Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

1.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abitur, Arrogant, Bessere Menschen Durch Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 08:33
@Luma30
Du hast Deine Zukunft danach gerichtet, wie gut Du Deine Mitmenschen leiden kannst? Halte ich jetzt fuer keine besonders gute Entscheidung! Da haette ich bisher jede Arbeitsstelle kuendigen muessen die ich hatte! :)

Anzeige
melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 08:35
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Offm Gymnasium gibt es tatsächlich einen anderen Wortschatz was am Unterrichtsstoff liegt. Und der fließt dann auch in den Alltag mit ein.
Nicht zwingend. Wir haben damals im Unterricht anders gesprochen als wenn wir unter uns waren! Und wir haben uns oftmals sehr gequaelt dabei! :)

Unsere Biolehrerin hat ein ganzes Schuljahr damit verbracht, uns mit der Verteilung von Fuenfen und Sechsen einzutrichtern, dass es "das Virus" und "das Bakterium" heisst. :)


1x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 08:36
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Unsere Biolehrerin hat ein ganzes Schuljahr damit verbracht, uns mit der Verteilung von Fuenfen und Sechsen einzutrichtern, dass es "das Virus" und "das Bakterium" heisst.
Was habt ihr denn gesagt?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 08:38
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Bereits die Erstsemester glauben, sie hätten "die Weisheit mit dem Löffel gefressen"!
Smile. Ich habe vor Gericht Jura-Stdenten erlebt, die einen altgedienten Richter seinen Job erklären wollten...


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 08:40
@Prof.nixblick
Na "der Virus" und "die Bakterie". :) Das war ein harter Kampf bis das sass. :)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 08:40
@Chips

Nein oder? Ich hab mich 4 Wochen nicht getraut den Prof auf seine Rechtschreibung anzusprechen :D


1x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 08:41
@Alarmi

Ach das ist halb so wild. :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 08:42
@Prof.nixblick
Sie fand es ausgesprochen tragisch :)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 08:43
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Nein oder? Ich hab mich 4 Wochen nicht getraut den Prof auf seine Rechtschreibung anzusprechen :D
Doch, war so. Die beiden "angehenden Juristen" waren zu deutsch gesagt an Großkotzigkeit nicht zu überbieten.


1x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 08:43
Naja,Akademiker sind halt dafür zuständig,dass sich eine Gesellschaft weiterentwickelt,die Arbeiterschicht ist dafür zuständig,dass die gegenwärtige Gesellschaft funktioniert.

Insofern sind beide wichtig.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 08:46
@Chips

Ich glaube das muss man als Jurist und vor Gericht auch. Nen graues Mäuschen wäre wohl ne schlechte Wahl :D


1x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 08:48
Natürlich fühle ich mir besser, mehrwert und was auch immer. SO mit meinem monströs guten Abi und dem Studienplatz.
*Ironie*

Nein eigentlich ist mir das latz.
Zitat von ChipsChips schrieb:Doch, war so. Die beiden "angehenden Juristen" waren zu deutsch gesagt an Großkotzigkeit nicht zu überbieten.
Ja Juristen,. fast so schlimm wie die BWLer in ihren Rosa Hemden.


2x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 08:52
hat nicht eh fast jeder 2 te ein abi?

Warum sollte man sich damit andern gegenüber besser fühlen?

Ich selbst fühle mich aber durchaus besser, mit steigenden bildunsgrad. Kommt vom ehrgeiz.


2x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 08:56
@LordIronfist
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:fast so schlimm wie die BWLer in ihren Rosa Hemden
OMG! BWL studiert doch jeder der studieren will aber nicht genau weiß was....

Am coolsten finde ich die Informatiker. Die machen mir immer mein Rechner heile...ohne Geld :D

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich selbst fühle mich aber durchaus besser, mit steigenden bildunsgrad. Kommt vom ehrgeiz.
Gut so!


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:00
@Alarmi

Laut Duden ist auch 'der Virus' korrekt... :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:01
@Thawra
Das muss mit der neuen Rechtschreibung passiert sein! :)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:03
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ach echt? sie sind etwas besseres nur weil sie ne bessere bildung genießen?^^
nee besseres sind sie wahrlich nicht. können zu sehr geldgeilen arschlöchern werden. aber das kann jeder.

ich finde es aber klasse, wenn menschen meinen sie seien was besseres und dann darüber streiten. wir sind alles nur menschen. die studierten verdienen mehr, was sie aber nicht zu besseren menschen macht. denn geld ist nicht der massstab. wer so denkt, hat schon verloren ;)....
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:klar braucht man leute die die drecksarbeit machen sollen, welche der rest der "oberen" gesellschaft nich machen will ;) ich bin auf ner hauptschule und werde es nicht tun
ja drecksarbeit isses ja nicht. wird vielleicht nicht so geschätzt, weil die allgemeine öffentlichkeit es für selbstverständlich hält. dabei tragen sie am meisten an unsere gesellschaft bei. die grossverdiener verdienen ja nur für sich und machen einen kleinen kreis noch reicher, z.b. ein banker. die menschheit hat aber nicht viel davon. aber von strassen kann jeder profitieren. ist auch wieder halt ne anssichtssache. wer geld als masstab nimmt, der schätzt alles anders ein^^.


1x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:04
Ich bezweifel eigentlich, dass Abiturienten (so heissen die Menschen mit Abitur) und Studenten der Meinung sind, sie wären etwas besseres. Den meisten Studenten ist durchaus bewusst, dass sie auf Kosten des Steuerzahlers leben und verhalten sich nicht wie ein elitärer Kreis.

Viele Dinge die hier geschrieben werden lesen sich wie eine Mischung aus nicht vorhandenen Selbstbewusstsein und Neid.

*blubb*


1x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:07
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Den meisten Studenten ist durchaus bewusst, dass sie auf Kosten des Steuerzahlers leben und verhalten sich nicht wie ein elitärer Kreis.
Also die meisten Studenten, die ich kenne, leben durchaus nicht auf Kosten des Steuerzahlers sondern entweder auf Kosten ihrer Eltern oder sie schuften sich neben dem Studium den Buckel krumm um irgendwie ueber die Runden kommen zu koennen!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 09:10
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich glaube das muss man als Jurist und vor Gericht auch. Nen graues Mäuschen wäre wohl ne schlechte Wahl :D
Als Gast-Zuhörer bei einer öffenlichen Verhandlung den Vorsitzenden andauernd ins Wort fallen, ihn eines besseren belehren wollen, und quer durch den Saal "maulen" ?

Ein Hoch auf Werte wie Respekt und Anstand!


Anzeige

melden