weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

1.152 Beiträge, Schlüsselwörter: Abitur, Arrogant, Bessere Menschen Durch Studium

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 12:40
also mit studenten hatte ich bis jetzt nichts zu tun, aber mit gymnasiasten und die waren alles andere als nett.

ich hatte damals eine freundin, die hier auf das örtliche internat ging und da hat die mich einmal mitgenommen, weil sie mir zeigen wollte wie sie lebt. die leute dort haben mich von oben herab betrachtet und dämlich gegrinst. ich habe meine damalige freundin auch dann darauf angesprochen und da meinte sie nur, dass die hier leider so sind. tja später wurde sie auch so und das wars dann mit der freundschaft.ist aber auch schon ein paar jährchen her...

ich hatte das bis jetzt nur so mit abiturienten oder gymnasiasten. man hat das gefühl, die kapseln sich mit absicht ab von den anderen leuten und wollen nur mit "ihres gleichen" zu tun haben.

ich bin aber auch der meinung das es viel mit einfluss anderer und erziehung zu tun hat.


melden
Anzeige

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 12:43
Talaroth schrieb:ich bin aber auch der meinung das es viel mit einfluss anderer und erziehung zu tun hat.
Es hat NUR mit Erziehung zu tun! Wenn Du aus einem Arbeiterhaushalt kommst und aufs Gymnasium gehst, wie willst Du dann auf Menschen mit niedrigerer Bildung hinabsehen? Das wuerde Deine Eltern mit einschliessen!


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 12:52
Klappertopf schrieb:Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?
Diese Aussage ist, so wie sie ist, falsch, denn sie verallgemeinert die Kritik auf alle Studenten.

Denken (manche!) Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?
Natürlich, warum auch nicht? Es gibt viele arrogante Menschen, egal ob du in einen Vorlesungsraum, auf irgendein Amt oder in den Pausenraum eines Altenheimes gehst.
Arrogant ist doch jeder immer wieder.
Während man sich fragt, warum dieser Studierte so versnobt ist, wird dich jemand ansehen und sich fragen, warum Blondinnen immer so dumm sind. (Zum Beispiel)
Vorurteile entstehen nun einmal. Aber sein Weltbild sollte man sich dadurch nicht versauen lassen.
Es gibt genug bodenständige Abiturienten und Studenten, genauso wie es noch Rechtsanwälte gibt, die dir nicht schamlos die Hosen ausziehen, wenn du eine Rechtsberatung brauchst.
Wem aber die Idee der arroganten Studenten gefällt, der wird diesen Standpunkt auch nicht so schnell wieder ablegen und der wird sich selbst die Chance nehmen diesen Standpunkt zu ändern, weil er ja aktuell der bombemfesten Meinung ist, er müsse keine weiteren Personen mit dieser Eigenschaft kennenlernen, die einen vielleicht vom Gegenteil überzeugen.
Schwierige Sache diese Verallgemeinerung, aber da sie alltäglich und blind genutzt wird, kann man da kaum noch jemandem einen Vorwurf machen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 13:25
@Can
ich find ja immer noch das Ende der Szene am besten "Aber wenn du ein Problem damit hast, können wir kurz vor die Tür gehen, und das klären" ;)

ansonsten ist der Junge halt ein Genie, und wer ist das schon gross..^^


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 15:24
Sicher gibt es unter den Studenten "Arrogantis und Snobis" ;), aber die gibts nicht nur bei Studenten.

Was mich betrifft, hab ich die beste und lustigste Zeit meiner "Jugend" mit Studenten verbracht. Ich war damals die einzige Nichtstudentin in dieser Clique. Es war einfach ne tolle Zeit und ich erinnere mich gern daran zurück.
Von Überheblichkeit und Arroganz keine Spur. Wenn sie mit Fremdwörtern rumwarfen, gabs immer ne Menge zu Lachen, vorallem wenn sie kombiniert wurden mit irgendwelchen Blödsinn. :) (Kann ich jetzt schlecht erklären )


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 15:38
@Can

Klasse Szene, genau so sieht es aus :D

Wobei ich mich leider in beiden Positionen wiedererkenne: das besserwissende Arschloch und der stille Klugscheißer im Hintergrund der den Besserwisser im geeigneten Moment demütigt :(


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 15:43
@masadaman

Ich glaube einfach, dass du ziemlich falsch aus dem Verhalten anderer Menschen interpretierst.
Lese dir mal ein paar Texte ueber Persoenlichkeitsanalysen durch oder informiere dich einfach besser ueber Psychologie.

Letztendlich koennen Menschen ohne Abitur genauso viel Wissen aneignen, wie diejenigen mit. Nur, dass diese "mit" es wahrscheinlich nicht von alleine lernen wollen und den zusaetzlichen Ansporn brauchen.

Abitur kann man ja auch beispielsweise von zu hause aus machen, ohne, dass man zur Schule geht.
Sowas find ich dann eher lobenswert wegen dem dahinter stehenden Ehrgeiz.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 16:41
Ich habe Abitur und stehe kurz vor meinem Examen und laut diverser Ex-Freundinnen soll ich der weltgrößte Egomane sein. Sollte das stimmen, dann ist es eine Charaktereigenschaft und hat nichts mit meiner (UN)Bildung zu tun.


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 16:45
Denke ich nicht. Zumal das Abitur sowieso bei weitem nicht mehr den Wert hat den es früher hatte. Ich kenne Abiturienten die nicht mal die deutsche Rechtschreibung beherrschen. Ich kenne auch einen Abiturienten der stolz damit prahlt noch nie ein Buch gelesen zu haben. Um nicht missverstanden zu werden, ich sage nicht, dass alle Abiturienten so sind, aber das Abitur ist eben heute kein Garant mehr für hohe Bildung.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 16:48
Mein Freundeskreis ist ein bunter Haufen.

Neben Arbeitslosen, Studenten, Selbstständigen und normalen Arbeitern kenn ich so ziemlich alles.

Wenn ich allerdings mal in den Kreisen verkehre von meinen Studenten Freunden musste ich in den letzten Jahren feststellen, dass ich wohl anhand von FOR und Ausbildung immer nur belächelt wurde.

Deswegen mache ich mir meinen Spaß seit einiger Zeit und erzähle bei der Begrüßung direkt ich sei Langzeitarbeitslos und krieg seid 8 Jahren Hartz 4 obwohl ich Abi hab.

Das dient zu meiner persönlichen Belustigung, da sich dann gewisse Studenten dann putzig drüber aufregen.


@masadaman
Du musst lernen ÜBER den Dingen zu stehen, im Endeffekt hats keiner so gut drauf wie du selbst.

Und sobald du dass erkannt hast, ist Arroganz anderer Menschen nur ein Schmunzeln wert.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 16:51
@Hammelbein

^^ also das is auch mal ne gute idee ;) dann sieht man auch mal wie die leute wirklich ticken
Hammelbein schrieb:Deswegen mache ich mir meinen Spaß seit einiger Zeit und erzähle bei der Begrüßung direkt ich sei Langzeitarbeitslos und krieg seid 8 Jahren Hartz 4 obwohl ich Abi hab.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 17:01
ich machs manchmal direkt andersrum, und erzähle ich bin Dr. der Philologie und Lochkunde.. an der Reaktionszeit erkennt man auch die Kandidaten :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 17:06
Also ich selber studiere und mein Freund hingegen ist Handwerker. Mittlerweile kenne ich auch mehrere Mädels aus meinem Studium, die ebenfalls einen Freund haben, der eine Ausbildung gemacht hat und nicht studiert. Ich denke arrogante Leute gibt es immer irgendwo, dass hat wahrscheinlich mehr mit der eigenen Persönlichkeit zu tun, als mit dem Bildungsstand.

Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass mir Leute ohne ein Studium, besonders Handwerker, feindlich gegenüber treten. Sowas wie "Na noch nie richtig gearbeitet, faule Socke etc" kommt da schon mal öfters. Dabei wissen die nicht was ich in meinem Studium alles mache, was von mir erwartet wird. Dass ich öfters wochenlang nur lernen muss und schon mal über eine 40 Stunden Woche komme. Dass ich in meinen Ferien immer arbeite, mir keinen Luxus leisten kann und weniger Geld im Monat zur Verfügung habe als ein Harz 4 Empfänger.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 17:08
Übrigens soll es auch studierte Hartz-IV-ler geben!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 17:09
@ramisha
und einen Haufen Akademiker, die zB. Taxi fahren.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 17:12
@rockandroll
Sowas nannte man mal "Perlen vor die Säue werfen".

Schade zum so viel verpuffte Bildung!!!


melden
Klappertopf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 17:21
navigato schreibt:
rockandroll schrieb:und einen Haufen Akademiker, die zB. Taxi fahren.
Aber auch Postboten die Oberarzt im psychiatrischen Krankenhaus werden - Kein Scherz!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 17:22
@Klappertopf
wer weiss, vllt ist es sogar eine hilfreiche Qualifikation für den Beruf ^^


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 17:30
@rockandroll
rockandroll schrieb:und erzähle ich bin Dr. der Philologie und Lochkunde.
:D :D :D


melden
Anzeige
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 17:31
Aldaris schrieb:Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?
Das ist wohl ne Definitionsfrage....
Wenn sie zB meinen sie seien auf dem Arbeitsmarkt mehr wert trifft das sicher zu....
Das sie als Mensch allein aufgrund ihrer Ausbildung mehr wert sind sicherlich nicht....


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden