älteren Studenten, des gesamten Umfeldes in "Studenten-Kreisen" ect.

Ich habe schon vorr über 20 Jahren beschlossen, mich nicht mit Menschen abzugeben, die sich auf Grund ihres Bildungsgrades, ihrer Abstammung oder ihres materiellen Reichtums für etwas
" Besseres" halten.


melden
masadaman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 05:41
@Hornisse

Ja ich hab aber mit denen zu tun, und da kommt mir das immer so vor als lachen die über mich.

@Chips

Genau! WORD, echt. Arrogant und Eingebildet sind die! Die sind 30 oder was und haben noch nie gearbeitet aber halten mich für den letzten Müll weil ich nicht studiere oder Abi gemacht hab.

Ich hätte das locker gekonnt, mit Abi. Aber ich wollte das nicht. War mit zu doof.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 05:41
nicht nur menschen mit abitur das fängt alles schon an wenn die kids mal nen jahr aufm gymnasium sind ;)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 05:46
Ja ich hab aber mit denen zu tun, und da kommt mir das immer so vor als lachen die über mich.

ist es denn so oder kommt es dir nur vor?

Das Gegenüber merkt natürlich Unsicherheit, dementsprechend wird es keine Änderung geben, bzw wird weiter gemacht.

inwiefern musst du mit ihnen verkehren?


melden
masadaman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 05:52
Ich mach eben Praktikum und sone berufsbegleitende Massnahme. Und in de rFirma sind halt ne Menge Studenten und Leute mit Abi.

Und die sind scheisse.

Ich bilde mir das nicht ein!!!


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 05:52
masadaman schrieb:Ja ich hab aber mit denen zu tun, und da kommt mir das immer so vor als lachen die über mich.
Stell´ sie dir im Gedanken einfach nackt vor, dann hast du genug zu lachen.

@masadaman

Wie alt bist Du, wenn diese Frage erlaubt ist?
masadaman schrieb:Die sind 30 oder was und haben noch nie gearbeitet
So dachte ich bis vor ca. 20 Jahre auch. Dann fing ich an, mich in meiner Freizeit sozial zu betätigen, Obdachlosenhilfe ect. Die folgenden Jahre liesen mir diese " noch nie gearbeitet"-Gedankengrundlage überdenken, als nichtig zu erkennen.
Wenn ich jemanden nach dieser Wertegrundlage meinen Respekt zolle, dann den Trümmerfrauen die nach 45 Deutschland wieder mit aufgebaut haben, aber keinen jungen, unerfahrenen Menschen, der den Weg durch Vaters Einfluß in allen relevanten Bereichen gegebnet bekommen hat.

Für mich zählt einzig und alleine das, was ein vermeintlich "besserer" Mensch für andere,
" Schwächere" getan hat, und nicht der Bildungstatus oder Kontostand des Betreffenden.

Im Rahmen meiner o.g. Tätigkeit lernte ich unter anderen Mitglieder des Rotary-Clubs kennen,
( Rotarier ) und da erfuhr ich was echtes Understatement bedeutet.

Auch heute noch habe ich tag-täglich mit vermeintlich " Besseren" zu tun, doch die merken an Hand meines Verhaltens, meiner Mimik schnell, das mich ein dickes Auto, ne dicke Uhr und ihr zum Teil großkotziges Auftreten nicht im Geringsten beeindruckt


melden
masadaman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 05:54
@Chips

Ja ich bin 18 und? Bin ich deshalb jetzt doof?

Ich sehe was ich sehe, und das NERVT!


melden
masadaman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 05:55
@Chips

sorry geht nicht gegen dich, okay?


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 06:01
masadaman schrieb:Ja ich bin 18 und? Bin ich deshalb jetzt doof?
Nein, nein - so habe ich das doch nicht gemeint. Ich dachte schlichtweg -warum weiß ich nicht - du bist schon wesentlich älter, und das Ganze würde auf einem Generations-Verständigungskonflikt beruhen.

Wenn es dich nur "nervt" wirst du wenig dagegen machen können - ausser ignorieren.
Was wahrscheinlich auch das Beste sein wird, weil dich alles andere, jeder Gedanke an diese
piiiiiiiiieeeeeeeeeeeep nur mit negativen Gedankengut erfüllt - und wie wir alle wissen, Gedanken steuern unsere Gefühle.

Wenn sie dir nachweislich! in deiner ausgeübten Tätigkeit, deiner Arbeit Steine in den Weg legen, dir gezielt Schwierigkeiten machen, die dein berufliches Fortkommen beeinträchtigen könnten, ist der Gang zum Vorgesetzten unumgänglich!!!


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 06:02
Wie hier schon erwähnt wurde gibt es überall solche und solche.... doch muss man nicht wegen einer negativen persönlichen Erfahrungen darauf schliessen das alle Individuen der Gruppe so sind.Egal ob Studenten oder irgendeine Minderheit oder ähnliches.
Arschöcher gibt es halt überall.Manche machen mit bestimmten Personengruppen gute Erfahrungen andere nicht, doch kann man dann nicht verallgemeinern.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 06:06
@masadaman
Es gibt generell leider so einige Menschen die sich für was Besseres halten, verallgemeinern kann man das natürlich nicht was Studenten etc. betrifft. Wie äußert sich das z.b. bei diesen Leuten in der Firma bei dir? Also inwiefern hast du das Gefühl dass über dich gelacht wird?


melden
masadaman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 06:09
@ alle

Ich muss gleich los, wieder dahin. -.-

Ich antworte euch nachher oder heut Abends.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 06:13
wobei ich sagen muss es gibt auch menschen auf hauptschulen die denken aus den komischsten gründen das sie etwas besseres wären :D

es sollte einfach das system mit "hauptschule/realschule/gymnasium" abgeschafft werden, ganz ehrlich


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 06:13
@masadaman
Alles klar, hoffe es wird trotz der Situation ein soweit abgenehmer Tag. :) Bis dann.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 06:16
sanatorium schrieb:es sollte einfach das system mit "hauptschule/realschule/gymnasium" abgeschafft werden, ganz ehrlich
Hmm..mag sein. Aber liegt es nicht viel mehr an der sehr unterschiedlichen Vermittlung der Wichtigkeit von moralischen Werten, inkl. deren detailierte Differenzierung ?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 06:19
@Chips
ja aber das liegt am elternhaus, was man nicht beeinflussen kann ;)
wenn die kinder in der schule sehen würden wie menschen aus anderen schichten, auch menshcen die vllt nich so intelligent sind, usw. sind dann können die eltern ja viel erz ;) wobei die eltern dann auch garnichts negatives erzählen können, sie haben ja keine gruppe die sie verbal angreifen können, sind ja alle auf einer schule


melden
Anzeige

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 06:19
Ja ich bin 18 und? Bin ich deshalb jetzt doof?

@masadaman

du bist ja auch noch sehr jung :) ... aber auch unsicher.. das zeigt nun deutlich deine Reaktion. Siehe oben.

Solch Menschen wirst du immer wieder um dich haben. Wichtig dabei einen Weg zu finden, dass du damit klar kommst. Denn großartig ändern wirst du die meisten nicht können.


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden