weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer diese Juden...

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Juden, Sündenbock
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:27
-ripper- schrieb:Kann es sein das er den Judenhass (der in dem Film ja witzig dargestellt wird) übernehmen wird.
Bei einem Hauptschüler mache ich mir schon Sorgen, bei einem Gynasiasten wohl eher nicht :)

Spaß bei Seite, ich hoffe jeder der das sieht differenziert zwischen Sarkasmus und Realität!


melden
Anzeige

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:30
@m7
m7 schrieb:Bei einem Hauptschüler mache ich mir schon Sorgen, bei einem Gynasiasten wohl eher nicht
lol, im Grunde kann jeder anfällig dafür werden, egal welche Schule er besucht.
m7 schrieb:Spaß bei Seite, ich hoffe jeder der das sieht differenziert zwischen Sarkasmus und Realität!
Das sollte man hoffen, aber ob das auch funktioniert. Ab wie vielen Jahren ist Borat? 12? Meinst du ein 12 jähriger erkennt die Ironie?

ED: Genauso wie bei Southpark...


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:31
-ripper- schrieb:Kann es sein das er den Judenhass (der in dem Film ja witzig dargestellt wird) übernehmen wird.
dafür gibts wahrscheinlich prügel,

aber ich glaube fast, dass mancher auftritt eines michell friedmann mehr judenhass heraufbeschwört als ein sark. borat usw.


melden

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:32
@waage

Friedmann ist ein selbstgefälliger Arsch, aber trotzdem representiert er nicht alle Juden.

Auch wenn es projeziert wird :)


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:33
-ripper- schrieb:lol, im Grunde kann jeder anfällig dafür werden, egal welche Schule er besucht.
Da hast du Recht, dass war ja auch nicht so ganz Ernst von mir gemeint!

Der Film Borat dürfte ab 12 Jahren sein und das legitimiert die Frage ob dieser "Juden-Sarkasmus" dort so angebracht war.?


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:34
@-ripper-

selbstredend, aber durch seine polarisation - und demenstprechendes zufluchtsgebahren in diversen veranstaltungen - trägt er leider hierzu einen großen anteil bei, dass eine emotionale pauschalierung zu tage tritt .... absolut verkehrt, aber er sollt sich dessen auch mal bewußt werden bzw. ich glaube es ist sogar kalkül


melden

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:34
@m7

Jap er ist ab 12. Vor allem ist die Frage, ob man Filme auch nach ihrer Botschaft einstuft. Ich denke Für Borat ist hier eine Freigabe ab 12 zu niedrig.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:35
Jesus war selbst ein Jude und wurde von den Römern ermordet....nur so nebenbei.

Ich selbst hab nichts gegen Juden, egal, was andere sagen mögen. Aber das Verhalten Israels finde ich manchen Sachen trotzdem übertrieben.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:36
Ich finde den Friedmann ab und zu mal lustig. Da waren neulich auf N24 in seiner Sendung 2 Politiker die derbe aufeinander eindiskutiert haben und der Friedmann hat sichtlich die agressive Stimmung seiner Gäste mit einem Dauergrinsen genossen. Sorry, da musste ich mir das Lachen verkneifen...


melden

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:37
@nero3

Judas war Jude, er hat Jesus verraten. Natürlich war Jesus Jude aber er stand für die Christen und nicht das Judentum.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:40
@nero3

Den Auftrag Jesus zu ermorden haben die Juden gegeben. Man hat das jüdische Volk ja auch zur Auswahl gelassen entweder Jesus oder einen Mörder freizulassen!! Für wen sie sich entschieden haben wissen wir ja alle.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:41
In Religionssachen kenn ich mich leider nicht so aus. Ich gib Euch jetzt einfach recht.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:43
@Aldaris ich hab das Schimpfwort sehr oft gehört. wie schon erwähnt, es ist das gleiche wie "spasst" oder so.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:43
@nero3

Ich kann dir den Film "Die Passion Christi" empfehlen. Dort handelt es um die letzten Stunden Jesus. Der Film ist aber sehr brutal und soweit ich weiss auch erst ab 18 Jahren.


melden

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:44
@m7

In diesem Film werden die Juden ja auch nicht gerade gut dargestellt.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:45
@m7

ich bin schon weit über 18 ;). erfährt man denn da ein paar geschichtliche ereignisse? ich dachte, der film soll eher das leid jesus' darstellen


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:45
@Aldaris

Das stimmt, ich denke das liegt aber auch an den Regisseur!


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:46
@nero3

Es stellt eher das Leid dar und die Geschichte halt das das jüdische Volk den tot von Jesus fordert.


melden

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:48
@nero3

Das ist einer der brutalsten Filme überhaupt, meiner Meinung nach. Also brauchst du dafür ein robusten Magen.

@m7

Da hast du recht. Mel Gibson hatte schon einige Ausfälle, was judenfeindliche Aussagen betrifft.


melden
Anzeige
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer diese Juden...

09.07.2011 um 22:48
@m7

werd ihn mir demnächst vielleicht angucken...


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden